10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin relativ neu hier, befinde mich gerade in Woche 2 des Don Juan Bootcamps und habe aber eigentlich keine Lust mehr auf diesen Weg.

Klar will ich mehr Frauen "bumsen" ;-)

Aber ich habe insgesamt gesehen keine Lust, aus dem Haus zu gehen, nur um Frauen kennenzulernen. Bei der ersten Woche des DJBC bin ich immer rausgegangen, hab gesagt ich gehe ins Fitnessstudio, aber in Wirklichkeit bin ich durch die Innenstadt gegangen und habe Leute mit "hi" begrüßt... ich habe mich dabei komisch gefühlt und irgendwie hätte ich mehr Lust, an meinem "Inner Game" zu arbeiten, auf Partys und so zu üben wie man Frauen "verführt" und einfach in Alltagssituationen cooler zu reagieren... beispielsweise wenn man merkt, dass eine Frau an einem interessiert ist...

Ich will quasi nicht rausgehen um zu "sargen" (weil ich mir dabei echt verzweifelt und creepy vorkomme) sondern nebenbei im Leben die Frauen klären...an meiner Ausstrahlung und Persönlichkeit arbeiten und natürlich auch die verschiedenen PickUp Techniken anwenden, wenn man Zeichen bekommt oder flirten will.

Jetzt wollte ich euch fragen ob es einen bestimmten "Meister" gibt der auch diesen Weg gegangen ist und von dem ich dann lernen kann.

Danke im Voraus, ich hoffe ihr versteht mich!

juliusfisher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Weg: http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=40572&hl=

Wenn du nicht sargen willst, dann tus doch einfach nicht?

Wenn du auf Hauspartys verführen willst, dann übe doch einfach auf Hauspartys?

Mir ist dein Problem nicht ganz klar.

Und ich bin mir sicher, dass es ziemlich viele Leute (wie zum Beispiel mich) gibt, die noch nie sargen waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey,

PU ist nur ein Werkzeug, ich meine du kannst auch ein vorschlaghammer benutzen, anstatt ein standart-hammer. ;)

Also wenn du vom "weg des PU" abweichen willst - dann tu das. Du willst auf homepartys feiern? dann tu das. Du willst frauen knallen? dann tu das. Du willst ein PUA werden? DANN TU DAS VERDAMMT.

viel glück ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch noch nie sargen. Es gibt viele Wege, die nach Rom führen. Du wirst aber nicht drumrum kommen, dich zu sozialisieren und deinen Freundes- und Bekanntenkreis zu vervielfachen. Das geht nur, wenn du fremde Leute ansprichst. Wenn du schon von Natur aus ein sozialer Mensch bist, der gewisse kommunikative Fähigkeiten hat, dann ist sargen nicht zwingend notwendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
[...] Klar will ich mehr Frauen "bumsen" [...] Aber ich habe insgesamt gesehen keine Lust, aus dem Haus zu gehen, nur um Frauen kennenzulernen.

Das klingt für mich ein bißchen wie: "Ich will was essen. Aber ich habe insgesamt gesehen keine Lust, aus dem Haus zu gehen, nur um mir was zum Essen zu kaufen. Gibt's auch eine Möglichkeit, satt zu werden, ohne was zu Essen zu kaufen?"

Bei der ersten Woche des DJBC bin ich immer rausgegangen [...] ich habe mich dabei komisch gefühlt [...] irgendwie hätte ich mehr Lust, an meinem "Inner Game" zu arbeiten

Ehrlich gesagt habe ich den Verdacht, daß der Hund genau an der oben hervorgehobenen Stelle begraben liegt. Du bist raus, du hast dich unwohl dabei gefühlt, jetzt hast du keinen Bock mehr. Einerseits verständlich. Andererseits ist aber das Rausgehen und das Üben beim Pickup einer der elementaren Bestandteile. Es ist dasselbe Prinzip wie beim Sport: wer nicht trainiert, der wird auch nie ein guter Sportler werden (falls jemand doch einen Weg kennt, bitte dringend PM an mich!) Und das Inner Game geht mit dem Erfolg beim Üben (bzw. mit dem Erfolg beim Erreichen seiner Ziele) Hand in Hand.

[...] auf Partys und so zu üben wie man Frauen "verführt" und einfach in Alltagssituationen cooler zu reagieren... beispielsweise wenn man merkt, dass eine Frau an einem interessiert ist...

Joa, dann mach. Nur mußt du bei so was eben darauf "warten", bis sich eine entsprechende Situation ergibt. Und wie willst du auf die Situation vorbereitet sein, wenn du vorher kaum oder gar nicht geübt, dich darauf vorbereitet hast?

Ich will quasi nicht rausgehen um zu "sargen" (weil ich mir dabei echt verzweifelt und creepy vorkomme) [...]

Dann hast du ein Inner Game-Problem, mein Freund. Und du steckst tief in LBs fest. Die werden übrigens nicht weggehen wenn du dich deinen Ängsten nicht mehr stellst.

[...] sondern nebenbei im Leben die Frauen klären...an meiner Ausstrahlung und Persönlichkeit arbeiten und natürlich auch die verschiedenen PickUp Techniken anwenden, wenn man Zeichen bekommt oder flirten will.

Sprich, du möchtest gerne reine Theorie büffeln, die du dann in einem für dich gefühlt geeigneten Augenblick mit Erfolg anwenden kannst, korrekt? Ganz ehrlich, vergiß es! Ich sag's nochmal: mit Verführung ist es wie mit dem Sport, du wirst nie ein guter Sportler, nur weil du dir ein paar Bücher zu dem Thema durchgelesen hast. Du mußt üben! Trainieren! Nichts spricht dagegen, irgendwann mal, wenn du in Verführungssachen gut geworden bist, deinen eigenen Weg zu gehen und nur noch (wie ich es nenne) common life game zu machen, also nur noch situativ, nach Lust und Laune und in Alltagssituationen zu sargen, aber bis zu an diesem Punkt bist mußt du üben!

Jetzt wollte ich euch fragen ob es einen bestimmten "Meister" gibt der auch diesen Weg gegangen ist und von dem ich dann lernen kann.

Klar gibt's den. Zieh dir einfach ein paar Folgen von "Two and a half men" rein und studiere Charlies Bruder Allan. Der hat alles was du suchst ;-).

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
PU ist nur ein Werkzeug
Ich war auch noch nie sargen. Es gibt viele Wege, die nach Rom führen

So ist es. PU kann dir helfen, deine Ziele zu erreichen. PU kann dich zu einem besseren Menschen machen wenn du es nicht dogmatisch nimmst und deinen Kopf dabei anlässt. Sargen ist keine Verpflichtung; ich empfinde Sargen als absoluten Müll, habe meine Erfolge eben woanders.

Raus musst du zwangsweise dazu. Der Knochen kam noch nie zum Hund. Aber viele haben schon nur den Finger gesehen, wenn einem der Mond gezeigt worden ist. Genug selbsternannte 'Künstler' machen das hier auch so. Mach, was dir gefällt und arbeite dabei an dir. END OF STORY!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Lightning: Mein Problem ist, dass ich einfach eine Art "Anleitung" suche, wie ich mich zu einem guten PUA entwickeln kann nach meiner Vorstellung. Meine Vorstellung von einem guten PUA ist einfach, dass derjenige nicht alleine rausgeht um Frauen aufzureißen, sondern dass er einfach mit seinen Freunden oder auch Freundinnen etwas unternimmt und wenn er dann ein interessantes HB sieht, die Möglichkeiten und den Mut hat, sie anzusprechen und erfolgreich zu verführen... quasi "nebenbei" im Leben :good: Dazu natürlich jemand, der "er selbst ist", mit sich selbst zufrieden und selbstbewusst. Ein cooler Typ mit seinem eigenen Stil, sozusagen. In diese Richtung will ich mich entwickeln.

Ich habe natürlich als totaler Anfänger erstmal in die FAQ geschaut und dort steht, dass man mit dem DJBC anfangen soll. Das zwingt mich aber zu Sachen wie 10 Gespräche mit fremden Personen (in Woche 2) :good: Ich hab da keine Lust drauf, ich will lieber direkt an HBs üben. Jetzt könnte man wieder sagen "Na dann mach doch!" aber ich hätte gerne einfach jemanden der mir für den Anfang den Weg zeigt. Welche Theorie soll ich lesen? Welcher Pickup Guru teilt meine Sicht auf das Thema? Welche Praxis-Übungen kann ich machen?

@birdost: Danke, deinen Vergleich mit dem Hammer versteh ich nicht so ganz ;) Ich will ja nicht vom Pick-Up Weg abweichen, ich will ihn nur in einer "besonderen" Weise gehen. Halt ohne das Rausgehen mit dem Vorsatz "So ich gehe mal durch die Innenstadt und spreche 10 fremde Frauen an" sondern eher "Ich lebe meinen Leben wie immer aber wenn sich die nächste Möglichkeit ergibt, versuche ich Technik XY"

@Persiflage: Ja, meinen Bekanntenkreis will ich auch erweitern, vor allem will ich mehr mit Mädchen unternehmen.

@Jinx: Danke auch für deinen Kommentar! Nur damit wir uns nicht missverstehen, ich will ja üben, nur eben nicht zwanghaft durch Sargen, sondern im Alltag. Deiner Meinung nach würde das also nicht funktionieren, aber wieso nicht? Wo ist beim Lerneffekt der Unterschied, ob ich eine Frau anspreche beim Sargen oder auf einer Party oder im Bus oder beim Einkaufen? (Die letzten drei Fälle entsprächen vollkommen meiner Vorstellung)

Wo du schon von Two and a half men redest, ich gucke das sehr oft, wobei natürlich eher Charlie mein Vorbild ist ;) (Ich glaube der geht auch nicht sargen :p)

@special_one: Danke, genauso will ich das machen. Rausgehen und an mir arbeiten. Nur hätte ich gerne Hinweise auf gute Theorie zu dieser "Weltsicht" und Tipps, wie ich anfangen kann und wie genau dieses "an sich arbeiten" funktionieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Welche Theorie soll ich lesen? Welcher Pickup Guru teilt meine Sicht auf das Thema? Welche Praxis-Übungen kann ich machen?

Hast du meinen Link nicht angeklickt? :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar kannst du es ohne sargen machen! Du willst ja im Prinzip nur deine natürlichen Stärken ausbauen. Du wirst nur verdammt viel verpassen.

Was du beim sargen in 1 Woche lernst:

- AA reduziert sich

- Smaltalk mit Ziel NC

Was dir das bringt:

- du sprichst die HB in der U-Bahn überhaupt an

- die HB in der U-Bahn gibt dir ihre Nummer

- die HB aus der U-Bahn trift sich mit dir

- du hast viel mehr Gelegenheiten das zu tun was du wirklich tun willst. Mit Frauen zu reden und Spaß zu haben.

Wenn ich deine Posts lese glaube ich einfach nur, dass du eine extreme AA hast, die du weder dir noch uns eingestehen willst.

bearbeitet von GregvB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
[...] sondern im Alltag. Deiner Meinung nach würde das also nicht funktionieren, aber wieso nicht? Wo ist beim Lerneffekt der Unterschied, ob ich eine Frau anspreche beim Sargen oder auf einer Party oder im Bus oder beim Einkaufen? (Die letzten drei Fälle entsprächen vollkommen meiner Vorstellung)

Da ist kein Unterschied, schon richtig, mein Anliegen war es nur, dich zum Nachdenken anzuregen, ob dein Wunsch auch wirklich auf deinen Vorlieben basiert oder ob du nicht eher die Erfahrung umgehen willst, dich beim Sargen unangenehmen Situationen auszusetzen. Wenn du auf diese Frage definitiv mit Nein antworten kannst, dann los, tu was dein Herz dir sagt.

Wo du schon von Two and a half men redest, ich gucke das sehr oft, wobei natürlich eher Charlie mein Vorbild ist ;) (Ich glaube der geht auch nicht sargen :p)

Nee, der geht saufen und schleppt da die Mädels ab. DAS nenne ich Lifestyle :huh:.

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.