Erste Anlaufstelle für Anfänger DER Fragen - Megathread

4284 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tipps für coole Rucksäcke? Auf den einschlägigen Seiten finde ich vor allem nur so unmodische Funktionsrucksäcke aller Art.

Auf dawanda habe ich folgenden gefunden. Habe aber die Sorge, dass Preis-Leistung da nicht stimmt, da sehr kleine Stückzahlen. Thoughts? http://de.dawanda.com/product/62676739-NEU-25-Segeltuch-Canvas-Leder-Rucksack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tipps für coole Rucksäcke? Auf den einschlägigen Seiten finde ich vor allem nur so unmodische Funktionsrucksäcke aller Art.

Auf dawanda habe ich folgenden gefunden. Habe aber die Sorge, dass Preis-Leistung da nicht stimmt, da sehr kleine Stückzahlen. Thoughts? http://de.dawanda.com/product/62676739-NEU-25-Segeltuch-Canvas-Leder-Rucksack

Hershel,Filson

Suchfunktion dürfte einiges auspucken kam hier schon mal öfter das Thema

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin auf der Suche nach einem Dufflecoat (navy, mit hellen Knebeln), wie dieser von Gloverall.
Zusätzlich bin ich auch auf die Marke Montgomery gestoßen,scheint gleich dufflecoatuk zu sein, wenn ich das richtig sehe.
Dieser würde im Gegensatz zum Gloverall auch in mein Budget (ca. 300) passen, könnt ihr noch andere Marken empfehlen?
Bin in ein paar Tagen nämlich in MÜnchen, und möchte mir da einen kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

190-397-tumblr_mls3wjLkvS1r3u73so1_500.j

jemand ne idee, was für ein rucksack das ist? google image suche hat mir nicht geholfen. Wie könnte ich sonst suchen?

würde mal bei herschelsupply.com gucken wegen dem rucksack.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin auf der Suche nach einem Dufflecoat (navy, mit hellen Knebeln), wie dieser von Gloverall.

Zusätzlich bin ich auch auf die Marke Montgomery gestoßen,scheint gleich dufflecoatuk zu sein, wenn ich das richtig sehe.

Dieser würde im Gegensatz zum Gloverall auch in mein Budget (ca. 300) passen, könnt ihr noch andere Marken empfehlen?

Bin in ein paar Tagen nämlich in MÜnchen, und möchte mir da einen kaufen.

Auf jeden Fall den London Luxus Duffle von Original Montogomery kaufen. Saugeiles Teil und für 325 € preistechnisch unschlagbar. Knebel kannste ja vom Schneider tauschen lassen, wenns dir wichtig ist. Ist dann immer noch günstiger als Gloverall

bearbeitet von Bullhead

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dw_40r_sheffield_1.jpg

https://www.danielwellington.com/de/classic-sheffield

Was ist davon zu halten? Möchte mit einer schlichten Herrenuhr beginnen die nicht zu teuer ist. ( ähnelt die zu sehr einer Frauenuhr? )

Ist auf Gold bzw. Silber zu achten? Gold gefällt mir persönlich mehr.

bearbeitet von n e x t

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gürtelschnalle und andere Accessoires aus Metall sollten dann auch gold bzw silber sein. Gleiches gilt bei braunem und schwarzem Armband mit Leder

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast nichtvergessen

180€ für eine Quarzuhr ist maßlos überteuert. Für das Geld kriegst Du locker 3 bestens erhaltene mechanische Vintageuhren - und bei solchen Uhren wirkt die Schlichtheit des auch authentisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Traditional Rainwear. Wurd ja nicht erst 100 mal genannt.

Schlank ist allerdings anders. Die durch die Medien geprägte, heutige Erwartungshaltung kann der nur bedingt erfüllen. Außer Burberry und vielleicht Aquascutum wüsste ich aber auch nichts; vor allem nicht in der mittleren Preisregion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab einen TraditionalRainwear Trench und der ist wirklich slim fit, sonst würde er mir nicht passen. Hast halt bei der Wahl der Größe auch etwas Spielraum, etwas passendes auszusuchen. Im Stilmagazin gibt es einen langen Thread zu TR, der für mich bei der Wahl der Größe sehr hilfreich war.

Wenn du deine Maße kennst, kannst du die auch an TR weitergeben, die fertigen ja eh nur auf Anfrage an, dann können sie auch Sonderwünsche berücksichtigen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, ok. Sorry. Ich dachte ich hatte vor allem in dem langen Stilmagazin Thread Gegenteiliges gelesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dw_40r_sheffield_1.jpg

https://www.danielwellington.com/de/classic-sheffield

Was ist davon zu halten? Möchte mit einer schlichten Herrenuhr beginnen die nicht zu teuer ist. ( ähnelt die zu sehr einer Frauenuhr? )

Ist auf Gold bzw. Silber zu achten? Gold gefällt mir persönlich mehr.

Mir gefällt die Uhr für das was sie ist ganz gut.

Gürtelschnalle und andere Accessoires aus Metall sollten dann auch gold bzw silber sein. Gleiches gilt bei braunem und schwarzem Armband mit Leder

Sorry, aber das ist wirklich Käse.

Regeln sind schön und gut, aber die Kunst liegt darin sie zu brechen und die Metallregel ist wirklich sehr einfach zu brechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat wer ne Adresse, wo ich eine gute Aufbewahrungsbox für Gürtel/Krawatten herbekomme?

Die Idee ist eine Art Box/Koffer, am besten mit Glasdeckel (meinetwegen auch ganz offen nach oben hin, aber eher suboptimal) und einzelnen Fächern, in denen Gürtel und Krawatten aufgerollt aufbewahrt werden können. Sinn dahinter: Hängenden Platz hab ich sehr wenig, dafür aber ein ganzes Schrankbrett, wo ich so eine Box super einsetzen könnte.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, genau solche hab ich mir gerade bestellt. ;-) Hätte nur eigentlich gerne was aus Leder/Holz und nicht aus Pappe. Aber wenn man nicht Unsummen zahlen will, bietet das irgendwie keiner an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi. Habe mir vor ein paar Tagen einen Kurzmantel gekauft, bin mir aber wegen der Passform nicht ganz sicher. Ist mein erster in der Form und ich weiß nicht ob alles soweit passt. Er ist übrigens anthrazit nicht schwarz.

http://imgur.com/82HpJHL,yrv3EDZ,2t3fvkF#0

Ich weiß, die Fotos sind eher schlecht, kann morgen falls nötig noch welche bei besserer Beleuchtung machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Damit hast wohl recht; Webcam liefert aber kaum besseres, mal bei Tageslicht versuchen.

Denke von mir das eigentlich ganz gut einschätzen zu können ob etwas richtig sitzt. Schultern schließen mit der Schulter ab, der mittlere Knopf sitzt auf dem Bauchnabel und es gibt keinen nennenswerten Faltenwurf oder Spannungsfalten im Vorderbereich; etwas Luft für dickere Sweatshirts, etc. ist vorhanden. Bin mir was die Silhouette angeht nicht wirklich sicher, weiß einfach nicht wie tailliert ein Mantel sein sollte.

Vom reinen Gefühl würde ich sagen er passt. Mir geht es um eine "Zweitmeinung" habe aber keine fachkundigen Freunde die ich fragen könnte und traue Verkäufern nicht mehr seit ich selbst im Einzelhandel jobbe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was muss man so für Oberteile haben? Hab nen navy und nen grauen V-Neck-Pulli, nen weißen mit schwarzen Streifen und ne navy Strickjacke. Kommt wir wenig vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.