Sexualtrieb kontrollieren

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast salomons_katze

Hey Leute, vielleicht kennt ihr das Problem: Ihr kriegt von aussen irgendeinen Reiz und werdet unglaublich spitz. Unglücklicherweise ist das gerade gar nicht nützlich, beispielsweise weil ihr euch konzentrieren solltet oder was-weiss-ich. Oder ihr wollt sonst einfach gerade gern einen kühlen Kopf behalten.

Habt ihr irgendwelche Tipps, wie man ein wenig Kontrolle über einen gut ausgeprägten Sexualtrieb entwickeln kann? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wärs mit sargen ?

und hb´s flach legen.

Wixxt du nicht? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze
Wie wärs mit sargen ?

und hb´s flach legen.

Wixxt du nicht? :-D

Angenommen, das geht grad alles nicht und du bist echt in ner Notlage.

Masturbieren will ich mir eh komplett abgewöhnen; eben darum auch die Frage.

bearbeitet von salomons_katze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm nutze deinen sexual state dann ! :-D

das mit dem abgewöhnen find ich auch gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Masturbieren will ich mir eh komplett abgewöhnen; eben darum auch die Frage.

Warum ? ( Ich halte das Ziel für unrealistisch ... ).

In konkreten Situationen ( wenn das Blut in ein bestimmtes Körperteil schießen will aber im Gehirn gebraucht wird .. bsp. früher der gefürchtete "Ständer im Schwimmbad" ... ) hilft bei mir : konzentrieren. Und zwar auf das was ich jetzt tun muss / soll , was eben gerade ansteht. (Entspannen.. die Konzentration ist mit einem Schuss Entspannung am besten).

Dabei die Reaktion meines Körpers entspannt als ganz normal und "OK" ansehen.

Früher war dann innerhalb von Minuten alles wieder OK, heute geht diese Reaktion in Sekunden / die konkrete Situation tritt gar nicht mehr auf.

Interessanter Weise sorgt genau dieses "inner game" dafür dass mir das ab und an gepostete Ärgernis "er soll und steht nicht" nie passiert ist... durch diese innere Lockerheit ist er immer brav da "wenn er soll".

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Also die Erektion zu kontrollieren ist kein Problem, es geht eher darum, dass ich mal für ein Weilchen ausprobieren will, nicht zu ejakulieren um den Energieverlust dadurch zu vermeiden. Und ich sehe da irgendwie keinen anderen Weg als die angestaute Energie irgendwie "umzuleiten" oder sowas, denn irgendwas muss man ja damit anstellen. Wenn ihr versteht, was ich meine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oha.. schwierig ... hast du schon in taoistischen Schriften gesucht ? Die Taoisten gehen davon aus dass man durch Vermeidung der Ejakulation sein eigenes Leben verlängern kann.. und haben entsprechende Techniken entwickelt ....

Die trainieren sogar einen Koitus ohne Ejakulation ...

Habe das aber nie ausprobiert.. von Laotses Buch halte ich sehr viel, die taoistischen Geheimlehren sprechen mich aber nicht so an....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze
Pffft... hast du schon in taoistischen Schriften gesucht ? Die Taoisten gehen davon aus dass man durch Vermeidung der Ejakulation sein eigenes Leben verlängern kann.. und haben entsprechende Techniken entwickelt ....

Habe das aber nie ausprobiert.. von Laotses Buch halte ich sehr viel, die taoistischen Geheimlehren sprechen mich aber nicht so an....

Ehrlich gesagt nein. Wüsste auch nicht, mit welcher Schrift ich anfangen soll. David Deidas "Der Weg des wahren Mannes", wo das auch agesprochen wird, habe ich natürlich gelesen. Bin aber ehrlich gesagt nicht so ganz schlau draus geworden.

Das mit dem PC-Muskel anspannen erfordert bei mir extrem viel Willensstärke und wenns klappt führt es zu einer sogennanten Injakulation - was gemäss Wikipedia zum Energieerhalt nicht so viel beitragen kann. So besonders unterschiedlich kam mir die Wirkung auch nicht vor. Also brauch ich eine andere Technik, damit ich meine Energie im Alltag behalten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt, ich halte das für Aberglauben.. herausinterpretiert aus einer Stelle im "Tao te king"...

Aber fang mal an mit "Thomas Cleary, Taoistische Praxis" aus dem Knaur Verlag.. dann in "Diederichs gelber Reihe" mal zu Taoismus suchen.. und wenn das dir liegt findest du darin bestimmt genügend Suchbegriffe und weitere Literatur...

Ich weiß dass viele Leute davon einiges halten.. erkundige dich mal unter Heilpraktikern .. vielleicht findest du sogar jemanden der traditionelle Chinesische Medizin praktiziert.. der könnte dir dann in Bezug auf Information auch weiterhelfen.

Nur: im Gegensatz zu buddhistischen und christlichen Übungen die die Lust selbst wegmeditieren wollen wollen die Taoisten nur die Ejakulation unterbinden... eben weil sie nach ihrer Meinung Energieverlust bedeutet...

Aus Neugier: fühlst du dich nach einer Ejakulation wirklich energiearm ? (Ich gehe danach meist in die nächste Runde.. weiß aber mittlerweile dass das unüblich ist... )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze
Aus Neugier: fühlst du dich nach einer Ejakulation wirklich energiearm ? (Ich gehe danach meist in die nächste Runde.. weiß aber mittlerweile dass das unüblich ist... )
Nicht direkt danach. Es geht aber eine Menge Energie drauf und ich spüre das dann den ganzen Tag über. Ohne Ejakulation hingegen stehe ich die ganze Zeit unter Spannung - mehr Energie also.

Danke für die Tipps. Was die Taoisten meines Wissens machen, ist eben diese Injakulation, was medizinisch gesehen nicht viel bringen kann. Wegmeditieren klingt dafür schon ziemlich interessant. Ausserdem packt es die Sache "an der Wurzel"; gefällt mir. Wüsstest du dazu auch ein Buch?

bearbeitet von salomons_katze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden