Erste Anlaufstelle für Anfänger DER Fragen - Megathread

4284 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast spassamleben

Eher letzteres.

Der Gürtel sollte - so wie die Schuhe - ebenfalls aus Rauhleder sein und im Optimalfall auch die gleiche Farbe haben.

Statt schwarzem V-Neck nimm lieber ein weißes Hemd.

Damit gewinnst du in Sachen Kreativität zwar keinen Blumentopf, bist - gute Passform vorrausgesetzt - immer noch besser angezogen als die allermeisten Männer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rauleder Gürtel Check ! Gleiche Farbe? Nicht ganz!

Es ist für einen normalen Partyabend, ein weißes Hemd steht mir momentan nicht zur Verfügung (ja ich besitze welche, aber die liegen ein paar Hundertkm entfernt) Ist ein schwarzes V-Neck komplett inakzeptabel? Wie wäre es mit einem Weiß-Blau Karierten "Maschinenbauer" Hemd? (karos ca. 1cm x 1cm)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast spassamleben

Das wäre auf jeden Fall besser, sofern es keine Brusttasche(n), Aufdrücke oder ähnliche "Verziehrungen" hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wobei ich 1x1cm schon fast zu großkariert finde. vielleicht bin ich auch ein bisschen kleinkariert was das angeht (haha!)

nimm doch einfach irgendein nicht schwarzes v-neck oder c-neck shirt, in hellen farben

bearbeitet von dayii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für 17,- Euro kann man nicht viel falsch machen ;) Farbe ist okay, Schnitt scheint auch zu stimmen. Ob's dir persönlich passt kann man ohne es an dir selber gesehen zu haben natürlich nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo. Ich habe heute eine Anzughose anbrobiert, die auf der Vorderseite der Beine ein Längsnaht vom Bund bis zu den Füßen hatte (wie eine Bundfaltenhose, nur mit Naht auf der Falte). So etwas habe ich bis dato noch nie gesehen. Ist das modisch ok oder zu strange für ein solides Business-Outfit? Sah etwas gewöhnungsbedürftig aus im Spiegel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für 17,- Euro kann man nicht viel falsch machen ;) Farbe ist okay, Schnitt scheint auch zu stimmen. Ob's dir persönlich passt kann man ohne es an dir selber gesehen zu haben natürlich nicht sagen.

Danke dir :)

@itzi: Und warum nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Uppercut: ...äääääähh hört sich nicht berauschend an. Beispiel?

@Kelso: Farben sind abgrundtief ekelig, bis auf die letzte Farbwahl. Diese Samt-0815-Royal-Oxford-Glitzer-Webart trägt auch nicht zur positiven Aufwertung hinzu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Uppercut: ...äääääähh hört sich nicht berauschend an. Beispiel?

@Kelso: Farben sind abgrundtief ekelig, bis auf die letzte Farbwahl. Diese Samt-0815-Royal-Oxford-Glitzer-Webart trägt auch nicht zur positiven Aufwertung hinzu.

Mich hätte sowieso nur dieses "Erdbeerrot" interessiert, aber leider kann ich es nicht direkt verlinken. Das mit dem glitzern kam mir zwar auch seltsam vor, dachte aber es wurde einfach seltsam fotographiert/bearbeitet. Werds mir mal in natura ansehen und dann entscheiden.

Grundsätzlich ist 100% Baumwolle doch das richtige für ein Hemd oder? Wurde es für den "Glitzer" chemisch behandelt?

Hintergrund der Geschichte ist, dass ich mir 1-2 enger anliegende Hemden + Shirts + Hofen kaufen möchte, hab bis jetzt immer bei Shirts die Größe M genommen, aber es passt je nach Schnitt eben doch nicht immer.

edit: Himbeerrot natürlich!

bearbeitet von Kelso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

100% Baumwolle ist generell das Richtige. Aber auch hier gibt es viele Unterschiede in der Webart und Qualität. Dieser Glanz entsteht durch Oberflächenbehandlung des Stoffes mit Einsatz von Chemikalien ( Natronlauge).

Das Hemd sieht einfach billig aus, die Farben 'künstlich' und absolut nicht schön. Dann doch lieber zu Alternativen wie Jake*s greifen.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

100% Baumwolle ist generell das Richtige. Aber auch hier gibt es viele Unterschiede in der Webart und Qualität. Dieser Glanz entsteht durch Oberflächenbehandlung des Stoffes mit Einsatz von Chemikalien ( Natronlauge).

Das Hemd sieht einfach billig aus, die Farben 'künstlich' und absolut nicht schön. Dann doch lieber zu Alternativen wie Jake*s greifen.

Lg

Erstmal danke dir! Wenn es chemisch behandelt wurde, fällt es sowieso weg für mich.

ad Jake*s : Ist das nicht eine Hausmarke von P&C?

edit: Gerade ein paar Sachen von Jake*s angesehen, gefällt mir sehr, sehr, sehr gut!

bearbeitet von Kelso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ups, ich habe gar nicht die anderen Farben gesehen. Die sind ja echt eklig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achja, also glaub' ja mal nicht, dass Du irgendwo im niedrigpreisigen Segment irgendwas kriegst, was nicht irgendwie paar nette Chemikalien hinter sich hatte bzw. noch enthält.

Anno 2012 macht man das nicht mehr wie irgendwie 1627 bei den Wikingern mit dem Stoff voll hippie. So Farbe wird auch nicht aus netten kleinen Beeren gewonnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich doch in letzter Zeit meinen Kleiderschrank von unnötigen Altlasten befreit habe (inklusive meiner gerissenen, aber geliebten Cheap Monday), viele alte Markenpolos auf Ebay verkauft habe, und nun was Polos angeht sehr knapp im Angebot bin, muss ich in Kürze losziehen, und mir ein paar neue Oberkleider zulegen.

Ich möchte gern 3-4 Polos in eher sommerlicheren Farben kaufen, die sich mit Chinos, aber auch Jeans kombinieren lassen. Wovon habe ich genug? Blau in allen Variationen (außer Navy) und grau.

Welche Farben empfehlt ihr für den Sommer, die sich möglichst vielseitig kombinieren lassen? Ich dachte an: 1x Navy, 1xWeiß und 1x???. Irgendwas pastellmäßiges. Gelb habe ich schon, ebenso wie grasgrün und himmelblau.

Wichtiger ist allerdings: wo kauft ihr Polo-Basics? AA möchte ich nicht, bin in letzter Zeit eher unzufrieden, und habe vor Ort keinen Retail-Händler, möchte aber anprobieren. H&M klammere ich aus. Die Polos fallen schon beim Anfassen auseinander. Was gibt es für Alternativen im Preisrahmen ~25€? Ich erwarte keine Wunder, sondern ein solides Basic. Breuninger Hausmarke? PC Hausmarke? Galeria? C&A?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eventuell kommt WE in Frage. Ich selber habe keinen von da, aber die machen einen besseren Eindruck als diese fürchterlichen Dinger von H&M.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was war "WE" doch gleich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich hab bald vor für nen Tag nach Frankfurt zu gehen und mich da mit Klamotten einzudecken.

Gibts da irgendwelche Stores wo ich aufjedenfall mal reingucken sollte?

Bisher geplant sind der AA-Store und 2 Geschäfte die laut thelabelfinder A.P.C Jeans haben.

Außerdem brauche ich noch nen neuen Geldbeutel, was könnt ihr mir da empfehlen?

Sollte möglichst unbehandeltes Leder sein - 25-50€

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiß jemand, wo ich günstige Einstecktücher von brauchbarer Qualität herbekomme? Online-Stores bevorzugt!

Paul Rosen Heritage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.