Erste Anlaufstelle für Anfänger DER Fragen - Megathread

4284 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir für den Frühling ein Harrington Blouson überlegt.

Was haltet ihr davon? Wenn positiv welche Farbe und welche Hersteller?

Ein bisschen mache ich mir darüber Gedanken, da diese Art Blouson ja auch exzessiv sowohl von Anhängern der rechten Szene, als auch Punks, etc. genutzt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ein Blauer Anzug auf einmal von Rechtsradikalen getragen werden würde , würdest du den dann auch nicht mehr tragen?

Würde mir persönlich einen in Navy oder noch besser dunkelgrün nehmen. Kommt zu allen Hosen und Hemdfarben am besten.

Besorg dir die Klassische baracuta g9 , kannste nicht viel falsch machen....

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antwort!

Bekommt man die Baracuta irgendwo in DE, bzw. in einem Onlineshop? Hab nämlich nicht wirklich was gefunden.

Wie findet ihr weiß oder beige?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ka , wo man die in D kaufen kann , besitze die Jackenart nur von Woolrich..... Beige würde klargehn , jedoch schwieriger und seltener gut kombinierbar.

Weiß ist ne mittlere Katastrophe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir für den Frühling ein Harrington Blouson überlegt.

Was haltet ihr davon? Wenn positiv welche Farbe und welche Hersteller?

Ein bisschen mache ich mir darüber Gedanken, da diese Art Blouson ja auch exzessiv sowohl von Anhängern der rechten Szene, als auch Punks, etc. genutzt wird.

Schöner Zufall, ich hab vorgestern recherchiert und mir dann eine Harrington von Ben Sherman bestellt, die heute ankam. Wollte zuerst auch eine Baracuta, aber die sind momentan in Deutschland online kaum zu bekommen und bei styleforum wurde oft genug die Passform sowie Qualität (made in Romania/China mittlerweile) kritisiert. Die Ben Sherman ist toll verarbeitet (natürlich auch made in Macau ;-) - aber das sind A.P.C ja auch..) und günstiger. Baracuta bist bei ~150€ + 10-20€ Shipping, Ben Sherman bekommst für 80€+Shipping oder 100€ und kein Shipping im Frontlineshop. Alternativ wäre noch Fred Perry okay, aber da finde ich das Logo zu prominent und da bist direkt bei 200€...

Merc soll wohl früher noch gute Qualität gehabt haben, aber stark nachgelassen haben, anderen schwören da immer noch drauf.

Wie auch immer, ich mag meine Ben Sherman. :good: Ist aber natürlich innen nicht so hübsch rot, wobei mir das weiß/blau/rote Karo Muster auch super gefällt. Habe die Ben Sherman in schwarz genommen und werde mir vermutlich irgendwann noch die Baracuta G4 in Navy holen.

Finde wenn man nicht auch sonst sehr nach Subkultur aussieht (Glatze, etc.), wird damit niemand rechtes Gedankengut assoziieren. Das Wissen, dass die 69er Skinheads da auch nix mit zu tun hatten setzt sich ja hoffentlich mehr und mehr durch.

bearbeitet von Smoon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum in schwarz?

Warum wird hier immer noch in schwarz gekauft?!

211tqhs.jpg

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum in schwarz?

Warum wird hier immer noch in schwarz gekauft?!

Fieldtested by Harvey Specter (S01E12). ;P (wobei das nen Eigentor sein könnte, das könnte auch blau sein, sieht man in dem Licht schlecht).

harvey.jpg

Weil ich das bei einer Jacke okay finde, vor allem mit dem Innenmuster wenn man sie offen trägt und weil ich ja auch etwas darunter habe.

Insbesondere aber, weil ich das rote Innenmuster auch mag und dann mit der Baracuta eine in schwarz und eine in blau haben werde, anstelle von zwei blauen. ;-)

bearbeitet von Smoon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmm jetzt bin ich ins Grübeln gekommen. >.< Kann die schwarze (wäre auch mein einziges schwarzes Kleidungsstück) ja noch retouren. Habe bisher bei jacken schwarz nie groß angezweifelt bzw. nicht darüber nachgedacht, finde allerdings persönlich grundsätzlich auch navy schöner, aber wollte eben etwas Abwechslung. Grün gibt es nicht bei B.S. bzw. finde ich nicht schön und beige geht, aber möchte lieber etwas dunkles.

Ihr wärt also für retour und besser in navy nachordern? Auch wenn ich dann irgendwann zwei in navy hab? ;)

bearbeitet von Smoon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ja wohl auch so 'ne Art Sommerjacke für Dich, oder?

Da geht schwarz einfach nicht.

Kannste nur mit grau vernünftig kombinieren. Sonst sieht's immer nach Kompromiss aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist denn an weiß so schlimm?

Sieht stark nach Möchtegern-Styler aus und ist nicht so toll zu kombinieren. Ich würde auch fast vermuten, dass du gerade bei ner Jacke Probleme haben wirst, die sauber zu halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoffentlich ohne den ganzen Staub und die ganzen Fäden, wenn wir vom SOHO sprechen.

hehe, ich hoffe mal die waren nur auf dem Foto so. Ja, ist der SOHO.

So, Sakko ist heute gekommen. Stoff ist recht dick aber sehr schön und weich.

Leider ist es mir in 98 doch deutlich zu groß (Havana passt in 98...). Ich denke es, könnte sogar ne 48 reichen, die ist aber ausverkauft.

Werde jetzt wohl oder übel auf die SS 13 Kollektion warten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schade zu hören. Hoffentlich ist der Hamburger Store bis dahin eröffnet, ansonsten wird der UPS-Mann nicht glücklich sein...

oh ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir wirkts obenrum zu breit. Der Stoff scheint da ein bißchen zu stauchen.

ist mir auch aufgefallen. Habs den Knopf innen nicht geschloßen, liegt vllt daran.

Muss nochmal besser Fotos machen, draußen regnet es aber :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zwei bessere Bilder.

tumblr_mg5oqjTfH51qjsd3do1_1280.jpg

tumblr_mg5oqjTfH51qjsd3do2_500.jpg

Größe ist ne 98. Ich denke ne 94 würde besser sein, ist aber natürlich ausverkauft

bearbeitet von optimo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jo, bin auch eher geneigt, es zurückzuschicken. Die Änderungen wären nochmal 100€ & dann evtl auch noch nicht 100% zufriedenstellend.

Mal sehen was die Sommerkollektion so bringt.

bearbeitet von optimo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Tag,

ich werde mir in nächster Zeit einen Anzug anlegen, nicht für einen bestimmten Anlass - er sollte jedoch relativ universal einsetzbar sein ( Hochzeiten, Abi Ball, Bewerbungsgespräche,.. ). Allzu oft wird der nicht gebraucht werden, daher will ich mir nur einen besseren zulegen. Preis max. 400- 500€, was mir jedoch ins Auge gefallen ist, sind die Sale Anzüge von P&C - Paul Rosen wäre für mich dort sehr interessant bei den stark reduzierten Preisen. Außerdem natürlich die Standard Empfehlung SS, wobei ich mich bzgl. der Passform im Laden sicherer fühlen würde. Ich bin schmal gebaut und 1,80, folgende Modelle habe ich mir bisher rausgesucht:

http://www.peek-cloppenburg.de/shop/paul-rosen/anzug-aus-wolle-8557951_10/?v=38

http://www.peek-cloppenburg.de/shop/paul-rosen/anzug-mit-kaschmir-anteil-8631042_12/?v=40

http://www.peek-cloppenburg.de/shop/paul-rosen/anzug-mit-pattentaschen-8557957_12/?v=42

http://www.peek-cloppenburg.de/shop/tommy-hilfiger-tailored/anzug-aus-schurwolle-8481735_10/?v=44

Der letzte Hilfiger Sakko würde mir aufgrund der Sportlichkeit sehr zusagen, wobei die Qualität aber wohl nicht mit Paul Rosen oder SS mithalten könnte.

Würde mich über Bewertung der Modelle/Farben und andere Anregungen sehr freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.