Erste Anlaufstelle für Anfänger DER Fragen - Megathread

4284 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wo liegt bei Anbieter wie Ralph Lauren oder Brooks Brothers der Unterschied zwischen Dress und Sport Shirts?

Das das erstere wohl für Beruf und Anlässe und das zweite eher für Freizeitaktivitäten gedacht ist, kann man erahnen. Aber wo ist der Unterschied in Machart, Stoff etc?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich vermute für "Dress" werden klassischere Schnitte und steifere Stoffe verwendet, und der KRagen ist ein Kent-Kragen (oder anderee "Business"-Kragen), kein Button-Down. Die Farbwahl der Stoffe ist eher dezent, nicht gemustert (höchstens gestreift).

Die Sports Hemden sind weichere, leichtere Stoffe, oft Button-down, in den verschiedensten Farben und Schnitten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wo liegt bei Anbieter wie Ralph Lauren oder Brooks Brothers der Unterschied zwischen Dress und Sport Shirts?

Das das erstere wohl für Beruf und Anlässe und das zweite eher für Freizeitaktivitäten gedacht ist, kann man erahnen. Aber wo ist der Unterschied in Machart, Stoff etc?

Dress Shirts: Meist glatte Stoffe in feiner Bindung mit dezenten Designs. Krägen i.d.R. steif und mit Kragenstäbchen (bei Button-Down natürlich nicht). Normalerweise aus Baumwolle

Sport Shirts: Fast immer Button-Down Krägen bzw. sehr weiche Krägen, Stoffe gröber (z.B. Oxford-Bindung), Designs meist bunter und wilder gemustert, neben Baumwolle kommt noch Leinen und teilweise Woll-Baumwollmischungen (Viyella) als Ausgangsmaterial in Frage.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Laux Nash

Moin,

wollte demnächst von Nass- auf Trockenrasur umsteigen.

Könnt ihr mir nen Elektrischen für unter 200€ empfehlen? Taugt der Braun Series 7 und läge der in meinem Budget?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Frage: Hab n Kaschmirpulli der langsam anfängt zu "fusseln". Ist das normal, ich kenn das nur von Baumwolle? Wie bekomm ich die Weg ohne die Substanz des Pullis zu beschädigen? Weil die Fusseln enstehen nicht durch reibung. Muss ich wirklich zur fusselbürste greifen? :drinks:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wär's mit einem Kaschmir-Kamm?

Ein Kaschmir-Pullover fusselt oft ein wenig bis zum ersten Waschen und danacht sollt's gut sein - ausser es handelt sich um minderwertige Qualität, da sind die Fäden kürzer und somit fusselt der Pullover schneller.

Kaschmir wasche ich persönlich in der Maschine in einem Wäschesack im Handwäsche-Modus mit einem passenden Waschmittel - viel schonenender kann man Kaschmir nicht behandeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach gar nicht waschen. Total überbewertet dieses Waschen. Genau wie der Muttertag oder andere Feiertage von der Industrie erfunden, um den armen Bürgern das Geld aus der Tasche zu ziehen. In diesem Fall in Form einer Waschmaschine... :-o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich rasiere bei meinen Pullovern ab und an mit einem alten Rasierer ab, was nicht mehr schön ausschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte mir Sommerschuhe kaufen. Ich habe aber nur Geld für ein Schuhpaar. Ich trage beige und weisse Chinos/kurze Hosen. Passen dazu besser weisse oder braune Schuhe?

bearbeitet von Casablanca

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich möchte mir Sommerschuhe kaufen. Ich habe aber nur Geld für ein Schuhpaar. Ich trage beige und weisse Chinos/kurze Hosen. Passen dazu besser weisse oder braune Schuhe?

Weisse Schuhe sind meistens nicht so der Bringer.

Braun auf beige sieht imho schon besser aus als beige auf beige. Wenn du auf Stoffsneaker ala Keds etc. stehst, finde ich braun allerdings nicht so schön.

Falls du eher auf Boats stehst, würde hellbraun gut passen, auch blau.

Blau auch bei jeglichen Pimsolls.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage bzgl. Abiball:

Habe bereits einen Anzug. Schwarz mit ganz feinen Streifen, die man nur bei näherem betrachten erkennt.

- Muss das Hemd für diesen Anlass unbedingt weiß sein?

- Müssen Schuhe schwarz sein?

- Empfehlungen für Krawatten / oder doch evtl. Fliege?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frage bzgl. Abiball:

Habe bereits einen Anzug. Schwarz mit ganz feinen Streifen, die man nur bei näherem betrachten erkennt.

- Muss das Hemd für diesen Anlass unbedingt weiß sein?

Ja

- Müssen Schuhe schwarz sein?

Ja

- Empfehlungen für Krawatten / oder doch evtl. Fliege?

Fliege bitte nur zum Smoking. Hellblaue Seidenkrawatte würde zu schwarz noch gut aussehen, dazu ein weißes Einstecktuch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute,

bin in Sachen Mode (noch) nicht wirklich bewandert und versuche zur Zeit einfach mal alles nachzukaufen, was mir gefällt :). Ich bräuchte die Meinung von Außenstehenden zur Passform der Hose (außer die Länge [deshalb wirft die wahrscheinlich auch Falten wie nix gutes], aber bei dem Preis kann ich die auch kürzen lassen)...

will heißen: zu eng? Denn ich habe nicht gerade zierliche Beine und will nicht zu sehr Presswurst sein.

Danke und sorry für die besch... Bilder...Selbstauslöser funktioniert nicht.

Grüße

unosu9h.png

duocuzx.png

bearbeitet von marteen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist von Weekday Hosen zu halten? ok?

Edit: Gehört das zu Cheap Monday? Cheap Monday Jeans kosten 50€. MTWTFSS Weekday 40€. Aber von den Größen passt es auch nicht. Weekday Hosen haben normale Bundbreite, Cheap Monday fallen deutlich kleiner aus. Das wäre ja komisch, wenn das der selbe Hersteller, nur anderes Label, wäre.

bearbeitet von Moorhuhn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleine Frage zur Farbkombination. Für meinen Abiball habe ich einen schönen dunkelblauen Anzug gefunden, dazu habe ich ein paar dunkelbraune Schuhe+passenden Gürtel. Jetzt suche ich eine Krawatte, die dazu gut aussehen könnte und für das Manschettenhemd viellt. statt Manschettenknöpfe passende Seidenknoten (finde die ganz cool :)).

Welche Farben würdet ihr mir empfelen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin mal so frei und zitiere Hannes:

Grundfarben: hell/dunkelblau, braun, grau, rot, gelb, violett, pink. Wenn die Krawatte mit einer dieser Grundfarben dann Punkte einer anderen der genannten Fabre hat, sieht das gut aus. Also z.B. rot mit dunkelblauen Punkten etc.

/vote: Kann das mal einer in den Anfangspost übernehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kleine Frage zur Farbkombination. Für meinen Abiball habe ich einen schönen dunkelblauen Anzug gefunden, dazu habe ich ein paar dunkelbraune Schuhe+passenden Gürtel. Jetzt suche ich eine Krawatte, die dazu gut aussehen könnte und für das Manschettenhemd viellt. statt Manschettenknöpfe passende Seidenknoten (finde die ganz cool :)).

Welche Farben würdet ihr mir empfelen?

Orange oder gelb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollte mir demnächst eine Leinenhose und ein Leinensako kaufen (Farbe ca.http://www.zara.com/webapp/wcs/stores/serv...%2BLEINENBLAZER). Habe zwar hübsche braune Derbys, würde aber gerne wissen ober auch Boatshoes in Braun dazu passen. 2. Frage wäre, ob das an muskolösen Personen gut aussehen wird, oder sollte man so helle Sachen am meiden?

bearbeitet von Gevf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.