Erste Anlaufstelle für Anfänger DER Fragen - Megathread

4284 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hab' mich hier kein bisschen eingelesen. Also keinerlei Vorwissen.

Gut, dann holst du das jetzt sofort nach.

Ansonsten brauchst du auch keine Antwort zu erwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Vorallem find ich dass gerade Braun super gut zu Kombinieren is.

Navy, Bordeaux, Weiß, Grau(-melliert)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin auf der Suche nach einfarbigen T-Shirts, Passform am besten so wie die 6,95 Teile von H&M, nur mit dickerem Stoff. Ich habe hier noch einige Printshirts (Asche auf mein Haupt) von Tommy Hilfiger im Schrank, so stelle ich mir den Stoff vor.

Allzu teuer soll es aber auch nicht sein, mehr wie 20€ pro Stück möchte ich nicht ausgeben. Jemand einen Tip für mich?

Gruß Sebastian

bearbeitet von Keek88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich bin auf der Suche nach einfarbigen T-Shirts, Passform am besten so wie die 6,95 Teile von H&M, nur mit dickerem Stoff. Ich habe hier noch einige Printshirts (Asche auf mein Haupt) von Tommy Hilfiger im Schrank, so stelle ich mir den Stoff vor.

Allzu teuer soll es aber auch nicht sein, mehr wie 20€ pro Stück möchte ich nicht ausgeben. Jemand einen Tip für mich?

Gruß Sebastian

Selected aus P&C, ich glaub 13-15€ warens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[Kritik: Passform] youtailor-Hemd

Habe heute nach 3 Monaten (!) Wartezeit mein geändertes youtailor-Hemd bekommen. Ich finde es passt deutlich besser als die erste Version, aber noch immer nicht optimal, seht selbst:

[Photo gelöscht!]

Die Problemzonen:

- Falten im Bereich der Schlüsselbeine (schräg über der Brust)

- Falten im Bereich des Rückens

- Möglicherweise Ärmel etwas zu kurz

- Knopfleiste wäre schöner gewesen, aber das hat jetzt nichts mit der Passform zu tun....

Vom Brust-, Bauch- und Armunfang her passt es gut, da sollte es keinen cm enger sein! Die Rückenlänge ist schon minimal (Einstellung: Gerader Rücken, gerade Schultern). Bei welchen Einstellungen könnte ich noch ansetzen, um die Passforn zu verbessern?

lg, muhnbuht

bearbeitet von muhnbuht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jemand nen Vorschlag für einen schlichten, navyfarbenen Trenchcoat bis ~200 Euro.

Online bevorzugt, da ich derzeit in der Schweiz hocke und mit dem Budget gerage einmal bei

Zara etwas für das Geld bekommen würde.

Zara Trenchs mag ich allgemein nicht, da die Ärmel fast immer schlimm angenäht sind.

Meine üblichen Verdächtigen wie Massimo Dutti oder All Saints haben da bisher nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten abend.

war heut in Sachen Übergangsjacke unterwegs. Leider ohne Erfolg.

aber dabei bin ich auf die Marke / Firma Massimo Dutti gestoßen. Fand die Lederjacken ziemlich hübsch, da die nicht tausend taschen usw haben.

Hat jemand mit der Marke erfahrung? Stimmt das Preisleistungsverhältnis oder gibt es alternativen für braune Lederjacken ohne aufgenähte taschen und evtl stehkragen bis max. 300 euro

sowas in dem Stil suche ich: http://www.massimodutti.com/webapp/wcs/stores/servlet/product/duttide/de/massimodutti/368005/1344003/BRAUNE%2BBOMBERJACKE

weis allerdings nicht ob die nicht etwas arg kurz geschnitten ist.

Also bekomme ich da was anständiges für mein geld damit ich die jacke auch mehr als eine Sasion tragen kann?

danke schonmal und noch nen schönen abend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus,

ich suchen einen zwei reihigen Kurzmantel. Ich gebe mal folgende Anhaltspunkte:

- Ich mag Peacoats, habe allerdings im Verhältnis zum Oberkörper sehr lange Beine, was bei der üblichen Länge eher plump bei mir aussieht. Das Modell von SuSu gefällt mir von der Form her ganz gut, die Farbe eher nicht, bzw. müsste ich mal vor Ort sehen: http://www.suitsupply.com/peacoat-karos-braun-j211/J211,de,pd.html?start=2&cgid=Coats

- Farblich bevorzuge ich anthrazit bzw. gebe zu bedenken, dass er sowohl zu braunen als auch zu schwarzen Schuhen passen sollte.

- Preis bis ca. 500 EUR, gerne weniger, will mir eigentlich nächstes Jahr was "richtiges" holen, Cashmere muss es momentan wirklich nicht sein. Im Ausnahmefall aber auch etwas mehr ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten abend.

war heut in Sachen Übergangsjacke unterwegs. Leider ohne Erfolg.

aber dabei bin ich auf die Marke / Firma Massimo Dutti gestoßen. Fand die Lederjacken ziemlich hübsch, da die nicht tausend taschen usw haben.

Hat jemand mit der Marke erfahrung? Stimmt das Preisleistungsverhältnis oder gibt es alternativen für braune Lederjacken ohne aufgenähte taschen und evtl stehkragen bis max. 300 euro

sowas in dem Stil suche ich: http://www.massimodu...E%2BBOMBERJACKE

weis allerdings nicht ob die nicht etwas arg kurz geschnitten ist.

Also bekomme ich da was anständiges für mein geld damit ich die jacke auch mehr als eine Sasion tragen kann?

danke schonmal und noch nen schönen abend

keiner Erfahrung mit der Marke?

habe gesehn dass die jacke aus Schafsleder ist. Wie ist das einzuordnen im vergleich zu Rindsleder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habe gesehn dass die jacke aus Schafsleder ist. Wie ist das einzuordnen im vergleich zu Rindsleder?

Hab selber eine Fliegerjacke von Schott (damals für 70€ neu gekauft :)) aus Lammleder, hatte davor ein Model aus Rindsleder.

Das Lammleder ist vieel weicher und etwas leichter meine ich. Fühlt sich schon fast an wie samt, extrem angenehm zu tragen. Die Struktur sieht auch bisschen anders aus.

Eine Jacke aus Rindsleder ist allerdings robuster wie ich gehört habe und kriegt mit der Zeit eine Pattina.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte mal welche im MD Store in der Hand und das Leder war z.B. unter All Saints Niveau.

-----------------------------------

Mal ne Frage: Hatte jemand von euch schon einmal nach einer Moderntailor Bestellung Probleme mit der Kreditkarte?

Einen Monat nach meiner ersten Bestellung dort gab es Unregelmäßigkeiten mit der CC und wollte mal checken ob die

eventuell Sicherheitslücke haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte mal welche im MD Store in der Hand und das Leder war z.B. unter All Saints Niveau.

Nur dass All Saints jedes jahr aufs neue meiner meinung nach hässliche Jacken rausbringen. wenigstens bleiben sie ihrem stil treu.

Stellt für mich leider keine alternative dar, da mir diese knitteroptik und die seitlich versetzten reisverschlüsse gar nicht gefallen. Außerdem möchte ich keine schwarze.. trotzdem danke! werd mir mal eine bestellen und mir das ding genauer anschauen. leider habe ich kein vergleich und ist mir klar dass ich für 1000 euro ne vernünftigere lederjacke von der qualität her bekomme aber das kann und möchte ich mir nicht leisten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mir bei http://www.dufflecoatsuk.co.uk einen langen Duffle Coat gekauft.

In meiner Größe fehlen allerdings an den Ärmeln 2-3 cm Stoff.

Wenn ich mir den jetzt ne Nummer größer kaufe, muss er auf jeden fall zum Änderungsschneider, weil ich wohl drin ersaufen werde.

Jetzt die Frage:

Nummer größer kaufen und ändern lassen oder anderen Hersteller suchen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel geht an den Ärmeln leider nicht, geh zum Änderungsschneider, lass abstecken und schau ob es reicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Ich habe mir die Tage einen Dufflecoat gekauft, der auch im Großen und Ganzen gut sitzt, nur vielleicht noch ein kleines Stück tallierter sein könnte. Wäre nicht viel, ich möchte den eigentlich auch gar nicht zu eng haben, da ich den im Winter mit dicken Strickpullover tragen werde und ich mich darin noch gut bewegen können möchte.

Nun würde mich interessieren, ob man den überhaupt erschwinglich umscheidern lassen kann, wenn der keine Rückennaht hat. Ich hätte nämlich gedacht, dass es am einfachsten ist, dort überschüssigen Stoff zu entfernen.

Ich werde die Tage vielleicht mal Fotos nachliefern, habe gerade keine Kamera, außer meine schlechtauflösende Webcam.

Gruß,

0auf100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es eine Empfehlung für günstige Lederhandschuhe im Bereich ~50€ für den Winter?

edit: Du kennst meine Daten Infinit. 180cm. ~91kg im Moment. Welche Größe für den BW-Parka? Möchte dort gern zuschlagen.

bearbeitet von Un Bekannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Infinit, das wäre auch meine Wahl gewesen.

Der einzige den ich gefunden habe war jedoch n gebrauchter bei kleiderkreisel, nur leider ist der schon weg.

Hier gibts n relativ großen BW-Shop, aber keine Ahnung was ich von den Parkas dort halten soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.