Erste Anlaufstelle für Anfänger DER Fragen - Megathread

4284 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mach mir nur Sorgen, dass es sich um Fälschungen handelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin beim Stöbern über diese Seite gestolpert und muss sagen, die Sachen sehen ja schon sehr gut aus. Allerdings habe ich von dieser Seite vorher noch nix gehört und finde auch sonst keine Infos oder Reviews :unknw:

Kann man dem ganzen Trauen oder eher Finger weg?

LG
GG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wäre da sehr vorsichtig. Die Whois Abfrage ist ein wenig eigenartig.

Ein Impressum gibts nicht bzw. die Anschrift ist wohl 133 N. Jefferson St.Fifth Floor Chicago, IL 60661.

https://www.google.de/maps/@41.88192,-87.703679,3a,90y,319h,90t/data=!3m4!1e1!3m2!1s3vXNAWJUOZIr7QXLKuSH2g!2e0!6m1!1e1

Einen 5th Floor seh ich da nirgends :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir kommt bei dem Link auch eine ganz andere Straße raus. Ich hab da schon einige Gebäude gefunden: https://www.google.com/maps/@41.884418,-87.642767,3a,75y,186.11h,91.83t/data=!3m4!1e1!3m2!1svtUh0y7vfPg0Q5DUkT84fA!2e0

Und Google zeigt zu der Adresse auch andere Läden an. Soll jetzt aber kein Beweis sein, dass die Firma legitim ist. Just saying.

bearbeitet von dltdftftw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit heller Haut bist du laut dieser Auflistung eher der nordische Typ. Abgesehen davon solltest du für eine detaillierte Beratung deutlich mehr Infos rausrücken, zB: Augenfarbe, genaue Haarfarbe - hell/mittel oder dunkelbraun, bräunt leicht/schwer im Sommer, wie sehen die Kombinationsmöglichkeiten (Jeans, Chinos, Jacken etc) zu den Shirts aus?

Ansonsten wird es in einem Forum, in dem man dich weder persönlich kennt noch Fotos von dir vorhanden sind, sehr schwer mit "hilfreichen" Ratschlägen...

bearbeitet von Philo1986

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit heller Haut bist du laut dieser Auflistung eher der nordische Typ. Abgesehen davon solltest du für eine detaillierte Beratung deutlich mehr Infos rausrücken, zB: Augenfarbe, genaue Haarfarbe - hell/mittel oder dunkelbraun, bräunt leicht/schwer im Sommer, wie sehen die Kombinationsmöglichkeiten (Jeans, Chinos, Jacken etc) zu den Shirts aus?

Ansonsten wird es in einem Forum, in dem man dich weder persönlich kennt noch Fotos von dir vorhanden sind, sehr schwer mit "hilfreichen" Ratschlägen...

[...]Auch er hat durchaus helle Haut, blondes bis maximal hellbraunes Haar und blaue, grüne oder graue Augen sowie teilweise Sommersprossen. Die Haut des nordischen Typen bräunt nur sehr langsam und neigt bereits bei direkter Sonneneinstrahlung, die länger als 20 Minuten dauert, zu Sonnenbrand.[...]

Ich habe (dunkel)braune Haare und bekomme nicht so schnell einen Sonnenbrand, jedoch werde ich auch nicht richtig braun.

Liegt aber größtenteils am Wetter, da ich nicht ins Solarium und eher selten ins Schwimmbad gehe.

Ich dachte ja immer diese Farbtypen wären eher was für Frauen.

Wenn das sonst einer hier im Forum postet, wird der doch eher belächelt.

Oder gilt das nur für die klassische Herrenmode (Hemden, Anzug)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich finde die Farbtypenberatung gut, mir hat sie sehr geholfen. Natürlich gibt es auch hier verschiedene Ansätze und mittels Internet-Recherche finden sie sicher noch ein paar andere Einteilungen. Wichtig ist meiner Meinung nach in deinem Fall nicht zu dunkel wegen dem dadurch entstehenden großen Kontrast. Bei deinem Rot-Beispiel würde ich jetzt auf knallige Sachen verzichten und eher zu hellerem greifen.

Wenn du wie ich ein Mischtyp (laut obiger Auflistung) bist, solltest du einfach mal quer durch probieren. Bei mir beispielsweise waren früher auch vorwiegend dunkle Sachen im Einsatz und nun bin ich auf dem Pastelltrip. Gekommen bin ich darauf durch testen, testen, testen (viele Tage in Umkleiden verbracht und auf Frauenmeinungen gänzlich verzichtet) und es passt nun deutlich besser, sowohl vom Kontrast als auch von den Kombinationsmöglichkeiten.

Nimm einen Kollegen/Bekannten/Verwandten mit, der von Mode ein wenig versteht oder poste Bilder von dir in voller Montur, dann bekommst du auch ein gutes Feedback hier im Forum :good:

ps: So wie ich das bisher gesehen habe, trifft dies hier im Forum auch auf Hemden zu, bei Anzügen bin ich zu wenig bewandt.

bearbeitet von Philo1986

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Dame sagt ich sei ein T-Shirt-Typ. Ich vermeide sie im Sommer fast komplett, weil sie schnell die beliebten Deo-/Schweißflecken bekommen. Wie handhabt Ihr es? Einfarbiges Shirt mit offenem Hemd darüber? Zwei T-Shirts tragen?

Gesucht werden ebenfalls langlebige, einfarbige Shirts für den "Dauerbetrieb" im Alltag. Wieviel sollte man ausgeben? Gibt es derzeit Favoriten was Preis und Qualität angeht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gutes Antitranspirant verwenden ( kein normales Deo ) und wenn du doch mal schwitzt, gehört dazu - es ist Sommer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.