Erste Anlaufstelle für Anfänger DER Fragen - Megathread

4284 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich suche momentan einen quilted down blazer wie hier von Moncler: http://store.moncler.com/de/anorak_cod41224663rr.html

Brunello Cucinelli hat aktuell auch ähnliche, die aber noch weniger in meinem Preisrahmen liegen. ;)

Brooks Brothers hatten letzte Saison auch eine, die mir aber zu sehr geglänzt hat.

Preisvorstellung bis ca. 400€

Schönen Dank

bearbeitet von kimir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Mikel:

Für Strickprodukte bitte mal die Suche benutzen oder jeweils die letzten Seiten durchgehen, gute Hersteller nahe deiner Preisklasse wurden mehrfach genannt.

Trenchcoat: http://www.traditionalrainwear.co.uk/webapp/wcs/stores/servlet/TopCategoriesDisplay?langId=-1&storeId=10051&catalogId=10051

Aber vorher unbedingt den Faden im Stilmagazin lesen.

Peacoat: ja, ist einer, aber bitte einen aus Wolle mit möglichst geringen Beimischungen bestellen,"Wollmischung" wäre mir zu riskant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo :D

A. hab überlegt einen Beratungsthread zu eröffnen, mich dann aber doch für diese Variante entschieden^^

2. Brauche ich unbedingt eine "Übergangsjacke"

Habe da an einen Trenchcoat gedacht? Sollte nicht allzu lang sein und ich habe an einen "stehenden Kragen" gedacht. Navy wäre optimal

Sind bis zu 150€ realistisch?

3. Für den Winter einen Peacoat. Allerdings bin ich auch dort nicht ganz sicher ob das die richtige Wahl ist für mich.

Bin auch offen für anderes^^

Eventuell bis 200€?

vielleicht so in der Art? Ist das überhaupt ein Peacoat? :D

http://eu.suitsupply.com/m%C3%A4ntel/blue-coat-j239/J239,de,pd.html?start=11&cgid=Coats

A. Wenn du noch weitere Fragen hast, mach einen Beratungsthread auf ;)

Ist dann für alle übersichtlicher. Du hast "deine" Fragen an einer Stelle, andere können später den Thread verfolgen (sollte hier wirklich mal ein Neuer die Suche nutzen oder sich einlesen :crazy: ) und hier bleibts übersichtlich für Einzelfragen.

2. 150€ für eine qualitativ hochwertige Jacke oder Mantel ist recht knapp. Willst du eigentlich einen dünnen Mantel oder doch eine Jacke? Als Übergangsjacke könntest du zB nach einer gebrauchten Barbour Wachsjacke gucken (vorher unbedingt im Laden die passende Form und Größe suchen). Steppjacken sind vielleicht auch interessant (gibt auch viele gebrauchte).

3. Finde einen Peacoat zum Anzug nicht besonders passend. Wär mir zu sportlich.

Der von dir gezeigte Mantel ist schön und würde zu casual Outfits gut passen. Zum Anzug passt er aber wahrscheinlich wegen der fehlenden Länge nicht. Da guckt wahrscheinlich das Sakko unten raus (absolutes Nogo).

Ausserdem wär er mir als Wintermantel zu kurz. Da wirds an den Beinen zu kalt. Grade wenn du oft Anzug trägst und keine warmen Winteranzüge sondern die normalen 4-Seasons-Anzüge, sollte der Mantel länger sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke schon mal, Beratungsthread kommt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brauche noch was für den Winter. Cardigan oder v-neck puli oder irgend so etwas. Soll halt wärmen. Preislich am Unteren Rand. Habt ihr gute Tipps? hab die SuFu genutzt aber nichts brauchbares gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

P&C und Ansons Hausmarken (Jakes, McNeal...) sind im günstigen Bereich ok.

Ansonsten mal bei H&M usw gucken ob die Sachen ohne Kunstfasern haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde bei Jakes und McNeal die Passform irgendwie immer recht grauenhaft (hatte vor kurzem auch mal die Cashmere VNecks probiert). Obwohl ich jetzt auch keín totaler Hämpfling bin, schlabbert es am Bauch massiv, wenn es an Schultern und Oberkörper passt. Habe jetzt aber auch nicht alle angebotenen Serien probiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Obs passt muss er selbst gucken, da kann man ohne weitere Infos von Monkey nur Kaffesatzlesen betreiben.

Die Eigenmarken sind auf jeden Fall eine sinnvollere Antwort auf die Frage nach Pulis am unteren Rand als Kubis weltfremde (oder wahrscheinlich absichtlich falsche) Empfehlung zu Marken für 200€ das Stück. Da Antworte ich doch lieber gar nicht, als sowas zu schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soll halt wärmen.

Soll halt wärmen.

Soll halt wärmen.

Soll halt wärmen.

Meine "Empfehlungen" sind sicherlich nicht weltfremd oder absichtlich falsch gewesen. Zwischen 80-200 Euro bieten die Marken in Schottland hergestellte Strickware, die auch, auf jeden Fall optisch danach aussehen, als würden sie einen wärmen und nicht wie so ein trostloser Stofffetzen am Körper baumeln. Natürlich haben die Anbieter auch teilweise teurere Produkte im Angebot.

Ps.: Preisangabe unterer Rand lässt nichtsdestotrotz einen gewaltigen Spielraum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde bei Jakes und McNeal die Passform irgendwie immer recht grauenhaft (hatte vor kurzem auch mal die Cashmere VNecks probiert). Obwohl ich jetzt auch keín totaler Hämpfling bin, schlabbert es am Bauch massiv, wenn es an Schultern und Oberkörper passt. Habe jetzt aber auch nicht alle angebotenen Serien probiert.

Habe von Jakes 2 V-Neck Pullover, passen gut ( bin relativ schmal ) und haben ihre Passform bisher auch behalten - werden allerdings auch beide eher selten getragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soll halt wärmen.

Soll halt wärmen.

Meine "Empfehlungen" sind sicherlich nicht weltfremd oder absichtlich falsch gewesen. Zwischen 80-200 Euro bieten die Marken in Schottland hergestellte Strickware, die auch, auf jeden Fall optisch danach aussehen, als würden sie einen wärmen und nicht wie so ein trostloser Stofffetzen am Körper baumeln. Natürlich haben die Anbieter auch teilweise teurere Produkte im Angebot.

Ps.: Preisangabe unterer Rand lässt nichtsdestotrotz einen gewaltigen Spielraum.

Die Hausmarken hatten als ich das letzte Mal geguckt habe auch Pullis aus Merinowolle. Sollte warm genug sein für deutsche Winter.

Und wenn du unterer Rand mit mit bis 200€ für einen Pulli gleich setzt,ist das für mich weltfremd. Da brauch man sich dann auch nicht wundern, wenn hier alle paar Tage Leute über das Unterforum herziehen.

Das schottische Strickpullis aus feiner Wolle für 200€ preis- und empfehlenswert sind sehe ich auch so. Aber das ist ein ganz anderer Preisbereich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe jetzt mal bei John Smedley bestellt.

Einen im Sale (läuft immer noch) für 50GBP und einen zum Normalpreis für 108GBP (wobei die Preise exkl. MwSt sind, da ich in der Schweiz wohne).

Mir wurde John Smedley von paar empfohlen, ob sie das (noch) halten, werde ich dann sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist der Blacksheep Cardigan eine echte Alternative für den Drakes Cardigan, oder doch eher ein fauler Kompromiss? Passform auf dem BS Bild ist grottig, aber google Bildersuche spuckt besseres aus. Und ja Cashmere vs Wool ist mir bewusst.

http://www.drakes-london.com/iconic-four-ply-cashmere-shawl-collar-cardigan-1346

vs

http://www.blacksheep.ltd.uk/jacket.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ausprobieren! :)

Ps.: @Gwin: Dann kann er meinen Beitrag ja gepflegt überspringen, wenn es nicht in sein Budget passt. Sehe darin jetzt kein Problem. :search:

bearbeitet von Kubi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke schon mal für ALLE Antworten.

Durch die ungenaue Angabe wollte ich gerade eine solche Diskussion auslösen. Hat ja geklappt. Ich wollte auch mal wissen, wo preislich die wirklich gescheiten Sachen anfangen. Dank Kubi weiß ich es jetzt. Natürlich haben auch die recht, die sagen, dass 80€ nicht mehr im unteren Bereich liegen. Ich werde mich mal bei den Eigenmarken umgucken.

Was Passform angeht, das weiß man ja nie. Bin zwar recht dünn, habe aber auch sportliche Schultern. Sollte daher also ehr schmal geschnitten sein. Meine Luxire Hemdmaßen hätte euch wahrscheinlich auch nicht weiter geholfen.

Weitere Tipps und Infos einfach raushauen, egal in welche Preissegment.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe von Jakes 2 V-Neck Pullover, passen gut ( bin relativ schmal ) und haben ihre Passform bisher auch behalten - werden allerdings auch beide eher selten getragen.

Dann muss ich die noch mal probieren! Jakes war Ansons, oder gab es die bei beiden? Hatte letzte Woche McNeal und Christian Berg probiert, Name war mir entfallen. Interessehalber: Eingelaufen ist nichts, oder ("Passform behalten")?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.