Erste Anlaufstelle für Anfänger DER Fragen - Megathread

4284 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe noch eine Frage: Optimo hat für den Fall dass ich mich für Bexley entscheide zu Suede geraten. Nun bin ich wirklich erst dabei eine Basis-(Schuh)Garderobe aufzubauen. Ist eine Suede Brogue (hinsichtlich Kombination etc.) da geeignet? Oder soll ich in diesem Fall doch zu einem etwas teureren Glattleder Brogue greifen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt drauf an:

Bei hauptsaechlich casual-oufits (also kein anzug) sind suede-brouges immer besser als glattleder.auch zum navy anzug perfekt, ausser halt in konservativen settings

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man könnte ja mal ne Sammelbestellung anleiern, Weiterversand innerhalb D ist ja dann deultich günstiger. ...

Da wäre ich glatt dabei. Wie lange hat das bei dir jetzt eigentlich gedauert und was kostet der Spaß?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man könnte ja mal ne Sammelbestellung anleiern, Weiterversand innerhalb D ist ja dann deultich günstiger. ...

Da wäre ich glatt dabei. Wie lange hat das bei dir jetzt eigentlich gedauert und was kostet der Spaß?

Meine ersten sind aus der Classic Collection und lagen bei 150€+20€ Versand.

Die MTO kosten 400€ inkl. Lasted Schuspanner...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, aus der Classic habe ich auch ein Paar. Der nächste soll aus Shell Cordovan sein, die "Stangenmodelle" von Meermin gefallen mir da nicht so gut, müsste also auch MTO sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kubi : Würdest du dein Urteil über Brogue + Suede als persönlichen Geschmack bezeichnen oder erhebst du damit Anspruch auf "Allgemeingültigkeit" (so weit das bei Mode möglich ist)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Das da" ganz grausam oder die Kombi Chino und Jakett?

bearbeitet von Saniboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn der Frühling jetzt bald kommt wollte ich mir noch den Pea-Coat von SuSu bestellen/ihn mir mal ansehen.

klassisch in blau bestellen oder doch liber ne andere Farbe (braun,grau)

Einsatzgebiet wäre wohl primär zur Raw evtl im Herbst zur grauen Flanell.

es würden sich also wohl blau oder braun anbieten.

Wie steht ihr zu blauer Pea-Coat blaue Raw?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blauer Pea-Coat zu ner Raw sieht nicht so doll aus, vor allem wenn sie noch nicht gewaschen ist. Habs auch mal ausprobiert und das ist einfach zu viel blau.

Ich würde wohl den grauen nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würds davon abhängig machen was für Mäntel du sonst noch hast und möglichst verschiedene Farben nehmen.

Ein dunkelblauer Mantel sollte auf jeden Fall dabei sein, da er zu allem (ausser Schwarz) passt. Blauer Mantel und blaue Raw ist langweilig und nicht besonders schön, geht aber.

Nach du blau schon hast würde ich als nächstes beige nehmen. Auch sehr universell einsetzbar, keine "Modefarbe" (langlebig) und passt gut zur blauen Raw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich trage gelegentlich Navy zur Raw, ist halb so wild, dazu dann halt mittel- bzw. hell braune Schuhe. Bei freier Auswahl würde ich dennoch den grauen nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn der Frühling jetzt bald kommt wollte ich mir noch den Pea-Coat von SuSu bestellen/ihn mir mal ansehen.

klassisch in blau bestellen oder doch liber ne andere Farbe (braun,grau)

Einsatzgebiet wäre wohl primär zur Raw evtl im Herbst zur grauen Flanell.

es würden sich also wohl blau oder braun anbieten.

Wie steht ihr zu blauer Pea-Coat blaue Raw?

Das Ding macht irgendwie einen billigen Eindruck für den stolzen Preis. Würde mich da wirklich woanders umschauen.

Kaschmiranteil von 10-15% oder so hin oder her. Achne, hat der ja noch nicht einmal...

Welchen meinst Du überhaupt?^^

Also dieser Caban geht gar nicht. Dieser in navy im Fit Toronto keine Ahnung. Kann jedenfalls fast nur einen besser Eindruck machen als dieser Caban.

bearbeitet von itzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du gibst dir die Antwort doch schon selber , der Frühling kommt. Falls der behinderte Coat nicht 50% sale hat lass die suit supply fritzen die Lagerhaltungskosten für den Sommer übernehmen und investier in was besseres.

mfg

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Hat jemand eine gute Marke für schlichte Cardigans an der Hand? Hab momentan einen von Tom Tailer welcher ganz gut ist. 100% zufrieden bin ich aber noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast a1b2c3

Jeder Strickwarenhersteller hat die im Katalog. Im Stilmagazin - einer der besseren Threads - findest du mehrere Marken, wenn auch eher auf den letzteren Seiten;)

Ah, SNS Herning könnte interessant sein.

Das tragische an Cardigans ist, dass H&M oder so diese dünnen schlichten Großvater-Cardigans vor ein paar Jahren wieder aufgewärmt hat. Wirklich gut funktionieren die m.M.n. nur mit Anzug. Ansonsten sind sie dünn, labbrig und wirken durch die Dünnheit des Materials recht metrosexual bzw. nicht maskulin auf mich.

Ich habe selber eine Strickjacke, aber die ist deutlich schwerer und betont den Oberkörper viel besser als der dünne Cardigan von Zara.

Geht in etwa in die Richtung: cultizm Link oder so

Ok ich hau auch noch eins raus, wird vllt auch für mehr Kontroversen sorgen :D

cardigan.jpg

Ich bin ja auch nicht der riesen Fan von Cardigans und finde man kann sie nur offen oder mit Krawatte tragen. Aber manchmal muss ich es halt doch testen ^^

...

Aber auch von den schweren Strickjacken her gibt es aber kaum welche, die mir gefallen von Muster, Farbe, Form und Material gefallen, sodass ich dir zu keinem expliziten Modell oder einer guten Marke raten kann. Ach ja, nur Baumwolle oder noch besser Wolle, Acryl und Polyester meiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat jemand Erfahrungen mit den T-Shirts von Jake*s? Die Farbauswahl ist nett, aber wie sieht's mit der Qualität aus?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin auch auf der Suche nach Tshirts mit V Ausschnitt, die auch lange halten.

Insbesonders gefallen mir die melierten in verschiedenen Farben.

Gibt es eine Alternative zu American Appeal die in Deutschland besser verfügbar ist ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.