Fussballer body

100 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nun ja habe gerade mit meinen kumpels WM geschaut, es wird ja immer gesagt das man mit cardio training keine muskeln aufbaut bzw wenig. Jetzt stellt sich mir die frage warum gerade fussballer und basketballspieler einen ziemlich durchtrainierten body haben.

Sie machen ja fast ausschließlich cardio.

Weswegen haben dann spieler ala c.ronaldo didier drogba etc so extreme körper?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nun ja habe gerade mit meinen kumpels WM geschaut, es wird ja immer gesagt das man mit cardio training keine muskeln aufbaut bzw wenig. Jetzt stellt sich mir die frage warum gerade fussballer und basketballspieler einen ziemlich durchtrainierten body haben.

Sie machen ja fast ausschließlich cardio.

Weswegen haben dann spieler ala c.ronaldo didier drogba etc so extreme körper?

Die sind krass? oO

Die sind sind sau dünn... nennt man auch Hungersixpack :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Fussballer solltest Du Kraft haben. Klar solltest Du es nicht übertreiben, denn im Vordergrund steht immernoch das Training mit dem Ball doch ein wenig Krafttraining kann Dich zu einem sehr viel besseren Fussballer machen. Zusätzlich wirst Du verletzungsresistenter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die meisten Fußballer sind einfach definiert weil sier ne menge Laufen. Für so einen Körper reicht es abzunehmen und dabei Liegestütze und Klimmzüge zu machen. Aber stark ist an diesen Körper meistens nichts.

PS heute das Spiel gesehen und die Jungs von der Elfenbeinküste haben echt nen krassen Body. Richtige Tiere sind es. Na ja mein Gewichthebetrainer Trainiert auch die Jugend von Hannober 96. Kraftraining bei Fußball wird also lamgsam in.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht zu vergessen ist zudem die Selektion der Spieler. Es wurden eher die sowieso von Natur aus athletischeren Teile der Populationen ausgewählt.

Davon abgesehen haben Fussballer einfach nur einen sehr niedrigen KFA (Körperfettanteil) und die meisten sehen im Hemd und im wirklichen Leben nach nichts aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Ich glaub du weißt net was für'n harter Sport Basketball ist...

Außerdem ham die andere wurfdistanzen als wir..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Basketball ist Kraft unglaublich wichtig, weil der Sport enorm intensiv ist. Es gibt viele Situationen, z.B. bei Man-to-Man Defense, beim Rebounding, bei Zone Defense etc. wo man einfach deutliche Vorteile hat je stärker man trainiert ist.

Wenn Du selber mal Basketball auf motiviertem Level spielst (z.B. US-Highschool) merkst Du schnell, wie krass Basketball sein kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Basketballer haben auch definitiv den krasseren Body im Vgl. zu Fußball Hungerhaken.

Schaut euch nur mal Derek Fisher's Defi & trotzdem gute Masse auf 185cm ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe Basketball auf relativ hohem Niveau gespielt. Ist aufjeden Fall extrem körperbetont. Deswegen verbringen die meisten Basketballspieler auch verdammt viel Zeit im Kraftraum. Das ist, je nach Position, sogar noch wichtiger als Technik.

Sogar in der Kreisklasse sieht man als Schmachhaken relativ alt aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Basketballspieler trainieren meist noch Sprungkraftprogramme und haben teuer bezahlte Coaches. Bei den Amis hängt man nicht mehr ganz so stark der reinen Tradition im Sport nach, daher sind viele NBA Teams einigermassen trainiert.

Wenn du dir echte Tiere anschauen willst zum Vergleich, schau dir mal den französischen Rugby Player Sebastian Chabel an :

HB3kOpro_Pxgen_r_467xA.jpg

Oder Christophe Dominici :

christophe-dominici-20070320-228306.jpg

Dimitri Szarzewski :

1685747918_small.jpg

Sergio Parisse :

ed85cb77004fb3346f4c5c29f110b62c.jpeg

Für die Damenwelt : Die Fotos stammen alle aus dem gleichen Kalender von Steven Klein, ist legendär geworden, weil er zum ersten Mal ein Rugby National Team ausgezogen hat... ist auch ein sehr berühmter Fotograf.

Findbar hier :

http://www.stevenkleinstudio.com/www/index.html

Die Kalenderbilder sind Copyright geschützt, dafür aber in Farbe. Der Kalender is unter Photos - Dieux du Stade 2008 zu finden. Mit ein paar Fotos, die ich den teilweise homophoben Kollegen hier mal nicht antue :D

Alles in allem : Der Sport diktiert deinen Körper. Beim Rugby haben sie durch zusätzliches Krafttraining im Schnitt alle mal 5-10kg Masse mehr auf den Rippen und sehen auch cooler aus. Die deutsche Nationalmannschaft absolviert Krafttraining inspiriert nach Verstegen, übrigens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KingCartman

Die Kraftpakete unter den Ballsportlern sind definitiv Rugby- und Handballspieler (eben die, die auch ordentlich zupacken müssen).

bearbeitet von KingCartman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schau dir auch mal die unterschiede zwischen den weißen und farbigen an.

die letzteren scheinen häufig viel massiger (-> genetik)

-außerdem werden die professionellen spieler auch die ein oder andere stunde im kraftraum verbringen.

santa cruz war früher ein strich, heute ist er im vgl dazu ein bulle (vgl aussage scholl)

- fußball nicht nur langstrecken ausdauer...die meiste zeit traben die spieler vor sich hin, gefolgt von kurzen

sprints. je nach position bisschen unterschiedlich....

- niedirger KFA

- selektion wie shao bereits gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der durchnittliche Typ der so eine Frage stellt, würde saudünn aber wohl anders aussehen als ein C. Ronaldo. Deshalb ist wohl die eigentliche Frage wie die so trainieren.

Sind ja auch bei weitem nicht alle Fußballer, die solche Körper haben und es sind auch nichtmal alle Dünnen, deshalb liegt es wohl nicht am normalen Fußballtraining alleine, sondern hängt auch von der Genetik ab und was sie privat/zusatzlich noch so machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der durchnittliche Typ der so eine Frage stellt, würde saudünn aber wohl anders aussehen als ein C. Ronaldo. Deshalb ist wohl die eigentliche Frage wie die so trainieren.

Sind ja auch bei weitem nicht alle Fußballer, die solche Körper haben und es sind auch nichtmal alle Dünnen, deshalb liegt es wohl nicht am normalen Fußballtraining alleine, sondern hängt auch von der Genetik ab und was sie privat/zusatzlich noch so machen.

Jau klar.

Die haben eben auch ne geile Genetik. Die Frage ist jetzt, ob es in irgendeiner Form nützlich ist, von dieser Erfahrung ein Trainingsprogramm zu entwickeln.

Wenn jemand meinen Post zum Thema genetische Standardabweichung gelesen hat und zur Entwicklung von Trainingsprogrammen auf Basis von Ausnahmesportlern, dann weiss derjenige sehr schnell, warum diese Richtung einfach nirgendwohin führt ausser ins Lala Land :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ich in das Forum kam fand ich Fußballer trainiert. Inzwischen nach bissl Training und Einlesen find ich Fußballer "dünn". Sogar ein Cristiano Ronaldo...breites Kreuz aber unpassende ÄRMCHEN....naja.

Optisch macht das schon was her, aber besonders ist das nicht.

Den Fußballerbody hab ich inzwischen auch - schwer wars nicht UND es sieht DEUTLICH besser aus als das, was der Durchschnittsbürger zu BIETEN hat. Aber es ist noch LANGE NICHT das was für nen Ottonormalbürger optisch MÖGLICH wäre im Amateurbereich. Der Fußballer ist also der einäugige König unter den Blinden. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jau klar.

Die haben eben auch ne geile Genetik. Die Frage ist jetzt, ob es in irgendeiner Form nützlich ist, von dieser Erfahrung ein Trainingsprogramm zu entwickeln.

Wenn jemand meinen Post zum Thema genetische Standardabweichung gelesen hat und zur Entwicklung von Trainingsprogrammen auf Basis von Ausnahmesportlern, dann weiss derjenige sehr schnell, warum diese Richtung einfach nirgendwohin führt ausser ins Lala Land :D

Inwiefern darf ich das mitm lala land verstehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zum BB:

0.jpg

Der linke wiegt zu dem Zeitpunkt 150kg. KFA einstellig! Olajuwon kA. Wird ähnliche Ausmaße angenommen haben. Da willste nicht zwischen stehen, wenn die um nen guten Platz für den Rebound rangeln. Abseits des Balles ist der Sport brutal hart und für 2/5 Positionen ist Masse/Kraft essentiell. Für die anderen ebenfalls sehr wichtig. Sonst wirst du wie ein Bürostuhl rumgeschoben.

Daß Basketballer oft nicht so "gut" aussehen, liegt an den anderen Proportionen großer Menschen. Ein durchschnittlich großer Mann sieht schon nach was aus, wenn er sich 10kg draufzieht. Die nimmste bei nem 2m+ Mann kaum wahr, wenn du kein direktes vorher-nachher Bild hast. Der Gesamteindruck mag kerniger werden, aber als muskulös würde man den damit noch nicht bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...Der Fußballer ist also der einäugige König unter den Blinden. :-D

Naja, für viele ist es das Optimum. Für mich beispielsweise auch, ich kann "tollen" Kraftwerten und der korrespondierenden Figur einfach nichts abgewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jau klar.

Inwiefern darf ich das mitm lala land verstehen?

Naja, im Bodybuilding und Training allgemein gibt es so eine Tendenz, das zu kopieren, was der Profi macht. Weil der ist ja nicht umsonst Profi...

Nur wird dabei vergessen, dass Anfänger oder Fortgeschrittene nicht annähernd die Genetik und Voraussetzungen haben. Beispiel für so ein Programm ist der "Arnold Split" der ein massives, gnadneloses Volumen hat dass selbst Profis auf Steroiden heute nicht mehr nutzen.

Er wird gemacht, weil Arnold ihn gemacht hat. Diejenigen nehmen dann keine Steroide und fragen sich, warum das Programm von Arnold es einfach nicht bringt...

Und genau das Gleiche passiert wahrscheinlich mit Fussballspielern und Sprintern. Da wird geguckt wie die trainieren und das dann gemacht. Genauso mit Turnern, die teilweise extreme Körper haben. Aber keiner will das Volumen und die Anpassungszeit von 5-10 JAHREN einplanen, die dazu geführt haben, dass derjenige überhaupt so trainiert.

Daher ist diese Form der Trainingsplanerstellung völliges Lala Land und nicht nützlich für den Novizen oder fortgeschrittenen Anfänger ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, für viele ist es das Optimum. Für mich beispielsweise auch, ich kann "tollen" Kraftwerten und der korrespondierenden Figur einfach nichts abgewinnen.

Glaub mir, wenn du das erreicht hast willst du mehr. Hatte 73kg bei 1,78m und jetzt 66kg und hab deutlich MEHR Muskelmasse und Leistungsfähigkeit als vorher aber was will ich auf Dauer mit nur 66kg? Klingt das nach ernsthaft viel Muskeln? Nein. Es ist eher "nur" besser als vorher. Es ist nicht mehr als eine kleine "Bestätigung" dass mit der Zeit der Erfolg kommt - setz es dir einfach als Etappenziel die Fußballerfigur zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaub mir, wenn du das erreicht hast willst du mehr. Hatte 73kg bei 1,78m und jetzt 66kg und hab deutlich MEHR Muskelmasse und Leistungsfähigkeit als vorher aber was will ich auf Dauer mit nur 66kg? Klingt das nach ernsthaft viel Muskeln? Nein. Es ist eher "nur" besser als vorher. Es ist nicht mehr als eine kleine "Bestätigung" dass mit der Zeit der Erfolg kommt - setz es dir einfach als Etappenziel die Fußballerfigur zu haben.

Er muss ja nicht mal auf der Suche nach dem heiligen BB'ler Gral sein, aber Stillstand heißt immer Rückschritt. Insofern müssen sich seine Kraftwerte mit der Zeit einfach steigern genauso wie ein Fußballer halt eben mehr und schneller laufen muss, um den Zustand zu erhalten (vereinfacht gesagt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es ist nicht mehr als eine kleine "Bestätigung" dass mit der Zeit der Erfolg kommt - setz es dir einfach als Etappenziel die Fußballerfigur zu haben.

Ich kann nicht unbedingt für mich sprechen, aber ich kann mir durchaus vorstellen, das für einige mehr als der erwähnte Fußballerbody einfach häßlich und ungewollt ist. Also es kann auch durchaus das Finalziel sein und nicht nur ein Etappenziel, auch wenn DU vielleicht mehr wolltest.

Ob das jetzt daran liegt weil man es von Gesellschaft so eingetrichtert bekommen hat, das dieses Dünn sein sexy ist oder aus sonst irgendnem anderen Grund, kann ich nicht sagen, aber es ist das was Einige wollen.

Insofern müssen sich seine Kraftwerte mit der Zeit einfach steigern genauso wie ein Fußballer halt eben mehr und schneller laufen muss, um den Zustand zu erhalten (vereinfacht gesagt).

Wie jetzt? Wenn man sein Ziel erreicht hat, dann reduziert man doch Trainingseinheiten etwas und stagniert in den Kraftwerten. Man kann doch nicht sein Leben lang die Kraftwerte steigern oder wie meinst du das?

Auch wenn ein Fußballer 20J und in Topform ist, dann wird er mit mehr Jahren auf dem Buckel doch kaum noch an Laufgeschwinidgkeit zunehmen.

mfg arres

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie jetzt? Wenn man sein Ziel erreicht hat, dann reduziert man doch Trainingseinheiten etwas und stagniert in den Kraftwerten. Man kann doch nicht sein Leben lang die Kraftwerte steigern oder wie meinst du das?

Red Queen Theory, man muss an sich arbeiten, nur um ein Plateau zu halten.

Für uns junge Hüpfer ist das relativ einfach, da du mit 35 Jahren ca beginnst, Muskelmasse mit 1% pro Jahr zu verlieren, sieht man das dieser degenerative Prozess durchaus auch gegen einen arbeiten kann.

Sein Leben lang kann man übrigens durchaus steigern, bzw halten. Für einen Masters Powerlifter ist das gar net mal son Walk in the park :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden