Erste Anlaufstelle für Anfänger DER Fragen - Megathread

4284 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab den und letzten Winter auch sehr oft an.

Fuer nen normalen Winter in der Stadt ausreichend, wandern damit halt eher nicht.

Man sieht dem Schuh den Preis an, wuerde retrop. eher den Loake holen. Bei L&M bekommst grad noch 25%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab den und letzten Winter auch sehr oft an.

Fuer nen normalen Winter in der Stadt ausreichend, wandern damit halt eher nicht.

Man sieht dem Schuh den Preis an, wuerde retrop. eher den Loake holen. Bei L&M bekommst grad noch 25%.

Was auf den Schuh zukommen würde, wären ein paar mal Weihnachtsmarkt und 5 Tage in London in der ersten Januarwoche.

Ansonsten eben Auto -> Büro und wieder zurück im Rhein-Main-Gebiet.

Bei L&M bekomme ich keine 25 % ...

Gutscheincode?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Edit: Warum keine schwarzen Socken?

Passen halt nur zu schwarzen Schuhen und auch da find ich andere Farben schöner.

Früher hatte ich NUR schwarze Socken, jetzt garkeine mehr, dafür alle anderen Farben :rolleyes:

Wie ist das im business environment, lieber z.B. dunkelblaue Socken zu dunkelblauem Anzug und schwarzen Schuhen? Was ich schon öfters gesehen habe ist, dass die Socken zur Krawatte passen, eventuell sogar das gleiche Muster. Das wäre in den klassischen Branchen aber zu gewagt, oder was meint ihr?

Und in der Freizeit Sockenfarbe entsprechend Farbe der Schuhe, oder eine andere Farbe aus dem restlichen Outfit aufgreifen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Braune Schuhe, navy Socken und anthrazitfarbener Anzug sieht aus, als wären die passenden Socken alle waren und du zu faul zum Waschen.

Entweder die Socken bilden einen kontrast oder man stimmt sie auf die Anzughose ab, aber nicht so ein dunkler Farbmalkasten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Braun.

Zu den Socken: navy never fails. Nicht zu irgendetwas abstimmen, das ist 2011.

#menswear

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hat irgendwer ein ähnliches Problem?

Habe mir ein Charles Tyrwhitt Freizeithemd in Slim Fit bestellt.

Größe L ist viel zu groß. Bei Größe M meinten zwei Herrenausstatter unabhängig voneinander, dass es grenzwertig wäre. Bedeutet grenzwertig, wirklich noch gerade so in Ordnung oder ist das ein freundlich formuliertes das Hemd ist zu klein? Bei Größe M liegt das Hemd nicht direkt auf den Schultern auf, sondern, hebt sich etwas, vermutlich weil es tatsächlich etwas zu klein geraten ist und daher von den Schulterenden spannt. Vermute es liegt daran, dass ich für meine Körpergröße recht breite Schultern habe. (Wurde mir schon mehrfach gesagt)

Habe das Gefühl eine Art Zwischengröße zw. M und L zu haben. Habe bei Olymp im Geschäft mehrere Slim-Fit Hemden anprobiert und es trat immer das gleiche Problem auf.

Wenn ich jetzt tatsächlich so eine Zwischengröße haben sollte, wie handhabe ich das? Eine Größe zu groß kaufen und dann jedes mal zum Änderungsschneider?

bearbeitet von Meyer Lansky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab ne Lederjacke gekauft, Obermaterial ist 100% Schafsleder - kann jemand was zum imprägnieren/pflegen empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Edit: Warum keine schwarzen Socken?

Passen halt nur zu schwarzen Schuhen und auch da find ich andere Farben schöner.

Früher hatte ich NUR schwarze Socken, jetzt garkeine mehr, dafür alle anderen Farben :rolleyes:

Wie ist das im business environment, lieber z.B. dunkelblaue Socken zu dunkelblauem Anzug und schwarzen Schuhen? Was ich schon öfters gesehen habe ist, dass die Socken zur Krawatte passen, eventuell sogar das gleiche Muster. Das wäre in den klassischen Branchen aber zu gewagt, oder was meint ihr?

Und in der Freizeit Sockenfarbe entsprechend Farbe der Schuhe, oder eine andere Farbe aus dem restlichen Outfit aufgreifen?

Also ich stimme meine Socken schon gerne mit der Krawatte ab. Wusste nicht dass das 2011 ist und hab ich generell noch nie auf der Straße oder im Büro gesehen. Find halt das passt ;)

Ansonsten kann man mit Socken viel herumexperimentieren. An Hose oder Schuhe anpassen ist halt das einfachste und funktioniert eigentlich immer. Wenn ich ein relativ buntes Outfit habe, dann passe ich die Socken farblich an. Bei weniger bunten Outfits kann man mit den Socken einen Farbtupfer ins Outfit bringen. Am liebsten mag ich weinrote Socken, die passen fast immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Braune Schuhe, navy Socken und anthrazitfarbener Anzug sieht aus, als wären die passenden Socken alle waren und du zu faul zum Waschen.

Entweder die Socken bilden einen kontrast oder man stimmt sie auf die Anzughose ab, aber nicht so ein dunkler Farbmalkasten.

Antraz. Anzug eher schwarze Schuhe und graue Socken dann. Dennoch deckt man mit navy Socken 90% aller Bereiche ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat irgendwer ein ähnliches Problem?

Habe mir ein Charles Tyrwhitt Freizeithemd in Slim Fit bestellt.

Größe L ist viel zu groß. Bei Größe M meinten zwei Herrenausstatter unabhängig voneinander, dass es grenzwertig wäre. Bedeutet grenzwertig, wirklich noch gerade so in Ordnung oder ist das ein freundlich formuliertes das Hemd ist zu klein? Bei Größe M liegt das Hemd nicht direkt auf den Schultern auf, sondern, hebt sich etwas, vermutlich weil es tatsächlich etwas zu klein geraten ist und daher von den Schulterenden spannt. Vermute es liegt daran, dass ich für meine Körpergröße recht breite Schultern habe. (Wurde mir schon mehrfach gesagt)

Habe das Gefühl eine Art Zwischengröße zw. M und L zu haben. Habe bei Olymp im Geschäft mehrere Slim-Fit Hemden anprobiert und es trat immer das gleiche Problem auf.

Wenn ich jetzt tatsächlich so eine Zwischengröße haben sollte, wie handhabe ich das? Eine Größe zu groß kaufen und dann jedes mal zum Änderungsschneider?

Änderungsschneider bringt bei den Schulter nichts, da kann man mit vertretbarem Aufwand wenig ändern. Wenn man bei den Maßen bei Hemden nicht in die gängigen Größen passt, was Hals/Brust/Schultern angeht, hilft meist nur MTM/Maß. Taille und Arme lassen sich dagegen zumindest relativ einfach verkleinern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

hab heute im vorbeigehen ein paar Sneaker entdeckt und wollte mal eure Meinung dazu einholen.

Trage sonst eher Chukkas/Desertboots, bzw. schlichtere Sneaker, deshalb bin ich mir hier nicht so sicher.

http://i.imgur.com/qSdUtrd.jpg

Hatte leider wenig Zeit und konnte deshalb nur schnell ein Foto mit dem Handy machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey ho,

weiß jetzt garnicht ob so Fragen hier hingehören, aber wollte mal hören ob einer weiß ob man sich Brillen von Lunor auch bei Fillmann bestellen kann? Wisst ihr da was?

LG

GG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@optimo: Dickes Danke. 70 Euro gespart. Nice.

Hast du ein Link zu dem Schuh bei L & M?

http://www.langer-messmer.de/loake/loake-1880/loake-haydock-farbe-hellbraun-6651.html

Bitte sehr.

Code: SSV252013.

Gilt bis heute.

bearbeitet von Donnie_Brasco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Frends,

ich brauche unbedingt ordentliche Anzugschuhe!

Jetzt frag ich mich welche Farbe ich mir holen soll. An sich würde ich ja zu braun tendieren, aber ich habe zur Zeit leider nur 4 Anzüge. Schwarz, nachtblau, navy und sowas wie ein dunkles anthrazit.

Würden da dann schwarze nicht eher passen? Hab zur Zeit auch nur schwarze. Aber halt so ne bililgen mit geklebter Sohle und so :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz ist förmlicher...

braun passt nicht zu schwarz und anthrazit.

mein erster "richtiger" war ein schwarzer Cap-Toe, dann ein brauner Suede Chukka und dann ein brauner Cap-Toe

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut dann schwarz :) braun kommt später!

Dann ist der Aldwych wahrscheinlich die beste Wahl?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.