Erste Anlaufstelle für Anfänger DER Fragen - Megathread

4284 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Im Stilmagazin kam www.traditionalrainwear.co.uk gut weg. Allerdings sehr konservativer Schnitt und nicht wie gefordert kurz.

So wie ich das verstanden habe, gab es da aber einige Probleme mit der Lieferung und die Firma erschien irgendwie nicht allzu seriös.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo wir schon einmal beim Thema sind:

Bin bei meiner fortschreitenden "Stilumwandlung" immer noch auf der Suche nach klassischen Basics. Die Suche gestaltet sich jedoch schwieriger als gedacht.

Ich dachte da an mehrere V-Neck-Shirts/Polos in verschiedenen Farben, vielleicht auch noch andere Basics, wie z.B. Cardigans oder V-Neck-/Rundhalspullover.

Die Cardigans, die ich anprobiert habe, gefielen mir vom Schnitt meistens nicht und bei den V-Neck-Shirts stehe ich nicht auf einen zu tiefen Ausschnitt. Ich hatte dafür mal bei asos geschaut, bin aber auch nicht vollends zufriedengestellt worden. Vom Aussehen gefielen mir die oben geposteten P&C-Shirts relativ gut, aber wenn die Qualität wie von Infinit beschrieben nichts ist, hat das auch ja auch keinen Zweck.

Bei Polos bin ich auf der Suche nach welchen, die eher am Körper anliegen, habe da bisher auch meistens nur welche gefunden, die mir vom Schnitt nicht zusagten.

Hemden würde ich mir auch noch gerne ein paar zulegen, habe bereits ein paar, bin mir da aber noch etwas unsicher, bis auf die klassischen Farben (uni-blau, blau-weiß-kariert) habe ich mich noch an wenig herangetraut.

Darüber hinaus dachte ich auch daran, mir eventuell eine Lederjacke zuzulegen. Welche würdet ihr da empfehlen so als kleine Inspiration?

Das Budget ist auch recht "begrenzt", also nicht unbedingt zu teure Vorschläge bitte! :)

Vielen Dank!

.

haut mal echt paar seiten raus wo man gescheite basics herkriegt aber keine snoop preise bin student.

die ganzen zara und h&m dinger sind nach dem ersten waschen nicht mehr zu gebrauchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo wir schon einmal beim Thema sind:

Bin bei meiner fortschreitenden "Stilumwandlung" immer noch auf der Suche nach klassischen Basics. Die Suche gestaltet sich jedoch schwieriger als gedacht.

Ich dachte da an mehrere V-Neck-Shirts/Polos in verschiedenen Farben, vielleicht auch noch andere Basics, wie z.B. Cardigans oder V-Neck-/Rundhalspullover.

Die Cardigans, die ich anprobiert habe, gefielen mir vom Schnitt meistens nicht und bei den V-Neck-Shirts stehe ich nicht auf einen zu tiefen Ausschnitt. Ich hatte dafür mal bei asos geschaut, bin aber auch nicht vollends zufriedengestellt worden. Vom Aussehen gefielen mir die oben geposteten P&C-Shirts relativ gut, aber wenn die Qualität wie von Infinit beschrieben nichts ist, hat das auch ja auch keinen Zweck.

Bei Polos bin ich auf der Suche nach welchen, die eher am Körper anliegen, habe da bisher auch meistens nur welche gefunden, die mir vom Schnitt nicht zusagten.

Hemden würde ich mir auch noch gerne ein paar zulegen, habe bereits ein paar, bin mir da aber noch etwas unsicher, bis auf die klassischen Farben (uni-blau, blau-weiß-kariert) habe ich mich noch an wenig herangetraut.

Darüber hinaus dachte ich auch daran, mir eventuell eine Lederjacke zuzulegen. Welche würdet ihr da empfehlen so als kleine Inspiration?

Das Budget ist auch recht "begrenzt", also nicht unbedingt zu teure Vorschläge bitte! :)

Vielen Dank!

.

haut mal echt paar seiten raus wo man gescheite basics herkriegt aber keine snoop preise bin student.

die ganzen zara und h&m dinger sind nach dem ersten waschen nicht mehr zu gebrauchen

T-Shirts American Apparel und Polos Kent Wang oder PRL

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sry buddy aber die american apparel dinger haben irgendwie nen beschissenen schnitt sieht man trotz 3 jähriger massephase und gymbesuch aus wie ein klettergerüst.

haste evtl. ne ahnung wo man pullis mit v-ausschnitt herkriegt??

bearbeitet von Slim.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sry buddy aber die american apparel dinger haben irgendwie nen beschissenen schnitt sieht man trotz 3 jähriger massephase und gymbesuch aus wie ein klettergerüst.

haste evtl. ne ahnung wo man pullis mit v-ausschnitt herkriegt??

Musste auch die richige Größe bestellen ;-) Alternativ habe ich noch nen paar Shirts von WE-Fashion. Sind aber an der Grenze von der Länge her bei mir ( bin 1,88m)

Pullis wäre erstmal P&C und Ansons meine ersten Adressen.

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab in den USA ein paar Shirts von Old Navy gekauft, die sind für den preis ziemlich gut. Weiß aber nich ob man die in Deutschland bekommt. WE-Fashion ist auch ganz ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind ok, auch nach einigen Wäschen nicht ausgeleiert und ausgewaschen. Ich gebe keine Garantie, weil bei solchen Hausmrken die Hersteller und die Fertigung immer wechseln können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey leute, hab mir ne kleine Liste mit basics aufgestellt die ich mir bestellen möchte, könnte mal jemand mit ahnung mal drüberschauen und was zum Aussehen un der Qualität sagen?

http://www.peek-clop...753888_10/?v=57

http://www.peek-clop...753893_10/?v=55

http://www.peek-clop...753877_10/?v=53

http://www.peek-clop...3398_1608/?v=26 (die blauen Knöpfe stören mich ein wenig , hab aber ansonsten in der Preisklasse kein slimfit hemd in rot weiß gestreift gefunden)

http://www.peek-clop...942726_10/?v=18

http://www.peek-clop...637972_10/?v=45

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[...]

http://www.peek-clop...3398_1608/?v=26 http://www.peek-clop...636703_27/?v=56 ;)

http://www.peek-clop...942726_10/?v=18 Hemd in hellblau oder blau-weiß-gestreift ist wesentlich einfacher zu kombinieren. z.B. http://www.peek-clop...649157_20/?v=62

http://www.peek-clop...637972_10/?v=45 Es gibt für mich keinen Grund auf graue Maus zu machen. Farbe bekennen! Aus Frust nicht gleich zur grellste, verrücktesten Farbe greifen...;)

bearbeitet von Kubi
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Kubi bist ein stabiler Typ.

Trage Hemden gerne unter einem Pulli mit V-Ausschnitt, würden da denn Hemden mit Haifischkragen passen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja wieso auch nicht. Aufpassen solltest du, dass die Kragenschenkel unter dem Pullover bleiben, d.h. dass der Ausschnitt des Pullovers nicht so breit ist bzw. der Kragen nicht zu kurz ist // eng genug anliegt. Eine Alternative wäre Button-Down-Hemd.

bearbeitet von Kubi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Kleiderschrank sieht im Vergleich zu diesen Klamotten wo angesagt sind ziemlich kindisch aus auf eine Art und Weise...Ich merke auch wie Frauen 0 an mir interessiert sind auf der Staße...

Ich sehe ehr aus wie ein Vorstadtjunge der viel Dreck am stecken hat finde ich...ich gebe sehr selten Geld für Klamotten aus, und dann auch nur für 300 Euro und dass alle halbe Jahr.

Meine 1. Frage wäre nun: Was gibt man denn so im Schnitt aus?

Meine 2. Frage: Kleider machen Leute ... aber wieso gebe ich einen **** auf soetwas, und mache mir sorgen auf diese Weise zu einem Fisch im Strom zu werden?

meine 3. Frage:Ich finde diese Art sich zu Kleiden sehr elegant und ich kann mir sehr gut vorstellen so dass Interesse an top Frauen zu wecken ,aber: Iwas hindert mich daran meine Zeit darin zu investieren bzw, ich geb mein Geld dann für anderes aus wie Motorrad oder so...Also was verdient ihr so im Monat? Ich habe grad mal einen 400 Euro Job und wohne nun wieder bei meinen Eltern haha...Bald verdiene ich 800,habe eine eigene Wohnung und bekomme noch einen kleinen Geldzuschuss von den Eltern, aber reicht dass dann aus für Klamotten?

Ich bin so Ratlos weil Klamotten bisher das Letzte war wofür ich Geld ausgegeben habe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Was hast du denn gelernt dass du nur 800 Euro verdienst? Arbeitest du Vollzeit? Oder studierst du nebenbei?

Bei 800 Euro / Monat + Wohnung geht sich vermutlich maximal Kleidung von H&M aus, und da auch nur im Sale...

Gute Kleidung kostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei 800 Euro / Monat + Wohnung geht sich vermutlich maximal Kleidung von H&M aus, und da auch nur im Sale...

Gute Kleidung kostet.

Natürlich kostet gute Kleidung, aber wenn man die Geschichte clever plant, weiss wo man hin will, Klasse statt Masse und kombinierbar kauft, dann lässt sich das auch ganz ohne H&M problemlos stemmen. Dazu noch den PLV Empfehlungen hier im Forum gefolgt, nen Auge auf Sales, bei Jacken kann man auch mal ebay oder sonstiges Second Hand in Betracht ziehen. Nach und nach mal jeden Monat nen halbes Jahr bis Jahr lang immer 1-3 Teile kaufen und vor allen Dingen von einschlägigen aber überteuerten Jugend-Marken Abstand nehmen.

Geht perfekt auch ohne Reichtümer und H&M.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Das stimmt schon, wenn du aber mit 800 Euro leben (+Wohnen) musst kannst dir auch nix zusammensparen. Da wird jedes paar Billigsocken zur Herausforderung. Selbst Ebay Schnäppchen kosten paar Euro.

Wenn er monatlich bisschen mehr verdient sieht das schon wieder anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das stimmt schon, wenn du aber mit 800 Euro leben (+Wohnen) musst kannst dir auch nix zusammensparen. Da wird jedes paar Billigsocken zur Herausforderung. Selbst Ebay Schnäppchen kosten paar Euro.

Wenn er monatlich bisschen mehr verdient sieht das schon wieder anders aus.

Naja ich schreibe das vor dem Hintergrund, momentan auch nicht viel mehr Geld zur Verfügung zu haben und mich durch nen höheren Gewichtsverlust neu einkleiden zu müssen. Bisher ist das kein Problem. Kommt halt drauf an wie man sonst so sein Geld verplant ;) Geht halt dann nicht auf einen Schlag.

Aber er bekommt ja noch bischen Geld von seinen Eltern zusätzlich und hatte bisher ja auch 300€ alles halbe Jahr für Klamotten.

Damit kann man doch was anfangen. Durch Sales und Second Hand komm man doch auch ähnlich günstig weg wie bei H&M. Brauchst ja auch erstmal nicht viel, 2 Hosen, 3-4 Oberteile für Frühjahr/Sommer, Übergangsjacke, Vielleicht noch nen paar Sneaker, wenn man will. Rest spart man dann für gute Schuhe, Winterjacke, Pullis.

Aber klar, wenn er darin eh keinen Sinn sieht...

bearbeitet von Brujo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Standardempfehlung für Schüler, Azubis und Studenten: Bei ebay Second-Hand-Kleidung einkaufen. Tausendmal besser als Schrott bei H&M einzukaufen, der bald kaputt geht.

Die Designermarken (ala Boss &Co) kosten da noch 50% des Neupreisen. Anderes bekommst du nochmal viel günstiger und in einem giten Zustand. Du solltest deine Maße (kennen, bzw,. passende kleidung mal ausmessen. Neben der Konfektionsgröße sind diese oft angegeben. ferner kannst di für wenig Geld die Kleider beim Schneider anpassen lassen.

Achte auf die Stoffzusammensetzung (100%Naturfaser) gute Marken (also nicht das Designerzeugs) werden hier öfter genannt.

Was hast du denn gelernt dass du nur 800 Euro verdienst? Arbeitest du Vollzeit? Oder studierst du nebenbei?

Azubi eben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Brujo...was meinst du mit einschlägigen Jungendklamotten?

Habe frisch mein Fachabitur und arbeite in einer Werkstatt auf 400 Eurobasis, ich muss noch etwas warten dann könnte ich einen 2ten 400 Euro Job machen(Inzwischen heißen diese Jobs ja 450 Euro Jobs) und mir wieder eine eigene Wohnung holen...

Wie auch immer ich will studieren aber bis zum Ende des Jahres geht das jetzt noch so weiter bei mir.

Zum Thema: Theoretisch könnte ich mich gut einkleiden...es fehlt aber das Know-how,ich kaufe für gewöhnlich das was mir ins Auge fällt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Thema: Theoretisch könnte ich mich gut einkleiden...es fehlt aber das Know-how,ich kaufe für gewöhnlich das was mir ins Auge fällt...

Dann hier einlesen. Hemden-Guide etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, Bootsschuhe+Chino+Hemd+Pullover+Gürtel+Unterwäsche+Jacke geht unter 500 schon sehr anständig.

Dann haste erstmal 'ne solide PU-Uniform.

Haste also innerhalb eines halben Jahres schon was ordentliches zusammen bei moderaten monatlichen Ausgaben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was kann man mit ner schwarzen Chino anstellen außer verbrennen, zurückgeben etc?^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.