5*5, PITT, Ultimate Diät 2 und jetzt ?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

so nach längerer Zeit der gezwungenen Abstinenz und nur gelegentlichem mitlesen muss ich mich hier auch mal wieder zu Wort melden. ;-)

Um kurz zusammenzufassen was in letzter Zeit los war:

5 Monate USA mit ziemlich schrottiger Ernährung und 3 mal die Woche Pitt, was mich hoch auf 76kg gebracht hat.

Kam dann ein wenig verfettet, aber auch deutlich breiter nach Deutschland zurück und hab erstmal 8 Wochen Ultiamte D. von Lyle gemacht.

Hat besser reingehauen als gedacht, obwohl ich nur die letzten 2 Wochen zusätzliche Cardio ( Weight Plate Metabolic Circle ) gemacht habe, kann es nur weiterempfehlen.

Bin jetzt bei 72kg, auf ca. 1.72m und nem KFA von geschätzt 9-10%. Ist geil endlich mal zu sehen, was sich unter dem schwabbel da alles aufgebaut hat. :-D

Die Frage ist jetzt, wie es weitergehen soll ?

Mein Ziel ist definitiv Masse und an der Symetrie zu arbeiten. Die strenght standars ala BD 1,2 BW, KH 1,5 BW, KB 1,5 schlage ich ohne Probs und damit bin ich in die richtung erstmal recht zufrieden.

Ich weiß leider, dass sich bei mir ohne ordentlich kcal überschuß nix tut, aber wieder unmengen an Fett drauf zu packen, will ich eig auch nicht, die Hosen passen endlich wieder. ^^

So würde es sich eig. anbieten, ernähungstechnisch das Programm "Ultimate Diät 2 for mass gains" zu fahren, um das Fett zumindest im Sommer unten zu halten.

Mit dem dazu gehörigen Ernährungsplan kann ich mich gut anfreunden, aber iwie kommen mir die Trainingspläne nicht optimal vor. Hatte bei PITT iwie nen deutlich besseres Gefühl beim Training.

Könnte man das Do. bzw. Sa Workout nicht in Pitt transferieren bzw. so, dass grade das Sa. Workout nach dem Carbload mehr auf Hypertrophie abziehlt oder mach ich damit Lyle's Ansätze kaputt ?

Bin für alle Vorschläge dankbar.

grüße D3nny

EDIT: Was ich vergessen habe: Hab den Sommer frei und bis auf nen flexiblen Minijob steht mir nix im Weg. Hätte also die Möglichkeit auch etwas "krankere" Approaches, was Training, Ernährung und Erholung geht zu fahren. :-D

bearbeitet von -D3nny-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Könnte man das Do. bzw. Sa Workout nicht in Pitt transferieren bzw. so, dass grade das Sa. Workout nach dem Carbload mehr auf Hypertrophie abziehlt oder mach ich damit Lyle's Ansätze kaputt ?

Ja. Du brauchst auch nicht unbedingt Lyles Programm für Glycogen Depletion machen, du kannst genauso sprinten oder nen ausgiebigen Crossfit MEtcon durchprügeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja. Du brauchst auch nicht unbedingt Lyles Programm für Glycogen Depletion machen, du kannst genauso sprinten oder nen ausgiebigen Crossfit MEtcon durchprügeln.

Ok, aber um die Depletion mach ich mir grad eh net so die Gedanken. Denke da werd ich zuerst Mo. u. Di. nen 2er Split machen und erstmal gucken wie es läuft.

Sprint oder Crossfit könnte ich dann mal am Mi. einbauen anstatt dem Weight Plate Circuit, mit kcal auf Maintenance oder 10% drunter sollte das ja laufen.

Hatte in Woche 3 von der Diät mal versucht am Mi. auf den 1200kcal und 50Gram Carbs ne normale Stunde Squashtraining durchzuhalten, war garnicht so lustig. :huh:

Haste für Do. und Sa. irgendwelche klugen Ansätze wie du den Plan aufbauen würdest ?

Hab es während der Diät so gemacht, dass ich das Sa. training auf Morgens und Abends aufgteilt habe, wie Lyle es auch als Alternative vorschlägt.

Weiß aber nicht, wie das bei Pitt klappen würde, wenn ich mich morgesn mit KH, BD, Klimmzügen etc. weghaue und dann Abends noch Isos für Arme ( hab ich leider nötig, einzige was hinterherhinkt ), Waden und Bauch hinterherschiebe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähm oder einfach nur leichten Überschuss (500kcal) an Trainingstagen? Und PSMF sobald das Fett zuviel geworden ist. Und KH wär 2xBW eher anstrebenswert. Sind das oben deine 1RM?

Würde auch nicht PITT machen.

bearbeitet von AmazingSmile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habs auch ausprobiert. Ist für alle Ziele die mir einfallen als dauerhafte Methode suboptimal und nicht flexibel genug. Funktionieren tuts ja trotzdem, ist ja nicht komplett idiotisch und hält die Basis Prinzipien ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ähm oder einfach nur leichten Überschuss (500kcal) an Trainingstagen? Und PSMF sobald das Fett zuviel geworden ist. Und KH wär 2xBW eher anstrebenswert. Sind das oben deine 1RM?

Würde auch nicht PITT machen.

Weia, hab ich so schlecht formuliert was ich will und was nicht :-D

Zuerst mal zu den Gewichten, nein das sind nicht die 1RM maximas, mit allen den Gewichten kann ich nen ordentlich Satz machen. Bei einer Wiederholungen müsste beim KH so an die 2,5 mal BW gehen.

Die 2 BW also ~ 140kg sind kein Problem, aber will das max garnicht austesten, bringt mir nix und kann mich nur verletzen. Im moment mach ich KH eh im Sumo Style, ist bessers für Hohlkreuz.

Kniebeugen hab ich jetzt längere Zeit sogar garnicht gemacht. Für Glycogen Depletion ist mir die Maschine lieber und meine Quads sind seit der 5*5 Zeit eh schon eher ziemlich groß im Vergleich zum Rest,

hab dafür Sachen wie Hip Thrust und Glute Bridge eingebaut, die auch das Hohlkreuz bekämpfen.

Nun zum Essen. Einfach 500kcal überschuß an Trainingstagen, sind für mich weit vom Optimum entfernt. Mein doofer Körper interessiert so nen Überschuß net wirklich und Fett setz langsam ich trotzdem an...

Und warum zur Hölle soll ich PSMF machen ? ;-)

Das würde ja erstens bedeuten, dass ich wieder ordentlich Fett ansetze, was ich zumindest den Sommer über grad nicht will, PSMF würdich erst >20% KFA machen.

Zweitens, mach ich nach UD2 sicher kein PSMF, bei dem man meiner Meinung nach deutlich schlechter die Muskelmasse hält und in keinen Bereich von ~10% KFA kommt.

Und drittens macht PSMF überhaupt keinen Spaß :-D

Ich glaub ich nehm einfach den Vorschlag von EisT92 :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, Eis92 hat dir echt eine Geheimstrategie gegeben. Uns so detailliert noch dazu ;-)

Zweitens, mach ich nach UD2 sicher kein PSMF, bei dem man meiner Meinung nach deutlich schlechter die Muskelmasse hält und in keinen Bereich von ~10% KFA kommt.

Hattest du Probleme die Intensität zu erhalten bei stark reduziertem Volumen und Frequenz und nach dem Carb loading und 2 Wochen Isokalorischer Ernährung bemerkt, dass du optisch stark Muskulatur verloren hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja, Eis92 hat dir echt eine Geheimstrategie gegeben. Uns so detailliert noch dazu :-D

Hattest du Probleme die Intensität zu erhalten bei stark reduziertem Volumen und Frequenz und nach dem Carb loading und 2 Wochen Isokalorischer Ernährung bemerkt, dass du optisch stark Muskulatur verloren hast?

Ich zähl mal auf:

Ich hab mich kacke gefühlt, ich hatte keine Kraft, ich hab messbar Muskulatur verloren, ich hab nurnoch Soße gekackt, ich hab schlecht geschlafen... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja, Eis92 hat dir echt eine Geheimstrategie gegeben. Uns so detailliert noch dazu ;-)

Ich zähl mal auf:

Ich hab mich kacke gefühlt, ich hatte keine Kraft, ich hab messbar Muskulatur verloren, ich hab nurnoch Soße gekackt, ich hab schlecht geschlafen... ^_^

Wie sah dein TP aus? Wie lange hast du es gemacht? Wieviel Gemüse gegessen und welches? Wieviel Mangesium und Kalium supplementiert? Wieviel Salz aufs Essen? Wie viel Bewegung außerhalb des Kraftraums?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich zähl mal auf:

Ich hab mich kacke gefühlt, ich hatte keine Kraft, ich hab messbar Muskulatur verloren, ich hab nurnoch Soße gekackt, ich hab schlecht geschlafen... ^_^

Wie sah dein TP aus? Wie lange hast du es gemacht? Wieviel Gemüse gegessen und welches? Wieviel Mangesium und Kalium supplementiert? Wieviel Salz aufs Essen? Wie viel Bewegung außerhalb des Kraftraums?

Ist mittlerweile gut ein Jahr her, dass ich es gemacht habe, kann dir da leider nix genaues mehr sagen. Aber das Buch steht hier noch nebenan im Regal und hab mich wie bei UD2 recht srtikt an Lyles Vorschläge gehalten.

Ich sag ja auch nicht, dass PSMF generell schlecht ist, aber UD2 hat mich halt deutlich mehr überzeugt, auch wenn man mit PSMF wohl schneller fett verliert. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden