Erste Anlaufstelle für Anfänger DER Fragen - Megathread

4284 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jaja...das Abi naht. Daher brauch ich bis nächsten Freitag (15. April) dringest einen Anzug. Kann mich nicht mehr erinnern mal einen Anzug getragen zu haben , trau mich einfach nicht daran , kann man glaub ich einfach zu viele Fehler bei der Wahl der Größen ect. machen. Trage immer sehr eng anliegende Kleidung , bin groß (1.90) und sehr dünn (75kg).

Welche Marken könnt ihr empfehlen? Hab schon im Eingangspost welche gelesen,kann mir allerdings nicht vorstellen die zu finden, generell steht die Marke (Qualität?) wohl eher nicht im Vordergrund, da es hier in der Gegend kaum Geschäfte gibt ;-)

Welche Farbe? Habe auf jeden fall vor ein weißes Hemd zu tragen (von Tailorstore). Dachte an einen dunkelblauen Anzug, welche Krawattenfarbe?

Wie muss ein Anzug sitzen? Bin immer sehr kritisch und achte auf sehr gute Passform, allerdings bräuchte ich ein paar Kriterien um es selber abschätzen zu können für z.b. Ärmellänge , Sakko Länge, Hosenlänge ,Schultern, ect.

Preislich hab ich ca 400-500€ zu Verfügung.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jaja...das Abi naht. Daher brauch ich bis nächsten Freitag (15. April) dringest einen Anzug. Kann mich nicht mehr erinnern mal einen Anzug getragen zu haben , trau mich einfach nicht daran , kann man glaub ich einfach zu viele Fehler bei der Wahl der Größen ect. machen. Trage immer sehr eng anliegende Kleidung , bin groß (1.90) und sehr dünn (75kg).

Welche Marken könnt ihr empfehlen? Hab schon im Eingangspost welche gelesen,kann mir allerdings nicht vorstellen die zu finden, generell steht die Marke (Qualität?) wohl eher nicht im Vordergrund, da es hier in der Gegend kaum Geschäfte gibt :-D

Welche Farbe? Habe auf jeden fall vor ein weißes Hemd zu tragen (von Tailorstore). Dachte an einen dunkelblauen Anzug, welche Krawattenfarbe?

Wie muss ein Anzug sitzen? Bin immer sehr kritisch und achte auf sehr gute Passform, allerdings bräuchte ich ein paar Kriterien um es selber abschätzen zu können für z.b. Ärmellänge , Sakko Länge, Hosenlänge ,Schultern, ect.

mfg

dann musst du wohl zwei ausflüge in die nächste großst adt machen, freu dich drauf.

Beim ersten fotografierst du dich, anschließend stellst du hier die bilder rein

und beim zweiten kaufst du dir einen anzug nach gründlicher beratung von hier.

Bei deinem budget und deinem gewicht, deiner größe würde ich bei cinque schauen.

Hast Du bereits schicke, schwarze Lederschuhe, ein weißes Hemd, einen unauffälligen aber guten gürtel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welche Marken könnt ihr empfehlen? Hab schon im Eingangspost welche gelesen,kann mir allerdings nicht vorstellen die zu finden, generell steht die Marke (Qualität?) wohl eher nicht im Vordergrund, da es hier in der Gegend kaum Geschäfte gibt ;-)

mfg

dann musst du wohl zwei ausflüge in die nächste großst adt machen, freu dich drauf.

Beim ersten fotografierst du dich, anschließend stellst du hier die bilder rein

und beim zweiten kaufst du dir einen anzug nach gründlicher beratung von hier.

Bei deinem budget und deinem gewicht, deiner größe würde ich bei cinque schauen.

Hast Du bereits schicke, schwarze Lederschuhe, ein weißes Hemd, einen unauffälligen aber guten gürtel?

Hey, mal sehen ob ich zwei Ausflüge in die nächste (große) Stadt schaffe :yahoo:

Ein weißes , eng anliegendes Hemd besitze ich schon wie oben geschrieben von Tailorstore, sitzt wie angegossen.

Schwarzen schlichten Gürtel habe ich auch schon. Schuhe... hmm, hab zwar welche aber mal sehen ob ich mir noch welche anschaffe. Hauptaugenmerk liegt auf Sakko/Hose/Krawatte. Sakkofarbe? Bin immernoch für dunkeklblau + weißes hemd + farbe Krawatte?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mir jemand einen kurzen Überblick geben welcher Nudie Schnitt am schönsten ist?

In Frage kommen wohl nur Grim Tim, Slim Jim und Thin Finn.

Es gibt zwar nen Fit Guide auf deren Seite, aber so richtig nach vorn gebracht hat der mich nicht. Thin Finn scheint ziemlich tief zu sitzen und Grim Tim scheint am engsten zu sein...

Da Nudie im Forum oft empfohlen wird freue ich mich auf Erfahrungsberichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mir passt grim tim am besten da ich ziemlich dicke oberbeine habe, ob es bei dir auch so ist weiss ich nicht.

anprobieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kann mir jemand einen kurzen Überblick geben welcher Nudie Schnitt am schönsten ist?

Es gibt zwar nen Fit Guide auf deren Seite, aber so richtig nach vorn gebracht hat der mich nicht. Thin Finn scheint ziemlich tief zu sitzen und Grim Tim scheint am engsten zu sein...

Haste recht. Thin Finn sitzt sehr tief, werd mir deshalb auch keine mehr holen, finds komisch.

Trage sonst die Slim Jim, die ist halt schon weiter.

Die SJ gefällt mir auch besser auf Lederschnürern, die TF dafür eher auf Loafern und ähnlich wegen dem schmalen Bein.

Willst du online bestellen ? Weil ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich in Slim Jim 'ne andere

Größe brauche als in Thin Finn. Komischerweise in TF eine Größe kleiner.

bearbeitet von J.O.E.Y.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sind graue Jeans ein NoGo und wenn nein, welche Farben von Hemd, Schuhe und Gürtel passen dazu?

Wäre dankbar für ne Antwort :-D

geht schon

Aber der Anteil hässlicher Waschungen/ Farben ist bei den grauen Jeans noch höher als bei Blauen

abhängig vom Grauton:

Weiß, Beige, Schwarz, Khaki.

mit primärfarben wäre ich da sehr zurückhaltend.

bearbeitet von Dave Navarro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sind graue Jeans ein NoGo und wenn nein, welche Farben von Hemd, Schuhe und Gürtel passen dazu?

Wäre dankbar für ne Antwort :-D

nein, kein NoGo, sollte aber mMn eher ein hellgrau sein, Levis's hatte mal ne ganz coole 511er in grau...

passend sinf die üblichen verdächtigen: Hemd: blau, weiß, blau-weiß/rot-weiß gestreift, rosa- weiß gestreift etc.

Schuhe plus Gürtel: cognacfarben dazu finde ich schön, alle knalligen Farben bei Loafern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haste recht. Thin Finn sitzt sehr tief, werd mir deshalb auch keine mehr holen, finds komisch.

Trage sonst die Slim Jim, die ist halt schon weiter.

Die SJ gefällt mir auch besser auf Lederschnürern, die TF dafür eher auf Loafern und ähnlich wegen dem schmalen Bein.

Willst du online bestellen ? Weil ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich in Slim Jim 'ne andere

Größe brauche als in Thin Finn. Komischerweise in TF eine Größe kleiner.

Ja, werde online bestellen, hab in Geschäften erstens keine Raws und leider nie alle 3 Schnitte gleichzeitig zum vergleichen gefunden.

Danke für deine Hinweise!

Edit: Wie stark weiten die sich noch? Hab ne Levis 511 raw aus amerika mitgebracht, die ist mindestens ne größe weiter geworden mittlerweile

gruß

bearbeitet von derFritz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin. Ich bin auf der Suche nach gut sitzenden und gut aussehenden Hemden im "Holzfäller"-Stil. Die gängigen Shirts bei H&M u. Zara gefallen mir in dem Sinne nicht dass sie mir meistens nicht tailiert genug sind(Ich bin sehr schlank u. schmal), und meistens mit Brusttaschen versehen sind.

Daher interessiert es mich ob ich mir auf Seiten ala Youtailor, Moderntailor, Tailorstore etc. solche Shirts für mich anfertigen lassen kann. Ich hab mich ein wenig durch die Stoffe geklickt aber konnte nichts finden was mich anspricht. Die meisten karierten Muster waren mir zu feinmaschig und filigran. Vielleicht hat ja jemand sich auch schonmal in die Richtung informiert und einen guten Tipp für mich. Ich werd auch weiter Ausschau halten, aber ich dachte mal hier fragen kostet ja nichts.

Der Stil um den es mir geht:

497061_dfdfdfdfdfdfdf.jpg

holzfaller-rot.jpg

(Bei letzterem lediglich der Stoff bzw. das Muster)

Wie gesagt H&M, Zara etc. brauch ich als Ratschlag nicht. Ich schau mich dort regelmäßig um, und hier und da find ich auch mal etwas was mir passt u. gefällt, aber meist scheitert es daran dass es entweder nicht so wirklich passt(Gut, das könnte ich ändern lassen) oder so unnötige Sachen wie Brusttaschen vorhanden sind. Oder es sind andere Kleinigkeiten wie die Knöpfe die mich stören. Daher fänd ichs klasse wie bei einem klassischen Hemd diese ganzen "Features" selber zusammenstellen zu können, plus dass es dann noch exakt auf meine Maße geschneidert ist.

bearbeitet von Vincent_Vega

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute,

hier im Forum gab/gibt es einen Beitrag in dem "mögliche" Orte für das 1., 2., 3. .. Date aufgelistet sind.

Ich bin schon locker zwi Stunden am suchen ich kann den Thread einfach nicht finden.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast El_Machico

Hallo!

Ich suche nun schon seit geraumer Zeit nach einem passenden Gürtel für folgende Schuhe

4231705.1.jpg

Die Schuhe sind eine Art blaugrau.

Habe schon mehrere (meist blaue) Gürtel probiert. Natürlich weiß ich, dass es nicht der exakte Farbton sein muss, aber es hat sich irgendwie immer gebissen.

Kennt vielleicht jemand einen Gürtel in einem passenden Farbton?

Vielen Dank

Grüße,

Machico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf der Innen- oder Aussenseite?

Ich habe hier welche hängen, die Innenseite ist immer weiß, aussen aber in Polofarbe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meine die zwei (meist weißen) Streifen am Kragen und den Ärmeln. Hab nur navy und schwarz ohne Streifen gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich meine die zwei (meist weißen) Streifen am Kragen und den Ärmeln. Hab nur navy und schwarz ohne Streifen gefunden.

frag mal in einem Fred Perry store nach.

Aber jetzt, da Du es sagst, grüble ich und wüsste nciht,

ob ich in den letzten jahren iwo ein Fred Perry Shirt ohne Kontrastringe an Kragen oder Ärmel gesehen hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

verdammt...

Naja, wer sich die Mühe machen will, geht auf die H&M-Homepage und kuckt sich da die verschiedenen Shorts für Männer an. Mir gefallen die für 14.95 gut! Aber auch die beige für 19.95.

PS: Für mich selbst funktioniern die Links :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

wie sieht es eigentlich mit Polos aus. Für mein befinden trägt man Polos aus der Hose wie ein T-Shirt. Auf der Straße sehe ich jedoch recht viele Leute die das Polo wie ein Hemd in der Hose tragen.

Ist das ein NoGo oder auch OK?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.