Erste Anlaufstelle für Anfänger DER Fragen - Megathread

4284 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die oben von mir erwähnten Jake*s T-Shirts gibt es auch meliert in verschiedenen Farben, die dürften im Peek&Cloppenburg erhältlich sein. Zu der Qualität kann ich leider nichts sagen, da ich noch nicht vor Ort war um mich selbst davon zu überzeugen. Sind aber sicher einen Versuch wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sollte eine Hose optimal sitzen? Habe das Gefühl, dass ich sie immer etwas zu hoch trage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Farbe ist furchtbar.

Im Gegenteil. Gerade farbene Jeans/ Chinos mit einem Uni-Shirt machen was her und man heimst Komplimente ein. Es gibt zu viele Männer die nur Grau und Schwarz tragen. Gezielt eingesetzte Farben können auch eine Art 'Peacocking' sein, das nicht so penetrant rüberkommt, wie ein Feder mit Hut etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die oben von mir erwähnten Jake*s T-Shirts gibt es auch meliert in verschiedenen Farben, die dürften im Peek&Cloppenburg erhältlich sein. Zu der Qualität kann ich leider nichts sagen, da ich noch nicht vor Ort war um mich selbst davon zu überzeugen. Sind aber sicher einen Versuch wert.

Hab sie mir heute angesehen und anprobiert. Stoff fühlte sich seltsam an, Ausschnitt seltsam tief, Made in Bangladesh. Ich bleibe bei asos.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo wir schon einmal beim Thema sind:

Bin bei meiner fortschreitenden "Stilumwandlung" immer noch auf der Suche nach klassischen Basics. Die Suche gestaltet sich jedoch schwieriger als gedacht.

Ich dachte da an mehrere V-Neck-Shirts/Polos in verschiedenen Farben, vielleicht auch noch andere Basics, wie z.B. Cardigans oder V-Neck-/Rundhalspullover.

Die Cardigans, die ich anprobiert habe, gefielen mir vom Schnitt meistens nicht und bei den V-Neck-Shirts stehe ich nicht auf einen zu tiefen Ausschnitt. Ich hatte dafür mal bei asos geschaut, bin aber auch nicht vollends zufriedengestellt worden. Vom Aussehen gefielen mir die oben geposteten P&C-Shirts relativ gut, aber wenn die Qualität wie von Infinit beschrieben nichts ist, hat das auch ja auch keinen Zweck.

Bei Polos bin ich auf der Suche nach welchen, die eher am Körper anliegen, habe da bisher auch meistens nur welche gefunden, die mir vom Schnitt nicht zusagten.

Hemden würde ich mir auch noch gerne ein paar zulegen, habe bereits ein paar, bin mir da aber noch etwas unsicher, bis auf die klassischen Farben (uni-blau, blau-weiß-kariert) habe ich mich noch an wenig herangetraut.

Darüber hinaus dachte ich auch daran, mir eventuell eine Lederjacke zuzulegen. Welche würdet ihr da empfehlen so als kleine Inspiration?

Das Budget ist auch recht "begrenzt", also nicht unbedingt zu teure Vorschläge bitte! :)

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zur Lederjacke:

Ich habe mich in letzter Zeit sehr ausführlich mit der Materie beschäftigt und habe ca. 40 verschiedene Modelle anprobiert.

Erstmal kann man für eine Lederjacke von 150 Euro bis 1500 Euro kaufen und man sollte sich ein grobes Budgetsetzen.

Folgende Marken sind für mich ohne vorbehalte zu empfehlen: Belstaff, Aero Leather, Schott und Oakwood.

Diese Marken sind relativ teuer haben eine super Qualität.

Im günstigen Preisbereich kann man sich Gipsy angucken.

Generell lohnt es sich aber in eine teuere (klassische) Lederjacke zu investieren da man dann meistens sehr viel davon hat.

Edit: Auch Ebay kann für Lederjacken eine gute Adresse sein.

Dort werden teils neue Jacken für ein 1/3 des Ladenpreis angeboten.

Ich persönlich habe mich aber dagegen entschieden, da mir die Passform sehr wichtig war und es x Tausende Schnitte gibt.

bearbeitet von mouz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man für das gesamte Thema hier 0 Talent und 0 Interesse hat, würdet ihr es lassen?

Also wenn einen schon richtig nervt, eine Sekunde drüber nachzudenken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du mich fragst, ja - aber weiß ned, ob es zu viel ausmacht von der Wichtigkeit her..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtigkeit? Wichtig ist, dass du glücklich bist. Dass du in den Spiegel schaust und stolz auf dich bist.

Du hast es geschafft dich hier anzumelden, also wirst du auch reif genug sein, diese Entscheidung selbst zu treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Kleidung unterstreicht man seine Persönlichkeit oder aber auch die gesellschaftliche Stellung.

Du kannst damit nonverbal mit deinen Mitmenschen kommunizieren und es macht auch verdammt viel Spaß herauszufinden wie Menschen auf einen je nach Kleidung reagieren :)

Nicht umsonst heißt es ja auch "Kleider machen Leute".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kubi, eigtl hast du recht, ich lass es..

Kann nur die Wirkung auf Frauen noch ned einschätzen:

Unauffällige Kleidung vs. gestyled ... bei ansonsten gleichen Voraussetzungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Probiere mal alte Kartoffelsäcke vom Bauern aus.

Ist dann nicht nur voll "ungestyled", sondern auch unschlagbar günstig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Suche einen kurzen schlichten Trenchcoat für den kommenden Frühling/Sommer. Helles beige bis Sandfarben wäre Ideal. Extravagante Farben evtl auch.

Länge sollte nicht zu lang sein, jedoch ein Sakko verbergen können. Preis 100-150€

Hat jemand Tipps?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute!

Ich bräuchte für mein kommendes Praktikum ein wenig Inspiration. Vorweg: Anzug muss und werde ich nicht tragen. Ist keine allzu "klassiche" Stelle und im südeuropäischen Ausland.

Möchte trotzdem schick auflaufen. Denke da an (Business)hemd + Chino + Schnürer.

Bin da nur noch ziemlich unerfahren bezüglich der Kombination usw. (Hemd in der Hose, ja/nein).

Wäre schön wenn ihr einige gelungene Beispiele posten könntet, habe auf die Schnelle nichts gefunden.

Wie immer: herzlichen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trench mit 100% wasserabweisende Baumwolle ( besonderes Webverfahren ) geht meiner Erfahrung meist für ~400 Euro über die Theke. Für dein Budget entweder H&M & Co abklappern oder auf nächsten Sale bei Yoox&Co warten. Im Stilmagazin kam www.traditionalrainwear.co.uk gut weg. Allerdings sehr konservativer Schnitt und nicht wie gefordert kurz.

bearbeitet von Kubi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast a1b2c3

Alternativ Ebay, da gehen die Burberrys für 50-150€ weg. Vorher beim Verkäufer um die Maße bitten, also Schulterbreite, Brustweite, Ärmellänge von Schulter bis zum Saum und die Rückenlänge. Allerdings sind die meisten mit 50% Polyester und nicht jedes Modell 56er (was auch immer du trägst....lange Größen sind außerdem selten) ist gleich, also immer die Maße die Maße erbitten. Alternativ in Vintage/2nd Hand -Läden gehen.

Falls du mehr Geld ausgeben willst (ist immerhin ein Mantel): Hör auf Kubi.

@blub123: Hemd in die Hose. Nach Bilder musst du wohl selber suchen, z.B. im Outfitmegathread, anderen Foren, Blogs oder via Google Bilder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt soweit mit den Burberry Trenchcoats bei ebay (hab auch mal in nem anderen Thread geschrieben). Zusätzlich kann man noch gucken das man einen alten Trench findet der noch Made in England ist. Die sollen qualitativ besser sein als die Neuen.

Allerdings werden die Burberry Trenchs für Headstyle zu lang sein. Meiner geht mir bis Mitte Schienbein. Das wird wohl die Langversion sein. Es gibt die auch in kürzer, aber auch dann gehen die übers Knie. Ich bin im Moment am überlegen ob ich meinen auf Kurzversion ändern soll, aber eigentlich ist es ein Regenmantel und da macht die Länge Sinn.

Noch kürzer (Knie frei) würde ich die Burberry Trenchcoats aber auf keinen Fall kürzen, da dann die Proportionen nicht mehr stimmen. Die Trenchs sind halt riesen Brocken und 0 slim.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.