Erste Anlaufstelle für Anfänger DER Fragen - Megathread

4284 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mir die Loake Aldwych in Dunkelbraun Suede bestellen. Will sie im Alltag tragen und im Büro. Wir haben praktisch keinen Dresscode (was ich schrecklich finde). Dazu tragen möchte ich eine dunkelblaue Jeans und hauptsächlich diverse Polo-Shirts, ggf. mal ein Hemd. Spricht stiltechnisch etwas egen die Schuhe?

http://www.langer-me...suede-4989.html

Noch eine Frage: Mir gefallen Oxford-Schnürungen generell besser. Habe einen sehr schmalen Fuß und der Verkäufer bei Langer & Messmer meinte, dass es für mich schwierig ist, passende Schuhe zu finden. Die Aldwych drücken mir leicht auf den Spann, links stärker als rechts. Habe sie am späten Abend anprobiert nach 8 Stunden Arbeit, meine Füße sollten demnach maximal "geschwollen" sein über den Tag. Meine Frage ist jetzt, wie weit sich die Schuhe noch weiten werden ungefähr? Ich nehme an, dass das sehr schwer über das Internet abzuschätzen ist, aber über Erfahrungen wäre ich sehr dankbar. Der Verkäufer ließ mich noch Derbies anprobieren aus der hauseigenen Kollektion, die sehr gut passten. Und ich muss auch sagen, dass ich noch nie so eine gute Beratung bekommen habe. Ich war fast 1,5h im Laden und habe unzählige Größen und Leisten durchprobiert, bis ich und der Verkäufer zufrieden waren. Leider hatte er kein Modell, dass mir gefiel in meiner Größe, deswegen muss ich übers Iternet bestellen.

Edit: Frage hinzugefügt und Geplauder.

bearbeitet von Parsley

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Halt Ursprungsgröße, die schon unpassend ausfallen könnte im Vergleich zu Deinen Referenzgrößen + pauschal mal 0,5 Schuhgrößen nach wirklich viel Latscherei, strammen Fußleisten und ggf. noch so Weitungsspray.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gefällt mir gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Steppjacken!? Werfe auch schon seit längerer Zeit ein Auge auf eine dunkelgrüne Steppjacke von Hackett, allerdings ist der Funke noch nicht übergesprungen. Kommt bestimmt beim ersten kalten Herbstwind, hoffentlich.

Ich finde die Passform für eine Steppjacke total akzeptable und kann af1s Einschätzung nicht nachvollziehen.

Peacoat-Länge? Der Po sollte bedeckt sein, ansonsten wird es kalt. :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nähere Begründung (meine Meinung!): Steppjacken passen mit schmal geschnitten Hosen nicht. Meine Meinung!

Sind aber im Gegensatz zu einigen Deiner Hosenpassformen - sofern passend - kein Griff ins Klo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nähere Begründung (meine Meinung!): Steppjacken passen mit schmal geschnitten Hosen nicht. Meine Meinung!

Sind aber im Gegensatz zu einigen Deiner Hosenpassformen - sofern passend - kein Griff ins Klo.

Itzi, haben Dir die Holländer wieder die Bratwürste weggegessen?

1. ging es nicht um meine Hosenpassform

2. gab es von Dir noch kein Bild, also halt mal den Ball flach

3. sonst sag ich den Holländern, sie sollen Dein Moped umwerfen

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bräuchte demnächst mal wieder ein paar Hemden. Habe zwar ein paar Zara-Hemden aber die Ärmellänge könnte so 2cm länger sein und die Krägen sind doch arg schmal bei Zara. Jake*s würde mir gefallen, doch leider führen sie die nicht hier im P&C

Daher bräuchte ich ne gute Alternative im Preisbereich bis 50,- mit Hai oder New-Kent Kragen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seidensticker?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jake*s würde mir gefallen, doch leider führen sie die nicht hier im P&C

Ab einem Wert von 29,90€ kannst du dir alles in deinen PC Store bestellen lassen und dort anprobieren.

Aber welchen PC meinst du denn? Normalerweise führen alle Filialen die Hausmarken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ab einem Wert von 29,90€ kannst du dir alles in deinen PC Store bestellen lassen und dort anprobieren.

Aber welchen PC meinst du denn? Normalerweise führen alle Filialen die Hausmarken.

Nord und West unterschiedlich. Ansons ueberall gleich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein. Liegt an diesem Hamburg/Düsseldorf Unsinn (P&C sind 2 separate Unternehmen). Jake's gibt es nur in Düsseldorfer Filialen, wozu zB auch Berlin gehört... logischerweise :fool:

Edit: Da ist mir Af1 wohl zuvorgekommen...

bearbeitet von Billy Costigan Jr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich weiß ja das Denimjacken hier nicht wirklich gerne gesehen sind, aber die haben es mir in letzter Zeit wirklich angetan. Ich denke das geht in meinem Alter (16) auch noch klar.

Einzige Frage ist jetzt, was ich für ne Waschung nehme.

Ich hab heute im Zara eine gesehen die mir von der Waschung und Passform her gefällt:

5575311407_2_1_3.jpg?timestamp=1344853115941

Preislich würde noch eine ungewaschene von Levis in Frage kommen, die gefallen mir aber von der Passform her nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich hab die ungewaschene von Amercian Apparel und bin zufrieden.

Würde preislich grade noch so gehen, ist das einfach nur ne dunkelblaue Waschung, oder ist die raw?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab die ungewaschene von Amercian Apparel und bin zufrieden.

Würde preislich grade noch so gehen, ist das einfach nur ne dunkelblaue Waschung, oder ist die raw?

dunkelblaue Waschung

Ende Mai habe ich ein Bild in den Outfit Thread gestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.