Erste Anlaufstelle für Anfänger DER Fragen - Megathread

4284 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das Leder sieht schon auf den Bildern extrem billig und schlecht aus. Erinnert mich eher an angemalte Pappe als Leder.

An der Jacke wirst du nicht lange Freude haben. Wo gutes Leder mit der Zeit besser aussieht (kriegt Patina -> Charakter) wird die ganz schnell verbraucht und kaputt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine erste Luxire Hose hat keine 2 Wochen von Bestellung bis zur Lieferung gedauert. Die haben ja auch in letzter Zeit ihre Produktion angekurbelt. Wollten beispielsweise alles, was bis zum 29. November bestellt war innerhalb von 2 Wochen abarbeiten, sodass die Sachen noch vor Weihnachten ankommen. Kannst auch mal Theresa anschreiben, wenn du es eilig hast.

Wuerd aber auch erstmal eine guenstigere Hose bestellen; wenn die Passform dann stimmt kannste zu Dugdale etc. greifen.

bearbeitet von dltdftftw
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm hab gerade gesehen, dass Susu überhaupt keine grauen Flanellhosen mehr im Angebot hat. Die Jort wäre natürlich steil gewesen. Da wird Luxire natürlich attraktiv. Kann man die Maße einer Chino auf die Flanellhose übertragen? Ich hätte schon ganz gerne ne halbwegs enge Fußweite zwischen 17 und 18 cm und eine normale bis niedrige Leibhöhe. Macht das Sinn eine Flanellhose so modern zu interpretieren oder sollte man da klassischer bleiben?

Yoox hatte leider nichts für mich passendes dabei.

bearbeitet von Bullhead

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

Wie kurz sollte eine Lederjacke eigentlich sein ?

Lg

bearbeitet von Slim.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Hilfen aber Problem gelöst :D. Heute ne hose im konsum sodom und gomorrha tkmaxx geschossen für 40. Hat eine mittlere Leibhöhe und ist tendenziell slim. Das erste mal das ich in diesem kevin und schakklin paradies was gutes gefunden hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich trage gerne chinos, nur wird das im Winter leider sehr kalt. Gibt es auch dickere winter chinos?

Du suchst also nach Wintersommerhosen ?

Ich weiss nicht, was ich ausser chinos tragen sollte.

Was ist prl?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gehen Chordhosen in Ordnung?

Ich hab darüber nachgedacht mir diese Levis 511 Slim Fit Chords zu kaufen:

045110931-2013-fall-front-pdp.jpg?$1366x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gehen Chordhosen in Ordnung?

Ich hab darüber nachgedacht mir diese Levis 511 Slim Fit Chords zu kaufen:

Das ist vor allem Geschmacksache. Cord wirkt recht rustikal und wenn die Hose zB zu weit ist oder die anderen Teile nicht gut kann es zu altbacken werden.

Ich zieh aber im Winter gerne Cordhosen an. Sind wärmer als Jeans und Chino und mir gefällt für den Winter der rustikale Einschlag im Alltag.

Musst einfach drauf achten, das die Hose gut sitzt, das Bein schmal ist (-> nicht original weit, sondern moderne Interpretation -> nicht altbacken).

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cord ist voll ok, nur würde ich keine 5-Pocket nehmen (generell nicht, außer Jeans) und eher feineren Cord als Breitcord.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast a1b2c3

Irgendeine spezielle Adresse für moderne Lammfell-Jacken?

Im Internet Stylebob, von Braun, Mrporter, Farfetch

Grob gesagt alles, was Modedesignerlizenzlabels wie Alexander Mcqueen, Burberry Porsum und wie sie alle heißen vertreibt.

Loro Piana, Schott, Chapal, Lost Worlds

Ist dir aber schätzungsweise recht bekannt; du kannst auch etwas selber kreieren, aufmalen und dann zum Schneider oder zur Ledermanufaktur gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es eigentlich für diese Valstarino Raulederjacken einen besonderen Namen oder ist das einfach ein Blouson Schnitt ?

Würde gerne mal schauen ob es die auch von anderen Herstellern gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast a1b2c3

Gibt es eigentlich für diese Valstarino Raulederjacken einen besonderen Namen oder ist das einfach ein Blouson Schnitt ?

Würde gerne mal schauen ob es die auch von anderen Herstellern gibt.

Ähnelt der A1 Fliegerjacke, Aerleather, Eastman & Co haben solche auch im Angebot;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mir gerne diese beiden outfits holen:

http://lookbook.nu/look/5270474-Farah-Shirt-River-Island-Tie-Daniel-Wellington

http://lookbook.nu/look/4723339-Polo-Ralph-Lauren-Tie-Merrin&Gussy-Bar-Spadari

Bei dem ersten gefällt mir das mit der Hose irgendwie nicht. Welche Farbe könnte ich da tragen? Ne Dunkelblaue Jeans würde zu dem Pullover gut aussehen, aber beißt sich ja irgendwie mit der Krawatte.

Um zu sparen, würde ich bei dem zweiten das gleiche Hemd tragen. Könnte ich vielleicht sogar die Hose von dem zweiten mit dem ersten tragen? Eher nicht oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.