Erste Anlaufstelle für Anfänger DER Fragen - Megathread

4284 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ja, nur ist dein Beispiel zu dunkel gewählt. Schwarz sollte bei Hemden nie vorkommen. Weiss auf Hellblau ist ziemlich schön, z.B..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwarz? Meinst du die Farbe in den "Rillen?

Man könnte es ja etwas heller nehmen, wobei ich durchaus ein "kräftiges" Blau nehmen könnte aufgrund meines Teints, denke ich.

Müsste mal ein paar Fotos schießen von Hemden, vielleicht nächste Woche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwarz? Meinst du die Farbe in den "Rillen?

Man könnte es ja etwas heller nehmen, wobei ich durchaus ein "kräftiges" Blau nehmen könnte aufgrund meines Teints, denke ich.

Müsste mal ein paar Fotos schießen von Hemden, vielleicht nächste Woche.

Wie findest du es so? Klick Hab ich selber so zuhause.

Bin selber auch immer gebräunt aber so Hellblau mit weiß sieht schon besser aus.

bearbeitet von Mickey Rourke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls das deine ersten Hemden werden sollen, würde ich dir von solchen Spielereien abraten. Erstmal ein gut sitzendes Hemd in weiß und in hellblau, dann kannst du anfangen an andere Dinge zu denken :-D .

Zu den Optionen, für die ersten beiden Hemden folgendes:

- Stoff: irgendein Popeline (natürlich 100% Baumwolle)

- Kentkragen

- Passform: tailliert (nicht bei Übergewicht)

- ohne Knopfleiste (ist jedoch Geschmackssache)

- Sportmanschetten mit einem Knopf

- Kragenstäbchen entfernbar

- Knöpfe wenn möglich Perlmutt (tailorstore)

- Abschluss klassisch und Hemd lang genug um es in die Hose zu stecken

...

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zu diesem Thema:

bin zwar sehr zufrieden mit der Passform meiner Tailorstore-Hemden, die Stoffqualität wird meinen Ansprüchen allerdings nicht gänzlich gerecht (wenn auch für den Preis ok).

Das einzige Hemdenmodell von der Stange das für mich bisher gute Passform und Stoffqualität vereint ist das slim-fit Button-Down (in S) von Polo Ralph Lauren, was jedoch natürlich nur ein begrenzten Anwendungsraum befriedigt (außerdem nervt das Logo mitlerweile doch beträchtlich).

Bei genannten Premium-Herstellern (Brioni, Van Laak etc) habe ich bis jetzt noch kein passend-eng geschnittenes Exemplar gefunden, was mich zu meiner Frage führt:

a) wo bekomme ich zu angemessenem Preis (-150 €) wirklich gute Hemden geschneidert? (Wohnort München)

Habe gutes von Emanuel Berg gehört, hat jemand Erfahrungen mit betreffenden Hemden gmacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Emanuel Berg!

Edit: hab nach der Frage aufgehört zu lesen ^.^ Ja Emmanuel Berg ist sehr gut.

bearbeitet von Is_Gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wodurch zeichnet "Japanese Fit" sich aus?

Sind im Gegensatz zu den normalen FP Polos sehr körpernahe geschnitten.

Ich muss sagen, dass ich mit meinem Drykorn Anzug (keine Kustfaser) für den Preis sehr zufrieden bin.

Nutze ihn als Saufanzug und er sieht auch nach diversen Reinigungsbesuchen noch gut aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emanuel Berg!

Edit: hab nach der Frage aufgehört zu lesen ^.^ Ja Emmanuel Berg ist sehr gut.

eigene Erfahrung?

hab gelesen dass beim MTM nur gewisse Modifikationen hinsichtlich der Maße möglich sind; steht das im Widerspruch zu meinem Wunsch eines möglichst enganliegendem (und nicht klassisch weiterem) Hemd?

grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

finde leider die Quelle nicht mehr,

bin diesbezüglich auf ein Kommentar gestoßen welches kritisierte, dass aufgrund des mtm-systems die Modifikation der Maße nur in bestimmten Rahmen (bzw Verhältnis zueinander) möglich sei...

Kenne mich leider nicht gut genug aus um den Wahrheitsgehalt dieser Aussage beurteilen zu können.

Die Preise hören sich allerdings sehr gut an, ich denke ich werde es einfach mal ausprobieren, zumal ich ja wirklich um die Ecke wohne.

Werde das Ergebnis natürlich ausführlich hier posten =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thema: Farbige Hemden (weiß und blau/weiß gestreift zählen mal nicht dazu ;-))

Nehmen wir an, ich erstelle mir per Youtailor ein farbiges Hemd, wie etwa dunkelrot mit weißem Kragen, oder gewagte Geschichten wie schwarz/gelb, blau/gelb etc.

Kann man sagen, dass dann der Rest des Outfits neutral gehalten werden sollte, wenn man NICHT den Preppy-Stil oder eine Karriere als Zirkusclown verfolgen will?

Also etwa graue Chino, brauner Stoffgürtel, Loafers, und dazu eben rot/weißes, blau/gelbes Hemd o.ä.

Oder ist das eurer Meinung nach zu viel des Guten?

Welche Kombinationen (Farbenlehre ist mir ein Begriff) empfindet ihr persönlich als "zu krass"?

Ich habe grundsätzlich kein Problem damit, stark aufzufallen, falls das als Argument kommen sollte.

Idee war, sich 2-3 Hemden zuzulegen, von denen das erste rein weiß wäre ohne Muster, die anderen beiden allerdings interessantere Motive haben sollten.

Oder:

1. Weiß

2. Blau-weiß gestreift

3. Farbe, shalalala...

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thema: Farbige Hemden (weiß und blau/weiß gestreift zählen mal nicht dazu ;-))

Nehmen wir an, ich erstelle mir per Youtailor ein farbiges Hemd, wie etwa dunkelrot mit weißem Kragen, oder gewagte Geschichten wie schwarz/gelb, blau/gelb etc.

Kann man sagen, dass dann der Rest des Outfits neutral gehalten werden sollte, wenn man NICHT den Preppy-Stil oder eine Karriere als Zirkusclown verfolgen will?

Also etwa graue Chino, brauner Stoffgürtel, Loafers, und dazu eben rot/weißes, blau/gelbes Hemd o.ä.

Oder ist das eurer Meinung nach zu viel des Guten?

Welche Kombinationen (Farbenlehre ist mir ein Begriff) empfindet ihr persönlich als "zu krass"?

Ich habe grundsätzlich kein Problem damit, stark aufzufallen, falls das als Argument kommen sollte.

Kontrastkrägen sollten vorzugsweise weiss sein, der Rest des Hemdes kann heiter gestreift sein wie du willst. Rest des Outfits, wie schon gesagt neutral.

Idee war, sich 2-3 Hemden zuzulegen, von denen das erste rein weiß wäre ohne Muster, die anderen beiden allerdings interessantere Motive haben sollten.

Oder:

1. Weiß

2. Blau-weiß gestreift

3. Farbe, shalalala...

Danke!

Ja, wichtig eins nach dem anderem kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mkäj, langsam leuchten mir ein paar Dinge ein. ;-)

Youtailor ist ja anscheinend nicht die übelste Geschichte, bevor ich wieder an dämlichen Taillen./Schulterverhältnissen scheitere.

Ich denk mal, ich leg mir dann als farbiges Hemd eines in rot mit weißem Kragen/ weißen Manschetten zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mkäj, langsam leuchten mir ein paar Dinge ein. ;-)

Youtailor ist ja anscheinend nicht die übelste Geschichte, bevor ich wieder an dämlichen Taillen./Schulterverhältnissen scheitere.

Ich denk mal, ich leg mir dann als farbiges Hemd eines in rot mit weißem Kragen/ weißen Manschetten zu.

Mit Umschlagmanschetten und Manschettenknöpfe wirds pervers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.bootsschuhe.de/themes/kategorie...42&source=2

Bootsloafer, sinnvoll? Brauche neue Schuhe, habe schon fiese Fersenschmerzen von meinen dünnsohligen Wannabe-Slippern.

P.S. Was tun gegen Riesenfüße? Hab Schuhgröße 46 (bei Slippern auch mal 45), was auf 1,79m immer sehr krass wirkt.

Wenn denn die Gerüchte stimmten, wäre ich schon längst Peter North´s Nachfolger... :hi:

bearbeitet von Mr_Charisma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was habt ihr nur mit euren seltsamen Farbassoziationen, meine Güte. ;-)

Rot-weiß ist also Weihnachten, schwarz-gelb ist BVB oder Biene Maja... man kann sicher für jede Farbkombo irgendeine negative Assoziation finden.

Man kann ja die Manschetten rot lassen, und dann eben den Kragen im Kontrastweiß gestalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was habt ihr nur mit euren seltsamen Farbassoziationen, meine Güte. ;-)

Rot-weiß ist also Weihnachten, schwarz-gelb ist BVB oder Biene Maja... man kann sicher für jede Farbkombo irgendeine negative Assoziation finden.

Man kann ja die Manschetten rot lassen, und dann eben den Kragen im Kontrastweiß gestalten.

Nee mach wenn dann beide weiß. Sonst sieht das nicht gut aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze

Wie sieht es eigentlich mit der Gürtelfarbe bei z.B. hellblauen Wildleder Loafern/Mokassins aus?

Gilt dort auch Gürtelfarbe = Schuhfarbe oder kann man ruhig einen braunen Ledergürtel benutzen.

bearbeitet von Sleaze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie sieht es eigentlich mit der Gürtelfarbe bei z.B. hellblauen Wildleder Loafern/Mokassins aus?

Gilt dort auch Gürtelfarbe = Schuhfarbe oder kann man ruhig einen braunen Ledergürtel benutzen.

braun passt da schon ganz gut.

da man schuhe in solchen farben sowieso zu hellen hosen trägt, passt braun da schon ganz gut ins gesamtbild!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.