Seit PU bin ich ein AFC-Magnet?!

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hiho Leute,

Der Titel sagts im Prinzip schon. Ich, 18 jähriger rAFC, ehemaliger hardcore AFC (Keine Freundin, Kein KC, kein GAR NICHTS!) habe vor ca. 1 Monat beschlossen so richtig mit PU anzufangen. Soweit so gut. Meine Ausstrahlung war der erste SP. Also Selbstwert erhöht, Selbstvertrauen aufgebaut usw. Problem gelöst. An Wochenenden gehe ich seit neustem regelmäßig in Clubs und werde immer erfolgreicher.

All das hat zu einer angenehmen Ausstrahlung geführt. Ich bin jetzt wesentlich beliebter. Auch bei den ganzen anderen AFCs aus der Klasse. Das hat zur Folge, dass diese Menschen sich an mich ranhängen, eine Gruppe um mich bilden, und mich zum Alpha bestimmen. An sich vielleicht gar nicht schlecht, ich meine mir ist ja auch egal, was die anderen Leute denken und diese AFCs sind ja nette Leute, aber mein Social Proof (nennt man das so?) sinkt damit natürlich in den Keller. Einem guten AFC-Schulfreund habe ich von PU erzählt, versucht mit ihm zusammen anzufangen, und auch versucht ihm was vor zu machen, damit er sehen kann, welche Auswirkungen dass auf ein Leben haben kann, aber er hat so starke limiting Beliefs, dass er überhaupt nicht ins Rennen kommt.

Zweiter Punkt ist: Wenn diese Menschen mit ihren Ängsten und Gewohnheiten usw. kommen, verfalle ich oft wieder in mein "altes Ich" zurück. Das ist für mein Game verdammt kontraproduktiv.

Jetzt weiß ich nicht, wie ich die Situation am besten löse. So kanns jedenfalls nicht weiter gehen. So viele Sachen, die ich mir affirmiert habe usw. blättern langsam wieder ab, und ich stehe weinend daneben!

Einfach tschüß sagen? Aber dann stehe ich am Ende ganz alleine da. - Oder ist es das Risiko wert? Und wenn ja, dann gleich die nächste Frage: Wie distanziert man sich von Leuten, die den ganzen *Fluchwort einsetzen* Schultag an meinen *Das, was Hühner legen.* hängen?

Du verstehst mein Problem, liebe Community.

Hilf mir bitte es zu lösen, danke.

Mr. Gourd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist den jetzt das Problem? Das Du beliebt bist und die Leute Dich cool finden und deswegen gerne in deiner Nähe sind?

Das senkt nicht dein Social Proof sondern steigert es immens.

AFC´s "mitzuziehen" zu versuchen bringt natürlich nichts, laß es beleiben es kostet nur Energie und Zeit. wenn Du kontakt zu anderen PUA´s suchst, dann schließe Dich einem Laier an.

Generell würde ich dieser "Situation" nicht allzusehr beachtung schenken sondern lieber mal darauf achten im Game weiterzukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beschreib die Situation die deinen Social Proof "senkt" mal genauer.

In solchen Fälle hilft es meistens die ganze Runde einfach mitzuziehen. Du bist der "Alpha". Lache viel und herzlich und die anderen werden mitnachen. Wenn einer eine coole Aussage tätigt gib ihm ein High-Five, bring einfach die ganze Runde dazu Spaß zu haben. Also wirklich ausgelassen. Das versetzt dich in einen besseren State und deine Runde auch. Und nach einer Woche brauchst du dafür keine Energie mehr, weil sie es selbst lernen und dir sogar Energie geben!

Du bist nur einmal jung! Wenn du glaubst das andere Menschen dich depressiv machen, dann geh zum Arzt. Wenn das nicht so ist, dann hab verdammt nochmal Spaß und genieß dein Leben!

bearbeitet von GregvB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie könn leute mit dir abhängen wenn du in einem forum schreibs das dich das nervt, du willst alpha spielen und kommst auf dein rudel nicht klar ? dann bleib alleine alpha und sieh zu wenn deine "afc freunde" spass haben. man muss doch nicht alles hinterfragen gibt doch echt sachen die man auch selber wissen sollte, ich mein nen gesunden menschen verstand zu haben ist doch das mind.

wieder jemand der glaubt wegen pick up einer der ganz coolen sorte zu sein und was besseres als andere....

bearbeitet von Kragenhoch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.