Erste Anlaufstelle für Anfänger DER Fragen - Megathread

4284 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

habe auch den Aldwych aber glaube der L&M Berlin ist aktuell die bessere Wahl.

Wenn du heute bestellst bekommste glaub ich noch 25% Rabatt

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuark, gibts nicht in meiner Größe -.-

der Aldwych würde mit Rabatt 206€ Kosten (mit Versand). Weiß halt nicht ganz ob mir ne 42,5 passt, aber würde es probieren.

Deswegen frage ich extra nochmal :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute, würde mir gerne zwei/drei Cardigan zulegen.

Am liebsten ganz schlicht und dünn, ohne Taschen.

Kann jemand gute Marken bzw. Läden epmfehlen?

Preislich 50 bis 120 Euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Johnstons of Elgin, John Smedley und Gran Sasso sind teils in, teils knapp über deinem Budget, lohnt sich aber. Kannst ja mal gucken, ob du im Sale was erwischst, gerade bei eBay UK gibt's immer massenhaft Neuware reduziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gebs zu, ich hab null Bock den Raw-Thread zu lesen. Diese Hose in qualitativer Hinsicht :

http://www.zalando.de/nudie-jeans-grim-tim-jeans-slim-fit-org-dry-navy-nu222a014-910.html Yay or nay?

Ein klares Jain von mir. :ermm:

Ich hab die Grim Tim jetzt knapp 2 Jahre. 1 mal gewaschen, entsprechend noch ziemlich dunkel (gewollt) aber fades sind deutlich zu erkennen. Relativ sanfter Umgang (keine Gartenarbeit, Fußball oder ähnliches, sehr wenig Radfahren)trotzdem reisst jetzt schon wieder der Schritt ein. Hab den Schritt schon einmal reparieren lassen, aber diesmal ist die dünne Stelle direkt an der Naht im Schritt und mein Schneider meinte da könnte er nicht mehr Flicken. Das ist wohl ein normales Problem bei Nudie. Würde deshalb, wenns das Budget zulässt nach APC oder ähnlichen gucken. Da soll es besser sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört sich aber nicht gut an, hab allerdings schon eine zur Ansicht bestellt. Vielleicht muss ich mich doch im Raw-Thread einlesen. Mir ist ne normale Jeans noch nie im Schritt gerissen. Wundert mich, dass das offensichtlich trotz schwererer Stoffe passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mal jemand was zu Superdry Jacken sagen?!

Hab jetzt auf die schnelle auf deren Seite nix brauchbares gesehen...

Anders poste das konkrete Model

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.superdry.de/herren/jacken/details/39928/arctic-windcheater

Einmal in Navy quasi ;). Ich suche halt zusätzlich zu einem Wintermantel, in diesem Jahr noch eine "sportlichere" Jacke für Outdooraktivitäten, die man aber auch mal in der Stadt tragen kann!

Die soll wenn möglich 2 Seasons halten und wird dann eh wieder ausgetauscht.

Mir ist nur wichtig, das die warm ist und nicht ganz schlecht verarbeitet. Der Stil gefällt mir gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich suche halt zusätzlich zu einem Wintermantel, in diesem Jahr noch eine "sportlichere" Jacke für Outdooraktivitäten, die man aber auch mal in der Stadt tragen kann!

Das ist halt das was alle JackWolfSkin-Jacken träger auch denken und sieht es dann leider auch aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alternative?

Budget und bis zu welchen Temperaturen? Wenns etwas mehr sein darf - auf die neuen Jacken von Paul Rosen warten, die neue Kollektion hat einige sehr schöne Jacken im Preisbereich 180 - 300€, die würden dann auch länger halten, als die 2 Jahre.

Ansonsten noch 2 Vorschläge:

http://www.jcrew.com/mens_feature/NewArrivals/outerwear/PRDOVR~04337/04337.jsp?color_name=vintage-navy

http://www.jcrew.com/mens_feature/NewArrivals/outerwear/PRDOVR~97388/97388.jsp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast a1b2c3

Die Jacke ist halt offen gesagt unbrauchbar. EIn gehyptes britisches Unternehmen das auf japanische Alien-Technologie und perfekte Funktion macht, überteuert, Optik miserabel, das Polyesterfutter wird dich zum kochen bringen und stinken. Das schnellere Trocknen ist hier wayne und irgendwelche Funktionsmaterialien aka Gore-Tex (oder irgendeine andere Teflonmembran) wird auch nicht verwendet.

Wie sehen deine Outdooraktivitäten denn genau aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für eine richtige Outdoorfunktionsjacke kann man halt wirklich auf die üblichen verdächtigen wie Wolfskin, Vaude, Deuter, Land's End usw. setzen. Ggf. die Eigenmarken der Outdoorversender/händler. Wobei man da halt für ~100 € nur unbrauchbaren Plastikkram bekommt, eine einigermaßen brauchbare Membran und Fütterung (Fleese und/oder Daunen) kostet eher 200 € aufwärts.

Daunenparkas sind nice, für wirkliche Aktivität aber oft viel zu warm und schwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für eine richtige Outdoorfunktionsjacke kann man halt wirklich auf die üblichen verdächtigen wie Wolfskin, Vaude, Deuter, Land's End usw. setzen. Ggf. die Eigenmarken der Outdoorversender/händler. Wobei man da halt für ~100 € nur unbrauchbaren Plastikkram bekommt, eine einigermaßen brauchbare Membran und Fütterung (Fleese und/oder Daunen) kostet eher 200 € aufwärts.

Daunenparkas sind nice, für wirkliche Aktivität aber oft viel zu warm und schwer.

Genau das. Für einfaches Spazierengehen im Wald tut es auch ein Mantel (oder Parka oder welchen Stil man auch immer verfolgt), wenn man eine Jacke will, mit der man auch aktiv sein kann bzw. welche "funktional" ist, wird es locker doppelt so teuer (und dann nach Möglichkeit kein Modelabel, sondern ein Label, welches sich darauf spezialisiert hat).

Ein Modelabel, welche die Optik einer Funktionsjacke kopiert, ohne die Funktion zu leisten, sieht weder gut aus noch ist sie funktioal und damit in meinen Augen rausgeschmissenes Geld.

Ich habe selber seit 7 Jahren eine Wolfshaut vom Jack, welche für Außenaktivitäten gute Dienste leistet und die ich bei wirklich miserablem Wetter entgegen der Forenmeinung auch in der Stadt anziehe. Auch für den Urlaub ist sie flexibel und gerne dabei (herausnehmbares Fleece welches man auch einzeln tragen kann, Atmungsaktiv, belastbar, Wind und Regenfest, war schon für Temperaturen zwischen 15 und -10° im Einsatz). Schön ist sie nicht, aber funktional.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei mich mal ernstgemeint interessieren würde wo Wolfskin qualitativ auf dem Gebiet der Funktionsjacken steht. Von einem Bekannten habe ich mir sagen lassen, dass die auch da nicht wirklich was taugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, ich möchte mir für den Winter ein paar richtig dicke Socken zulegen. Am besten auch bunt und mit Muster. Mir gefällt sowas http://1.bp.blogspot.com/-s4UNm2SE6VI/TXn7Zpcr1bI/AAAAAAAAGeY/fetOlNZJm5s/s400/London%2BFashion%2BWeek%253B%2BFebruary%2B20118.jpg oder http://ecx.images-amazon.com/images/I/41BshPegI3L.jpg ganz gut. Kann mir jemand sagen, wo ich solche Socken am besten kaufe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei mich mal ernstgemeint interessieren würde wo Wolfskin qualitativ auf dem Gebiet der Funktionsjacken steht. Von einem Bekannten habe ich mir sagen lassen, dass die auch da nicht wirklich was taugen.

Bin kein Experte auf dem Gebiet und würde die auch nicht als non plus Ultra anpreisen, aber meine hält wie gesagt seit 7 Jahren, davon viele Wanderungen mit ~20 Kg Gepäck auf dem Rücken im Regenwald, Winterurlaube im Schnee, Regenzeit in Südostasien und diverse Einsätze als Regenjacke und Winterjacke hinter sich. Leichte Abnutzungen, aber ein paar Jährchen wird sie ihren Dienst noch tun.

Alternative wäre noch northface als Amivariante und diverse spezialisierte Firmen für Alpinensport usw.. Ich finde die jedenfalls als Allrounder durchaus OK und muss auch keine 500€ für noch mehr Spezialisierung ausgeben, dafür nutze ich sie dann doch zu selten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin kein Experte auf dem Gebiet und würde die auch nicht als non plus Ultra anpreisen, aber meine hält wie gesagt seit 7 Jahren, davon viele Wanderungen mit ~20 Kg Gepäck auf dem Rücken im Regenwald, Winterurlaube im Schnee, Regenzeit in Südostasien und diverse Einsätze als Regenjacke und Winterjacke hinter sich. Leichte Abnutzungen, aber ein paar Jährchen wird sie ihren Dienst noch tun.

Alternative wäre noch northface als Amivariante und diverse spezialisierte Firmen für Alpinensport usw.. Ich finde die jedenfalls als Allrounder durchaus OK und muss auch keine 500€ für noch mehr Spezialisierung ausgeben, dafür nutze ich sie dann doch zu selten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.