Erste Anlaufstelle für Anfänger DER Fragen - Megathread

4284 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sitze gerade in der Schweiz, deshalb hat es automatisch die Schweiz als Lieferort bestimmt. Problem gelöst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein neues Tailorstore Hemd ist mir ein ganzes Stück zu lang, hat jemand Erfahrung mit dem Kürzen von Hemden beim Schneider? Fällt das nach dem Kürzen wirklich nicht auf? Und wie viel darf das kosten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir gefällt sie insgesamt einfach nicht, sieht zu 'klumpig' und wenig elegant aus. Aber ich würde für ne Ledertasche auch empfehlen, das Doppelte auszugeben, da sich bei häufiger Nutzung ( Uni ) die Nähte schnell mal auflösen können und dann hast du am Ende die gleichen Kosten.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Will mir die Loake Kempton zu legen. Da sind jetzt bei L&M keine Schuhspanner im Lieferumfang dabei.

Kann ich ganze normale Spanner für die Chukkas nehmen?

nico-zedernholz-schuhspanner-excellent-z217-1_15.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir gefällt sie insgesamt einfach nicht, sieht zu 'klumpig' und wenig elegant aus. Aber ich würde für ne Ledertasche auch empfehlen, das Doppelte auszugeben, da sich bei häufiger Nutzung ( Uni ) die Nähte schnell mal auflösen können und dann hast du am Ende die gleichen Kosten.

Lg

Danke für die schnelle Antwort. Hast du schon Erfahrungen mit Taschen für den Uni/Arbeitsalltag gemacht? Eventuell eine Empfehlung?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Will mir die Loake Kempton zu legen. Da sind jetzt bei L&M keine Schuhspanner im Lieferumfang dabei.

Kann ich ganze normale Spanner für die Chukkas nehmen?

Meines Wissens nach spricht nichts dagegen. Also ich verwende die gleichen wie am Bild von dir, bis jetzt ist mir nichts negatives aufgefallen.

bearbeitet von Voluptas
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lg

Danke für die schnelle Antwort. Hast du schon Erfahrungen mit Taschen für den Uni/Arbeitsalltag gemacht? Eventuell eine Empfehlung?

Mal ein Vorschlag, bei dem der Preis jetzt nicht komplett gesprengt wird: http://www.tuscanyleather.it/de/aktentaschen/messenger-tasche-aus-leder-gross-p-167.html Ist allerdings noch ohne Mwst. , die Qualität ist für den Preis gut, angenehm zu tragen und sieht mMn. ordentlich aus. Hatte die früher als Uni Tasche in Benutzung und kam damit gut klar ( Nummer Größer auch verfügbar ).

Gibt auch schöne Stofftaschen, günstige bei Asos, teurere z.B. bei Smart Turnout. Da fällt der Qualitätsunterschied auch nicht so extrem auf, wie bei Ledermodellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mir bitte, bitte, bitte jemand sagen, wo ich 'ne Bluejeans kriege, die nicht hässlich ist? Keine merkwürdig hellen Stellen, nicht stundenlang mit Steinen in 'ner Wäschetrommel gerüttelt, nicht mit Schleifpapier behandelt...

Levi's, Tommy, Wrangler, Lee, Joop! ... Ach, eigentlich alles, was im Outlet und so in der Innenstadt zu finden ist, habe ich schon durch und finde einfach nix. Immer haben die schon 'ne Hässlichbehandlung hinter sich in Fernost.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Lg

Mal ein Vorschlag, bei dem der Preis jetzt nicht komplett gesprengt wird: http://www.tuscanyle...ross-p-167.html Ist allerdings noch ohne Mwst. , die Qualität ist für den Preis gut, angenehm zu tragen und sieht mMn. ordentlich aus. Hatte die früher als Uni Tasche in Benutzung und kam damit gut klar ( Nummer Größer auch verfügbar ).

Gibt auch schöne Stofftaschen, günstige bei Asos, teurere z.B. bei Smart Turnout. Da fällt der Qualitätsunterschied auch nicht so extrem auf, wie bei Ledermodellen.

Ich greife das ganze nochmal auf, um eure Meinung zu dieser Tasche zu hören.

Ich brauche die Tasche auch für die Uni, werde sie wahrscheinlich jeden Tag benutzen. Qualität in Ordnung von Aunts & Uncles? Und lieber hazelnut oder coffee?

Falls jemand andere Vorschläge hat, die in diese Richtung gehen und nicht mehr als 200€ kosten, immer her damit ;)

Vielen Dank schonmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Will mir die Loake Kempton zu legen. ...

Kann ich ganze normale Spanner für die Chukkas nehmen ...

Welche Gürtel trägst du zu dem Schuh?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Will mir die Loake Kempton zu legen. ...

Kann ich ganze normale Spanner für die Chukkas nehmen ...

Welche Gürtel trägst du zu dem Schuh?

halt auch nen rauleder gürtel oder willst du speziell wissen welchen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

bin auf der suche nach Marken, die Winter/Herbst Jacken/Anorak in Langgrößen (102) und Slim Fit anbieten. Meine letzte Jacke war von Strellson, Mantel von Lagerfeld. Die haben soweit ganz gut gepasst. Kann mir jemand alternativen nennen? Hätte gerne was schlichtes, Baumwolle, beige oder oliv grün. Preisklasse ist egal.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Outfitthread gab es nach diesem Bild von af1 eine Diskussion über Hosenschnitte.

tumblr_m8cozsE1Ed1qapbr2o1_500.jpg

Ich konnte da als Mode-Anfänger allerdings nicht so recht folgen und wollte daher hier einfach mal fragen:

Welcher Hosenschnitt passt zu welchem Oberschenkel/Bein? Oder hat das was mit der Gesamtproportion Unterkörper/Oberkörper zu tun?

Über Aufklärung wäre ich sehr dankbar!

bearbeitet von jk9r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Grund warum hier gern über die Hosen gemeckert wird, ist weil es af gern extravagant hat. Meiner Meinung nach sähen bei seinen relativ "dicken" bzw. trainierten Oberschenkeln großzügiger geschnittene Hosen besser aus. Nicht unbedingt klassisch straight-leg, aber eben weniger slim. Am Oberschenkel sieht das schon im Stehen arg nach Presswurst aus.

Die Krempelung ist wieder eine andere Story. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo. Kann mir jemand sagen, worin genau der praktische Unterschied zwischen einem Hemd aus 100% Baumwolle und dem gleichen Hemd, jedoch mit 3% Elastananteil liegt? Bzw. welches davon zu welchem Zweck zu bevorzugen ist.

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähnliche Frage stelle ich mir auch. Die Zarahemden haben ja ein paar Prozent Elasthan mit drin. Auf den ersten Blick finde ich das sehr schön, dadurch habe ich mehr Luft bei meinen Gewichtsschwankungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Elastan stretcht halt gut. Ein Herrenhemd ist aber keine Bluse und sollte nicht so eng sein, dass Elastan noetig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaubensfrage. Kann jetzt nicht behaupten, dass meine nächsten Aussagen auf irgendwas beruhen außer meiner eigenen Begründung.

Ich trage auch nur Baumwoll-Hemden, weil:

• Ich bin nicht beim Sport
  • Elasthan leiert mir zu schnell aus, kennt bestimmt jede Frau von günstigen Jeans.
  • 100% Baumwolle fühlt sich besser auf der Haut an
  • Papa machte das auch schon so.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönlich habe bei Hemden auch noch nie Elastan-Anteil getragen. Warum auch? Fühlt sich nicht so toll an..

Bei Hosen allerdings muss das nicht unbedingt schlecht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.