Erste Anlaufstelle für Anfänger DER Fragen - Megathread

4284 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich finde das Hemd vollkommen i.O.!

PS: Kannst natürlich auch auf die selbst ernannten Modezaren in diesem Forum hören und am Ende nur noch mit hellblau-weiß gestreiften Hemden durchs Leben laufen.

Gerade in der Freizeit bevorzuge ich so einen etwas bunteren Look. Hellblau-weiß gestreift wirkt auf mich sehr förmlich und Business-like. So muss man nicht unbedingt ins Kino oder die Mall gehen, wenn man nicht aussehen möchte, als ob man einen Stock im Po hat oder gerade aus einem Meeting kommt.

Stimmt auf der LanParty mit deinen Maschinenbaukommilitonen wäre ein gestreiftes Hemd unpassend, mit einem zünftigen Holzfällerhemd zeigt man richtige Coolness. :angel:

Wenns denn weniger förmlicher sein soll, dann halt ein T-Shirt, aber bitte nicht dieses unsäglich nerdige Hemd, das gerade zur Hose nicht passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Vorstellungskraft reicht dafür nicht aus. Gebe dir allerdings recht, dass die sicherste & einfachste Variante ein blauer bzw blau-weiß gestreifter Stoff sein wird. Ich bin mehr der Trail&Error-Mensch, deswegen möchte ich mich hier nicht mit irgendwelchen verrückten Musterkreationen aus dem Fenster lehnen. Besitze allerdings auch ein Hemd in ähnlicher Farbvielfalt wie NilsN und bin damit auch sehr sehr vorsichtig. ; )

[...]

Van Laack Royal

...weil es schnell reißt? ; )

Unter anderem!! :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für den weniger formellen Freizeitlook passen imho alternativ ein graues T-Shirt und weiße Sneaker sehr gut:

ben-sherman-chino.jpg

Aber das ist unseren Modezaren sicher nicht bunt genug. :-) Hellblau-gestreiftes Hemd find ich auch gut.

bearbeitet von Smoon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tut mir Leid das ich den Thread noch einmal für mich missbrauche.

Und zwar will ich mir nun endlich doch noch folgendes KJP Bracelet zulegen, bin aber etwas unsicher bei der Größenwahl.

https://kieljamespat...nchor-wraps/897

Mein Handgelenk hat einen Umfang von ca. ~17.2cm, sprich S sollte reichen? Oder wäre ich mit M besser beraten?

Im Endeffekt würde ich es gerne wie auf folgendem Bild tragen.

aaebe7b86a2a11e2bfbf22000a9f1935_7.jpg

Soll also nicht die ganze Zeit am Arm hoch- und runterrutschen, idealerweise aber auch nicht die Blutversorgung abschnüren. :p

Danke schonmal im Vorraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe zwei von denen bestellt, eins mit nem Knoten, das sitzt recht straff und ein son gewickeltes, das sitzt nahezu optimal wenn man sich an die Größentabelle hält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Suche qualitativ hochwertigen Kapuzenpullover, für Sport und Freizeit zu Hause.

Sollte jedenfalls aus einem schweren/dicken Stoff bestehen und warmhalten.

Jemand nen Tipp?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin momentan auf der Suche nach einem grünen (eher dunkelgrünen) Sakko für den Sommer, möglichst mit ungepolsterten Schultern, schmalem Schnitt und in Größe 44.

LBM 1911, Boglioli und Lardini habe ich auf dem Schirm, allerdings nichts in meiner Größe gefunden. Das grüne Leinensakko von SS (http://eu.suitsupply.com/sakkos/sakko-gr%C3%BCn-unifarben-copenhagen-c577/C577,de,pd.html?start=18&cgid=Jackets) gefällt, bin aber kein großer Leinen/Knitterlook-Fan.

Vielleicht ist jemand kürzlich über etwas gestolpert?

Grüße und einen guten Wochenstart!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9fizfe8z.png

Vll. einen Tick zu hell fürs Banking?

Wobei die SuSu-Bilder erfahrungsgemäß ja heller ausfallen als in real.

Schönes Beispiel dafür, dass grob die Hälfte der Kollektion nur was für die Verkäufer im Laden ist.

Gestern hat sich der Moderator vom Weltspiegel in Köln an so 'nem Blau versucht, aber et schaut einfach nach nix aus.

Kaufste, ziehste einmal an und hast dann keinen Bock den nochmal anzuziehen. Wette ich mit Dir.

Wärste ein bunter Vogel, der Freude an so Farben hat, was ja voll ok ist, dann würdest hier nicht nachfragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt darauf an wie eng die Regeln bei euch ausgelegt werden. Im Zweifelsfall ist es besser einen dünkleren zu kaufen.

Grundsätzlich finde ich den Anzug schön, mir gefallen nur die Schultern nicht so ganz...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Anzug muss dir gefallen.

Es gibt im Banking keinen wirklichen Dresscode, schon gar nicht, wenn die Anzugfarbe blau ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PS: Kannst natürlich auch auf die selbst ernannten Modezaren in diesem Forum hören und am Ende nur noch mit hellblau-weiß gestreiften Hemden durchs Leben laufen.

Gerade in der Freizeit bevorzuge ich so einen etwas bunteren Look. Hellblau-weiß gestreift wirkt auf mich sehr förmlich und Business-like. So muss man nicht unbedingt ins Kino oder die Mall gehen, wenn man nicht aussehen möchte, als ob man einen Stock im Po hat oder gerade aus einem Meeting kommt.

Dieses Forum wird, bzw. ist an diesen Deppen gescheitert. Sowas ist traurig und macht betroffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast a1b2c3

@Smoon: Unglaublich guter Beitrag

Dieses Forum wird, bzw. ist an diesen Deppen gescheitert. Sowas ist traurig und macht betroffen.

Nein, es ist nicht gescheitert. Es funktioniert immer noch, nur:

Hier gibt es einen konstanten Zulauf an faulen Mitgliedern.

Die Anzahl an erfahrenen Mitgliedern, die hier regelmäßig schreibt ist recht gering, so ~12 an der Anzahl und den Fragenden quantitativ nicht besonders überlegen, wenn man das mal mit Stilmagazin/Styleforum vergleicht, wo es diese "elegante Herrenpumasneaker-schwarze Hemden" Gruppe nicht per se gibt. Hier im S&F Bereich, als PUF-Unterforum allerdings schon.

Ich finde das Moderatorenvakuum unglaublich gut, ein paar Richtlinien, an die sich jeder halten würde wäre auch gut. Die gibt es wenn man auf S&F klickt und dann runterscrollt aber die waren wohl nur zu King Koitus Zeiten aktuell.

Im S&F wird der Fragesteller vor dem Totalausfall bewahrt, Stilbewusstsein muss er sich selber beibringen - eine Anleitung dazu wird ihm aber nicht gegeben.

Es gibt wenig Topthemen, die einen typischen Anfänger effektiv weiterbringen, und das wären der Hemden-Thread und Anfänger-Megafehler. Aber es fehlt quasi eine Stammfunktion, von der ein Anfänger alles ableiten kann, Schuhe, Farbkombinationen, die Bewertung eines Kleidungsstückes, etc.

Effektiv bräuchte man noch zwei angepinnte Threads um 90% aller sich wiederholenden Threads zu schließen:

Einen "Alles über Schuhe" und einen "Alles über Konsum, Qualität, Markenbewusstsein und Passform".

Im Sinne von Kostolany:

„Wenn du einen Freund hast, schenke ihm einen Fisch. Aber wenn du ihn wirklich liebst, lehre ihn fischen.“

Wenn Interesse besteht setze ich mich nächste Woche dran oder so.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Interesse besteht setze ich mich nächste Woche dran oder so.

Mach mal. Musst ja auch nicht alleine machen. Jon, Kubi, Hannes etc können ja immer ergänzen.

Ich werde die Tage auch mal meinen Hemdenkaufguide noch ergänzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist schon bewusst, dass andere Meinungen in diesem Forum nicht gern gesehen werden. Wenn man keine Doublemonks oder Red Wing Boots trägt, dazu APC Raw Denim Jeans und ein hellblau gestreiftes Hemd, dann hat man laut der hier vorherrschenden Meinung wohl keine Ahnung von Mode.

Dass da draußen auch andere Menschen rumlaufen, die sich ebenfalls modebewusst kleiden und trotzdem nicht 24h am Tag überall, sei es beim einkaufen, in der Uni, auf Arbeit oder im Club so rumlaufen, wird hier gern außer Acht gelassen. Tut mir leid, dass ich dem Fragensteller eine Empfehlung fernab des heiligen Mode-Grals gegeben habe :-)

Und wenn du mich in der echten Welt da draußen kennen würdest, wüsstest du das ich gut gekleidet bin, ein Gespür für Mode und Farben habe und das auch von anderen regelmäßig bestätigt bekomme. Wenn irgendwann alle wie hier propagiert rumlaufen, dann haben wir den modischen Einheitsbrei. Das ist sicher nicht, was ich will und es gibt viele andere Wege sich trotzdem in gewissen Situationen stilsicher zu kleiden.

PS: Will hier im Thread keine Grundsatzdiskussion starten. Wenn du noch deine Meinung hast, kannst du mir ja auch gern eine PN dazu schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist schon bewusst, dass andere Meinungen in diesem Forum nicht gern gesehen werden. Wenn man keine Doublemonks oder Red Wing Boots trägt, dazu APC Raw Denim Jeans und ein hellblau gestreiftes Hemd, dann hat man laut der hier vorherrschenden Meinung wohl keine Ahnung von Mode.

Dass da draußen auch andere Menschen rumlaufen, die sich ebenfalls modebewusst kleiden und trotzdem nicht 24h am Tag überall, sei es beim einkaufen, in der Uni, auf Arbeit oder im Club so rumlaufen, wird hier gern außer Acht gelassen. Tut mir leid, dass ich dem Fragensteller eine Empfehlung fernab des heiligen Mode-Grals gegeben habe :-)

Und wenn du mich in der echten Welt da draußen kennen würdest, wüsstest du das ich gut gekleidet bin, ein Gespür für Mode und Farben habe und das auch von anderen regelmäßig bestätigt bekomme. Wenn irgendwann alle wie hier propagiert rumlaufen, dann haben wir den modischen Einheitsbrei. Das ist sicher nicht, was ich will und es gibt viele andere Wege sich trotzdem in gewissen Situationen stilsicher zu kleiden.

PS: Will hier im Thread keine Grundsatzdiskussion starten. Wenn du noch deine Meinung hast, kannst du mir ja auch gern eine PN dazu schreiben.

Wasch du labersch.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fantavier, du bist nicht der Erste und wirst nicht der Letzte sein, welcher solche absurden Behauptungen aufstellt. Merkwürdigerweise weilten die Meisten nicht sonderlich lange im Forum. Und ausser wahnwitzige Behauptungen aufzustellen, kam da auch nichts weiter als ein Hauch hißer Luft. Bin der Meinung, wer ein System anprangert, sollte auch mit Taten vorbildlich vorrausschreiten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fantavier, du bist nicht der Erste und wirst nicht der Letzte sein, welcher solche absurden Behauptungen aufstellt. Merkwürdigerweise weilten die Meisten nicht sonderlich lange im Forum. Und ausser wahnwitzige Behauptungen aufzustellen, kam da auch nichts weiter als ein Hauch hißer Luft. Bin der Meinung, wer ein System anprangert, sollte auch mit Taten vorbildlich vorrausschreiten.

Ach ich bin schon länger hier und werde auch noch länger hier bleiben. Hab nur leider oft keine Zeit für ausufernde Diskussionen, muss mein spannendes Leben leben.

Aber wenn ich mal Zeit finde, werde ich ein paar für mich ansprechende Look-Bilder suchen und posten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will dein Outfit sehen! Du bekommst in deinem spannenden Leben fast alltäglich breitgefächerte,positive Resonanz für dein optisches Auftreten. Ich nicht & deswegen wäre es vorzüglich, wenn du , überspitzt formuliert, dein Geheimnis mit uns, mit mir teilst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.