Vertrauen oder Kontrolle

Was ist allgemein wichtiger: Vertrauen oder Kontrolle?  

93 Mitglieder haben abgestimmt

Du besitzt keine Berechtigung, an dieser Umfrage abzustimmen, oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mich würde einmal euer Meinungsbild interessieren.

Viele Grüße

Chriss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allgemein kommt bei mir drauf an, Beziehungstechnisch Vertrauen und bei der Arbeit heissts Kontrolle ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist eine sehr sehr gute frage die du stellst, darüber hab ich mir auch schon gedanken gemacht. Also ich mag eigentlich mehr vertrauen, doch vertrauen ist oft nicht gut.

Jedenfalls habe ich von weiblichen freunden oder sogar von frauen die ich gegamed hab öfter gehört das sie es gut finden (achtung! achtung!) in gewisser weise kontrolliert zu werden.

Was ich damit sagen will viele wünschen sich einen mann der eifersucht zeigt, weil wenn keine eifersucht da ist ist es auch keine liebe. Mit kontrolle ist aber natürlich nicht gemeint das man ihr irgendwie richtig nachspioniert wegen jeder kleinigkeit, sondern erst dann wenn es berechtigt ist. Man soll der frau natürlich freiheit lassen mit ihren freundin alles zu unternehmen. Es gibt männer die checken sogar das handy ihrer frau aus oder ihren studivz account....

Naja ich persönlich mache mir eher weniger die mühe sie zu kontrollieren. Bis jeztt hab ich die erfahrung gemacht das es der frau nicht gefällt das ich mir keine gedanken darüber mache (weil sie denkt das sie mir unwichtig ist und mir es egal ist sie zu verlieren).

Ich denke eher eine mischung wäre das ideale, wie ich schon gesagt hab ihr genug freiheiten lassen aber wenn sie mal von anderen männern sprechen sollte dann sagen "na so geht das nicht süße...."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Katharina II

oh, Gott...

bin ich wirklich die einzige, die"Kontrolle" bei "allgemein" angekreuzt hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
oh, Gott...

bin ich wirklich die einzige, die"Kontrolle" bei "allgemein" angekreuzt hat?

Wo und wann genau hast Du denn wirklich Kontrolle?

Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass es immer am besten läuft, wenn ich einfach loslasse und die Dinge ihren Lauf nehmen lasse, sprich vertraut habe.

Das Ende der Sehnsucht

Man hatte vor tausend Dingen. Angst, vor Schmerzen, vor dem eigenen Herzen, man hatte Angst vor dem Schlaf, Angst vor dem Erwachen, vor dem Alleinsein, vor dem Tode, namentlich vor ihm, vor dem Tode. Aber all das waren nur Masken und Verkleidungen, in Wirklichkeit gab es nur eines, vor dem man Angst hatte, das sich-fallenlassen, den Schritt in das Ungewisse hinaus, den kleinen Schritt hinweg über all die Versicherungen die es gab und wer sich einmal, ein einziges mal hingegeben hatte, wer einmal das große Vertrauen geübt und sich dem Schicksal anvertraut hatte, der war befreit, er gehorchte nicht mehr den Erdgesetzen, er war in Weltraum gelfallen und schwamm im Reigen der Gestirne mit.

- Konrad Hallwig

Etwas kitschig, aber trotzdem schön :D

Edit:

...weil wenn keine eifersucht da ist ist es auch keine liebe...

Das ist einer der dümmsten Sprüche, die ich je zum Thema "Liebe" gelesen habe :-D (nichts gegen Dich persönlich :) )

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Edit:
...weil wenn keine eifersucht da ist ist es auch keine liebe...

Das ist einer der dümmsten Sprüche, die ich je zum Thema "Liebe" gelesen habe :good: (nichts gegen Dich persönlich :) )

Natürlich ist dieser spruch dumm kollege. Aber so in der art hab ich es schon oft von frauen gehört :(

Ich habe damals noch den vertrauen wiedersprochen und gesagt das so was doch schwachsinn ist....doch heutzutage würde ich nie niemals einer frau wiedersprechen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn du sie glücklich machst, nicht nur beim sex befriedigst, fällt mir nur ein grund ein, warum sie fremdgehen sollte: abwechslung.

mit dem gefühl brauchst du dich nicht sorgen. du weißt, du hast es.

was bringt dir "kontrolle"? kostet zeit und macht arbeit. wenn sie es merkt, was wohl nur eine frage der zeit ist in der regel, bringt es nachteile mit sich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also... um ehrlich zu sein, als ich die Threadüberschrift gesehen habe, da dachte ich zuerst: "Schon wieder so ein Grundsatzscheiß". Aber die Abstimmungsfragen bzw. -antworten sind wirklich interessant. Vor allem das Ergebnis. Ich habe auch, wie die deutliche Mehrheit, bei "Allgemein" mit "Vertrauen" gestimmt und bei "Arbeitsplatz" mit "Kontrolle". Ich denke, das zeigt, wie sehr wir Menschen uns in unserem Privatleben (also jenseits der Arbeitswelt, in der wir nur durch Leistung bestehen können) danach sehen, so geliebt und akzeptiert zu werden wie wir sind.

Wie gesagt: hoch interessant! Tolles Thema!

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also... um ehrlich zu sein, als ich die Threadüberschrift gesehen habe, da dachte ich zuerst: "Schon wieder so ein Grundsatzscheiß". Aber die Abstimmungsfragen bzw. -antworten sind wirklich interessant. Vor allem das Ergebnis. Ich habe auch, wie die deutliche Mehrheit, bei "Allgemein" mit "Vertrauen" gestimmt und bei "Arbeitsplatz" mit "Kontrolle". Ich denke, das zeigt, wie sehr wir Menschen uns in unserem Privatleben (also jenseits der Arbeitswelt, in der wir nur durch Leistung bestehen können) danach sehen, so geliebt und akzeptiert zu werden wie wir sind.

Wie gesagt: hoch interessant! Tolles Thema!

Grüße,

Jinx

zum Vergleich die Ergebnisse einer Straßenumfrage:

Allgemien:

Vertrauen: 85

Kontrolle: 15

keine Tendenz: 11

Arbeitsplatz:

Vertrauen: 41

Kontrolle: 22

keine Tendenz: 20

Man sieht hier im PU Forum eine stärkere Tendenz Richtung Kontrolle am Arbeitsplatz. Was denkt ihr womit das zusammen hängen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zum Vergleich die Ergebnisse einer Straßenumfrage:

Quelle?

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich schätz, am arbeitsplatz besteht nicht das allgemeine vertrauen zwischen mitarbeitern untereinander. deinem besten freund vertraust du doch in der regel eher, als mitarbeiter x aus einer anderen abteilung.

daneben hat ein fehler im unternehmen, meiner meinung nach, viel weitreichendere folgen. wenn zum beispiel ohne kontrolle falsche börsenkurse auf den öffentlichen markt gelangen und somit milliarden innerhalb von stunden "vernichtet" werden, ist es ein erheblicher schaden. weniger schlimm wäre es für mich, wenn ein freund ausm verein meint, das spiel wurde von 15 h auf 15:30 h vorverlegt, obwohl es 16:30 h war. das ist nur ein individualschaden, der nur zeit kostet.

bearbeitet von Juggo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso am Arbeitsplatz kontrollieren?

Weil ich genau auch aus eigener Erfahrung weiß, dass geschludert wird was das Zeug hält, wenn es um Geld geht. Das scheint wohl in der Natur des Menschen zu liegen. Wenn man da nicht hinterher ist wird man von A bis Z beschissen in jeder Hinsicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden