Erste Anlaufstelle für Anfänger DER Fragen - Megathread

4284 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zum Samtsakko eine raw jeans, braune lederschuhe und ein dezentes hemd

was ist eig aus Hadon geworden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind Chinos eigentlich auch im Herbst und Winter tragbar, oder vermeidet ihr das eher und greift da auf Jeans zurück?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So nach 1 Jahr Zusammensuchen ist nun mein erstes Anzugoutfit fertig, aber ich benötige noch ein anderes Einstecktuch, ein Weißes. Wo find ich sowas? Also ich brauch es nächsten Montag, deshalb nicht online. Ich hätte gerne Baumwolle oder sowas. Seide kann ich nicht falten ;-) Und für maximal 10€ wenns geht. Bei H&M gibts keine Weißen. Online gibts viele, ab 4 €.

Wo in der Stadt? (Hamburg) C&A vielleicht? Ich hab am Samstag nur wenig Zeit und kann deshalb nicht groß suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War letztens auch auf der Suche und mach' Dich drauf gefasst, dass die bei C&A nix aus Baumwolle haben. Leinen oder sowas auch nicht.

Wenn Du Baumwolle haben möchtest, dann wirste wohl höchstens in 'nem Stoffladen fündig werden. Jedenfalls fällt mir nix ein, wo ich in den großen Läden mal was aus Baumwolle gesehen habe.

Ist nun auch kein Beinbruch, wenn Du im Stoffladen schaust imo...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So nach 1 Jahr Zusammensuchen ist nun mein erstes Anzugoutfit fertig, aber ich benötige noch ein anderes Einstecktuch, ein Weißes. Wo find ich sowas? Also ich brauch es nächsten Montag, deshalb nicht online. Ich hätte gerne Baumwolle oder sowas. Seide kann ich nicht falten :spiteful: Und für maximal 10€ wenns geht. Bei H&M gibts keine Weißen. Online gibts viele, ab 4 €.

Wo in der Stadt? (Hamburg) C&A vielleicht? Ich hab am Samstag nur wenig Zeit und kann deshalb nicht groß suchen.

in der Hamburger City gibts die größte Auswahl günstiger EST bei Anson's und Karstadt Mö. Daß C&A mehr als Taschentücher hat, würde ich mal bezweifeln.

Vllt. auch das Alsterhaus, im 'Schwestergeschäft' KaDeWe gibts jedenfalls erstaunlicherweise zahllose Uni-EST unter 15 Euro (oft Seide, oft Pelo).

Bei SØR, Mientus, Braun etc. gibts zwar z.T. sehr chice EST, aber eher gar nichts unter mind. 30-40 Euro.

bearbeitet von 172

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nabend,

ich komme gerade aus der Hamburger Innenstadt und habe mir diesen Cardigan bei Ansons gekauft. Bin noch etwas unschlüssig.. Tragbar?

lg

Finde ihn nicht schön. Sowohl Brustasche als auch Logo und Knöpfe :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blubber123

Fürchterlich.

Und eine ähnliche Alternative würde ähnlich fürchterlich aussehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie macht ihr das eigentlich wenn ihr mal Flecken auf euren Stoffgürteln habt? In die Waschmaschine werfen geht ja nicht, da ich denke die Schnalle würde wohl durch die Trommel kaputt gehen. In die Wäschrerei bringen? Was kostet sowas ca.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sorry wie genau meinst du das? Einfach in ein Handtuch einwickeln? Das schlägt doch trotzdem dauernd gegen die Trommel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie Strümpfe: Von Hand.

Du latschst mit Deinen Strümpfen kilometerweit durch die Gegend, die werden im Schuh ohne Ende beansprucht und dann wäschste die per Hand?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie Strümpfe: Von Hand.

Du latschst mit Deinen Strümpfen kilometerweit durch die Gegend, die werden im Schuh ohne Ende beansprucht und dann wäschste die per Hand?!

Die Waschmaschine zerstört halt Merino- und Baumwollstrümpfe auf kurze Dauer. Halte ich daher genauso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War gestern mal wieder einkaufen (nur "Basics" - also ziemlich schlicht und unoriginell), bin aber 'n bisschen unsicher, was das meiste angeht, daher würd' ich gerne wissen, was ihr davon haltet:

1.

2.

3.

4.

Als Schuhe würd' ich dann wohl Boxfresh Sparko in braun oder weiße Chucks anziehen.

Eigene Meinung:

Das 2. Bild ist von der Passform her wohl am besten, auch wenns im allgemeinem iwie zu dunkel ist. Welche Farben passen eig. am besten zu 'ner dunkelblauen Raw Jeans?

Was die Hosen angeht so sind wohl die Chinos 'n Tick zu lang."Noch ok", ab zum Schneider, oder direkt 'ne Nummer kleiner?

Oberteile könnten für meinen Geschmack zwar alle taillierter sein, aber ich war einfach nicht im Stande etwas zu finden, dass gut am Oberkörper liegt. Der Pullover auf dem 4. Bild ist bereits S und Slim Fit und liegt dennoch nicht perfekt an, spannt aber an den Schultern schon ein wenig. Wenn er unglücklich am Körper liegt wie zum Beispiel SO, dann sieht's auch schnell mal beschissen aus, denn SO (hab' den Pullover auf diesem Bild extra an den Körper gezogen) in der Art wär's mir lieber, aber mittlerweie bezweifle ich, dass ich einen anständigen Pullover finde, der so - also jetzt nicht ganz so eng, dass er an der Haut klebt - sitzt. Sollen Pullover so sitzen, oder probiere ich einfach immer die falschen aus? So breit, dass ich keinen gut sitzenden Pulli finde, bin ich doch wirklich nicht. Gibt es vll. ein paar Marken die wirklich extreme taillierte Kleidung herstellen, oder führt für mich der Weg nicht am Änderungsschneider vorbei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast die Probleme ja eigentlich selbst erkannt

1.) Printshirt ist nix. Hose find ich vom Schnitt ok, aber 'n Tick zu lang. Ist das Jäckchen 'n Cardigan? Ist an den Schultern komisch (zu breit)

2.) Pulli zu groß

3.) Oberteil find ich ganz gut

4.) Pulli zu groß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hast die Probleme ja eigentlich selbst erkannt

1.) Printshirt ist nix. Hose find ich vom Schnitt ok, aber 'n Tick zu lang. Ist das Jäckchen 'n Cardigan? Ist an den Schultern komisch (zu breit)

2.) Pulli zu groß

3.) Oberteil find ich ganz gut

4.) Pulli zu groß

1.) Ja ist'n Cardigan. Sitz er denn sonst in Ordnung? Mir kommt's mittlerweile so vor, dass er im Bauchbereich zu sehr flattert, also zu viel Platz hat.

2.) Ist'n Longsleeve. Sitzt die Jeans ok, oder doch zu eng/klein?

3.) Ist's nicht zu groß? Auch hier hab' ich das Gefühl, dass es am Bauch/der Taille nicht eng genug ist. :/

4.) Kann dir nicht wiedersprechen. Aber der Pullover ist wie gesagt bereits S und Slim Fit. Weiß ehrlich nicht wo man noch kleinere bzw passendere herbekommt.

Bin atm irgendwie ziemlich unsicher was Passformen angeht. In letzer Zeit erwarte ich von meiner Kleidung, dass sie eine Art zweite Haut ist, sodass meine gekleidete Körpersilhouette der meines Adamsanzuges gleicht, was relativ schwer zu verwirklichen ist, sofern man keine Affinität zu Latex und ähnlichen Materialien hat.

Gibt es vll. Fotos aus guten Persektiven von einem perfekt sitzendem Pullover/T-Shirt/Jeans/..., damit ich mich daran orientieren kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu 1.) Ich geh von zu groß aus

Zu 2.) Von dem schlechten Foto zu urteilen würd ich die Jeans so auch tragen.

Scheint aber recht press an den Oberschenkeln zu sitzen. Finde ich ok.

Länge muss man mit Schuhen sehen

Zu 3.) Ja gut. Ist etwas weiter. Finde es aber passend zur Hose, die ist ja auch weiter als z.B die Jeans

Kann mir das Outfit mit den Boxfresh oder so gut vorstellen, daher find ichs ok - ist halt persönlicher Geschmack.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles klar, danke erstmal, Joey. Werde dann wohl zur Sicherheit erstmal alles bis auch die beidne Chinos, die Jeans und das T-Shirt zurückgeben und nach passenderen bzw. taillierteren Cardigans und Pullovern ausschauhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.