Erste Anlaufstelle für Anfänger DER Fragen - Megathread

4284 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast a1b2c3

Für 475 Pfund (~550€) bekommt man bei Aero Leather das Original.

Günstiger bekommst du das in Italien: Bei kleinen Handwerksbetrieben, Ateliers, Dorfgeschäften, etc. Allerdings müsstest du dazu hinfahren.

Ansonsten Ebay, dann kommst du auch leicht für unter 50-100€ weg bzw. es gibt wenig Lederjacken, die über 100€ kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein eBay hätte ich auch gern :D

Die ganzen Aeroleather Jacken kosten gebraucht im eBay, je nach Zustand, zwischen 300-500(und mehr) Euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast a1b2c3

Bei Ebay gibt es 3 Arten von Lederjacken:

1. Magneten wie Aero Leather, Belstaff, Harley Davidson und so ziemlich alles was nach ner Fliegerjacke vom Typ A2,B3, B6 aussieht.

2. Billige Lederjacken, meist aus Kaufhäusern bzw. deren Hausmarken. Dünnes, knittriges Leder, Innenfutter aus Polyester und quasi immer häßlich. Die werden auch regelmäßig nicht verkauft.

3. Die unbeachteten Guten. Unbekannte Designermarken, unbekannte italienische Marken (Achtung die Hausmarke von C&A, Angelo Littro oder so ist keine italienische Marke!) oder Lederjacken der Hausmarken von SOR, P&C oder Ansons. Das Leder ist schön, das Design klassisch und die Preise bewegen sich meist zwischen 25-100€.

Effektiv habe ich bei mir folgende Filter an:

Alle Artikelzustände

Nur Auktion

Größe 54, 56, 102, 106, XL (allerdings ist da Ebay Miserabel, denn bei XL bekommt man noch 44 und 46 aufgrund eines Fehlers)

Material: Wildleder, Wolle, Mischwolle, Leder, optional noch keine Angabe, aber dann bekommt muss man mehr Zeit investieren. Mischwolle und Wolle sind zwar für Lederjacken egal, aber wer noch parallel nach Mänteln und Jacken sucht sollte die beiden dabei haben.

Wenn man etwas interessantes sieht:

Folgende Maße erfragen: Äußere Ärmellänge, allgemeine Länge, Brustweite, Schulterweite, im Zweifelsfall weitere Bilder.

Man darf sich von schlechten Bildern nicht abschrecken lassen, allerdings geht man immer ein Risiko ein, wenn man nicht wirklich weiß, wie die Jacke aussieht.

Manche Marken und Produkte sind ungewöhnlich oft drinnen, z.B. Chevignon. Da weiß ich nicht, ob das normal ist, oder hier ein "schwarzer Peter" weitergeschoben wird.

Allgemein sollte man aufpassen und erst mal diesen Ebaymarkt kennen lernen.

Im Moment habe ich ein paar Angebote im Auge, sofern ich eines erwerbe kann ich ja mal was dazu schreiben.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnten einige von euch mal Outfits von euch posten mit "guten" Schuhe? Dachte da an Aldwychs oder sowas in de Art ^_^

Ihr habt mich nämlich angesteckt -.- will jetzt solche Schuhe haben, aber bin mir nicht sicher wie genau ich das kombieren soll. Und am besten nicht mit Anzug sondern zur Chino oder Jeans.. Ich schau derweil schon mal ein bisschen im Outfit Megathread

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir marineblaue schuhe geholt, zu ner Bordeauxroten hose sehen die gut aus. aber mit was für farben kann ich die sonst noch kombinieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnten einige von euch mal Outfits von euch posten mit "guten" Schuhe? Dachte da an Aldwychs oder sowas in de Art ^_^

Ihr habt mich nämlich angesteckt -.- will jetzt solche Schuhe haben, aber bin mir nicht sicher wie genau ich das kombieren soll. Und am besten nicht mit Anzug sondern zur Chino oder Jeans.. Ich schau derweil schon mal ein bisschen im Outfit Megathread

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo in Berlin treibst Du Dich denn immer rum?

Düse mal 'ne Runde mitm Fahrrad durch schöne Gegenden oder am See vorbei und halte Ausschau. Gibt doch genug Onkels, die so rumlaufen.

Diese Schuhe, Chino/Jeans, Hemd, Pullover, Jacke und fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich habe heute echt ganz ganz doll drauf geachtet ob ich jemanden wenigstens mit rahmengenähten Schuhen sehe - Fehlanzeige! Nicht mal bei mir auf Arbeit! Und ich arbeite in einer Behörde wo man das erwarten könnte..

Und auch so wenn ich mich umsehe auf der Straße entweder irgendwelche Hipster, Prolls, oder welche die kaum etwas aus sich machen. hm..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banken, Kanzleien, Unternehmensberatungen, Investoren, da wo die Maseratis rumflitzen, Café Einstein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich habe heute echt ganz ganz doll drauf geachtet ob ich jemanden wenigstens mit rahmengenähten Schuhen sehe - Fehlanzeige! Nicht mal bei mir auf Arbeit! Und ich arbeite in einer Behörde wo man das erwarten könnte..

Und auch so wenn ich mich umsehe auf der Straße entweder irgendwelche Hipster, Prolls, oder welche die kaum etwas aus sich machen. hm..

Hier laufen 90% echt rum wie im Flüchtlingslager. An der Alten Schönhauser machen viele nochn "ordentlichen" Eindruck. Kein Wunder, da is ja auch das 14 OZ :good:

bearbeitet von mitt_dewitt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banken, Kanzleien, Unternehmensberatungen, Investoren, da wo die Maseratis rumflitzen, Café Einstein...

Alles rund um meine Arbeit.. Trotzdem sehe ich hauptsächlich Anzugträger. Aber das bringt mir ja nichts^^ Was ich zu einem Anzug tragen soll weiß ich. Und das Cafe Einstein ist auch direkt um die Ecke :(

Anstatt hier einfach mal jemand gute Outfits postet :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

95% davon sind meiner Meinung nach nicht umsetzbar

@RD kay danke!

bearbeitet von m1kel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm.. Also da sind eine Menge Outfits dabei die mir gut gefallen. Allerdings Fast das selbe wie im Inspiration-Thread: schwer umzusetzen.

Ich kann mich irgendwie nicht an diese umgekrempelten Hosen gewöhnen. Tragt ihr das auch so?

Das ist halt oft immer das selbe. Also Loafers/Chukkas/o.Ä. mit einer Chino, Krawatte, Sakko und natürlich Hemd. Ich würde gerne etwas schlichteres tragen. Am liebsten halt etwas mit Aldwychs. Und oben rum ist Hemd ja okay, aber in der Freizeit Krawatte und Sakko ist für meine Freizeitaktivitäten etwas zu viel :/ so schön die Outfits auch sind..

Aber vielen Dank schon mal :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Military-shirtWeb.jpg

Nimm den rechts unten und denk dir ihm anständige Schuhe dazu , voila. Falls du das noch den zahllosen Beispielen immernochned umsetzten kannst dann hast dus einfach noch ned drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe es nicht drauf, ist ja kein Geheimnis^^ Aber dafür bin ich ja auch hier..

Das gefällt mir ziemlich gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur, wenn das Teil nicht zu sehr nach formellen Anzug ausschaut. Sonst wird's gruselig. Lässt allerdings nur hier oder in irgendwelchen Foren die Leute wirklich erschaudern. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn das Sakko aus grobem Stoff und sich deutlich von einem Anzug-Jacket unterscheidet (zB Armpatches), finde ich es ok zu einer relativ neuen Raw. Trag ich so auch. Chino ist aber besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann heissts einlesen probiern , Fehlkäufe tätigen , Mund abputzen und weitermachen ^^

Aber einen Fehlkauf für 240€ zutätigen, würde enorm weh tun :-p

Ne aber mal ernsthaft, tragt ihr eure Hosen hauptsächlich so umgekrempelt? Vielleicht fehlen mir dazu einfach nur die passenden Schuhe und Hosen und es würde gar nicht so übel aussehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.