Erste Anlaufstelle für Anfänger DER Fragen - Megathread

4284 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ebay hat tonnenweise dieser Dinger. Willbuy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was empfehlt ihr so für Businesshemden in Banchen, in denen eher Understatement gilt wie Consulting oder im Finanzwesen?

Brauche etwas Abwechslung zu weiss und hellblau.

Blau-weiss und rot-weiss gestreift würde mir sofort einfallen. Weißer Kontrastkragen und -Manschette too much?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blau/rot weiß gestreift und kariert geht gut ;) Für Umschlagmanschette und Kontrastkragen ist bei uns auch noch keine gelyncht worden. Hosenträger traut sich keiner :D

An welchen Hersteller hast du gedacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke dir. Hab an MTM gedacht. Moderntailor oder Tailorstore, wobei letzterer langsam ziemlich miese Preise hat.

Wenn das MT-Paket beim Zoll landet, kanns aber auch ein teurer Spass werden.

Die oftmals gepriesenen Jake's passen mir vorne und hinten nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rosa Hemden?

Trägst du Krawatte?

Wie wärs mit Manschettenknöpfen?

Kontrastkragenhemden sind definitiv in Ordnung bei Banken, ich weiß nicht, wie das in anderen Branchen aussehen würde. Gerade Consulting ist ja nicht wirklich Understatement, sondern viel mehr Deeskalierung und da weiß ich nicht, wie ein Kontrasthemd reinpassen würde.

Ansonsten eben blau-weiß gestreift und rot-weiß gestreift.

Kariert ist mir um ehrlich zu sein zu casual, es sei denn du trägst Krawatte, dann gehts wieder.

bearbeitet von Spurious

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Tailorstore habe ich noch nie bestellt. Bei Youtailor habe ich wg. eines Gutscheins vor kurzem bestellt, aber die Lieferdauer ist mir zu lang. Mit moderntailor bin ich an sich zufrieden, musste aber auch noch nicht durch den Zoll. Das mit der Kreditkarte gibt mir auch zu denken.

Der Hemdenkauf ist schon schwierig ;)

Türkis gestreift geht m. E. auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kauf mir meistens die kleidung von boss und/oder diesel.

aber nur, wenn sie 30-50% sale haben, da sind die preise zum großteil schon eher akzeptabel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber nur, wenn sie 30-50% sale haben, da sind die preise zum großteil schon eher akzeptabel.

Brool story, co.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Spurious & Alexus.

Habe mal eins bei TS geordert. Bei YT musste ich schob zu oft reklamieren und bei TS gibt es gerade einen 20% Gutschein.

Da er heute Nacht abläuft, stelle ich ihn mal nicht in den Schnäppchen Thread.

Code: belboon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brool story, co.

und jetzt bist du cool, weil du mit cockney wörtern um dich wirfst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brool story, co.

und jetzt bist du cool, weil du mit cockney wörtern um dich wirfst?

Vollmond?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich seh leider nicht zum himmel rauf, weil alles bewölkt ist.

edit:

LOL ich habe das brool ins dictonary eingegeben und das hat es abgeändert auf broo, und das heißt arbeitsamt im cockney englisch.

sorry :D

bearbeitet von real.choice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich seh leider nicht zum himmel rauf, weil alles bewölkt ist.

edit:

LOL ich habe das brool ins dictonary eingegeben und das hat es abgeändert auf broo, und das heißt arbeitsamt im cockney englisch.

sorry :D

Eine weitere brool story, co.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab schon die Suchmaschine betätigt, bin aber zu keiner klaren Atnwort gekommen.

Wie sieht es mit dem Thema Armband aus? Da scheint sich das Lager hier scheinbar zu spalten. Wenn ein Armband empfohlen wird ist es meißt eins von KJP, die mir allerdings nicht zusagen und nicht zu meinem "Stil" passen.

Habe im Urlaub sehr schöne Armbänder von Diesel gesehen, die sehr schlicht waren und mir auch gefallen haben.

Wie sieht es denn im Allgemein aus, eher Stoff, Leder oder Metall? Mir persönlich gefällt Leder am besten bin aber auch für neues offen.

Zu mir:

19

Schüler

sportlich/locker gekleidet

würde mich gerne über eine antwort freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mir jetzt den Mantel bestellt: http://www.suitsuppl...rt=5&cgid=Coats

Die Farbe ist leider viel dunkler als auf dem Bild und der Schulterbereich ist nicht optimal. Hat jemand Ideen für einen ähnlichen Mantel in der Preisklasse?

Bezüglich der Passform, falsche Größe bestellt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, ist 44 und geht nicht kleiner. Abgesehen von der Schulter sitzt er ja. Ich bin mir aber auch gar nicht sicher, ob es so schlimm ist, wie ich denke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe das gleiche Modell, nur aus Kaschmir.

Größe 94 passt mir bei z.Zt. 64kg auf 178cm gut. Habe nur einen Ärmel etwas verlängern lassen (ungleichlange Arme :D)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach mal ein Foto. Wenn Du mehr als 50kg wiegst ist 44 eher mal zu klein.

Nein, wiege mehr als 50kg und habe bei SS 44, manchmal sind die Ärmel bisschen kurz, ansonsten wie angegossen.

94 fällt zu weit aus.

Wahrscheinlich wird der Mantel mehr oder weniger super sitzen, aber eben ungewohnt gut.

Außerdem trägt man unter 'nem Mantel ja auch mal dickere Pullover + Hemd + Unterwäsche. Das relativiert dann doch nochmal. Ein wenig Luft ist auch immer gut, denn die hält ja schließlich warm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Infinit, könntest du mir evtl. nen BW-Parka raussuchen?

Ich find in den ganzen BW-Shops nur welche mit Deutschland-Flaggen oder irgendwelche hässlichen Teile.

Die Angebote bei ebay beobachte ich auch schon seit n paar Tagen, werde aber nicht fündig :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.