Fussballer body

100 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Du willst aussehen wie ein Fußballer, dann trainier wie ein Fußballer.. Sprinttraining + Core Performance. Dann die passende Ernährung. Das Problem das ICH sehe, ist eher die Einstellung: Ich will in 6 Wochen aussehen wie ein Fußballer...

Warum ist denn PSMF hier so beliebt? Nicht weil's gesund ist, sondern weil's schnell geht. Warum Starting Strength mit massivem kCal Überschuss, damit möglichst lange lineare Progression bleibt: Weil's schnell geht. Und ganz, ganz schnell ist man dann doch in dem Bulk/Cut-Zyklus, der eigentlich gar nicht so viel bringt.

Das ganze dann durch verschiedene Medien gehypet. Batman im Kino: Kampfsport ist in. Fight Club: Will aussehen wie Brad Pitt 300: CrossFit ist die Lösung aller Probleme. Dazu noch die stoffenden und auf ein Shooting hin ausgetrockneten Models diverser Fitnesszeitschriften. Und jetzt? Fußball WM, also ist der Fußballerbody Wunschtraum. Das da jahrelanges Training bei passender Veranlagung hinter steht, das sehen die wenigsten. Nebenbei sieht auch keiner, das die meisten Leute im (Semi)professionellen Bereich nach Jahren körperlich mal einfach fertig sind.

Mein Krafttraining rechne ich momentan auf so drei Jahre, wobei im Sommer nächsten Jahres schon das gröbste hinter mir sein dürfte. Vorausgesetzt keine längeren Infekte, die Knie spielen mit und die Schultern. Bei der Work Capacity aufbauen rechne ich ähnlich. Conditioning kann ich dank der Leistenzerrung vergessen, und auch da gehört von Otto-Normal-Ü30 zu "fit" eine verdammt lange Zeit dazu, insbesondere wenn man das zusätzlich zu Kraftaufbau macht. Und diese kleinen, aber fiesen Unwägbarkeiten des Lebens kommen laufend dazwischen...

Du willst einen Fußballer/Schwimmer/Turner/KK-Körper? Dann trainier wie einer. Aber erwarte nicht das das unter 6 Monaten abläuft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Glaub mir, wenn du das erreicht hast willst du mehr. Hatte 73kg bei 1,78m und jetzt 66kg und hab deutlich MEHR Muskelmasse und Leistungsfähigkeit als vorher aber was will ich auf Dauer mit nur 66kg? Klingt das nach ernsthaft viel Muskeln? Nein. Es ist eher "nur" besser als vorher. Es ist nicht mehr als eine kleine "Bestätigung" dass mit der Zeit der Erfolg kommt - setz es dir einfach als Etappenziel die Fußballerfigur zu haben.

Woher weißt du, was ich (nicht) erreicht habe? Ich bin 1,9m groß und wiege 90 Kg, da ist wenig Fett dabei, ich würde hier sicher als Schmalhans durchgehen und dennoch möchte ich nicht weiter zunehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Glaub mir, wenn du das erreicht hast willst du mehr. Hatte 73kg bei 1,78m und jetzt 66kg und hab deutlich MEHR Muskelmasse und Leistungsfähigkeit als vorher aber was will ich auf Dauer mit nur 66kg? Klingt das nach ernsthaft viel Muskeln? Nein. Es ist eher "nur" besser als vorher. Es ist nicht mehr als eine kleine "Bestätigung" dass mit der Zeit der Erfolg kommt - setz es dir einfach als Etappenziel die Fußballerfigur zu haben.

Woher weißt du, was ich (nicht) erreicht habe? Ich bin 1,9m groß und wiege 90 Kg, da ist wenig Fett dabei, ich würde hier sicher als Schmalhans durchgehen und dennoch möchte ich nicht weiter zunehmen.

Du hättest den Thread nicht eröffnet wenn du dein Fußballerziel schon erreicht hättest. :-D

Bei einem Gewicht von 90KG bei 1,90m ist noch genügend Spielraum zur Verbesserung ohne Gewichtszunahme. Bei 90kg kann ich mir nicht vorstellen dass da kein Fett da ist, man "siehst" nur nicht wegen der Größe - denn wären es Muskeln hättest wie gesagt den Thread nicht eröffnet. :bad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fabio-cannavaro-gennaro-gattuso-andrea-pirlo-manuele-blasi-gianluca-zambrotta-dolce-gabbana-1.jpg

wer sagt das wären hungersixpacks hat keine ahnung....

natürlich gibt es auch einige hungerhaken unter den spielern doch dne körper den der te will ist eher sowas wie oben zusehen.

Na denn, einfach die Threads lesen und schauen wie man sowas kriegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

dwight howard 2,11m 120kg

dwight-37-4.jpg

dwight-howard-muscle.jpg

--> hungerhaken? sieht so aus, aber die optik täuscht... ;-)

iosphotos052967-nba-orlando-magic-a-dwight-howard.jpg

doc4a2f3646c37ba235955452.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind sicher keine Hungerhaken. Für die Meisten reicht das - manche wollen mehr.

Ich sag mal so:

Ich werd schon inzwischen von Mädels angesprochen für die ich vorher Luft war - obwohl sie mich zumindest vom sehen her kannten. Wie wird das erst, wenn ich MEHR als nur Fußballerbody hab?

Auf 10 Durchschnittsleute kommen 2 mit Fußballeraussehen und 0,2 mit erst recht durchtrainierter Figur.

Was sagt uns das?

Richtig. :good::nea:

Nein, ich mache das nicht wegen den Mädels - aber der Nebeneffekt ist mir bewußt. :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shredder, wieso trägt der Typ auf deinem Bild Stulpen über den Armen?

Stabilisiert den Unterarm. Benutze ich auch. Sonst "wackelt" mein Unterarm, besonders beim Krafttraining. Wird oft bei Überlastungen empfohlen. Sieht noch dazu cool aus. :huh:

Zum Thema: Fußballer haben nen 0815 Körper, die Afrikaner sind Tiere. Aber die sind echt alle nichts gegen Basketballer.

bearbeitet von Jedy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie schon gesagt weils cool ist, und weil es sich gut anfühlt, vor allem beim Werfen. Die meisten tragen es auch an ihrem Wurfarm, Dwight Howard in diesem Fall jedoch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du willst aussehen wie ein Fußballer, dann trainier wie ein Fußballer.. Sprinttraining + Core Performance. Dann die passende Ernährung. Das Problem das ICH sehe, ist eher die Einstellung: Ich will in 6 Wochen aussehen wie ein Fußballer...

Warum ist denn PSMF hier so beliebt? Nicht weil's gesund ist, sondern weil's schnell geht. Warum Starting Strength mit massivem kCal Überschuss, damit möglichst lange lineare Progression bleibt: Weil's schnell geht. Und ganz, ganz schnell ist man dann doch in dem Bulk/Cut-Zyklus, der eigentlich gar nicht so viel bringt.

Das ganze dann durch verschiedene Medien gehypet. Batman im Kino: Kampfsport ist in. Fight Club: Will aussehen wie Brad Pitt 300: CrossFit ist die Lösung aller Probleme. Dazu noch die stoffenden und auf ein Shooting hin ausgetrockneten Models diverser Fitnesszeitschriften. Und jetzt? Fußball WM, also ist der Fußballerbody Wunschtraum. Das da jahrelanges Training bei passender Veranlagung hinter steht, das sehen die wenigsten. Nebenbei sieht auch keiner, das die meisten Leute im (Semi)professionellen Bereich nach Jahren körperlich mal einfach fertig sind.

Mein Krafttraining rechne ich momentan auf so drei Jahre, wobei im Sommer nächsten Jahres schon das gröbste hinter mir sein dürfte. Vorausgesetzt keine längeren Infekte, die Knie spielen mit und die Schultern. Bei der Work Capacity aufbauen rechne ich ähnlich. Conditioning kann ich dank der Leistenzerrung vergessen, und auch da gehört von Otto-Normal-Ü30 zu "fit" eine verdammt lange Zeit dazu, insbesondere wenn man das zusätzlich zu Kraftaufbau macht. Und diese kleinen, aber fiesen Unwägbarkeiten des Lebens kommen laufend dazwischen...

Du willst einen Fußballer/Schwimmer/Turner/KK-Körper? Dann trainier wie einer. Aber erwarte nicht das das unter 6 Monaten abläuft...

Das ist irreführend. Extreme Bulkphasen sind nicht unbedingt produktiv für die meisten. Extreme Diäten schon eher. Aber ohne geringe bis moderate kcal überschuss tritt man ab einem gewissen Trainingstand nur noch auf dem Punkt. (Um Mitlesende nicht zu verwirren)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie schon gesagt weils cool ist, und weil es sich gut anfühlt, vor allem beim Werfen. Die meisten tragen es auch an ihrem Wurfarm, Dwight Howard in diesem Fall jedoch nicht.

Sicher nicht deshalb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sicher nicht deshalb.

Doch, ganz bestimmt:

SM131~Mom-Says-I-m-Cool-Posters.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sicher nicht deshalb.

Klar, hast du sogar auch geschrieben ;)

Vielleicht nicht, weils cool ist, aber weils cool aussieht.

Du glaubst garnicht, was NBA-Spieler für ausgefallene accessories haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sicher nicht deshalb.

Klar, hast du sogar auch geschrieben ;)

Vielleicht nicht, weils cool ist, aber weils cool aussieht.

Du glaubst garnicht, was NBA-Spieler für ausgefallene accessories haben.

Sure thing.

http://www.bstaendig.at/shop/Fitness-und-S.../cat1118/p.html

speziell für basketballer:

http://www.jumpusa.com/p/NBASLEEVE/NBA+Bas...Arm+Sleeve.html

Du weißt nich wieviel Basketballer Probleme mit dem Ellbogen haben.

bearbeitet von Jedy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte nicht noch ne Diskussion um Hungersixpacks vs. Muskelprotze ^_^

Die sind sind sau dünn... nennt man auch Hungersixpack :D

Der durchnittliche Typ der so eine Frage stellt, würde saudünn aber wohl anders aussehen als ein C. Ronaldo. Deshalb ist wohl die eigentliche Frage wie die so trainieren.

Sind ja auch bei weitem nicht alle Fußballer, die solche Körper haben und es sind auch nichtmal alle Dünnen, deshalb liegt es wohl nicht am normalen Fußballtraining alleine, sondern hängt auch von der Genetik ab und was sie privat/zusatzlich noch so machen.

Mal abgesehen von den Spielern Nordkoreas, die ich noch nicht ohne Leibchen gesehen hab, sind bei der WM nur Leistungssportler zu sehen, die seit Jahren bis Jahrzehnten 6 Tage die Woche mehrere Stunden am Tag trainieren; hin und wieder auch im Kraftraum. Bei keinem WM-Star ist die persönliche Fittness Privatsache und wenn ein paar Liter Alk zuviel ein paar Tausend Euro und schleuchte Schlagzeilen kosten, klappts auch mit dem Sixpack. Von daher eignet sich der Fittnessplan von Poldi und co. nur bedingt als Vorbild für den typischen "IschbrauchfürMallenochDefi" Mens Health oder Fit4Fun-Leser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...Du hättest den Thread nicht eröffnet wenn du dein Fußballerziel schon erreicht hättest. ^_^

Bei einem Gewicht von 90KG bei 1,90m ist noch genügend Spielraum zur Verbesserung ohne Gewichtszunahme. Bei 90kg kann ich mir nicht vorstellen dass da kein Fett da ist, man "siehst" nur nicht wegen der Größe - denn wären es Muskeln hättest wie gesagt den Thread nicht eröffnet. ;-)

Ich habe weder diesen Thread eröffnet, noch behauptet, dass "kein" Fett vorhanden ist. Daher möchte ich mal wissen, wie du deine Ferndiagnose stellst, ich bin zufrieden mit mir und möchte einfach nicht wesentlich breiter werden und meine Kraft reicht mir ebenfalls.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mal abgesehen von den Spielern Nordkoreas, die ich noch nicht ohne Leibchen gesehen hab, sind bei der WM nur Leistungssportler zu sehen, die seit Jahren bis Jahrzehnten 6 Tage die Woche mehrere Stunden am Tag trainieren; hin und wieder auch im Kraftraum. Bei keinem WM-Star ist die persönliche Fittness Privatsache und wenn ein paar Liter Alk zuviel ein paar Tausend Euro und schleuchte Schlagzeilen kosten, klappts auch mit dem Sixpack. Von daher eignet sich der Fittnessplan von Poldi und co. nur bedingt als Vorbild für den typischen "IschbrauchfürMallenochDefi" Mens Health oder Fit4Fun-Leser.

Naja es gibt durchaus auch Fußballer, die sich regelmäßig Burger pfeifen und gerne mal eine Zichte rauchen. Ansonsten hängt natürlich auch hier viel mit der Genetik zusammen. Jetzt nur mal auf die deutsche Nationalmannschaft bezogen sind Marin und Lahm schon recht zart. Wenn man sich an Das Sommermärchen erinnert, wie Asamoah und Odonkor da im Pool rumalbern, das sind schon richtige Tiere. Die besseren Fußballer sind dennoch die Schmachthaken, zumindest bei uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6-ronaldo-armani-6.jpg

Ich find den Körper sehr gut.

So stelle ich das in etwa für mich vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
6-ronaldo-armani-6.jpg

Ich find den Körper sehr gut.

So stelle ich das in etwa für mich vor.

Weste + Hose sind eine schicke Kombination.

bearbeitet von AmazingSmile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die persönliche Fitness ist bei keinem WM-Star Privatsache, die persönliche Optik allerdings schon. Dem Threadersteller geht es darum herauszufinden, wieso seine Fußballvorbilder so ausehen wie sie aussehen, nicht darum warum sie solche fußballerischen Fähigkeiten besitzen. Diese Leistungssportler trainieren nämlich seit Jahrzenten 6 Tage die Woche mehrere Stunden für die sportliche Liestung nicht für die Optik.

"Du willst wie ein Leistungssportler aussehen? Dann trainier wie Einer!" ist also nicht unbedingt die ganze Wahrheit, denn auf einige Aspekte des Leistungssportlertrainings kann man bestimmt verzichten, wenn man nur auf die Optik scharf ist und den Ball nicht in Winkel drehen können muss. Deshalb kann ich die Frage schon verstehen, auch wenn ich sie selber nicht stellen würde, da ich weiß, dass der Weg wie diese Fußballer zu ihrem Körper kommen warscheinlich nicht der effizienteste ist, selbst wenn man alle Trainingseinheiten, die für das Museklwachstum sorgen, isolieren könnte.

Aber interessieren tut es mich durchaus, welche Aspekte des Fußballertrainings jetzt für diese Körper sorgen und wieso einige drahtiger sinn als anderer und welche Rolle die Genetik hier spielt.

An der einen Ecke hört man: Sixpack ist unmöglich dauerhaft bei humaner Ernährung zu halten, dann sieht man aber Boxer, Schwimmer, Kletterer, Fußballer usw. und fragt sich ob diese jetzt extrem diszipliniert essen (bzw. wozu die überhaupt so einen niedirgen KFA haben) oder rätselt ob das jetzt genetisch gesegnete sind und ob es Unterschiede zwischen einem natural Kletterer-Sixpack, das "Functional" ohne/mit wenig Weightlifting entstanden ist und einem Weightlifter-Sixpack gibt. Aber das sind nur meine naiven Gedanken. eines Ungelehrten. ^^

mfg arres

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dann sieht man aber Boxer, Schwimmer, Kletterer, Fußballer usw. und fragt sich ob diese jetzt extrem diszipliniert essen (bzw. wozu die überhaupt so einen niedirgen KFA haben)

Frage dich doch mal wann und wo du die siehst und für wie lange übers Jahr. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden