Erste Anlaufstelle für Anfänger DER Fragen - Megathread

4284 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ist doch nicht schlimm, wenn er da 'nen schwarzen Nadelstreifenanzug trägt. Ist doch abends und wenn der auch schön aus Wolle ist, dann ab die Post.

Krawattenfarben: grau, gelb, orange, hellblau, zartes rot, weinrot, helles violett - alles uni, also einfarben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

keine schwarte krawatte normale breite keine skinny tie. Schlimm genug, dass du nen schwarzen Anzug trägst.

Also hellblaue Krawatte

Das ist ein AbiBALL, schwarz ist absolut passend.

Man sollte es nicht als ersten Anzug haben, aber bei nem Ball ist das mehr als passend, auch wenn ich Nadelstreifen bißchen zu casual finde.

Bei der Krawatte stimm ich dir zu.

Ist doch nicht schlimm, wenn er da 'nen schwarzen Nadelstreifenanzug trägt. Ist doch abends und wenn der auch schön aus Wolle ist, dann ab die Post.

Krawattenfarben: grau, gelb, orange, hellblau, zartes rot, weinrot, helles violett - alles uni, also einfarben

This

Mein Favorit wäre weinrot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

keine schwarte krawatte normale breite keine skinny tie. Schlimm genug, dass du nen schwarzen Anzug trägst.

Also hellblaue Krawatte

Man sollte es nicht als ersten Anzug haben, aber bei nem Ball ist das mehr als passend, auch wenn ich Nadelstreifen bißchen zu casual finde.

Ball = Smoking dann

finde nen schwarzen Anzug nur zur Beerdigung passend. Sonst braucht man ihn eigentlich nie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch, abends so ins Restaurant, zu 'nem Empfang, Oper, Theater und so geht schwarz auch. Smoking/Frack muss ja nun auch nicht unbedingt zum Mampfen beim guten Italiener oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also hellblaue Krawatte

Ball = Smoking dann

finde nen schwarzen Anzug nur zur Beerdigung passend. Sonst braucht man ihn eigentlich nie.

bin da ganz deiner Meinung. Mitternachtsblau und die Sache läuft. Sieht jede Krawatte auch am Besten mit aus.

Frack wirkt überall deplaziert

bearbeitet von Infinit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quatsch, in Deutschland vielleicht nicht so üblich fernab vom Bundespresseball und solchen Geschichten, aber in den Niederlanden durchaus zu bewundern: Kerle auf dem Fahrrad zu irgend'nem Ball fietsend.

Geht nicht überall und in allen Kreisen so ab:

3330393769.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darf ich fragen, was du versuchst mit dem Bild auszudrücken?

Ich schließe mich den Anderen an, schwarz ist nicht die passende Wahl für diesen Anlass, wenn man sich

nicht unter all den "Mutter kauft für mich den Anzug" Söhnchen einordnen will. Außerdem wird man den

Anzug wohl auch danach für Bewerbungsgespräche/Hochzeiten/... gebrauchen und auch hier ist schwarz

einfach nicht die ideale Wahl.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kein plan was das Bild soll, die sehen alle wie der letzte otto aus

schwarz kann man schon anziehen, geschmacksfrage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann es anziehen, aber positiv herausstechen kann man mit anderen Farben besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah, ok, wir sind also doch noch nicht soweit, dass man den Leuten hier unterstellen kann, sich mindestens mal zwei (passende) Anzüge leisten zu können.

Immer-einen-Ast-im-Aermel_image4.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dachte schon wir sind soweit, zumindes in Teilen.

men_3.jpg

billige Treter zerstören jedes Outfit

bearbeitet von Infinit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind weiterhin beim Thema Abiball, glaube nicht, dass er die Absicht hat, sich währenddessen auf der Toilette den zweiten Anzug anzuziehen.

Also wenn er seinen ersten Anzug kauft, ist es sinnvoll darauf zu achten, dass er damit möglichst weit kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein Anzug ist schwarz (mit sehr feinen Nadelstreifen)

er hat sich schon für einen Anzug entschieden. würde nicht auf die Idee kommen Nadelstreifen zu tragen, da läufts mir kalt den Rücken runter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

habe online einen Gürtel gefunden der mir super gefällt. Meine Frage richtet sich nur an die Größe..

Ich kenne das so, dass Gürtel in den Größen 70-105 angegeben werden,

allerdings habe ich diesmal nur das zur Auswahl:

n8m6kwi9.jpg

Da stellt sich für mich die Frage was ich da auswählen soll? Jeans trage ich in in einer 29" Tailie. Was meint ihr welche Größe muss ich auswählen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo 29er Weite 32 Länge. Werde mir einfach mal DE 46 bestellen, wird schon passen ansonsten zurückschicken ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Maße sehen ziemlich eindeutig nach Standard-Taille-Zahlen aus. Wenn du wirklich normalerweise 29er-Hosen trägst, dann solltest du auch den Gürtel entsprechend nehmen (also das kleinste mit 32).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, nimm kleinste!

Habe mir nun einen von h&m mit 84 zugelegt für 10 Euro (gut für den Preis!).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boah Jungs, jetzt hab ich mal n Anliegen:

Hab in den letzten Monaten bestimmt >5 Hosen weggedonnert, weil sie alle

im unteren Schritt aufreißen -_-

Da im Bereich wo sich alle Nähte treffen, unterhalb des Reißverschlusses, sieht i.d.R. aus als hätte man die Beine ständig zu sehr auseinandergezogen, bis sie verschlissen.

Nun vermeide ich es allerdings im Alltag High Kicks an den Kopf zu verteilen und kann nur spekulieren, dass es mit dem Auf-und Absteigen auf mein wunderschönes aber recht hohes Fahrrad zu tun hat, welches ich häufig aber für eher kurze Strecken nutze?

Kennt das jemand?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hosen von h&m für 14,95 sind in der Tat nicht so klasse oder was hast Du da für welche?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinste mich?

Also es waren diverse Marken und Jeans-Stoff-Dicken, irgendwo im mittleren Preissgement <100 Tacken,

von meiner H&M-Linon-Hose für 25€ würd ich's ja fast erwarten, aber die hält sich (erstmal) noch :good:

Und außer dem Fahrrad fällt mir nix ein :nea:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast a1b2c3

Mit dem Kassenzettel zum Geschäft hingehen und reklamieren lassen, geht problemlos sofern die Hose in den letzten 6 Monaten gekauft wurde. Ansonsten mal nach der vom Hersteller vergebenen Garantie suchen, vielleicht hast du ja eine 2 Jahres-Garantie und etwas Glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Modelabels erstatten da gerne bzw. geben Gutscheine aus.

Selbst wenn das nach Jahren passiert, kannst dort im Kundenservice anrufen (das erfordert ab und zu bißchen Spionage bis du da die Nummer hast) und die geben dir nen Gutschein. Ist günstiger als nen Kunden zu verlieren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Möchte mir folgende Schuhe + Gürtel kaufen:

http://www.bexley.com/Bexley/shoe-BrixtonSilver-ACCPRD-EN.htm?blocReferrer=0&tarification=NORMAL (Farbe Havana Suede)

+

http://www.bexley.com/Bexley/shoe-Camden-BOOTSPRD-EN.htm?blocReferrer=15139 (Farbe Havana Suede)

Geht das so in Ordnung? Schuhe sind zum Abends ausgehen, Grau/Beige Chino wird meistens getragen. Bin noch am überlegen auf "Chestnut" Glattleder zu wechseln, aber mir persönlich gefällt das Rauleder besser!

Also laut SuFu ist das PLV bei Bexley, zumindest bei den Schuhen völlig in Ordnung. Gilt das auch für die Gürtel?

Im Prinzip kann man da ja für 29€ sowieso nicht viel falsch machen, ich glaube ich riskiere es einfach mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.