Erste Anlaufstelle für Anfänger DER Fragen - Megathread

4284 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe mehrere Pullover, die man nur per Hand waschen oder in die chemische Reinigung geben soll. Bisher habe ich die Sachen einfach nie gewaschen. ^^ Ich habe die immer lüften lassen und wirklich schmutzig wurde die halt nicht. Ausleiern oder ähnliches tun die nicht.

Wenn ich die nun doch mal waschen möchte, wie wasche ich am besten von Hand? Die Sachen, die in die chemische Wäsche sollen, kann ich die auch einfach von Hand waschen? Muss ich da bei den Materialien was beachten? Sind halt Sachen aus Wolle bei, aber auch Baumwolle oder irgendwelche Kombinationen.

Danke im Voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wasche Pullover auch nur so oft wie nötig, also relativ selten. Viele auch nur per Hand, d.h : Schüssel mit heißem Wasser, mit Waschmittel anreichern und aufschäumen. Wäsche einweichen lassen, dann durchkneten und Flecken entfernen. Auswringen und mit kaltem Wasser nachspülen. Nocheinmal leicht auswringen und im Garten präsentieren. Wenn es leicht klamm ist mit dem Bügeleisen bearbeiten. Finish! :lazy: ( Übrings: Socken und Hemden durfte meine Waschmaschine auch fast noch nicht von innen bestaunen)

bearbeitet von Kubi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wasche meine Woll Pullover auch nie. Hab mal gehört, man soll sie normal Handwaschen und dann in ein Handtuch rollen und sich draufstellen.

Brauche mal eure Hilfe!

Soll ich diesen 40€ Mantel/Pea coat behalten?

4bild0y4jrqz2v7_thumb.jpg

Die Bildquali ist scheiße ja aber draußen is schon dunkel. Denke man kann die Umrisse sehen, darum geht es auch.

+ Schultern schließen gut ab

+ Stoff Qualität ok

+ Optisch gefällt er mir, keine hässlichen Reisverschlüße/Nähte

-Riecht nach Chemie

-Durch verpackung knittert er etwas

-Durch das dicke Futter sehen die Schultern etwas unschön aus (eckig).

-Zu weit besonders an den Armen

-Zu lang?

Was sagt Ihr, wie lang sollte er sein? Wollte eigtl etwas gut 10cm kürzer oder wäre das zu kurz?

Vllt kann ich Ihn behalten wenn ich Ihn etwas enger machen lasse. Geht das zB. an den Armen?

Er hat 39,90€ gekostet deswegen übernimmt der Händler denke ich keine Rücksendekosten.

lg

nobody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Ding kleidet Dich nicht. Du schaust drin aus wie ein Playmobil Püppchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann weiß ich ja schonmal als was ich nächstes mal an Karneval gehe!

Nein danke für dein Feedback, also anscheinend zu weit. Ließe sich das noch retten? Oder gibt es noch weitere Meinungen?

lg

nobody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe vor mal wieder bei AA zu bestellen. Besitze V.Necks in weiß grau dunkelblau. Soll jetzt was für Frühling/Sommer werden. Welche Farben würdet ihr mir empfehlen. Bin nen hellerer Typ und Blond.

Dachte an das Triblend Atheltic Blue, Mint und noch einer dritte Farbe. Kombiniert wird mit Raw bzw beiger Chino.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe vor mal wieder bei AA zu bestellen. Besitze V.Necks in weiß grau dunkelblau. Soll jetzt was für Frühling/Sommer werden. Welche Farben würdet ihr mir empfehlen. Bin nen hellerer Typ und Blond.

Dachte an das Triblend Atheltic Blue, Mint und noch einer dritte Farbe. Kombiniert wird mit Raw bzw beiger Chino.

Würdest Du nicht solche kleinbürgerlichen Vorstellungen haben, so erübrigte sich diese Frage.

Kaufe Dir Hemden. Nicht in lila und langärmlig. Ob nun Tasche oder ohne sei Dir überlassen.

Hoffe geholfen zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würdest Du nicht solche kleinbürgerlichen Vorstellungen haben, so erübrigte sich diese Frage.

Kaufe Dir Hemden. Nicht in lila und langärmlig. Ob nun Tasche oder ohne sei Dir überlassen.

Hoffe geholfen zu haben.

Fühlt sich da jemand auf den Schlips getreten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von Daunenwesten halte ich nix.

Wenn es so kalt ist, dass man die tragen könnte, dann zieht man sich doch meist lieber was mit langen Armen an, weil's einfach wärmer ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Zusammen,

ich habe vor, mir für die wärme Jahreszeit ein Leinenhemd bei youtailor schneidern zu lassen.

Normalerweise trage ich meine Hemden sehr eng geschnitten und in der Hose.

Ist es

a) sinnvoll ein Leinenhemd mit einem (in angemessener Form) weiteren Schnitt zu wählen und

b) sinnvoll, die Länge so zu wählen, dass es optional auch über der Hose getragen werden kann?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Gruß John

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ermittle ich eigentlich die optimale Manschettenweite?

Handgelenksumfang + x-%, Finger dazwischen oder ähnliche Richtgrößen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Maßband sollte das Handgelenk an der dicksten Stelle locker umschließen. Hatte damit noch nie eine zu weite oder zu enge Manschette.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich hab mir jetzt ne Harrington-Jacke von Asos und Ben Sherman in fast der gleichen Farbe bestellt, die von Asos sieht meiner Meinung nach besser aus, und passt auch besser.

Das einzigste Problem ist das sie sehr kurz ist.

Wenn ich die Arme hebe, rutscht sie relativ weit hoch.

jackeduaem.png

asosjacke2f6ll7.png

Soll ich sie ne Nummer größer bestellen und anprobieren, oder ist das normal bei diesen Jacken?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach' 'ne Preisabwägung: Fehlen Dir durch diesen nicht gerade Topkauf die Kröten für geilere und hochwertigere Klamotten, dann zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte mir graue Sneaker von Fred Perry holen. Was für ein Gürtel würde dann zu einer dunklen Raw Jeans und den Sneaks passen? Irgendwie steh ich grad auf dem Schlauch :S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte auch mal vor dort zu bestellen, aber ich dachte, dass die gar nicht nach Deutschand liefern. Hat jemand damit Erfahrung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.