Erste Anlaufstelle für Anfänger DER Fragen - Megathread

4284 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Danke für die Antworten!

Kein Kurzarm und irgendwelche Schuhe, die Du Dir halt leisten kannst in hellerem braun und keine Krawatte. Bist sonst total overdressed.

Hab' da wohl das falsche Hemd verlinkt, wird ein hellblaues Langarmhemd werden!

Wegen der Schuhe: Ich weiß nicht ob Boats zu einem Anzug gehen (eher nicht). Loafer wären ok. Und vor allem: Wenn das ein Anzug ist dann nicht diese unsäglichen Hochwasserbeine (meine Meinung) ;)

Sind Loafer nicht ein wenig zu schmal für die doch etwas weit geschnittenen Anzughosen? Oder kommt nur mir das so vor?

Anzughose nicht Krempeln, paar braune Lederschuhe (ich würde hellbraun,Glattleder bevorzugen).

Krawatte kannst du auf jeden Fall tragen, ich würde nur einen etwas gröberen Stoff wählen.

Habe vor, einen möglichst "matten" Look zu kreieren, also hauptsächlich Leinensachen, kein Glanz, das sollte auch für Schuhe und Gürtel gelten...

Hier habe ich ein paar Schuhe in der Preisklasse bis 50e rausgesucht, ist da was dabei, was ihr ansehnlich und passend findet?

Bootsschuhe:

image1xl.jpgimage1xl.jpg2074102004_2_1_3.jpg?timestamp=1335980761695

Loafers:

image1xl.jpg2374102124_1_1_3.jpg?timestamp=1335982044051image1xl.jpg

Sonstige:

image1xl.jpgimage1xl.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn's frisch ist: pullover-in-reiner-schurwolle-418569_CAT_M_110811_084537.jpg oder aufm Rad: polo_homme_254.jpg

oder in der Boxengasse: 3603931_gallery_image.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

damit machst du nichts falsch, allerdings würde ich für den Preis eher nach ner schönen Steppjacke oder so Ausschau halten,ist nicht ganz so ereignislos...

Allerdings: Wenn du etwas "langweiliges" suchst weil du bei Hose, Hemd, Schuhe in die vollen gehen willst natürlich ideal

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank, der Preis ist noch etwas höher als angegeben durch Steuer, wären knapp 190€ für eine solche Jacke noch i.O.?

Steppjacken gefallen mir leider weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

Habe mir super schöne Sperrys in einem hellen grün ergattert:

sperry_top_sider_ss10_4.jpg

Was meint ihr welche Farbkombi passt dazu? Also ne hellgrüne Hose würde gehen, wäre aber langweilig. Hellblaue Hose vielleicht? Und hellgelbes / weißes Oberteil im V-Neck dazu oder wirds dann zu bunt?

Grüße

bearbeitet von steve-b

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

Habe mir super schöne Sperrys in einem hellen grün ergattert:

sperry_top_sider_ss10_4.jpg

Was meint ihr welche Farbkombi passt dazu? Also ne hellgrüne Hose würde gehen, wäre aber langweilig. Hellblaue Hose vielleicht? Und hellgelbes / weißes Oberteil im V-Neck dazu oder wirds dann zu bunt?

Grüße

Grün + grün, eher nicht. Wenn du ne blaue Hose dazu anziehst, sollte die im Farbkreis wenigstens in der Nähe der Schuhe liegen ( würde heißen Türkis ) - wird bei der knalligen Farbe wohl schwer, also auch eher nicht. Weiß nicht, was du dir dabei gedacht hast, das Einzige für mich Passende wäre noch eine neutrale Farbe wie beige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[Kritik: Passform Anzug]

Der Anzug ist angekommen und erfüllt nicht meine Erwartungen:

p7130027.th.jpg p7130021.th.jpg p7130020c.th.jpg p7130019.th.jpg

Irgendetwas stimmt damit nicht, vor allem mit dem Sakko.

Zu kurz? Würde eine größere Größe etwas bringen? Oder wäre es dann an den Schultern zu weit? Schultern passen doch, oder? Ärmel zu lang, oder in Ordnung? Am Bauch scheint er zu spannen, die Falten kommen aber großteils vom Transport

Zur Hose:

- 1-2cm kürzer, ich weiß

- aber wie siehts mit der Weite aus. Die Hose ist "slim fit", Größe 30. Trotzdem zu weit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Sakko:

-Viel zu kurz, es soll deinen Po komplett bedecken

-Aufgesetzte Taschen nur bei Sportsakkos (da dann keine Hose aus gleichem Stoff zu tragen)

-Ärmel sind zu lang (man sieht das Hemd nicht)

-etwa zu eng am Bauch

-sollte es ein Schalrevers sein fänd ich das sehr unpassend (sehr förmlicher Kragen zu aufgesetzten Taschen, extrem kurzem Sakko und dem Stoff)

Die Hose ist auf jeden Fall zu lang und könnte auch etwas enger sein.

Ist der Anzug aus Leinen? Sieht auf den Bildern so aus. Wenn ja wüsste ich nicht wo man sowas anziehen soll, wenn man nicht regelmäßig zu Partys am Strand eingeladen ist (und auch da nicht wirklich)

Schick den Anzug wieder zurück und kauf dir nen ordentlichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die schnelle Antwort!

Ist aus Leinen ja. Deswegen aus Leinen, da für Sommerhochzeit im Freien (bei hohen Temperaturen!) gedacht. Das Revers ist aufsteigend. Da hat wohl irgendjemand versucht, originell zu sein...

Sportsakke wäremir durchaus recht, da ich in Zukunft sonst für das Sakko kaum Verwendung finden würde.

Die Suche geht also weiter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welche Jeansmarke bzw. Modell (in der höheren Preisregion ala APC) könnt ihr mir empfehlen bei muskulösen Beinen? Will ne dunkelblaue RAW Jeans im Slim bzw. Skinny Schnitt, ?roblem ist das die Standard Dinger wie Levis 511 (aus 100% Baumwolle) an den Oberschenkeln zu schmal sind und an den Hüften zu weit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab ne Nudie Grim Tim. Ich fahr Rennrad und hab entsprechend dicke Oberschenkel und Waden. Ist zwar laut definition keine skinny Jeans aber ich würde in keine schmaler geschnittene Hose reinpassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welche Jeansmarke bzw. Modell (in der höheren Preisregion ala APC) könnt ihr mir empfehlen bei muskulösen Beinen? Will ne dunkelblaue RAW Jeans im Slim bzw. Skinny Schnitt, ?roblem ist das die Standard Dinger wie Levis 511 (aus 100% Baumwolle) an den Oberschenkeln zu schmal sind und an den Hüften zu weit.

Vorsicht, mit allen schmalen Schnitten, besonders wenn man auch noch nicht allzu groß ist, dadurch sehen die Beine merkwürdig und nicht gerade vorteilhaft aus.

Gerade Schnitte sind angesagt.

bearbeitet von Infinit
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab ne Nudie Grim Tim. Ich fahr Rennrad und hab entsprechend dicke Oberschenkel und Waden. Ist zwar laut definition keine skinny Jeans aber ich würde in keine schmaler geschnittene Hose reinpassen.

hab ein wenig mehr als rennrad...

Vorsicht, mit allen schmalen Schnitten, besonders wenn man auch noch nicht allzu groß ist, dadurch sehen die Beine merkwürdig und nicht gerade vorteilhaft aus.

Gerade Schnitte sind angesagt.

bin 178cm. hast du ne idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rofl, rennradfahrer haben die dicksten beine..

Nimm straight cut, A.P.C New Standard, 3sixteen SL-100x, viele Pure Blue Japan und fast alle Samurai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm straight cut, A.P.C New Standard, 3sixteen SL-100x, viele Pure Blue Japan und fast alle Samurai

vielen dank, ich werde die dinger mal ausprobieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mittwoch letzte Woche bei Moderntailor ein Probehemd geordert und diesen Dienstag eingetroffen. Geiler Laden :clapping:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht alle. Nur die Bahnsprinter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frisur ist steil. Die Jacke ist halt so zum "im Schrank haben" ganz nett. Würde da nicht täglich mit rumlaufen. Nur auf Borkum oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@risk ....such mal nach, harrington baracuta

Danke, aber die ist mir fast schon zu klassisch. Bin mir nicht sicher, ob ich da mit 18 J. nicht zu 'altbacken' wirke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.