Erste Anlaufstelle für Anfänger DER Fragen - Megathread

4284 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kann jemand was zur Qualität zu dem Pulli hier von Braun Hamburg sagen? http://www.braun-ham...-v-neck-14.html

Preis/Leistung in Ordnung?

So gut kann ein Pulli garnicht sein, dass man 220€ dafür verlangt.

Dann doch lieber die 20€ Kinderarbteits-Pullover von H&M.

1 schöner und angenehmer Pullover für 10 Jahre vs 10 weniger schöne und angenehme Pullover von H&M über 10 Jahre.

Naa was kommt dabei raus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass ein teurer Pullover 10 Jahre halten würde und ein preiswerter nur ein Jahr ist doch Unsinn. Wenn man das Geld hat kann man sich auch einen netten Vikunja oder Alpaca Pullover oder was auch immer kaufen. Dafür muss man sich auch nicht rechtfertigen. Aber irgendein Casmeere-Feeling oder schnöder Schafwoll- oder Baumwollpullover für 39,90 erfüllt seinen Zweck auch. Und dafür muss man sich auch nicht rechtfertigen.

Viele Menschen wollen auch sowieso nicht 10 oder 20 Jahre mit der gleichen Kleidung herumlaufen.

bearbeitet von Single Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein 20€ H&M Pullover ist nach einem Jahr ausgeleiert und ausgewaschen, ich arbeite in der Branche als Verkäufer, ich merke die Qualitätsunterschiede schon.

Man muss sich nicht dafür rechtfertigen, aber doch auch nicht, wenn man mehr Geld für seine Kleidung ausgeben möchte - merkst du was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese, ihr müsst unbedingt die teuerste Kleidung kaufen auch wenn ihr das Geld gar nicht habt Postings sind doch nervig. Die Menschen kommen auch mit preiswerter bzw. ihrem Einkommen angemessener Kleidung problemlos durchs Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese ganzen Dogmen sind doch unnütz, soll doch jeder kaufen was er will.

Was mich mal, ganz sachlich, interessieren würde: Worin unterscheidet sich z.B. so ein Braun-Pulli für um die 400 Euro von einem H&M-Cashmere für 80 Euro?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese, ihr müsst unbedingt die teuerste Kleidung kaufen auch wenn ihr das Geld gar nicht habt Postings sind doch nervig. Die Menschen kommen auch mit preiswerter bzw. ihrem Einkommen angemessener Kleidung problemlos durchs Leben.

Hier hat doch nur ein User nach der Qualität gefragt. Muss sich deshalb ja nicht jeder so einen Pullover kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du einfach nur problemlos durchs leben kommen willst in Sachen Kleidung, bist du hier im falschen Bereich.

Es genügt doch wenn der Pullover farblich und in der Größe passt. Dann wirst du in normalen Kreisen als gut gekleidet wahrgenommen, unabhängig davon ob er nun 40 oder 400€ gekostet hat. Um im Forenkontext zu bleiben, die Mehrausgabe wird es bei den Frauen auch nicht rumreißen. Ist das nicht das Thema dieses Forums?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Banana Thief

Ohne auf Arbeitsbedingungen/Herkunft/Marketing einzugehen:

-Webart

-Faserlänge

-Dichte/Gewicht der Stoffe (2-fädig bis 12-fädig)

-Reinheit (100% Cashmere /70%Cashmere 30% Wolle etc.)

http://www.urbanara.de/warenkunde/edelwollen/kaschmir/

-Schnitt

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Single Man

Da ist nicht Thema des S&F Unterforums.

Btw. Frauen finden Cashmerepullover sehr flauschig und kuscheln sich dann viel lieber an dich, als an den Kerl mit dem kratzigen Wollpullover ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Single Man

Wirklich nicht? Ich hatte das so verstanden. Passt auch sonst gar nicht in den Kontext das Gesamtforums.

Btw. Frauen finden Cashmerepullover sehr flauschig und kuscheln sich dann viel lieber an dich, als an den Kerl mit dem kratzigen Wollpullover ;)

Das geht aber mit jedem weichen Pullover.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Single Man

Wirklich nicht? Ich hatte das so verstanden. Passt auch sonst gar nicht in den Kontext das Gesamtforums.

Im Sport Unterforum kommt auch keiner auf die Idee, so zu trainieren, dass die Frauen beim Anblick auslaufen. Es werden eigene Ziele verfolgt.

Vor allem immer diese geilen Kommentare ala "auch mit Glatze/H&M Pullover/Bugatti Schuhen/ C&A Jacke kommt man zum Lay". Die fallen ja häufig in diesen Grundsatzdiskussionen und zeigen mir einfach nur,

dass nicht ich auf dem falschen Weg bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du dir bei diesen Geschäften/Marken eine ansehnliche Zusammenstellung auswählst siehst du vermutlich besser aus manch einer mit einem 2000€ Outfit.

Extremismus wirkt generell nicht sympathisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du einfach nur problemlos durchs leben kommen willst in Sachen Kleidung, bist du hier im falschen Bereich.

Es genügt doch wenn der Pullover farblich und in der Größe passt. Dann wirst du in normalen Kreisen als gut gekleidet wahrgenommen, unabhängig davon ob er nun 40 oder 400€ gekostet hat. Um im Forenkontext zu bleiben, die Mehrausgabe wird es bei den Frauen auch nicht rumreißen. Ist das nicht das Thema dieses Forums?

Deshalb ist dieses Unterforum immer schrecklich zu lesen. Irgendjemand mit zu viel Zeit sollte das mal auslagern. In diesem Unterforum schreiben doch ohnehin einige, dass sie die anderen Unterforen nicht lesen.

bearbeitet von 0auf100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kann man nur so engstirnig, unlogisch und intolerant denken? Jedes mal aufs neue eine Überraschung...

Hmm, ich lese hier ja nicht so regelmäßig mit aber zumindest vorletzten Herbst hatte ich den Eindruck, dass gerade du recht intolerant und teilweise auch beleidigend gegenüber Andersdenkenden und besonders gegenüber Frauen die sich äußerten agiert hast. Täuscht mich meine Erinnerung da? Wenn ich mich recht erinnere meintest du auch die anderen Unterforen seien menschenverachtend und damit wolltest du nichts zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darum geht's hier aber nicht. Oder wie hängen nicht weg zu diskutierende Qualitätsunterschiede damit zusammen?

Ich habe selbst einen H&M Kaschmirpulli, den ich ab dem nächsten Jahr wohl nur noch zum Holzhacken tragen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kann man nur so engstirnig, unlogisch und intolerant denken? Jedes mal aufs neue eine Überraschung...

Hmm, ich lese hier ja nicht so regelmäßig mit aber zumindest vorletzten Herbst hatte ich den Eindruck, dass gerade du recht intolerant und teilweise auch beleidigend gegenüber Andersdenkenden und besonders gegenüber Frauen die sich äußerten agiert hast. Täuscht mich meine Erinnerung da? Wenn ich mich recht erinnere meintest du auch die anderen Unterforen seien menschenverachtend und damit wolltest du nichts zu tun haben.

In den anderen Foren werden genauso Dogmen gepredigt wie in diesem.

Ich finde jeder sollte hier froh darüber sein, dass in diesem Forum Leute mit Ahnung schreiben. Und wer sich nicht dran halten will, kauft sich halt eine Jack Wolfskin Jacke.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.