Erste Anlaufstelle für Anfänger DER Fragen - Megathread

4284 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Als Geringverdiener bekommt man das Gehalt auf 1800€ (Single, keine Kinder) aufgestockt, da kann man sich problemlos Schuhe leisten.

Ich stimme dir ja grundsätzlich zu. Aber in welchem Land bekommt man als Single, keine Kinder sein Gehalt auf 1800€ aufgestockt?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Danthe,

aber Finger weg von dem Suitsupply Teil: 33% Nylon ohne ein Wort auf der Website.

http://www.styleforum.net/t/250682/suitsupply-nyc/3240#post_6584447

Habe das Teil hier. Schönes Teil, aber durch das Nylon leider no-no für 89€

Die Entwicklung von SS gefällt mir ganz und gar nicht. Schnell noch die guten Sakkos und Anzüge kaufen, obwohl kein Bedarf??

Nylon direkt hinter mohair und wool soll wohl Premium suggerieren :lol:

x9e4.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast a1b2c3

In Deutschland, dem Land, in dem der Staat Steuerzahler Unternehmen billige Arbeitskräfte subventioiniert.

Habe trotzdem scheiße gelabert, 1800€ stimmen nicht.

Ich dachte, dass der Staat bis zur Niedriglohngrenze aufstockt, die lag bei 1800€ im Jahre 2010. Leider ist es schwierig, Beispiele für 2012/13 zu finden aber der Staat stockt bis zu 1200€ auf, einer kam sogar auf 1500€ aber ich weiß nicht exakt wie. Kommt aber je nach dem was man beantragt und wie und zu was für einer Kommune man gehört darauf an.

Je nachdem wie gut man gerechnet funktioniert das dann via Wohngeld oder ALG2 besser, bin zum Glück nicht darauf angewiesen.

2013 muss man wohl max 10€ verdienen um mehr Geld zu bekommen und bei P&C zahlen sie z.B. als Aushilfe 9€/h+Provision.

(aber das ganze Thema gehört eher in die Plauderecke/Karriere)

bearbeitet von Danthe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sry für offtopic:

bei der HEK (Krankenkasse) bekommt man 160€ pro Jahr wenn man einmal zum Zahnarzt und einmal zum Allgemeinarzt geht.

Werd mir davon auch Schuhe oder nen Anzug kaufen bzw. das Geld dazusteuern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Danthe,

aber Finger weg von dem Suitsupply Teil: 33% Nylon ohne ein Wort auf der Website.

Habe das Teil hier. Schönes Teil, aber durch das Nylon leider no-no für 89

Die Entwicklung von SS gefällt mir ganz und gar nicht. Schnell noch die guten Sakkos und Anzüge kaufen, obwohl kein Bedarf??

Nylon direkt hinter mohair und wool soll wohl Premium suggerieren :lol:

x9e4.jpg

Echt der hammer. Als ich 2010 die Marke kennengelernt habe, hatten sie 0 Poly etc.

Da haben sie auch noch Restmengen von schoenen Stoffen aufgekauft & dadurch den Preis niedrig gehalten.

Ich denke, dass durch die starke Expansion in US die Preise steigen/Quali sinkt, da die Laeden halt auch einiges kosten. Zudem gibt es in den US jetzt schon richtig teuere Werbeaktionen (Einleger in der Washington Post oder so).

Naja, die neue Kollektion hat fuer mich noch einige Schmuckstuecke drin, hoffe das wird noch eine Weile so bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat jemand hier eine Idee, wo ich Stickjacken günstig herbekomme? Sollen ruhig etwas dicker sein.

Ich finde meistens entweder welche, die mich nicht ansprechen oder zu teuer sind!

Bin über alle Vorschläge dankbar!

Also ich hab mir letzten diese hier in aubergine meliert geholt. Knöpfe könnten halt was schöner sein, aber 100% Baumwolle und super Passform haben mich doch überzeugt.

Wollte mir auch erst die von SuSu holen, aber zum Glück hatte ich mich doch dagegen entschieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das seit neustem Polybomber vertickt werden ist die eine Sache, die falsche Deklarierung auf der Internetseite eine ganz andere. Bin mal gespannt wie die kommenden Kollektionen aussehen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mal auf den Rücksendebogen einen langen Aufsatz gesetzt. Immer gut Frust ablassen und bloß nicht schweigen!

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bräuchte noch 1oder 2 dünnere Pullover für den Winter (grün,blau,beige evtl bordaux) . Am liebsten melliert und Rundhals. Jemand da was aktuelles gesehen?

Budget max 100,- pro Pullover

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, hier stand Mist.

we fashion

39,95 100% Merino

Wenn Du nicht gerade das Bedürfnis hast, großartig im Internet zu bestellen und Geld auszugeben, dann sind die schon sehr gut.

Mag natürlich auch ökologischere Pullover geben, aber davon habe ich nicht so die Ahnung.

Bei zalando und so kann man auch nach bestimmten Material suchen. ;)

bearbeitet von itzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, hier stand Mist.

we fashion

39,95 100% Merino

Wenn Du nicht gerade das Bedürfnis hast, großartig im Internet zu bestellen und Geld auszugeben, dann sind die schon sehr gut.

Mag natürlich auch ökologischere Pullover geben, aber davon habe ich nicht so die Ahnung.

Bei zalando und so kann man auch nach bestimmten Material suchen. ;)

Hab jetzt leider auf deren HP keinen Rundhals gesehen (zumindest nichts ohne Patches)

dachte da an so etwas

http://eu.suitsupply.com/truien---vesten/petrol-crewneck-sw358/SW358,nl,pd.html?start=11&cgid=Knitwear&prefn1=collection&prefv1=Fall%2fWinter

aber dann halt nicht von SuSu ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum nicht SuSu?

Vorher Anschreiben und fragen ob der Pulli auch ne Mogelpackung mit Plastik drin ist oder nicht. Je mehr negatives Feedback die zu den Plastikteilen bekommen um so wahrscheinlicher ist es, dass sie das wieder ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Danthe,

Danke hatte das Ding auch schon im Einkaufskorb hatte aber noch noch bestellt weil ich noch was dazulegen wollte.

Außerdem hätte ich Bordeauxrot gewollt und nicht so ein fieses Lilamix.

Irgendwer Alternativen gefunden ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich suche auch noch Pullover für die kommende Saison. Meliert, nicht zu fein, Rundhals. Und Cable Knit/Zopfstrick, Rundhals.

Keine Baumwolle, kein 100% Cashmere.

Budget für wirklich gutes bis ~150€/Stück

eigene Erfahrung? Bitte mehr als nur einen Link posten.

Lesezeichen ohne Erfahrung:

http://www.wolsey.com/Knitwear/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe von Johnston einen anderen Pulli, der ist aber wirklich super. War im Übrigen ein Tipp aus dem Stilmagazin. Ähnlich gut ist John Smedley und angeblich auch Gran Sasso wobei ich von letzterem noch kein Teil habe.

Cable Knit ist gar nich so einfach... gestolpert bin ich vor kurzem über http://www.sierratradingpost.com/johnstons-of-elgin-cable-knit-lambswool-sweater-for-men~p~5179a/ allerdings kann man halt nix zum Schnitt sagen.

Generell vielleicht noch 2 Tipps für rustikalere Stricksachen: S. N. S. Herning (Pullis bis 1,6 kg :D) und Howlin by Morrison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum nicht SuSu?

Vorher Anschreiben und fragen ob der Pulli auch ne Mogelpackung mit Plastik drin ist oder nicht. Je mehr negatives Feedback die zu den Plastikteilen bekommen um so wahrscheinlicher ist es, dass sie das wieder ändern.

Baumwolle mit maximal 10% Kaschmir und Rundhals

oder

100% Merino für 20 weniger mit V, dass als Rundhals praktisch durchgeht

Merino hält wärmer, sofern so ein so dünnes Ding denn warm halten kann, und man sieht da keinen Unterschied in pucto 'edel'

Mal rasieren mit nem Einwegrasierer muss man eh früher oder später.

Lamm ist aber wirklich super! Warm, flauschig, pflegeleicht, weil fluselt praktisch null.

bearbeitet von itzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schauts denn mit Feldjacken aus? Weiterhin tragbar?

Hab mich mal umgeguckt und ein paar halbwegs ansprechende von Alpha Industries gesehen, jedoch haben die irgendwie fast immer sonen dicken Backprint drauf was ich jetzt nicht so pralle finde.

Die Marke hat ja in Deutschland schon einen recht prolligen Ruf...

Welche Alternativmarken sind denn empfehlenswert? Unter 100€ wäre natürlich super.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Möchte mir ein paar Pullis für den Winter kaufen.

Dachte an die Merino Pullover von PRL. Gibt's im Bezug auf V Necks Alternativen ?

Kann jeden Pullover für 49,90 bekommen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.ebay.de/itm/Original-schwed-Feldjacke-M59-ideal-als-JAGDJACKE-Oliv-Neuw-/140932176885?pt=Sport_Alle_Sportbekleidung&var=&hash=item20d0365bf5

Kauf den. Der ist auch tailliert fällt aber eher größer aus. Gibt nen ganzen Faden zu der Jacke im Stilmagazin. Bin mit meinem zufrieden.

Gefällt mir leider garnich, hat noch jmd was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Raw Jeans mit Oxford Hemd oder Tshirt.

Jedoch finde ich diesen Farbton etwas hell, ein beige ist schöner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.