Negs, (Selbst)werte und Erfolg.

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mit der Angeberei stimm ich dir voll zu. Angeben zeugt von geringem Selbstwertgefühl, was Frauen ja bekanntlich 10 Meilen gegen den Wind riechen.

Was die Negs anbelangt... wie gedenkst du denn, einen BS zu durchbrechen? Mit nem Kompliment? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei einem Neg geht es darum, den Wert der Frau zu senken und somit seinen eigenen zu steigern.

Bei einem Neg geht es vordergründig darum, sich als potentieller Interessent zu disqualifizieren. Durchaus bringt ein Neg mit sich, dass auf eine bestimmte Art und Weise Wert vermittelt wird, aber genauso wird dadruch auch auf Mikroebene Attraction und Comfort erzeugt. Imo sollte man nicht die lineare Verbindung zwischen Neg und Value herstellen, da diese nur in bestimmten Situationen zur Erfüllung eines bestimmten Zwecks dienen und nur minmal eingesetzt werden. Daher tragen sie viel passiver zur Valuegenerierung als andere Gambits bei und diese ist nur ein tertiärer Aspekt.

Andererseits liest man hier im Forum etwas von der Preis-einstellung. Das passt jetzt eigentlich gar nicht zusammen.

Doch, bzw. der Vergleich geht nicht. Das eine ist der Meta-Frame und das Ziel. Das andere ist eine klitzekleine Etappe des Weges zum Ziel. Neg und Frame sind im gleichen Spiel, aber in einer ganz anderen Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei einem Neg geht es darum, den Wert der Frau zu senken und somit seinen eigenen zu steigern.

Bei einem Neg geht es vordergründig darum, sich als potentieller Interessent zu disqualifizieren. Durchaus bringt ein Neg mit sich, dass auf eine bestimmte Art und Weise Wert vermittelt wird, aber genauso wird dadruch auch auf Mikroebene Attraction und Comfort erzeugt. Imo sollte man nicht die lineare Verbindung zwischen Neg und Value herstellen, da diese nur in bestimmten Situationen zur Erfüllung eines bestimmten Zwecks dienen und nur minmal eingesetzt werden. Daher tragen sie viel passiver zur Valuegenerierung als andere Gambits bei und diese ist nur ein tertiärer Aspekt.

Andererseits liest man hier im Forum etwas von der Preis-einstellung. Das passt jetzt eigentlich gar nicht zusammen.

Doch, bzw. der Vergleich geht nicht. Das eine ist der Meta-Frame und das Ziel. Das andere ist eine klitzekleine Etappe des Weges zum Ziel. Neg und Frame sind im gleichen Spiel, aber in einer ganz anderen Liga.

Der Kerl hat's verstanden! Neg zielt nicht auf den Value der Frau ab! Ich hab's anfangs auch nicht verstanden.

DENN wenn man den Neg falsch rüberbringt, wirkt er wie eine Beleidigung. Das ist zu vermeiden! Ausserdem ist der Neg dann ineffizient!

Andererseits verstehe ich den Thread eigentlich wohl nicht so richtig^^. Was ist genau das Ziel des Themas? Was möchtest du uns sagen?

Rumprollen ist natürlich total ineffektiv. Gespielte Sicherheit auch. Ich denke, du hast einfach deine Kongruenz gefunden und möchtest diese wertvolle Information mit uns teilen, dem Forum etwas zurückgeben. Ich find's super, auch wenn ich dem Thread jetzt eigtl nix neues abgewinnen kann.

bearbeitet von Fizzles

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versteh den Sinn deines Postings nicht ganz.Ist deine Aussage,dass Leute die Negs benutzen an geringem Selbswertgefühl leiden,dass echte Checker sowas nicht brauchen,oder was?Ich glaube Du hast die Definition des Negs ein bißchen missverstanden.Ein Neg soll niemanden beleidigen,verletzen oder sonstwas,er soll ein Wachrütteln sein,soll der Frau zeigen,dass da einer ist,der nicht von ihrer Schönheit eingeschüchtert ist.Und ein gut platzierter Neg,der auf scharfsinniger Beobachtung beruht ist Gold wert und meiner Meinung nach eines der wertvollsten Werkzeuge,quasi ein Schweizer Taschenmesser,weil er soviel für einen machen kann.Meiner Erfahrung nach kann man sehr attraktive Frauen (also solche,die WISSEN,dass alle scharf auf sie sind) teilweise nur so auf sich aufmerksam machen.Und das Konzept "neggen" wird meiner Beobachtung nach auch von den meisten Männern angewendet,die von Haus aus mit Frauen gut sind (und es nicht erst lernen mussten,wie ich).

gruss

glubse

bearbeitet von glubse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Männer und Negs sind exakt wie Frauen und Shittests.

Solange sie weiterhin wie angewurzelt neben dir stehen bleiben, können sie soviel über deine fehlenden Muskeln, oder deine Omaschuhe ablassen wie sie wollen. Das kann einem auf gut Deutsch total am Popo vorbeigehen. Es gehört zu jedem (guten) Flirt dazu und mann/frau weiss auch genau wie es gemeint ist. Auch ohne PU. Auf PU Sprache kann man es als IOI bezeichnen, die Nicht-PUler sehen es als Interesse. Wer nicht interessiert ist, macht sich nicht die Mühe sich eine blöde Bemerkung für sein Gegenüber einfallen zu lassen und sich dann weiterzuunterhalten.

Wer es es durch Inhalt oder Anzahl von Negs/Shittests übertreibt kickt sich halt selbst raus, da dies als Resulat von geringem Selbstwert interpretiert, oder als echte, negative Gefühle für das Gegenüber gedeutet wird.

Ein "Neg" ist jedenfalls kein von PU erfundenes Killerwerkzeug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wer es es durch Inhalt oder Anzahl von Negs/Shittests übertreibt kickt sich halt selbst raus, da dies als Resulat von geringem Selbstwert interpretiert, oder als echte, negative Gefühle für das Gegenüber gedeutet wird.

Negs sind Teil meiner täglichen Kommunikation. Für mich ist das übertriebenes C&F. Ich habe Sex mit dem Mädchen, obwohl es bei jedem Date von mir geneggt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

@ Jedy:

Negs sind Teil meiner täglichen Kommunikation. Für mich ist das übertriebenes C&F. Ich habe Sex mit dem Mädchen, obwohl es bei jedem Date von mir geneggt wird.

Nicht obwohl. Guckst du hier:

Es gehört zu jedem (guten) Flirt dazu und mann/frau weiss auch genau wie es gemeint ist. Auch ohne PU. Auf PU Sprache kann man es als IOI bezeichnen, die Nicht-PUler sehen es als Interesse.

Das ist das "aber" an der Geschichte. Negs und Shittests sind eine Sache der Kalibrierung. Wer auf sein Gegenüber kalibrieren kann ist auf der gewonnenen Seite. Sowohl vom Inhalt als auch von der Anzahl her. Anscheinend gelingt dir das.

Manche Menschen haben ein extrem geringes Selbstwertgefühl und sind deshalb gut auf jede Menge und auch heftige Kommentare zu sprechen. Andere ebenfalls, aber nicht weil sie ein geringes Selbstwertgefühl haben, sondern weil sie darin eine Challenge sehen.

Dann gibt es noch die Sensibelchen, bei denen man/frau sich sehr zurückhalten muss, weil die sich ansonsten in ihr Schneckenhaus zurückziehen und dann gar nichts mehr geht.

Bei den Menschen die über ein gesundes Selbstwertgefühl verfügen und einen Flirt auch nicht als Kampf sehen, muss man auch darauf achten es nicht zu übertreiben.

Und dann gilt es natürlich auch noch auf Erfahrung und Köpfchen zu kalibrieren. Zu platte und zu offensichtliche Kommentare werden oft zum Disqualifier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Übersetzung von The Game ist finde ich besser zum verstehen für Neulinge. Ein Neg, auf Deutsch überstzt Dämpfer oder auch einfach negatives Kompliment, soll der Person ja hauptsächlich zeigen, das du nicht Wert auf das legst was du ins lächerliche ziehst damit. Oft wird ein Neg aufs aussehen angewandt, weil einfach die Frau, wenn sie scharf ist, von 20 Leuten vor dir angesprochen worden ist und du bist wieder so nen Idiot. Deshalb hebst du dich von der Masse ab und würdigst nicht ihr großartiges aussehen etc. sondern du gießt noch Öl ins Feuer.

Meiner Meinung nach wird der Neg bei Anfängern sehr missinterpretiert. Ich würde euch strengstens dazu raten einen Neg eher als Dämpfer anzusehen. Du kannst eine sehr harte aussage bringen, oder du kannst sehr weiche Sachen bringen.

Letztens gab ich ein Kompliment einem HB und daraufhin hast du richtig gemerkt wie der Value hinaufschoss. Sie war lebendiger, war frecher und schlagfertiger. Nach einer netten aussage meiner Seits, die keineswegs unfreundlich war, blieb sie sofort am Teppich.

Also, ein Neg soll nicht heißen, das ihr dem Mädel sagt wie scheiße es denn heute ausschaut, sondern ihr macht ihr ein Kompliment und verneint es darauf. Dein Lächeln ist zauberhaft, wäre da nicht deine große Stirn. Wenn man diesen spontanen Neg (halb 3 in der früh gg) analysiert. Machst du ihr ein Kompliment und verneinst es darauf.

lg AlienAnt

PS: Lady, klar ich finde viele Werkzeuge sind nicht von Pickup erfunden worden, sondern offen dargelegt, als Werkzeug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Sie war lebendiger, war frecher und schlagfertiger.
Es gehört zu jedem (guten) Flirt dazu

Negs und Shittests sorgen für Spannung. Ohne das Zeug ist ein Flirt einfach nur ein Vorstellungsgespräch und für beide Seiten todlangweilig. Aber es kommt auf die Kalibrierung an. Man kann Spannung erzeugen, oder man kann sich ins Aus schiessen.

Was manche als Neg/Shittest sehen, ist für andere einfach C&F und wieder für andere schon eine massive Beleidigung. Manche stehen auf C&F, andere auf Beleidigungen. Die die auf nichts von beidem stehen, sind rar gesät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ Jedy:

Nicht obwohl. Guckst du hier:

Es gehört zu jedem (guten) Flirt dazu und mann/frau weiss auch genau wie es gemeint ist. Auch ohne PU. Auf PU Sprache kann man es als IOI bezeichnen, die Nicht-PUler sehen es als Interesse.

Freunde der Nacht!

Jetzt vermischt ihr aber doch einige Sachen ;-)

*klugscheißermodus an*

@Jedy & Lady:

Was Jedy wahrscheinlich macht, ist ihr einen IOD geben. Und wahrscheinlich in Verbindung mit einem IOI. Und das Ganze wahrscheinlich auch noch alternierend. Und dann nennt man das Push&Pull.

Der Neg in seiner Essenz, zeichnet sich dadurch aus, dass er als IOD stehen bleibt UND durch Körpersprache und weitere Aktionen (Body Rocking, Weiterreden mit Obstacle, vorerst Nichtbeachtung des Targets) unterstrichen wird, und dies während der Opening-Phase stattfindet, um sich, wie oben schon gesagt, als potentieller Interessent zu disqualifizieren.

Der IOD in einer späteren Phase hingegen, dann häufig in Verbindung mit IOIs zur P&P Technik genutzt, zielt hingegen darauf ab, die sexuelle oder romantische Spannung zu heben und zu erhalten.

*klugscheißermodus aus*

...

*superklugscheißermodus an*

Ja, aber...

...der Neg in der Opening-Phase ist ja auch nichts anderes als P&P. Man sagt einen Satz (IOD), schiebt zur Mikrokalibrierung ein Lächeln hinterher (IOI) und dreht sich wieder leicht zum Obstacle (IOD) um seine Story weiter zu erzählen. Das ist ergo P&P.

Aber das sagt man einem Anfänger nicht, weil er dazu neigt Negs infaltionär zu benutzen ohne ein Gespühr für die Mikrokalibrierung zu haben, und damit schießt er sich aus jedem Set.

*superklugscheißermodus aus*

Ähm...ich sollte jetzt mal pennen gehen. Es lebe der 4-Stunden-Schlaf-Club.

Gute Nacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guter Thread stimme dem zu. Wer richtig gut ist, der verführt mit Leidenschaft und versucht, dass alle um ihn herum eine tolle Zeit verbringen.

Wer nur gut ist, verführt mit Strategie und versucht einfach nur ans Ziel zu kommen. Was dieses Ziel für einen Sinn haben soll ist unklar, nur derjenige, der dieses verfolgt sieht einen, der nicht da ist.

Was die Negs anbelangt... wie gedenkst du denn, einen BS zu durchbrechen? Mit nem Kompliment? ;-)

Mädchen ist überheblich

Du: Ach komm, so ein hübsches Mädchen wie du braucht es doch nicht so überheblich zu sein :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Momentchen mal der poster ein paar über mir und die dame ichhabnochnieeinbuchgelesenweilesehalleslogischis.

c&f=beide wissen was los ist und es ist ein spiel zwischen beiden und beide wissen es

neg=kommt an als fakt und signalisiert interessenlosigkeit und erwischt die frau überraschend. soll dadurch interesse auslösen und ist gedacht für richtige "ichbinhierdiebitchundzugutfürdich" frauen.

ich seh grad sniper hat auch ahnung.

zum thema negs: ich war mal voll gegen sie aus ähnlichen gründen, sehe heute aber alles ein wenig lockerer. wichtiger als die technik an sich ist das mindset mit dem man sie anwendet. ich bin nicht gut genug und brauche negs um sie zu bekommen=schlecht, sie wird oft angesprochen und es ist eine einfache technik um ihr erstinteresse zu wecken und ihr die chance zu geben mich kennenzulernen =ok

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Neg ist die ganz natürliche Reaktion eines Mannes auf ein Verhalten, daß ihn als 0815, unwichtig, oder gar minderwertig darstellt. Darauf zu verzichten wäre einfach nur dämlich.

Leute. Ihr müsst schon innerhalb der Regeln der Kommunikation bleiben. Sonst seid ihr nicht cool, oder alpha, superselbstbewusst oder sonstwas, sondern einfach nur weird.

Wobei man das wohl nicht auf Worte reduzieren sollte, sondern auf die gesamte Situation. Einfach weggehen kann z.B. auch ein Neg sein. Je nachdem.

Mädchen ist überheblich

Du: Ach komm, so ein hübsches Mädchen wie du braucht es doch nicht so überheblich zu sein :-D

Selbst das kann man als Neg einstufen, weil es sie durch die Blume als überhebliche, unfreundliche Person hinstellt. Arroganz ist in unserer Gesellschaft äußerst verpönt. Daß in dem Satz auch ein Kompliment drinsteckt, ändert nichts an der Hauptaussage.

Das "Problem" welches viele Anfänger mit Negs haben werden, ist daß es eine Reaktion ist. Wichtig hierbei, wie bei der Pointe eines Jokes. Das Timing muss stimmen. Deshalb kann man Negs kaum planen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
c&f=beide wissen was los ist und es ist ein spiel zwischen beiden und beide wissen es

neg=kommt an als fakt und signalisiert interessenlosigkeit und erwischt die frau überraschend. soll dadurch interesse auslösen und ist gedacht für richtige "ichbinhierdiebitchundzugutfürdich" frauen.

Das glaubst du und das glauben die ganzen Bücherschreiberlinge scheinbar auch. Wobei man sich dann fragen muss, was sie den Models in L.A. in ihre Drinks mixen.

Wenn du extra zu einer Frau hingehst um ihr zu erzählen ihre Haare wären zwar ganz nett, aber die Farbe sei nicht so ganz das Wahre, dann weiss sie auch welches Spiel da grad läuft. Genauso wenn du mit ihr redest, ihr zwischendrin einen Neg hinwirfst und dann trotzdem weiterquasselst. Und das Spiel heisst nicht "die Haare mindern mein Interesse" und es heisst auch nicht "du bist mir zu arrogant", sondern es heisst "ich will mit dir in die Kiste und versuche es mal so".

gez.

Fräuleinischbrauchegarkeinebüchervonzylindertragendenclownszulesenischweissehall

esbesser. :-D

Und ja, Sniper hat Ahnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344
Wenn du extra zu einer Frau hingehst um ihr zu erzählen ihre Haare wären zwar ganz nett, aber die Farbe sei nicht so ganz das Wahre, dann weiss sie auch welches Spiel da grad läuft. Genauso wenn du mit ihr redest, ihr zwischendrin einen Neg hinwirfst und dann trotzdem weiterquasselst. Und das Spiel heisst nicht "die Haare mindern mein Interesse" und es heisst auch nicht "du bist mir zu arrogant", sondern es heisst "ich will mit dir in die Kiste und versuche es mal so".

du verurteilst einfach nur etwas was du nicht verstehst aber denkst du würdest es verstehen. sieht man sofort bei dem stück text da oben. so gemacht wäre es falsch aber ist egal jetzt. und ich will hier bestimmt keine "gameart" hochloben, aber du hast dein wissen hier aus dem forum hier und die meisten haben ihre infos aus dritter hand von leuten die es auch nicht (so ganz) verstanden haben. kein grundlage hier zu diskutieren also.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann erklär´s ihr halt nochmal, statt so nen platten "ichbinbesser" Frame aufzuziehen. Wofür biste Mod, wenn nicht dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Misch dich nicht ein :-D

Mein Job ist Moderation und nicht Erklärung soweit ich weiß und den vernachlässige ich gerade. Also genug gespamt. Wie soll ich denn das nur wieder den Admins erklären :) Sorry, TS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Bei einem Neg geht es darum, den Wert der Frau zu senken und somit seinen eigenen zu steigern. Und da gibt es dann schon ziemlich harte wie eben den Haar Neg (Deine Haare sehn gut aus, für einen Mann). Klar sowas kann witzig sein, wenn man die Person schon eine Zeit lang kennt. Aber ich geh jetzt mal davon das man die Herzensdame gerade erst kennengelernt hat.

Also Opend man, bringt sein Sprüchlein. Sie weisst ein Bitchshield auf und man haut einen Neg raus. Somit senkt man wie gesagt ihren Wert und steigert seinen.

Soweit der Eingangspost.

kein grundlage hier zu diskutieren also.

Na dann Herr Moderator, walten Sie Ihres Amtes. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrlich gesagt habe ich den Faden der Diskussion verloren, daher schreib ich einfach mal meine Meinung nieder.

Negs sind immer gut. Damit lassen sich Frauen ein wenig verunsichern und sie werden nervös. Desweiteren kann man so schnell das Thema auf sie wechseln.

Was manche als Neg/Shittest sehen, ist für andere einfach C&F und wieder für andere schon eine massive Beleidigung.

Das hängt jedoch dann von der Person ab die den Neg gebracht hat. Man kann selbst Beleidigungen mit guter Körpersprache halbwegs charmant rüberbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das glaubst du und das glauben die ganzen Bücherschreiberlinge scheinbar auch. Wobei man sich dann fragen muss, was sie den Models in L.A. in ihre Drinks mixen.

gez.

Fräuleinischbrauchegarkeinebüchervonzylindertragendenclownszulesenischweissehall

esbesser. ;-)

Und ja, Sniper hat Ahnung.

Negs werden nur im indirect Game verwendet. Woher soll die Frau den wissen, das Interesse besteht, wenn du sie durch nen Opinion-Opener nur für ihre weibliche Meinung "missbrauchst". Dann bretterst du ihr noch einen Neg, der Desinteresse zeigt und gehst auf's Obstacle.

Nicht alle Models haben deinen Sozialisierungsgrad und deine unglaublich tighte Menschenkenntnis. ;)

Achja, Edith sagt, dass Negs NICHT nur gegen BS sind. Nicht nur für arrogante Frauen. Negs sind IMMER gut. Negs sind nichts schlimmes. Negs sind kongruent, wenn man das ernst meint! Auch inkongruente Negs haben ihre starke Wirkung. Imo habe ich so den Verdacht, dass sie diese unneediness faken sollen. Diese unneediness, die vergebene PUA's so verdammt stark macht :D:D

bearbeitet von Fizzles

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder hat seine Methoden. Wenns bei ihm funktioniert dann Hurra!

Auch wenns nun schon angesprochen wurde, so denke ich trotzdem das man keine wirklich klare Linie zwischen Neg und C&F machen kann. Jeder Neg ist in gewissem Maße C&F außer ich sage etwas wie "Dein Kleid ist noch häßlicher als dein Gesicht", aber das wäre kein Neg sondern eine klare Beleidigung. Wobei man selbst mit sowas erfolgreich fahren kann.

Sehe daher kein Grund Negs wegzulassen. They're fun!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
In der Community werden Negs selbst von den Befürwortern nur dann als angebracht angesehen, um eine sehr schöne Frau, die sich respektlos oder unverschämt gibt, von ihrem hohen Ross runterzuholen.

Zitat von Fastlane.

Also geht es nicht nur in meinen Augen beim Neggen um Wert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden