Erste Anlaufstelle für Anfänger DER Fragen - Megathread

4284 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Lohnt es sich ins Wertheim Village zu fahren, wenn man mal dort in der Nähe ist? Viele der Markennamen sagen mir nichts, deswegen frage ich hier nach. Hier die Liste der Marken:

7 for all mankind

Aigner

Asics

Baldessarini

Bally

Belstaff

Bench

Billabong

Bogner

Brax

Burlington

Café Coton

Calvin Klein Jeans

Chiemsee

Daniel Hechter

Desigual

Drykorn

Ecko Unltd.

FTC Cashmere

Falke

Gaastra

Gant

Garcia

Geox

Golfino

JOOP!

Jacques Britt

Jette

Lacoste

Levi's

Marc O'Polo

Marvelis

Mavic

Mexx

Napapijri

Nike Factory Store

Oakley

Odlo

Park Avenue

Pepe Jeans

Puma

Quiksilver

Reebok

René Lezard

Salewa

Salomon

Sarar

Seidensticker

Signum

Strenesse

Sunglasses by Pfendt Optic

Timberland

Titus

Tom Tailor

Tommy Hilfiger

Trussardi Jeans

Versace

Windsor

Zoo York

Ich brauche vor allem körperbetonte Kleidung, da ich sehr schlank bin. Ist nicht Drykorn recht gut für Schlanke? Meine, das mal hier gelesen zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind ein paar Marken dabei, die oftmals was gutes haben, wie Windsor und Gant. Lacoste halt, falls Du Polos brauchst. Drykorn, Hilfiger und Rene Lazard haben manchmal auch gute Sachen. Bei Falke gibt es günstig recht gute Strümpfe.

Falls Du in der Nähe bist lohnt sich vorbeischauen bestimmt, extra deshalb von weiter anreisen wohl eher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Während die andere trocknet.. Wie siehts mit grauen Röhren (Super Skinny) aus?

p1050172v.jpg

Hatte sie gestern 2h an und sie ist mir am Bund deutlich zu weit. Wenn jemand Interesse hat, bring ich sie für 50€ inkl. Versand innerhalb D mit (ab. 15.7. wieder im Lande) und kauf mir dann noch eine in der richtigen Größe, oder aber ich tausch sie in die richtige Größe um. Kann ja aber sein, dass wer Interesse hat, weil es sie in D eben nicht gibt. Größe ist übrigens 32/32.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sind ein paar Marken dabei, die oftmals was gutes haben, wie Windsor und Gant. Lacoste halt, falls Du Polos brauchst. Drykorn, Hilfiger und Rene Lazard haben manchmal auch gute Sachen. Bei Falke gibt es günstig recht gute Strümpfe.

Falls Du in der Nähe bist lohnt sich vorbeischauen bestimmt, extra deshalb von weiter anreisen wohl eher nicht.

ich war im winter dort im joop laden und habe mir dort eine winterjacke gekauft. von 400 euro auf 200 euro reduziert, die hilfiger v-neck pullis kosten nur 50 euro, sonst 100

der joop laden ist sehr gut ausgestattet und groß finde ich. der nike store dort ist übrigens auch sehr zu empfehlen, sport shirts von 35 euro auf 5 euro runtergesetzt!

bearbeitet von viking25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joop! (Ausrufezeichen hahaha) ist jetzt nicht so der Knüller, finde ich. In Roermond ist der Laden auch sehr groß. Für 50€ gehen die Hemden schon in Ordnung, wenn man denn ein passendes findet, ansonsten vielleicht ein Pullöverchen (Rollkragen) aus schöner Wolle.

Marc O'Polo kannste gut Pullover kaufen. Lammwolle, 50 Euro und fluselt nix bei mir, fällt merkwürdigerweise im Gegensatz zu den Polos klein aus.

Gant Freizeithemden

Timberland, naja, Boot- oder Halbschuhe sind da nun auch nicht total günstig und die Schnapper, meist auch eher so Schuhgröße 46 oder sowas, RAW Jeans sind gut und nicht für dicke, sondern sehr schlanke Leute.

Hilfiger Polos, wenn die denn was haben. Wenn's nix für 50 oder 60 Euro gibt, dann nicht zuschlagen. Dann doch lieber bei Ansons oder P&C im Sommerschlussverkauf oder 3 Teile das günstigste umsonst Aktionen.

Lacoste Polos, naja, ich bevorzuge Tommy und den Ralph.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was sind denn Freizeithemden? Hemden die ich in der Freizeit trage? Wann beginnt dann die Freizeit? Wenn ich mein nicht Freizeithemd ausziehe??? Oder wenn ich mein Freizeithemd anzieh?

So viele Frage...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Button-Down und irgendwelche Muster oder gestreift oder kariert oder alles in Kombination--> Freizeithemd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sind gestreifte Krawatten Freizeitkrawatten?

Man Solutas. klar gibt es den Begriff Freizeithemd in dem Sinne nicht, aber es gibt halt gewisse Hemden die mehr casual sind spirch die du nicht zum Anzug (für viele = Job) trägst. Also vermehrt im "Freizeit" Bereich. Das du dich hier absichtlich dumm stellst sollte jedem wohl klar sein ;-)

bearbeitet von DonQuijote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein. Es gibt keine Freizeithemden. Es gibt nur Hemden. wär ja noch lustiger, wenn man damit anfängt. Freizeithosen, Freizeitanzüge... verrückt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir vor kurzem Dersert Boots in Beige gekauft. Sie sind vll nen Tick dünkler, als die auf dem Foto.

Frage: was kann ich dazu am besten kombinieren? Jetzt ganz allgemein bzw für heute Abend muss ich mir auch noch was dafür einfallen lassen. Speziell für heute Abend sollte es nicht preppy sein, und nicht unbedingt ein Hemd.

Danke schon mal für Anregungen!

desert-boots-beige.jpg

http://images.freshnessmag.com/wp-content/...boots-beige.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist button-down echt nur Freizeit?

Habe neulich mal wieder Batman - The Dark Knight geguckt und Morgan Freeman trägt Button Down als CEO von Wayne Enterprises :-D

Edit: hier z.B.!

4337684115_813a8b30cf.jpg

bearbeitet von Moorhuhn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heutzutage ist sowieso nichts mehr klar abgrenzbar.

Früher ging jeder mit Krawatte und Anzug ins Büro, heute ist Jeans ja schon fast overdressed...

Deshalb wird niemand wegen nem Button-Down-Hemd zu nem Anzug meckern oder Dich schief anschauen, weil die Leute es sowieso nicht wissen.

CEOs sind oftmals auch schlechte Vorbilder, wie z.b. Politiker auch in viel zu großen Anzügen, Gummischuhen etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CEOs sind oftmals auch schlechte Vorbilder, wie z.b. Politiker auch in viel zu großen Anzügen, Gummischuhen etc.

Das stimmt wahrlich! Aber CEOs in Filmen ist ja wieder was anderes. Die werden ja eingekleidet und ich hoffe man denkt sich dabei auch was :hi:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar denken sich die beim Film was, aber auch nicht zu viel. In Kleidung interpretieren wir wahrscheinlich zu viel rein, weil wir schon tief in der Materie stecken und damit etwas "verblendet" sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Outfoit von Morgan Freeman ist ganz genau durchdacht. Gerade teurere Hollywoodproduktionen haben Ausstatter/Stylisten die sich ganz genau durchdenken, wie die Protagonisten angezogen werden.

Bei diesem Beispiel: Morgan Freeman soll eben kein normaler CEO sein, sondern ein eigenständiger Geist sein, der letztenendes nicht von Shareholdervalue oder Gewinnmaximierung sein. Ebenso ein genialer grenzüberschreitender Geist.

Deswegen hat er nicht eine normale Anzugkombination, an, sondern ein legeres Button Down Hemd, und eine Fliege. Nicht total bunt abgedreht, aber locker, die Fliege weckt beim Zuschauer die Assoziation "Fliege tragen schrulliger Wissenschaftler". Morgan Freeman soll hier jemand verkörpern, der sich einfach über den Konventionen steht, und nicht daran halten muß,und will. Kein CEO im üblichem Sinn. Deswegen auch kein formeller CEO Dress. Und so korrespondieren die Handlungen dieses Filmcharakters mit der Kleidung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Outfoit von Morgan Freeman ist ganz genau durchdacht. Gerade teurere Hollywoodproduktionen haben Ausstatter/Stylisten die sich ganz genau durchdenken, wie die Protagonisten angezogen werden.

Bei diesem Beispiel: Morgan Freeman soll eben kein normaler CEO sein, sondern ein eigenständiger Geist sein, der letztenendes nicht von Shareholdervalue oder Gewinnmaximierung sein. Ebenso ein genialer grenzüberschreitender Geist.

Deswegen hat er nicht eine normale Anzugkombination, an, sondern ein legeres Button Down Hemd, und eine Fliege. Nicht total bunt abgedreht, aber locker, die Fliege weckt beim Zuschauer die Assoziation "Fliege tragen schrulliger Wissenschaftler". Morgan Freeman soll hier jemand verkörpern, der sich einfach über den Konventionen steht, und nicht daran halten muß,und will. Kein CEO im üblichem Sinn. Deswegen auch kein formeller CEO Dress. Und so korrespondieren die Handlungen dieses Filmcharakters mit der Kleidung.

Ich will Dich jetzt keinesfalls angreifen, aber genau das meine ich mit "hineininterpretieren"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Angegriffen fühle ich mich jetzt nicht. :-D Aber bei einem Film mit 100 Millionen Budget und mehr, sind die Kostüme einfach bis ins letzte Detail durchdacht. Sonst hätten sie ihn einfach in einen normalen Anzug mit Krawatte gesteckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.