Negs, (Selbst)werte und Erfolg.

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Warum soll ich eine Frau beleidigen (und Negs sind nichts anderes), wenn sie sich für was besseres hält?

Wenn ich sie freundlich anspreche und sie kommt mit ner dämlichen/beleidigenden Abfuhr (bitch shield), dann brauch ich keinen Neg. Dann hat sie - auf gut deutsch - einfach verschissen und ich such mir ne andere. Und zwar eine, die "würdig" ist, mit mir zu sprechen.

Die mich genauso mit Respekt behandelt, wie ich sie.

Schließlich sind wir beide normale Menschen und keiner von uns ist besser oder schlechter als der andere.

Was anderes ist "necken". Also das humorvolle aufziehen bzw. sich über jemanden (bzw. über das was jemand gemacht hat) lustig zu machen.

Damit beleidige ich niemanden, weil ich seinen Wert nicht in Frage stelle.

Mir fällt grad kein Beispiel ein, aber ich kann die Reaktionen beschreiben:

Neg-ge ich jemanden, sagt sie: "wtf"?! und zwar empört.

Necke ich jemanden, sagt sie: "haha, seeehr witzig". Also nimmt das ganze mit Humor.

Und genau da ist der Unterschied. Negs braucht kein Mensch. Necken dagegen verleiht dem Flirt eine gewisse "Würze"

bearbeitet von frontloop33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In der Community werden Negs selbst von den Befürwortern nur dann als angebracht angesehen, um eine sehr schöne Frau, die sich respektlos oder unverschämt gibt, von ihrem hohen Ross runterzuholen.

Zitat von Fastlane.

Also geht es nicht nur in meinen Augen beim Neggen um Wert!

Naja, Fastlanes Game wird wohl kaum indirect sein. Direct sind Negs natürlich auch ziemlich sinnfrei. Man zeigt sein Interesse ja von Anfang an offen. Es dann wieder zu revidieren wäre ziemlich..... Dumm?!

Warum soll ich eine Frau beleidigen (und Negs sind nichts anderes), wenn sie sich für was besseres hält?

Wenn ich sie freundlich anspreche und sie kommt mit ner dämlichen/beleidigenden Abfuhr (bitch shield), dann brauch ich keinen Neg. Dann hat sie - auf gut deutsch - einfach verschissen und ich such mir ne andere. Und zwar eine, die "würdig" ist, mit mir zu sprechen.

Schließlich sind wir beide normale Menschen und keiner von uns ist besser oder schlechter als der andere.

Was anderes ist "necken". Also das humorvolle aufziehen bzw. sich über jemanden (bzw. über das was jemand gemacht hat) lustig zu machen.

Necke ich jemanden, sagt sie: "haha, seeehr witzig". Also nimmt das ganze mit Humor.

Und genau da ist der Unterschied. Negs braucht kein Mensch. Necken dagegen verleiht dem Flirt eine gewisse "Würze"

Tja, jetzt weisst du, wieso du an nem BS scheiterst. BS können dich nicht affektieren, wenn du in deiner Person gefestigt bist und weisst, wieso Frauen das tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
In der Community werden Negs selbst von den Befürwortern nur dann als angebracht angesehen, um eine sehr schöne Frau, die sich respektlos oder unverschämt gibt, von ihrem hohen Ross runterzuholen.

Zitat von Fastlane.

Also geht es nicht nur in meinen Augen beim Neggen um Wert!

Naja, Fastlanes Game wird wohl kaum indirect sein. Direct sind Negs natürlich auch ziemlich sinnfrei. Man zeigt sein Interesse ja von Anfang an offen. Es dann wieder zu revidieren wäre ziemlich..... Dumm?!

Wie oft liest man hier was von Negs in ner Beziehung oder beim ersten Date. Und da kann man wohl kaum Indirect sein. Ausserdem denk ich, dass viele hier Fraun als dumm einschätzen. Eine Frau weiß genauso wie du, wenn du sie ansprichst kannst du Sex wollen. Indirect hilft dir einfach nur eine bestimmte Needyness zu unterdrücken. Raiser sagte mal so schön.

Indirect ist die größte Lüge die es gibt.

Tja, jetzt weisst du, wieso du an nem BS scheiterst. BS können dich nicht affektieren, wenn du in deiner Person gefestigt bist und weisst, wieso Frauen das tun.

Wenn du als BS verstehst:"Verpiss dich, ich werd dauernd von pennern wie du angelabbert" dann versteh ich nicht warum du es durchbrecchen willst. So geht keiner mit mir um. Also zieh ich weiter. Ihr pech, sie verpasst ne Chance einen grandiosen Typen kennenzulernen.

Wenn du unter BS verstehst:"Du bist heut der 15 der mich anspricht" dann kann man das auch mit c&f lösen. Man braucht keine Negs dazu.

bearbeitet von Defis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheitere ich an nem BS? Habe ich das behauptet?

Es gibt Frauen, die entsprechen nicht meinem Schönheitsideal. Die spreche ich gar nicht erst an.

Und es gibt Frauen, die entsprechen nicht meinem Persönlichkeitsideal. Das merkt man aber erst nach ner gewissen Zeit. Bei manchen Frauen dauerts länger und bei manchen merkt man's sofort. Nämlich dann, wenn sie mich schon beim Opener dumm anmacht (BS).

Und mit solchen Frauen will ich einfach nichts zu tun haben.

Edit: Ich sehe, Defis gehts da genauso.

bearbeitet von frontloop33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Ja, ich bin über die Phase hinaus wo ich alles ficke was 2 Beine hat. Mittlerweile setzt ich auf Qualität statt Quantität. Auch wenn das heisst das ich seltener Sex habe als früher. Nur ich umgebe mich somit nurmehr mit Menschen die ich optisch und persönlich als in ordnung sehe.

Und seither gehts mir auch selber viel besser als in der herumhurerei phase.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheitere ich an nem BS? Habe ich das behauptet?

Es gibt Frauen, die entsprechen nicht meinem Schönheitsideal. Die spreche ich gar nicht erst an.

Und es gibt Frauen, die entsprechen nicht meinem Persönlichkeitsideal. Das merkt man aber erst nach ner gewissen Zeit. Bei manchen Frauen dauerts länger und bei manchen merkt man's sofort. Nämlich dann, wenn sie mich schon beim Opener dumm anmacht (BS).

Und mit solchen Frauen will ich einfach nichts zu tun haben.

Edit: Ich sehe, Defis gehts da genauso.

Hey. Ich bin echt nicht der Typ, der n Streit vom Zaun bricht, aber was deinen Post betrifft: Ich find's ein bisschen lächerlich.

Schau, was du da oben schreibst. Okay, man sollte screenen. Ich game auch keine UG's. Ich möchte nichts mehr unter HB7 closen.

Wir haben da alles unsre Ansichten. Jedem das Seine. Okay. Darum geht es auch nicht. Auch gebe ich dir bei dem anderen Punkt recht!

Je nach Situation und Frau braucht man mal länger und mal nicht, um den Kern der Person zu erkennen. Und dann der Abgleich, ob' s passt. Aber DANACH sagst du halt aus, dass du keine Frauen in deiner Nähe haben willst, die dich beim Opener dumm anmachen. Das bezeichnest du sogar noch treffend als BS. Diese Frauen magst du halt einfach nicht. Also ejectest du. Also scheiterst du am Opener, sprich am BS. Danach erfindest du einfach die Illusion, dass diese Frauen einen Scheiss Charakter haben würden.

Ich game gerne solche Frauen, denn ich habe nach dem durchbrechen des BS nur gute Erfahrungen mit ihnen gemacht. Mit einem Neg :) ODER einem kongruenten und starken Frame. Ich wollte nur meinen Senf dazugeben. Vllt hilfts dir ja.

@Defis

Ja, ich bin über die Phase hinaus wo ich alles ficke was 2 Beine hat. Mittlerweile setzt ich auf Qualität statt Quantität. Auch wenn das heisst das ich seltener Sex habe als früher. Nur ich umgebe mich somit nurmehr mit Menschen die ich optisch und persönlich als in ordnung sehe.

Und seither gehts mir auch selber viel besser als in der herumhurerei phase.

So geht es mir auch. Ich hab nicht viel gelayt. Ich hab nen Laysticky, aber die Erfahrungen haben mir gereicht. Ich umgebe mich mit Menschen, die mir INNERLICH gefallen. Frauen, die ich ficken will, sind da was anderes. Klar, Äusserlichkeiten sind mir da sehr wichtig.

Aber wie gesagt, ich suche nicht mehr nach Sex, sondern nach einer tollen LTR. Ich empfinde deinen Post als ziemlich wertlos. Vorallem, weil du dir damit z.T. auch selbst widersprichst. Den richtigen BS haben nur ultrageile Ischen. Klaro und diese HB6, wo man einfach nur lacht, wenn sie mit dem BS - Gelaber anfangen. Aber das ist eh der Hammer :D

Was du von Negs in einer Beziehung oder beim ersten Date redest ist schlichtweg FALSCH! Das sind die Fehler, die viele bei der Definition machen. Sie haben das Target GENECKT, also C&F. Und wenn sie Negs benutzt haben, war das ein Fehler im Game. Mit der richtigen Delivery wäre das schon fatal und dumm.

Wenn du gerne Raiser zitierst ist das deine Sache. aber du bist nicht Raiser, oder? Also hast du nicht 1:1 Raisers game, oder? Raiser scheint ein sehr guter PUA zu sein, was aber nicht heisst, dass seine Aussagen als Dogmen zu verstehen sind. Das Nachplappern von "Regeln" im Forum ist ja eh so eine Sache.

Wenn du nicht auf's BS klarkommst okay. Es ist nur eine Fassade! Ein Schutzmechanismus, die Frauen sind danach ganz anders! Meiner Erfahrung nach, sind es manche wert, soviel zu investieren, dass man den BS durchbricht.

bearbeitet von Fizzles

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Den richtigen BS haben nur ultrageile Ischen.

Ich würd´s eher an ihrem Status/Value fest machen. Der korreliert natürlich mit der Optik, aber auch mit ner Menge anderer Faktoren. Ansonsten baut sich das halt mehr und mehr auf, je öfter und flacher sie angemacht wird.

Weshalb das BS nach ganz oben hin schon wieder abnimmt. Da traut sich ja (zurecht) kaum einer ran.

Bsp:

Mittags. HB 9,5 Frau des Ariola Chefs. -> gelassene, freundliche Reaktion.

frühe Nacht. HB 8 Golddigger in der Prinzregentenstraße -> BÄM in da face

HB10 Studentin am Ostseestrand -> hocherfreut

HB 7 Türsteherin Berliner Szene -> boom

Dieser Beitrag von Defis gehört für mich in die Schatztruhe. Danke.

Warum? In meinen Augen hat er das Thema verfehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Der Neg Klassiker (und da kann selbst Mr Suicide nicht widersprechen):

"deine Nase wackelt, wenn du redest!"

Welche Frau ist da empört?

Irritiert vielleicht. Aber sicher nicht, weil sie ihren Wert nun auf Ground Zero gegenüber dem des Mannes sieht.

Entweder es kommt an wie "du hast da was zwischen den Zähnen" und sie ist deswegen irritiert....oder sie denkt einfach nur dem Kerl würde auch nichts Besseres einfallen.

Es mag ja sein, dass Mysterys-Model/Celebrity-Targets ständig und von allen hoffiert und angebetet werden und dass es für sie schon einer Naturkatastrophe gleichkommt, wenn sie was zwischen den Zähnen haben. Aber auf die "HB9" die der Standard ForenPUler am Wochenende in seinem Stammclub aufgabelt, trifft das eher nicht zu. Somit beweist er auch keinen enormen Mut wenn er ihr erzählt sie hätte was zwischen den Zähnen und er hebt sich dadurch auch nicht grossartig von anderen ab.

Approacht er sie mit dem "du hast da was zwischen den Zähnen" -> die dümmste Anmache der Welt, aber ein reines IOI.

Bringt er den Satz zusammenhanglos im Gespräch -> hä? Echt? Ist mir gar nicht aufgefallen. Fertig.

Tja.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Den richtigen BS haben nur ultrageile Ischen.

Ich hab auch schon "ultrageile Ischen" kennengelernt die kein BS hatten. Und keine ahnung warum es so aufs BS rausrennt, dass hab ich im anfangspost nicht erwähnt.

Wenn du gerne Raiser zitierst ist das deine Sache. aber du bist nicht Raiser, oder? Also hast du nicht 1:1 Raisers game, oder? Raiser scheint ein sehr guter PUA zu sein, was aber nicht heisst, dass seine Aussagen als Dogmen zu verstehen sind. Das Nachplappern von "Regeln" im Forum ist ja eh so eine Sache.

Ich hab mich weder auf Raisers game berufen noch irgendeine "Regel" nachgeplappert. Ich hab mich sicher nicht von Gesellschaftlichen Zwängen und Regeln freu gemacht um mir dann eigene Grenzen zu setzen. Und auch hab ich niemals behauptet Raisers game zu haben. Ich weiß nichtmal wie Raiser gamed. Ich fand nur das Zitat passend und hab es hier angewendet. Den rest hast du dazu interpretiert.

Was du von Negs in einer Beziehung oder beim ersten Date redest ist schlichtweg FALSCH!

Nur weil es für dich falsch ist, muss es nicht für mich Falsch sein. Ich wollte mit dem Theard hier niemanden meine Meinung oder sonstwas aufzwingen. Ich hab auch nie behauptet "änder was an deinem game, neggs sind scheiße". Ich hab meine Sichtweiße der Dinge hier klargelegt. manche scheinen sich damit indentifizieren zu können, andere scheinen sich persönlich angegriffen zu fühlen. Was ihr mit dem Post anfängt und dazudichtet liegt nichtmehr in meiner Hand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Threadstarter, Du hast mich angeschrieben und um eine Meinung gebeten. Ich hätte mich sonst aus dieser Diskussion heraus gehalten. Die Debattanten mischen munter die Begriffe "C&F" und "Negs", wie so oft. Hilfreich ist das nicht. Ich bleibe dabei: C&F ist klasse und esentiell, Negs sind einfach nur scheisse und überflüssig. Aus genau diesem Grund:

Bei einem Neg geht es darum, den Wert der Frau zu senken und somit seinen eigenen zu steigern.

Man steigert seinen eigenen Wert niemals, indem man den anderer herabsetzt. Wenn ich zwei halbvolle Gläser nebeneinander stelle, wird dann ein Glas voller, nur weil ich eines fast leer trinke? Nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein Neg ist im prinzip nichts anderes als ein IOD - so viel steht fest.

Was ich mich allerdings schon länger frage ist, ob man sich durch einen Neg absichtlich

SELBST disqualifizieren soll (zB "Glaub mir, du willst mich garnicht kennen lernen ich bin

eigentlich voll das Arschloch...Außerdem sitze ich eh den ganzen Tag vorm PC und zocke WOW")

oder ob man SIE disqualifizieren soll ("Weißt du, ich stehe ja eigentlich mehr auf Asiatinnen..." oder

"Wirklich schade, dass du keine Blonden Haare hast, sonst wärst du genau mein Typ!")

Kennt sich jemand mit dem Zeug gut aus? Würde mich wirklich interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super Beitrag! An der Diskussion was jetzt genau welcher Begriff bedeutet möchte ich mich nicht beteiligen; es ist meiner Meinung nach auch völlig unerheblich.

Die Grundmessage, falls ich sie richtig verstanden haben sollte ist, dass dieses ganze Konkurrenzdenken nichts bringt. Laut dem Text haben es nur die „schwachen“ Menschen nötig ihre Macht und ihren Wert auch zu zeigen, z.B. durch Angeberei. Sie müssen nicht nur angeben sondern auch durch irgendwelche Tricks (der Treatsteller nennt diese Negs) versuchen bewusst den Wert der Anderen zu schmälern.

Wahre Stärke zeigt sich laut Defis dadurch, dass man Wert geben und Erfolg teilen kann.

Natürlich hat auch ein RICHTIGER Neg und alle anderen Methoden ihre Berechtigung. (Ich behaupte mal selbst der Treatsteller benutzt unbewusst Negs. ;)) Aber darum geht es in diesem Treat nicht.

Der Text ist für mich einer der BESTEN Beiträge im Forum die ich bisher gelesen habe und gehört aus meiner Sicht in die Schatztruhe.

Schade nur, dass genau dieser Post total auseinander genommen wird mit einer Diskussion über Begriffsklärung von Negs und den ganzen anderen Begriffen.

Lieber Defis,

ich hoffe wieder von dir zu lesen! Deine Beiträge sind 1A!

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Super Beitrag! An der Diskussion was jetzt genau welcher Begriff bedeutet möchte ich mich nicht beteiligen; es ist meiner Meinung nach auch völlig unerheblich.

Die Grundmessage, falls ich sie richtig verstanden haben sollte ist, dass dieses ganze Konkurrenzdenken nichts bringt. Laut dem Text haben es nur die „schwachen“ Menschen nötig ihre Macht und ihren Wert auch zu zeigen, z.B. durch Angeberei. Sie müssen nicht nur angeben sondern auch durch irgendwelche Tricks (der Treatsteller nennt diese Negs) versuchen bewusst den Wert der Anderen zu schmälern.

Wahre Stärke zeigt sich laut Defis dadurch, dass man Wert geben und Erfolg teilen kann.

Natürlich hat auch ein RICHTIGER Neg und alle anderen Methoden ihre Berechtigung. (Ich behaupte mal selbst der Treatsteller benutzt unbewusst Negs. ;)) Aber darum geht es in diesem Treat nicht.

Der Text ist für mich einer der BESTEN Beiträge im Forum die ich bisher gelesen habe und gehört aus meiner Sicht in die Schatztruhe.

Schade nur, dass genau dieser Post total auseinander genommen wird mit einer Diskussion über Begriffsklärung von Negs und den ganzen anderen Begriffen.

Lieber Defis,

ich hoffe wieder von dir zu lesen! Deine Beiträge sind 1A!

LG

Die Beiträge von Defis sind gut weil sehr direkt und ungeschminkt, ich sehe es kommen dass er noch ein "Advanced Member" wird;-)

Die Begriffsdefinition halte ich für sinnvoll. Denn genau darum geht es, ein "neg" ist bei Mystery eigentlich ein "selfdisqualifier" also es geht darum "unter dem Radar" durchzuschwimmen um Bitchshields zu umgehen. Das haben die meisten nicht begriffen und ich glaube du auch nicht @sunsetlight. Weiterhin ist das Forum hier genau dafür da um solche Feinheiten zu klären.

nen Gruß

Alphatier09

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden