Erste Anlaufstelle für Anfänger DER Fragen - Megathread

4284 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Als Langzeitlösung kommt das eh nicht in Frage. Will ja z.B. den Personalausweiß nicht einfach so in die Hosentasche stopfen. ;)

Aber wenn man mal so unterwegs ist um sich neu einzukleiden, ein technisches Gerät zu kaufen oder was weiß ich wärs doch zur Abwechslung mal ein Hingucker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meine mit Geldclip ja so etwas:

geldclip.jpg

Da passt der neue Perso + eine CC/EC Karte rein. Kleingeld muss dann eben für den Rückweg bis zur Aktentasche oder zum Auto lose herumklimpern. Oder man gibt großzügig Trinkgeld. :-)

bearbeitet von Smoon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir einen Geldclip bei eBay für 8€ gekauft (mittlerweile leider verloren) und war mehr als zufrieden damit.

Johannes Argument stimmt in meinen Augen nur bedingt. Wenn man sich nicht aufführt wie der Babo und still und heimlich sein Geld rausholt, dann braucht man da auch keine Unmengen an Scheinen drin.

Ich fands deutlich angenehmer, weil ich einfach Führerschein (Ausweisersatz), Girokarte und das Geld drin hatte und es kaum Platz in der Hosentasche weggenommen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(...)

Irgendwann hatte ich dann realisiert das das schon ziemlich blöd aussieht und bin jetzt seit Monaten so drauf das meine Hosentaschen, bis auf die kleine Münztasche komplett leer sind.

Selbst mein Handy trag ich mittlerweile in meiner inneren Jackentasche seit mir jemand eingeredet hat das wäre schlecht für die Spermien in der Hosentasche. :D

(...)

Du hast Spermien in deiner Hosentasche? :huh:

-----------------------------------

Wie kann man denn Jeanshemden kombinieren? Die Forensuche ergab nur Kombis mit weißem T-Shirt drunter und das eine oder andere Sakko drüber. Noch weitere Möglichkeiten?

bearbeitet von Janikson
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(...)

Irgendwann hatte ich dann realisiert das das schon ziemlich blöd aussieht und bin jetzt seit Monaten so drauf das meine Hosentaschen, bis auf die kleine Münztasche komplett leer sind.

Selbst mein Handy trag ich mittlerweile in meiner inneren Jackentasche seit mir jemand eingeredet hat das wäre schlecht für die Spermien in der Hosentasche. :D

(...)

Du hast Spermien in deiner Hosentasche? :huh:

-----------------------------------

Wie kann man denn Jeanshemden kombinieren? Die Forensuche ergab nur Kombis mit weißem T-Shirt drunter und das eine oder andere Sakko drüber. Noch weitere Möglichkeiten?

Finde ein hellgraues T-Shirt noch besser passend.

Und: Jeans und Hemd sollten niemals von der selben oder ähnlichen Farbe sein, lieber einen Kontrast wählen. Also helle Jeans und dunkles Hemd oder umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Locomotive

Und: Jeans und Hemd sollten niemals von der selben oder ähnlichen Farbe sein, lieber einen Kontrast wählen. Also helle Jeans und dunkles Hemd oder umgekehrt.

Also ich würde zum Jeanshemd eigentlich keine Jeans tragen wollen. Lieber Chino oder Cordhose.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich würde zum Jeanshemd eigentlich keine Jeans tragen wollen. Lieber Chino oder Cordhose.

Jo Chinos gehen natürlich auch.

Aber wenn man Jeans dazu trägt, dann eben nicht im selben Farbton.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte ein jeanshemd auch wie andere Hemden tragen und kein tshirt drunter und das Hemd dann offen. Aber wurde ja schon tausendmal gesagt.

Chino besser als Jeans

bearbeitet von dayii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich grüße euch,

ich bin auf der Suche nach einem schmal geschnittenem Hemd mit (extra) langen Ärmeln! Bei 99% der Hemden endet die Manschette aufgrund meiner langem Arme auf, oder kurz vor dem Handgelenk.

Jetzt benötige ich aber innerhalb von 3 Wochen ein Hemd mit ausreichend langen Ärmeln, um es unterm Sakko tragen zu können. Maßkonfektion scheidet aus, das wird wohl in der Zeit nichts mehr werden und auch von der Stange habe ich noch nichts wirklich akzeptables gefunden.

Olymp will ich vermeiden, Jacques Britt sitzt an der Schulter wie ein Sack und bei Jack*s gibt es keine wirklich große Auswahl an Farben, wobei auch hier der Schnitt alles andere als optimal ist. Trotzdem wohl noch eine akzeptable Notlösung.

Habt ihr noch einen Tip für mich? Was mir heute Morgen in meiner Verzweiflung noch eingefallen ist: Wäre es möglich ein Hemd mit Umschlagmanschette zu einem mit "normaler" Manschette umarbeiten zu lassen? Genug Stoff sollte dann doch da sein, oder?

Gibt es die Jack*s Hemden eigentlich nur bei P&C? Leider ist hier die Auswahl an Hemden mit extra langen Armen nämlich sehr beschränkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Gängingen Hersteller haben eigentlich alle eine Version mit extra Langem Ärmel

günstig wäre dann Jakes/Abrams P&C/Ansons

ansonsten halt van Laak, Eton etc.

verstehe jetzt nicht deinen wunsch nach großer Farbauswahl. hell blau,weiß oder hellblau gestreift dürfte doch wohl die erste Wahl zum Anzug sein, welches es eigentlich von allen Herstellern gibt.

schau auch mal in den Hemdenguide

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zugegeben, ich war gestern etwas im Stress und bei P&C waren nur Jakes, Olymp, Eterna und Boss als "extra langer Ärmel" ausgezeichnet.

Die Boss Hemden waren dennoch locker 1 cm zu kurz und Olymp und Eterna kommen mir eigentlich nicht in die Tüte. Bei Jakes gab es nicht mal weiß, oder Hellblau, lediglich ein relativ kräftiges blau in meiner Größe.

Gewünscht hatte ich mir eigentlich ein hellbau gestreiftes Hemd, bei dem erst bei näherem Hinschauen ersichtlich wird, dass es überhaupt gestreift ist.

Von Boss wäre das zu haben gewesen, leider eben nur mit zu kurzen Armen.

Nun gut, morgen kann ich meinen Anzug abholen, da werde ich mir auch mal in der Hemdenabteilung etwas mehr Zeit lassen.

Danke!

bearbeitet von Keek88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

mit was würdet ihr eine auberginfarbene Chino kombinieren? Weißes Hemd wäre wohl am einfachsten, ist aber ja hier ziemlich verschrien. Mir ist sonst noch ein beigefarbenes Polo und dunkelbraune Timberlands eingefallen, was haltet ihr davon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Foto vom Farbton am besten der Hose, dann kriegste Links.

bearbeitet von itzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zugegeben, ich war gestern etwas im Stress und bei P&C waren nur Jakes, Olymp, Eterna und Boss als "extra langer Ärmel" ausgezeichnet.

Die Boss Hemden waren dennoch locker 1 cm zu kurz und Olymp und Eterna kommen mir eigentlich nicht in die Tüte. Bei Jakes gab es nicht mal weiß, oder Hellblau, lediglich ein relativ kräftiges blau in meiner Größe.

Gewünscht hatte ich mir eigentlich ein hellbau gestreiftes Hemd, bei dem erst bei näherem Hinschauen ersichtlich wird, dass es überhaupt gestreift ist.

Von Boss wäre das zu haben gewesen, leider eben nur mit zu kurzen Armen.

Nun gut, morgen kann ich meinen Anzug abholen, da werde ich mir auch mal in der Hemdenabteilung etwas mehr Zeit lassen.

Danke!

Außer Jake*s würde ich keine der genannten Marken empfehlen.

Bei solchen körperlichen Besonderheiten würde ich tatsächlich zu online-MTM raten.

Ich habe im Styleforum jetzt viel über Luxire gelesen. http://luxire.com/collections/home

Da kannst Du unglaublich viele Extrawünsche angeben, z.B. auch Kragen nach Foto und Maßen nachschneidern lassen etc.

Ich werde am WE dort wahrscheinlich mal eine Bestellung platzieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was kann man eigentlich unter einem v-neck Strickpulli tragen? Ich vermute: nichts? Wenn doch: was und wie die Farben kombinieren.

Allgemein: was passt gut zu einer dunkelgrauen/schwarzen Jeans? Hellblaues Hemd?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was kann man eigentlich unter einem v-neck Strickpulli tragen? Ich vermute: nichts? Wenn doch: was und wie die Farben kombinieren.

Allgemein: was passt gut zu einer dunkelgrauen/schwarzen Jeans? Hellblaues Hemd?

Hemd unter V-Neck find ich immer ganz gut.

Ich bin nicht wirklich der Freund von Hemd zu Jeans, wenn dann würde ich hellblau in ner Oxford-Qualität nehmen.

Dunkelgrau & schwarz als Jeans ist auch nicht so meins. Dunkelblau (raw) passt eher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sind denn die Hemden von SS? Sind die genauso gut im PLV wie die Anzüge?

Hatte es schonmal angesprochen:

Ist ok, Two-ply, schoene Naehte etc.

Knoepfe leider plastik (ausser bei Suitup).

Scheinbar kosten die Hemden jetzt 80€, ist dann Plv nicht so gut wie die Anzuege.

Aber die haben ja auch Hemden für 60.- Euro, die haben dann die gleiche Quali wie für 80.-?

Bei solchen körperlichen Besonderheiten würde ich tatsächlich zu online-MTM raten.

Ich habe im Styleforum jetzt viel über Luxire gelesen. http://luxire.com/collections/home

Da kannst Du unglaublich viele Extrawünsche angeben, z.B. auch Kragen nach Foto und Maßen nachschneidern lassen etc.

Wie ist das denn mit Bestellungen in die EU mit Zoll und Eurobezahlung? Aber bestelle auf jeden Fall, ich bin gespannt auf deinen Bericht.

Ich war mal seit längerer Zeit wieder auf tailorstore und habe dort festgestellt, dass sie die Preise praktisch verdoppelt haben. Als günstige MTM-Anbieter kann man die also vergessen, und gleich bei höherwertigen MTM-Herstellern bestellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Polo ginge auch? (Hell)Graues VNeck - helles Polo oder eher dunkel?

Vielleicht (!) hole ich mir mal eine Raw, aber bisher hat mir dort keine an mir gefallen; zumal mich auch oft der harte Stoff etwas stört.

Der Chino Typ bin ich auch nicht... ja, ich bin kompliziert... :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sind denn die Hemden von SS? Sind die genauso gut im PLV wie die Anzüge?

Hatte es schonmal angesprochen:

Ist ok, Two-ply, schoene Naehte etc.

Knoepfe leider plastik (ausser bei Suitup).

Scheinbar kosten die Hemden jetzt 80€, ist dann Plv nicht so gut wie die Anzuege.

Aber die haben ja auch Hemden für 60.- Euro, die haben dann die gleiche Quali wie für 80.-?

Wie ist das denn mit Bestellungen in die EU mit Zoll und Eurobezahlung? Aber bestelle auf jeden Fall, ich bin gespannt auf deinen Bericht.

Ich war mal seit längerer Zeit wieder auf tailorstore und habe dort festgestellt, dass sie die Preise praktisch verdoppelt haben. Als günstige MTM-Anbieter kann man die also vergessen, und gleich bei höherwertigen MTM-Herstellern bestellen.

Re: Suitsupply:

Bis letzte Saison war 60€ der normale Preis für die Hemden.

Diese Saison haben die Preise jetzt wieder ein bisschen angezogen. Hab noch kein neues Hemd in der Hand gehalten, daher kann ich zur neuen Qualität nix sagen.

Re: Luxire:

Laut Support musste noch nie ein Kunde aus D&AT EUst und Zoll zahlen.

Werde mir am WE wohl eine Hose bestellen, die sehen auf den Fotos im Styleforum http://www.styleforum.net/t/304965/luxire-custom-clothing-official-affiliate-thread

sehr gut aus. Hab schon zu viele Hemden, kann grad den Kauf eines weiteren nicht rechtfertigen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mich durch den SF-Thread gekämpft. Die Idee und die Umsetzung gefallen mir so gut, dass einer Bestellung nichts im Wege steht.

Testweise:

Blue-Grey 100% Cotton Khaki mit Side Adjusters ( überlege noch zwischen geknöpft oder mit Schnalle ) , Slant Front Pockets, 2 schmale, verknöpfte Rear Pockets, Button Fly, No Cuff&Pleats für ca. 80 Euro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie siehts aus mit der Qualität der Stoffe?

Ich werde mir bei HowardYount zwei Hosen bestellen sobald seine neue Kollektion draußen ist und mich würde mal interessieren, wie die im Vergleich sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@optimo

Also das klingt ha wirklich sehr vielversprechend mit Luxire. Anscheinend Top-Qualität zu alten Tailorstorepreisen. Die Lieferung ist anscheinend auch recht schnell. Ich werde mal nächste Woche ein Probehemd bestellen und hier berichten. Nach den Berichten würde ja Luxire vom PLV selbst die Ready-To-Wear-Anbieter schlagen.

Wäre schon super so einen MTM-Anbieter zu haben, da ich Hemden von der Stange aufgrund meiner Proportionen (rel. breiter Hals in Bezug auf den Oberkörper) immer ändern muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.