Erste Anlaufstelle für Anfänger DER Fragen - Megathread

4284 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

-Sind Chino, Hemd und Chucks zusammen tragbar?

Ja

-Was ist von Destroyed Jeans zu halten?

ist ok, wenn der Schnitt stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe eine Frage zum Thema Polohemden. ... Fred Perry ... finde ich jedoch politisch etwas bedenklich, was jetzt aber nicht Thema sein sollte.

Fred Perry kannst Du bedenkenlos tragen. Der war nämlich jüdischer Kommunist und dass die Nazis die heute tragen ist eigentlich nur witzig - genauso wie deren Alpha-Industries-Bomberjacken eigentlich die Jacken der amerikanischen Bomberpiloten waren, die damals die deutschen Städte zerstört haben... ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe eine Frage zum Thema Polohemden. ... Fred Perry ... finde ich jedoch politisch etwas bedenklich, was jetzt aber nicht Thema sein sollte.

Fred Perry kannst Du bedenkenlos tragen. Der war nämlich jüdischer Kommunist und dass die Nazis die heute tragen ist eigentlich nur witzig - genauso wie deren Alpha-Industries-Bomberjacken eigentlich die Jacken der amerikanischen Bomberpiloten waren, die damals die deutschen Städte zerstört haben... ^_^

Ein Grund dafür die Polos nicht zu tragen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Grund dafür die Polos nicht zu tragen ;-)

Warum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]Warum?

Vielleicht weil Kommunisten unterm Strich Millionen von unschuldigen Menschen, inklusive Kindern, unterjocht, gefoltert und getötet haben und dies teilweise immer noch tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]Warum?

Vielleicht weil Kommunisten unterm Strich Millionen von unschuldigen Menschen, inklusive Kindern, unterjocht, gefoltert und getötet haben und dies teilweise immer noch tun?

Ein weiterer Grund, kein Christ zu sein :pardon:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]Warum?

Und die muss sich Fred Perry zurechnen lassen? Die Fred Perrys welche in England hergestellt wurden sind durchaus zu empfehlen.

bearbeitet von G.Belgrano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]Und die muss sich Fred Perry zurechnen lassen? Die Fred Perrys welche in England hergestellt wurden sind durchaus zu empfehlen.

Nope, aber wenn man irgendtwas nicht trägt weil es zu irgendeinem Teil dem rechten Spektrum zugeordnet wird und man das politisch bedenklich findet, dann darf man auch nichts tragen was mit dem linken Spektrum zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]Und die muss sich Fred Perry zurechnen lassen? Die Fred Perrys welche in England hergestellt wurden sind durchaus zu empfehlen.

Nope, aber wenn man irgendtwas nicht trägt weil es zu irgendeinem Teil dem rechten Spektrum zugeordnet wird und man das politisch bedenklich findet, dann darf man auch nichts tragen was mit dem linken Spektrum zu tun hat.

Korrigiere mich, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass der Vorposter irgendetwas politisch bedenklich findet!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...] oder Fred Perry greifen. Letztere finde ich jedoch politisch etwas bedenklich, was jetzt aber nicht Thema sein sollte.

Fred Perry kannst Du bedenkenlos tragen. Der war nämlich jüdischer Kommunist[...]

Wird jetzt aber etwas Off-Topic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab heute ein Paar Schuhe von Konstantin Starke gekauft im Outlet, reduziert von 170 auf 65 Euro.

Haben mir nicht zu 100% gefallen, aber in meinen sohlenlosen und nicht berauschend schönen Loafers rumzulaufen, nein, so kann das nicht weitergehen.

http://www.gisy-schuhe.de/products/Herrens...tml?filter_id=4

Außerdem im Zara einen Blazer anprobiert, aber noch nicht gekauft. Was sagt ihr?

http://img835.imageshack.us/i/imag0893.jpg/

Hier ein Bildchen mit neuer RAW-Jeans (muss noch leicht gekürzt werden unten) und weißem tailliertem Hemd (schon zum 3. Mal an und nicht gebügelt, sieht sonst passender aus!).

Ja, leider gibt es mein Outfit bisher nur in der Einzahl. Mehr Auswahl habe ich noch nicht, aber in diese Richtung möchte ich alles ausbauen.

Memo an mich selbst: Gürtel zu "roh" und zu breit, passt aber im Herbst zum Westernstiefellook.

http://img148.imageshack.us/i/imag0892o.jpg/

Achja, potentielle Strickjacke in blau (man ignoriere die alten Schuhe...), Mischung aus V-Neck und zugeknöpften Hemd = kagge. Vorschläge? Hemd aufknöpfen? Anderen Ausschnitt bei der Strickjacke suchen?

http://img412.imageshack.us/i/imag0895.jpg/

Auf der Einkaufsliste stehen noch:

- schlichter dunkelbrauner Ledergürtel, passend zu den Schuhen (die ohne Handykameralicht ZIEMLICH dunkel sind)

-2-3 Hemden (vermutlich Tailorstore, blau oder blau-weiß und evtl. rot)

-eine weitere einfarbige Jeans

-eine beige/braune Chinohose (schwarze Chino schon vorhanden)

- Glattleder- oder Wildleder-Schnürer in einem nicht zu dunklen Braunton

- außerdem noch mindestens 2 Strickjacken/Cardigans

- Jacke wär auch toll, aber eine neue Lederjacke ist zu teuer, wobei im 2nd-hand-Shop bei uns in Paderborn angeblich gute Sachen sind - ich schau mal rein

(& für den Herbst: Schlichte braune Westernstiefel für 150-200 Euro; evtl. ein Merino- oder Kaschmirpullover )

bearbeitet von Mr_Charisma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab heute ein Paar Schuhe von Konstantin Starke gekauft im Outlet, reduziert von 170 auf 65 Euro.

Haben mir nicht zu 100% gefallen, aber in meinen sohlenlosen und nicht berauschend schönen Loafers rumzulaufen, nein, so kann das nicht weitergehen.

http://www.gisy-schuhe.de/products/Herrens...tml?filter_id=4

Zurückbringen.

Außerdem im Zara einen Blazer anprobiert, aber noch nicht gekauft. Was sagt ihr?

Nicht kaufen.

http://img835.imageshack.us/i/imag0893.jpg/

Hier ein Bildchen mit neuer RAW-Jeans (muss noch leicht gekürzt werden unten) und weißem tailliertem Hemd (schon zum 3. Mal an und nicht gebügelt, sieht sonst passender aus!).

Ja, leider gibt es mein Outfit bisher nur in der Einzahl. Mehr Auswahl habe ich noch nicht, aber in diese Richtung möchte ich alles ausbauen.

Memo an mich selbst: Gürtel zu "roh" und zu breit, passt aber im Herbst zum Westernstiefellook.

Gürtel geht zu keiner Jahreszeit.

http://img148.imageshack.us/i/imag0892o.jpg/

Achja, potentielle Strickjacke in blau (man ignoriere die alten Schuhe...), Mischung aus V-Neck und zugeknöpften Hemd = kagge. Vorschläge? Hemd aufknöpfen? Anderen Ausschnitt bei der Strickjacke suchen?

http://img412.imageshack.us/i/imag0895.jpg/

Auf der Einkaufsliste stehen noch:

- schlichter dunkelbrauner Ledergürtel, passend zu den Schuhen (die ohne Handykameralicht ZIEMLICH dunkel sind)

-2-3 Hemden (vermutlich Tailorstore, blau oder blau-weiß und evtl. rot) Solltest du rot-weiß meinen, ok.

-eine weitere einfarbige Jeans

-eine beige/braune Chinohose (schwarze Chino schon vorhanden) Fang mit beige an.

- Glattleder- oder Wildleder-Schnürer in einem nicht zu dunklen Braunton Ok.

- außerdem noch mindestens 2 Strickjacken/Cardigans Ok.

- Jacke wär auch toll, aber eine neue Lederjacke ist zu teuer, wobei im 2nd-hand-Shop bei uns in Paderborn angeblich gute Sachen sind - ich schau mal rein

(& für den Herbst: Schlichte braune Westernstiefel für 150-200 Euro; evtl. ein Merino- oder Kaschmirpullover ) Anstelle der Westernstiefel solltest Du Chelsea-Boots kaufen.

bearbeitet von dance

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nix zurückbringen, war Schlussverkauf, sitzt aber prima am Fuß. :-D

Ansonsten danke für die Tipps. Warum nicht den Blazer - Alternativvorschläge?

bearbeitet von Mr_Charisma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast bmn
Nix zurückbringen, war Schlussverkauf, sitzt aber prima am Fuß. ^_^

Ansonsten danke für die Tipps. Warum nicht den Blazer - Alternativvorschläge?

Sieht mmn nach Kapitänskostüm aus. Das Logo auf der Brust und die weißen Linien sind einfach zu viel.

Schau halt entweder direkt nach einem Club-Blazer oder hol' Dir nen blaues Sacko und lass Goldknöpfe dranmachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sieht denn die Meinung zu Rugby-Shirts aus?

joules%20rugby.jpg

Hab ein solches in navy/bordeaux im Auge.

edit:

dieses hab ich nur auf die schnelle als Beispiel wegen der Querstreifen gewählt. Mein ist von Ansons:

rugby.jpg

bearbeitet von Pharsalos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie sieht denn die Meinung zu Rugby-Shirts aus?

joules%20rugby.jpg

Hab ein solches in navy/bordeaux im Auge.

Rugbys sind top, sind natürlich etwas derber als Langarmpolos. Allerdings hast du dir da nicht unbedingt ein wirklich hübsches ausgesucht.

Der Schnitt sieht auch nicht sonderlich gut aus.

Habe gute Erfahrungen mit den Rugbys von RL gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Thema Rugbys hätte ich auch ne Frage.

Wie sollten die sitzen? War mal in nem RL Store in Hamburg und fand die Dinger irgendwie so "schlapprig" selbst ne Nummer kleiner. Auf den Fotos von RL sieht das auch immer sehr hübsch aus, aber in echt waren die anders. Etwas tailierter wäre klasse, oben hebt es halt die Brust gut ab, aber der Rest... Jemand dazu einen Einkaufstipp?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie sollten die sitzen? War mal in nem RL Store in Hamburg und fand die Dinger irgendwie so "schlapprig" selbst ne Nummer kleiner. Auf den Fotos von RL sieht das auch immer sehr hübsch aus, aber in echt waren die anders.

Du bist sicher, dass du Custom-Fit anhattest?

Bei mir sitzen die 1a.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie sollten die sitzen? War mal in nem RL Store in Hamburg und fand die Dinger irgendwie so "schlapprig" selbst ne Nummer kleiner. Auf den Fotos von RL sieht das auch immer sehr hübsch aus, aber in echt waren die anders.

Du bist sicher, dass du Custom-Fit anhattest?

Bei mir sitzen die 1a.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Chris291

Habe auch mehrere, sowohl von RL als auch von Rugby by RL.

Wenn dir Custom-Fit nicht schmal genug ist, bei mir macht der Schneider das für 12€sehr schön enger. :) Nur gute Erfahrungen gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fred Perry kannst Du bedenkenlos tragen. Der war nämlich jüdischer Kommunist und dass die Nazis die heute tragen ist eigentlich nur witzig - genauso wie deren Alpha-Industries-Bomberjacken eigentlich die Jacken der amerikanischen Bomberpiloten waren, die damals die deutschen Städte zerstört haben... :air_kiss:

Ein Grund dafür die Polos nicht zu tragen :diablo:

Warum?

Vielleicht aber auch weil wir nie lernen werden, dass sich die Welt nicht so einfach in gut und böse einteilen lässt und man nicht immer eine Gruppe komplett über einen Kamm scheren kann. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

Ich habe eine relativ simpele Frage:

Ist es in Ordnung, unter einem Kleidungsstück mit V kragen ,ein anderes Mit C- Kragen zu tragen?

Ich sehe des öfteren Leute ,die einen Pulli mit V Kragen über einem Rundkragen T-shirt tragen.

Ich weiß (bzw, vermute) das eine Pullover/Hemd Kombie vermutlich vorteilhafter wäre,aber darum geht es ja nicht ;)

Im Todsünden Thread konnte ich dazu nichts rechtes finden,deshalb bin ich etwas ratlos

Ps: Wie sähe es eigentlich mit V-Kragen unter C- Kragen aus........ich finde es zwar furchtbar,habe aber noch nicht wirklich Ahnung ;)

besten Dank im Vorraus

bearbeitet von Orestes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.