Erste Anlaufstelle für Anfänger DER Fragen - Megathread

4284 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Schwarz und Lila gehören zu den letzten Farben die ich mir kaufen würde. Weiß, dann hellblau, dann blau-weiß gestreift, jeweils in unterschiedlichen Ausführungen, z.B. mit Kontrastkragen oder Umschlagmanschetten, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
In welcher Farbe braucht man noch Hemden, wenn man Weiß/Schwarz/Lila schon hat? Sollte man eher viele Farben besitzen oder mehrere von einer Farbe haben. Also öfters in den gleichen Farben rummlaufen, die zu einem passen? Eignen sich für anfängern auch gestreifte Hemden?

Trage dunkelblaue oder ganz selten schwarze jeans.

lg

nobody

Lila schmeißt du weg. Und schwarze Hemden trägst du besser nur zu hellen Hosen bzw. grauen. Ansonsten hängt das von deinem Hauttyp ab.

neben der klassischen Farbe hellblau kannst du noch andere Farbe tragen, dabei ist es leichter zu sagen, welche eigentlich nie gehen: Und zuvorderst ist das Lila und rot. Ansonstebn: Als heller hauttyp knallige Farben vermeiden. Also statt einem knallgelben Hemd, ein leichtes helles Gelb. Wenn du dunkel bist, kannst du mehr wagen.

Natürlich kannst du auch gestreife Hemden tragen, ich persönlich finde blauweiß gestreifte etwas zu sehr "Jura Style" aber ist geschmackssache. Anders farbig gestriefte Hemden sind auch in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist Baumwolle eigentlich gleich Baumwolle? Grade bei Hemden merkt man doch deutlich, dass sie sich teilweise ganz unterschiedlich tragen. Wird der Stoff in irgendeiner Form behandelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ist Baumwolle eigentlich gleich Baumwolle? Grade bei Hemden merkt man doch deutlich, dass sie sich teilweise ganz unterschiedlich tragen. Wird der Stoff in irgendeiner Form behandelt?

Die Fasern sidn unterschiedlich lang. "Langstapelige Baumwolle ist hochwertiger" Als besonders langstaperlige Baumwolle gilt z.B. Baumwolle aus Ägypten.

Wie bei allem werden unterschiedliche QUalitäten geerntet und verarbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich werde nächstes Wochenende Gast auf einer Hochzeit sein.

Dazu werde ich einen dunkelblauen Anzug und ein weißes Hemd tragen. Ich bin mir mit der Kravattenfarbe aber unsicher.

Was kann ich für eine Kravatte tragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo,

ich werde nächstes Wochenende Gast auf einer Hochzeit sein.

Dazu werde ich einen dunkelblauen Anzug und ein weißes Hemd tragen. Ich bin mir mit der Kravattenfarbe aber unsicher.

Was kann ich für eine Kravatte tragen?

Gelb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Jacke für den Herbst, ich habe vorallem an einen Trenchcoat gedacht.

Allerdings sind die in Deutschland irgentwie sehr schwer zu finden, vorallem vernünftige.

Dieser hier in schwarz würde mir sehr gut gefallen : http://shop.wefashion.com/-/TRENCHCOAT-pc....earchParameter=

Würdet ihr mir den auch empfehlen und hat schonmal jemand bei dieser Seite bestellt?

Auf Yesstyle hab ich auch einige coole gefunden, allerdings will ich da ungern bestellen, wegen Zoll und so.

Z.B. dieser hier : http://www.yesstyle.com/en/ironb-trench-co.../pid.1022958263

eine ganz andere Alternative wäre diese Jacke hier http://www.baracuta-g9.com/G9-Vintage-Fit-...5051235560222/f

Tendiere jedoch eher zum Trenchcoat.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, würde mich auch freuen, wenn ihr mir noch andere vorschlagen könntet (aber bitte in schwarz)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baumwolle ist wie jon schon gesagt, qualitativ nach der faserlänge zu unterscheiden. Wenn gute Baumwolle verwendet wird steht das immer garantiert irgendwo ganz dick drauf. ägyptische ist gut sea island ist die beste.

Trenchcoats in schwarz gibt es so wenig weil die Farbe sich nicht so toll verkauft (zu recht). nichtsdeszutrotz sollte H&M oder Zara sowas haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Jacke für den Herbst, ich habe vorallem an einen Trenchcoat gedacht.

Allerdings sind die in Deutschland irgentwie sehr schwer zu finden, vorallem vernünftige.

Dieser hier in schwarz würde mir sehr gut gefallen : http://shop.wefashion.com/-/TRENCHCOAT-pc....earchParameter=

Würdet ihr mir den auch empfehlen und hat schonmal jemand bei dieser Seite bestellt?

Hatte den in schwarz letzte Woche in Basel im We store an. Vom Schnitt her hat er mir super gepasst, in dunkelblau hätte ich ihn denke mitgenommen, aber gibt es leider nicht.

Online kann man da wohl nur aus NL bestellen, zumindest bei registrieren wirst du nur die Niederlande als Heimatland angeben können und von int. Versand steht in den AGB's auch nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm habt ihr sonst noch ne alternative, wo ich einen online bestellen kann? Am besten aus Deutschland

Hatte letze Woche keinen gefunden, zumindest keinen der mir zugesagt hat (war im Breuninger, Ansons und P&C).

Außerdem woltle ich eigl schon gerne einen schwarzen findet ihr das modisch wirklich so daneben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Außerdem wollte ich eigl schon gerne einen schwarzen findet ihr das modisch wirklich so daneben?

Dann kauf einen in Schwarz. Habe ich auch und finde ihn super. Weiß auch nicht, was die Leute hier gegen Schwarz haben. Lässt sich nicht kombinieren, blabla.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz absolut daneben für trenchcoats, aber jeder witzbold (ob österreicher oder nicht) hat da ja profunde gegenargumente.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das jetzt mit Österreichern zu tun?

Trenchcoats in schwarz gibt es so wenig weil die Farbe sich nicht so toll verkauft (zu recht). nichtsdeszutrotz sollte H&M oder Zara sowas haben.

Ist widersprüchlich. H&M und Zara sind DIE Massenmarktläden. Bei H&M gibts Trenchcoat in Weiß und Schwarz. Weiß sieht aus wie Zuhälter, also bleibt nur Schwarz.

Und als ob sich schwarz nicht toll verkauft. 90% der Menschen die rumlaufen haben mind 1 schwarzes Teil an (Jacke, Schuhe, Hose, Socken)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den trench von h&m gabs zumindest in frankreich in beige, und in schwarz gibts ihn immer noch, aber kein ding amigo.

Und als ob sich schwarz nicht toll verkauft. 90% der Menschen die rumlaufen haben mind 1 schwarzes Teil an (Jacke, Schuhe, Hose, Socken)

90% der Argumentationen sind schwachsinnig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Den trench von h&m gabs zumindest in frankreich in beige, und in schwarz gibts ihn immer noch, aber kein ding amigo.
Und als ob sich schwarz nicht toll verkauft. 90% der Menschen die rumlaufen haben mind 1 schwarzes Teil an (Jacke, Schuhe, Hose, Socken)

90% der Argumentationen sind schwachsinnig.

100% fail, weil 0% Argumentation und Thema verfehlt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

eine Frage,ich habe meine neuen T-shirts (Zara) mit 10% Elastananteil,versehentlich mit Weichspüler Gewaschen,wodurch sie etwas an Form verloren haben.Kennt ihr irgendein Hausmittel um die Fasern wieder zu regenerieren,oder sind die Teile nun unwiederuflich hin?

danke im Voraus

Felix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Da ich eine kleine Finanzspritze bekommen habe, kann ich nun doch mein Ziel verwirklichen, im kommenden Herbst und Winter nicht zu erfrieren.

Wer noch meinen Thread kennt weiß, dass ich so ziemlich ALLES brauche - ich verfolge einen klassisch angehauchten, aber nicht ZU konservativen Stil.

Bisher an einigermaßen brauchbarer Kleidung vorhanden:

-RAW Jeans von H&M, indigoblau (erstaunlicherweise guter Schnitt, fand H&M-Jeans sonst fürchterlich)

-Loafers von Starke (Sonderangebot, sind beim Tanzen sehr praktisch, aber die Sohle ist unglaublich dünn und glatt, so dass ich Rolltreppen ohne Stufen nicht ungefährdet herunterlaufen kann und Kieselsteine mein schlimmster Feind sind).

-4 Paar braune Socken für die Loafers

-dunkelbrauner Ledergürtel aus dem H&M

- haufenweise Boxer Briefs von H&M

-weißes Basic-T-Shirt (Crewneck) von Zara

-Weißes Oxfordshirt, slimfit, Premium-Edition von Jack & Jones

- Blaues Oxfordshirt, slimfit, United Colours of Benetton

Nichts davon ist markenbedingt für die Ewigkeit gemacht, aber ich kann ja nicht nackt herumlaufen.

Für den Herbst und Winter gibt es so einige geplante Anschaffungen.

1. Schuhe - mit den Loafers machen lange Spaziergänge auf Asphalt langsam keinen Spaß mehr. Warum nicht diese Schmuckstücke?

http://www.loake-schuhe.de/xtCommerce/popu...623&imgID=0

2. Herbst- und wintertaugliche Jacke. Wie sieht es mit Peacoats aus? In diesem Moderatgeber wird die Option vorgestellt, Peacoats bei Naby Shops zu kaufen, da diese die "Originale" führen. Erfahrungen? Habe ein begrenztes Budget und designtechnische keine großen Ansprüche, es sollten einfach möglicht wenige erkennbare Nähte, keine zuuuu riesigen Knöpfe, möglichst wenige bis keine Jacken-Außentaschen und die Farbe navyblau oder grau vorhanden sein.

Mal zwei Beispiele,

Teuer: http://store-us.hugoboss.com/Double-Breast...1,en_US,pd.html

Navy Shop, billig: http://www.martz-mailorder.de/index.php?ar...mp;partner_id=3

3. 2 Cardigans, ich schwanke noch bei den Farben, wahrscheinlich aber grau und schwarz, oder auch grau und rot.

Die Marken auf der ersten Threadseite sind leider sehr teuer, auch wenn ich demnächst den Designeroutletshop in Dortmund durchforsten werde.

Sind Zarapullover absoluter Schrott oder akzeptabel?

AA hat auch ein mir gefallendes Modell, würde hier evtl. schwarz und evtl. auch das blau kaufen, da ich ein dunkler Hauttyp bin und schwarze, dichte Locken habe:

http://store.americanapparel.eu/rsa2405.ht...(Online%20Only)

4. Hemden wären auch gut. Tailorstore braucht leider über einen Monat und wahrscheinlich sitzt das erste Hemd noch nicht.

Mit 2 Hemden kommt man aber nicht aus, auch hier: Zara-Erfahrungen? Olymp wäre preislich auch in Ordnung.

Vielen Dank im Voraus,

Donnerfaust

bearbeitet von Donnerfaust

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1. Schuhe - mit den Loafers machen lange Spaziergänge auf Asphalt langsam keinen Spaß mehr. Warum nicht diese Schmuckstücke?

http://www.loake-schuhe.de/xtCommerce/popu...623&imgID=0

Passen absolut. Am Optimalsten für den Winter sind Gummisohlen, und optional da leichter (und günstiger) zu reiniges Rauleder.

2. Herbst- und wintertaugliche Jacke. Wie sieht es mit Peacoats aus? In diesem Moderatgeber wird die Option vorgestellt, Peacoats bei Naby Shops zu kaufen, da diese die "Originale" führen. Erfahrungen? Habe ein begrenztes Budget und designtechnische keine großen Ansprüche, es sollten einfach möglicht wenige erkennbare Nähte, keine zuuuu riesigen Knöpfe, möglichst wenige bis keine Jacken-Außentaschen und die Farbe navyblau oder grau vorhanden sein.

Ja, wegen des maritimen Hintergrundes, aber du kaufst ja schlieslich auch keinen Trenchcoat beim Army Shop. Sonst alle Punkte die du sagtest. Ich persönlich hab kein Problem mit (aufgesetzten) Taschen, da ich für formelleren Anlässen sowieso was anderes trage, aber denk auch sonst ist das kein Umstand. Immer auf 0% Kunstfasern schauen, inklusive Innenfutter.

Hässliche taschen, komische Nähte, und für 600€ könntens wenigstens Horn Knöpfe sein...Las dich nie von 50% reduziert, oder original hätte dies 1000000€ gekostet geschwurbel verleiten etwas zu kaufen.

Sieht venünftig aus, taschen sehr schön, 30% Viskose suboptimal, und die Goldknöpfe würd ich durch Hornknöpfe austauschen lassen.

3. 2 Cardigans, ich schwanke noch bei den Farben, wahrscheinlich aber grau und schwarz, oder auch grau und rot.

Die Marken auf der ersten Threadseite sind leider sehr teuer, auch wenn ich demnächst den Designeroutletshop in Dortmund durchforsten werde.

Sind Zarapullover absoluter Schrott oder akzeptabel?

Es gibt auch günstige alternativen mal die englischen Onlineshops durchforsten. Von Zarapullover würd ich abraten.

4. Hemden wären auch gut. Tailorstore braucht leider über einen Monat und wahrscheinlich sitzt das erste Hemd noch nicht.

Mit 2 Hemden kommt man aber nicht aus, auch hier: Zara-Erfahrungen? Olymp wäre preislich auch in Ordnung.

Lieber Zara als Olymp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

1. Gut, sind dann gesetzt. Wildledergürtel notwendig? Hab da einen schönen im Sonderangebot von Tom Tailor heute gesehen, brauch aber ohnehin noch einen vernünftigen in braunem Glattleder, der von H&M ist nicht die Bombe.

2. Ja, achte jetzt auch verstärkt auf hohen Baumwollanteil. Was genau ist an 30% Viskose der Nachteil? Weniger atmungsaktiv, nicht sehr warm? Ansonsten würde ich das Modell nehmen und auch die Knöpfe austauschen, das Gold ist mir beim zweiten Blick auch etwas negativ aufgefallen.

http://www.martz-mailorder.de/products/12464756.html

Der ist auch schön, sehr sportlich geschnitten, ist bei mir kein Nachteil!

3. Was sagst du denn zur Qualität von AA-Pullover (... und Polos)? Die T-Shirts werden ja immer wieder gelobt hier, bräuchte da auch noch einige.

4. Alles klar, ich teste dann morgen ein paar Zarahemden.

bearbeitet von Donnerfaust

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob rauleder oder glattleder ist egal. braun passt auf braun. bei Tom Tailor nicht mal die Sonderangebote beachten.

Viskose wird normalerweise für die Innenfutter von Sakkos verwendet.

Nachteile (im Vergleich zu Wolle):

Höheres Gewicht; Nichtkochbar; Knittert; Wenig strapazierfähig; Vor allem im nassen Zustand ist Viskose empfindlich gegen Reiben; Wringen und Schleudern

Atmungsaktiv ist mal völlig schnurz, wer den Begriff erfunden hat sicher alle Marketingpreise abgeräumt.

Das Viskose ist innen. Also ganz normale, wie Sakko Innenfutter. Deswegen kein Problem.

AA Pullover Tshirts und was auch immer sind meistens in Ordnung. Mir aber immer zu ausgefallen. Bei Tshirts ist quasi nur die Passform entscheidend (und kein elasthan oder was auch immer).

bearbeitet von Is_Gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Ich werde aber für einen Gürtel sicherlich nicht viel hinblättern, die Unterschiede sind meiner Meinung nach sehr marginal, sofern die Breite und der Farbton stimmt.

Ansonsten hat mir bei Tom Tailor auch nichts sonderlich gut gefallen. :-D

AA gibt es ja in Düsseldorf, werde mal vorbeihüpfen und alles anprobieren. Die Farben sind sehr knallig, sollte aber bei meinem südländischen Typ passen.

Vorab-Einkaufsliste wäre dann:

a) Wildlederstiefel von Loake

b) Noch 3 Paare braune Socken :-D

c) 6 T-Shirts von AA (2 weiße, 2 schwarze, 1 graues, 1 rotes)

d) 2 Cardigans, wahrscheinlich AA (schwarz und blau, rot oder grau)

e) Peacoat aus dem Navyshop & Hornknöpfe

f) 2 Hemden von Zara (weiß und blau habbich schon, also blau/weiß und noch ein anderes Streifenmuster oder so)

g) Und eine weitere Jeans in tiefblau nicht verkehrt, die ausm dem Jack & Jones ist sehr ausgefallen und passt nicht zum klassisch-schlichten Stil, der mir vorschwebt; alternativ wäre eine Chino nicht dumm, dann aber auch in blau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.