Erste Anlaufstelle für Anfänger DER Fragen - Megathread

4284 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Orange,meliert ; Petroleum,meliert ; Camelbeige, meliert

Argh, muss nochmal fragen.

Meinst du mit orange meliert das knallige helle orange oder das rostbraune orange?

Denn das helle orange schaut auf dem Bild nicht meliert aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frustabbau:

SuSu hat weitere Teile meiner Bestellung verschickt. Yeah! Laut Bestellformular wieder in der falschen Größe. Anscheinend hat der Kundensupport wirklich noch eine Bestätigung auf ihre Email benötigt. :-( UPS wird sich freuen :-p

bearbeitet von Kubi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit dem Service von SuSu kämpfe ich momentan auch.

Eine Retour von mir haben sie mir kommentarlos einfach nochmal geschickt und bei einer anderen Bestellung fehlt ein Teil, das man mir trotzdem in Rechnung stellt. Was da los...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch mal den Havanna aus dem SS presale bestellt. Leider gefällt mir der Stoff nicht wirklich und geht zurück. Ist aber wirklich reine Geschmacksfrage.

Beim roten Leinensakko werde ich vermutlich noch zuschlagen

https://www.dropbox....%2013.41.49.jpg

den hatte ich gar nicht gesehen auf der Homepage. Bzw jetzt ist er auch nicht drauf, oder?

Das rote Leinensakko ist der Hammer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab gerade die Email von SS gelesen. Die hatten es falsch einsortiert. Schnitt ist Roma und gehörte noch zur Winterkollektion (kann mir auch wirklich nicht vorstellen bei dem Wollstoff im Sommer unterwegs zu sein). Daher nicht mehr im Presale sondern im normalen Shop.

http://eu.suitsupply.com/anz%C3%BCge/anzug-blau-unifarben-roma-p3365/P3365,de,pd.html?start=15&cgid=Suits

Weiß jemand wo ich schmale (graue) Stoffhosen herbekomme? Bei 29er Tallie ist das wirklich schwierig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat eine sehr komische Eigenschaft der Stoff. Ist schon etwas blauer als auf dem Bild, aber je nach Lichtverhältnissen...naja

Ist mir persönlich aber auch zu haarig und fusselig ;) Sieht man leider auch gar nicht auf den Bildern. Auf meinem Bild gefällt er mir sogar ganz gut, nur in Real überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Edit: Sorry falscher Thread :D

bearbeitet von m1kel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich warte jetzt auf die Geschäftseröffnung in Hamburg ( ~680m² in den nächsten Monaten). Die Qualität der derzeitigen Boston-Reihe gefällt mir nicht. Polyester als Innenfutter für die Ärmel und abstehende Fäden am ganzen Sakko. Obwohl die Stoffe halt schön sind, gefällt mir die Konstruktion zu der früheren Boston-Reihe auch nicht. Schade Schokolade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sind denn die Hemden von SS? Sind die genauso gut im PLV wie die Anzüge?

Hatte es schonmal angesprochen:

Ist ok, Two-ply, schoene Naehte etc.

Knoepfe leider plastik (ausser bei Suitup).

Scheinbar kosten die Hemden jetzt 80€, ist dann Plv nicht so gut wie die Anzuege.

Die Suitup-Hemdne fuer 100€ sind grosse klasse, finamore level auch mit handgen. Knopfloechern tollem Mop etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube die Frage ist jetzt ein wenig albern aber egal.

Und zwar war ich früher immer der Mensch mit Hosentaschen vollgestopft bis zum geht nicht mehr, Schlüssel, Portemonnaie, Handy, Kaugummis whatever alles drin..

Irgendwann hatte ich dann realisiert das das schon ziemlich blöd aussieht und bin jetzt seit Monaten so drauf das meine Hosentaschen, bis auf die kleine Münztasche komplett leer sind.

Selbst mein Handy trag ich mittlerweile in meiner inneren Jackentasche seit mir jemand eingeredet hat das wäre schlecht für die Spermien in der Hosentasche. :D

Nunja, jedoch gehts mir langsam gehörig auf den Zeiger immer in meiner Tasche zu kramen wie ne Frau mit ihrer Handtasche.

Des Weiteren würde ich meine Raw gerne ein paar zusätzliche Fades verschaffen.

Jetzt die Frage: "Ist es legitim sein Portmonnaie in der Arschtasche zu tragen oder ist das nur eine weit verbreitete Modesünde?"

Und Zusatzfrage falls es ok ist: "Da ja Frauen bekanntlicher weise zuerst auf den Allerwertesten gucken (inwiefern meiner jetzt okay ist oder nicht kann ich nicht einschätzen, arbeite aber dran^^), soll man vllt trotzdem davon Abstand nehmen oder wirkt das evtl sogar vorteilshaft?"

In großen Gedrängen, wie bspw. Weihnachtsmärkten, würde ich natürlich eh davon absehen.. Bin ganz stolz darauf noch nie was verloren zu haben und will nicht das mir das ein Taschendieb die Statistik versaut.

Derzeit benutze ich eine ältere Calvin Klein Geldbörse (3-Teiler, ohne Münzfach - dementsprechend nicht so dick)... Wie gesagt, verlier nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Ist es legitim sein Portmonnaie in der Arschtasche zu tragen oder ist das nur eine weit verbreitete Modesünde?"

-

Irgendwann hatte ich dann realisiert das das schon ziemlich blöd aussieht

Sehe ich genauso! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist, wie du es praktisch lösen möchtest.

a) Immer eine Jacke dabei

b) Aktentasche

c) Herrenhandtasche

d) Hosentaschen

Für mich ist es eine Mischung aus a), b) und d). Manchmal lässt sich d) auch kaum vermeiden, z.B. wenn du deine Jacke an eine Garderobe hängst oder abgibst und deine Wertsachen bei dir behältst. Und um dafür zu sorgen, dass d) so wenig blöd aussieht wie möglich, sollten Handy und Portemonnai so flach wie möglich sein. Das heißt regelmäßig alles Unnötige aussortieren, Kleingeld, insbesondere Kupfergeld, rausnehmen und z.B. einmal im Jahr zur Bank bringen. Führerschein kann im Auto bleiben, Kundenkarten, Krankenkarte, Großhandelskarte, usw. braucht nur nur bei Bedarf. Firmenkreditkarte und Visitenkarten können in der Notebooktasche bleiben. Für mich reicht unterwegs: Ausweis+CC+EC.

Dasselbe gilt für Schlüssel. Auto+Haus sind essentiell, alles Weitere hab ich entweder in der entsprechend sowieso nötigen Tasche oder am zweiten Autoschlüssel, der dann nur für entsprechende Fälle zum Einsatz kommt.

Dann ergibt sich für mich bei d): Handy ohne Hülle in der linken Seitentasche, Autoschlüssel in der rechten, Portemonnai in der rechten Gesäßtasche. Finde es aber auch sehr unbequem und versuche es eigentlich wenn immer möglich zu vermeiden.

Alternative zur Geldbörse sind Geldclips. Gibt durchaus schicke aus Leder mit Fächern für 2-3 Chipkarten, aber mich stört das frei herumfliegende Kleingeld dann doch extrem im Alltag. Zum Anzug nehme ich aber definitiv nur so ein Lederclipetui (Innentasche Jacket), da ich dann tendentiell wenig mit Hartgeld hantiere.

bearbeitet von Smoon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bedanke mich erstmal für eure Antworten.

Ich denke es wird darauf hinauslaufen das meine Taschen vorerst leer bleiben und ich mich bzgl. der Fades meiner Raw einfach ein bisschen gedulden muss.

Leichte Schimmer kommen sicher mit der Zeit sollte ich freizeitlich bedingt mal ein Taschenmesser oder Zippo o.ä. bei mir führen sollte.

Und spätestens im Sommer wird vermutlich mein Handy eh wieder ein treuer Begleiter in der Hosentasche sein. :D

Über einen Geldclip hab ich lustigerweise heute vormittag erst nachgedacht, hab allerdings noch keinerlei Erfahrung mit etwas dergleichen gemacht.

Sollte ich mir vllt. mal genauer ansehen. Solange überleb ich dann noch vom Kleingeld in der "Münztasche".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.