Erste Anlaufstelle für Anfänger DER Fragen - Megathread

4284 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich erlaube mir jetzt einfach mal meinen Link hierher zu posten, da ich so viele Nachrichten deswegen erhalte.

https://www.bestsecret.com/r.htm?rc=2DU6FV7BE0TEK

Wenn jemand noch keine Gutscheine hat, soll er seinen hier reinschreiben, ich habe eh schon viel zu viele.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn jemand noch keine Gutscheine hat, soll er seinen hier reinschreiben, ich habe eh schon viel zu viele.

Hä? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man erhält einen Gutschein, wenn man Leute eingeladen hat und die was kaufen. Und da ich davon schon mehr habe, als ich nutzen kann, kann gerne ein anderer Member von BestSecret seinen Reflink hier posten, dann lösche ich meinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

bei CT kann ich doch bedenkenlos Krawatten bestellen, oder?

Ja, durchaus.

Für den Preis macht man nicht viel falsch, aber erwarte keine Wunder.

Entgegen der Meinung von meinen Kollegen (und möglicherweise auch entgegen der Meinung einiger User hier) halte ich von den Business-Hemden und von den Schuhen von CT jedoch überhaupt nichts.

Fieldtested.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde bei CT nur Chinos und Strick kaufen. Mäntel und Jacken in Ausnahmefällen, wenn der Preis gut ist (nicht die normale Preissenkung, die sie *immer* anpreisen), einem das Produkt gefällt und die Passform stimmt.

Wenn du einmal eine Shibumi/Drake's/Capelli/ET Krawatte neben einer von CT gesehen hast, willst du nicht mehr zurück.

Als preislicher Kompromiss ist es okay, aber dann muss man seine Erwartungshaltung schon bewusst herunterschrauben. Ist bei Susu in dem Fall natürlich nichts anderes, wobei ich finde, dass deren Krawatten meist eine schönere Struktur haben, als die meisten glatten Seidendinger von CT. Dafür sind sie dann wieder tendentiell zu schmal. ;-)

bearbeitet von S. Moon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen...

Habe im Urlaub ein lässiges Polo gesehen: grün mit weißen Kontraststreifen an den Ärmeln und Kragen, das Logo der Marke war ein nautischer Kompass (ebenfalls in weiß gehalten). Leider ging es zu schnell, konnte bezüglich der Marke nicht nachfragen... jemand eine Idee???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen...

Habe im Urlaub ein lässiges Polo gesehen: grün mit weißen Kontraststreifen an den Ärmeln und Kragen, das Logo der Marke war ein nautischer Kompass (ebenfalls in weiß gehalten). Leider ging es zu schnell, konnte bezüglich der Marke nicht nachfragen... jemand eine Idee???

Stone Island?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich würde es interessieren, auf welche Marken (ganz egal ob Jeans, Schuhe, Hemden, Strick, Lederware...) man zurückgreifen kann, wenn man auf faire Arbeitsbedinungen wert legt und Kinderarbeit bzw. Ausbeutung z.B. in den Billiglohnländern vermeiden möchte, zurückgreifen kann.

Hat da jemand ein paar Empfehlungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast spassamleben

Mich würde es interessieren, auf welche Marken (ganz egal ob Jeans, Schuhe, Hemden, Strick, Lederware...) man zurückgreifen kann, wenn man auf faire Arbeitsbedinungen wert legt und Kinderarbeit bzw. Ausbeutung z.B. in den Billiglohnländern vermeiden möchte, zurückgreifen kann.

Sneaker:

Ekin sind lt. Bericht in der FAZ ökologisch korrekt und unter fairen Bedingungen in einem westlichen Industrieland (Portugal?) hergestellt. Es gibt noch diverse andere Hersteller, aber da ich keine Sneaker trage, vergesse ich die Namen meistens direkt wieder ... :fool:

Bei klassischen Herrenschuhen mit "Made in westl. Land"-Aufdruck kann man wohl davon ausgehen, dass diese von qualifizierten, gut ausgebildeten Arbeitern hergestellt wurden. Bei einigen Herstellern, die diesen Aufdruck tragen und unter ~200€ kosten, heißt es immer mal wieder diese oder jene Hilfsarbeit würde in Ostasien erledigt werden. Beweise habe ich dafür aber noch nicht gesehen.

Jeans: Sofern du nicht 200€+ für eine Hose ausgeben willst, solltest du dich mal bei Naked&Famous (Kanada), Nudie (Italien, Nordafrika), Gustin (USA) und Hiut (Wales) und Levis Vintage Clothing (USA) umschauen.

T-Shirts, Hemden, Pullover, Polos gibt es bei American Apparel. Die Sachen sind i.d.R. etwas schmaler geschnitten und werden in Los Angeles produziert.

Es gibt noch dutzende weitere Hersteller, aber das sind erst einmal die, die mir spontan einfallen.

---------

von der Partisanlederwebsite:

Der Versand erfolgt mit der schweizer Post. Die Versandkosten sind von der Bestellung abhängig, betragen aber maximal 20 CHF innerhalb Europas, ausserhalb Europas werden sie von Fall zu Fall berechnet.

Die Schweiz ist nicht Mitglied der EU und deshalb musst du Zoll zahlen. Stell' dich auf irgendwas zwischen 20 und 25% ein. Auf der Zoll-Website kannst du den sog. TARIC-Code herausfinden und dann sehen, wie viel Zoll (Einfuhrumsatzsteuer addieren nicht vergessen!) du auf das Gut X zahlen musst.

Bis 25€ (Warenwert+Versand) muss man - glaube ich - gar nichts zahlen, bis 1xx€ nur Einfuhrumsatzsteuer und darüber gibt's dann die volle Ladung.

bearbeitet von spassamleben
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollte mal fragen was ihr von dem "Muster" dieser Chino haltet? Um die Qualli oder die Marke soll es dabei garnicht gehen sondern nur um das Weiß mit den blauen Spränklern. Kann mir das gut bei nem Casual-Outfit vorstellen, kombiniert mit nem hellblauen OCBD oder nem Naiv-Polo mit Stoff-Gürtel. Oder lieber von sowas abstand halten, und wenn weiße Chino dann Reinweiß?

Gruß,
GG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Stoff ist schon sehr speziell, find ihn aber genau so geil :crazy::good:

Wenn ich mir nicht grad selbst einen Kaufstop verordnet hätte könnt ich da sowohl bei Hose als auch dem Hemd schwach werden. (Natürlich niemals beides zusammen tragen)

Gehört aber selbstverständlich nicht zur Grundausstattung und sollte nur gekauft werden wenn man die Basics hat. Zu oft/regelmäßig würde ich die Teile nämlich auch nicht tragen, da sie doch sehr auffällig sind.

Die Qualität von Trashness soll !Preiswert! sein. Also nichts Überragendes aber für den günstigen Preis vollkommen ok.

bearbeitet von Gwin
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab schon einige Teile von Trashness und bin mit der Qualität sehr zufrieden ^_^ Daher wollte ich auch nur Meinungen zum Stoff, weil ich weiß das Trashness hier bei einigen im Forum nicht so gern gesehen wird :-D Und da mein Chino-Grundstock schon komplett ist bin ich gerade auf der Suche nach Farben die ich abseits der Klassiker tragen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann. Wenn die Passform für dich gut ist kaufen.

Hab hier aber noch nicht gelesen das die Qualität schlecht sein soll? Man darf nur nicht das absolute Optimum erwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwei allgemeine Fragen zur T-Shirt Qualität:

1) Was ist ein annehmbares Stoffgewicht für eine gute Qualität? 150 g/m² mindestens, oder? "Rentiert" sich mehr? So B&C Exakt 190 zB?

2) Welches Baumwolle / Elasthan Verhältnis ist das beste für ein langes Textilleben ohne größere Formveränderungen? 90 zu 10? Oder doch 100% Baumwolle?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1) Geschmackssache

2) Bei T-Shirts braucht man mMn kein Elasthan, bei Hosen stört es mich nicht, wenn sie ein 98/2 Mischung haben, aber mehr braucht man auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kriegt außer mir noch jemand Flecken an den Hemden unter den Achseln vom Deo? Bzw. kennt wer nen Deo, was die Stoffe nich so angreift? Hab in letzter Zeit leider gelbliche Verfärbungen bzw leichtes bleaching feststellen müssen an einigen Hemden, zum Glück im Alltag so gut wie nicht sichtbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joa, ebenso. Hab in der Vergangenheit Nivea Silverprotect benutzt und war eigentlich sehr zufrieden. Dann die ganze "bloß kein Alu/Silber/Nano" Hetze gelesen + die Verfärbungen gesehen.

Jetzt hab ich http://www.nivea.de/Produkte/deo/fresh-active/Fresh-Active-Zerstauber hier, finde das aber in der Wirkung nicht sonderlich überzeugend.

Weitere weitgehend geruchsneutrale Vorschläge ebenfalls willkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich benutze seit bestimmt einem Jahr das Ombia Body fresh spirit von Aldi Süd (dunkelblaue Dose). Praktisch Geruchsneutral (riecht leicht "frisch"), wirkt mMn gut und macht keine Flecken.

Ist auch ohne Alu: http://www.deo-ohne-aluminium.info/deo-lexikon/55-aldi-sued-deo-aluminium

Hab früher Hydrofugal benutzt. Fants aber recht teuer und ich glaub davon hab ich auch flecken in den Hemden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Problem:

Gespräch an Uni; Konsens scheint 'gehobene Freizeitkleidung' zu sein:

Weißes Hemd, dunkle jeans, braune Schuhe, brauner Gürtel (Farbton dunkler als die Schuhe, lieber neuen Gürtel in gleicher Farbe kaufen?) Ok so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.