LordFettt 0 Beitrag melden Juni 20, 2010 erstellt (bearbeitet) Hey Werde mit an Sicherheit angrenzender Wahrscheinlichkeit ab Oktober nach Köln bzw. Leverkusen zwecks Studium ziehen! Bin zurzeit auf der Suche nach geeigneten Wohnungen. Allerdings wollte ich mich vorher mal ein bischen über die einzelnen Viertel bzw Stadtteile informieren, da ich keine Lust habe nur wegen einer günstigen Wohnung in irgendwelchen Vierteln zu landen, wo sich irgendwelche Gangster Clans bis spät in die Nacht Schießereien liefern und man Nachts nicht mehr raus kann! Also wer Ahnung hat welche Viertel/Stadtteile man besser meidet, darf mir gerne Tipps geben! Danke schonmal im Vorraus, werde dann selbstverständlich auch das Köln Lair um einen PUA erweitern! Greetz Juni 20, 2010 bearbeitet von LordFettt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DavideZ 0 Beitrag melden Juni 21, 2010 geantwortet Hey, da ich Leverkusener bin gebe ich dir einmal Auskunft:Leverkusen an sich ist eigentlich eine recht ruhige Stadt, zu meiden sind dennoch Stadtteile wie Rheindorf und Schöne Aussicht, das sind die absoluten Assigegenden, wo auch mal gerne jemand abgestochen wurde. Schöne Stadtteile hingegen sind Wiesdorf (Leverkusen Mitte) und Opladen sowie Quettingen. Von Opladen und Wiesdorf aus erreichst du mit der Bahn relativ zügig andere große Städte wie beispielsweise Köln oder Solingen, Wuppertal (15 Minuten Bahnfahrt). Feiern gehen kann man in Leverkusen jetzt nicht wirklich sonderlich gut, da empfehle ich eher Köln oder Düsseldorf.Liebe Grüße,Davide Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LordFettt 0 Beitrag melden Juni 21, 2010 geantwortet Hi,Danke für deine Antwort, hat mir viel geholfen! Neben einem Umzug direkt nach Leverkusen, kommt auch noch ein Umzug nach Köln in die Nähe von Leverkusen in Betracht! Nehme gerne auch Tipps über Kölner Stadteile welche in Richtung/Nähe Leverkusen liegen! Also, haut in die Tasten........ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sharkk 1811 Beitrag melden Juni 21, 2010 geantwortet @ LordFett,zu Köln: Köln ist teuer. Es gibt wenige Stadtteile, die wirklich gut sind, und dementsprechend sind dort die Mietpreise. Das muss Dir klar sein.Gute Gegenden:Agnesviertel,Belgisches Viertel,Braunsfeld,Lindenthal,Südstadt,Sülz,Klettenberg.Teilweise gut sind:Deutz,Ehrenfeld,Nippes.Wenn Du partymässig richtig Gas geben willst und Student bist, dann versuche eine Wohnung um die Zülpicher Str., den Zülpicher Platz oder zwischen Rudolfplatz bis Barbarossaplatz zu finden. Besser geht es logistisch nicht, um Ladies abzuschleppen.See ya,Sharkk Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LordFettt 0 Beitrag melden Juni 21, 2010 geantwortet Vielen Danke für eure Ratschläge, werde mich da mal nach Wohnungen schlau machen.....Wer noch weitere Ratschläge hat, immer her damit! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Halvardr 0 Beitrag melden Juni 22, 2010 geantwortet (bearbeitet) zu Köln: Köln ist teuer. Es gibt wenige Stadtteile, die wirklich gut sind, und dementsprechend sind dort die Mietpreise. Das muss Dir klar sein.Wobei eine WG immer günstiger ist. Wohne in Sülz, 10 min von der Zülpicher entfernt. In einer 3er WG für nur 260€, optimaler geht's nicht. Juni 22, 2010 bearbeitet von Halvardr Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LordFettt 0 Beitrag melden Juni 22, 2010 geantwortet Ich will ja auch nicht in das totale Bonzenviertel, bei aller Bescheidenheit ist mein Ziel einfach nur nicht einem totalen Ghetto zu landen wo man Nachts nicht mehr raus kann! Ein ganz normales Durchschnittsviertel für Otto Normal ist eigentlich alles was ich suche! WG ist so eine Sache, ich ziehe die Möglichkeit zwar in Betracht aber bevorzugt Suche mehr eine eigene kleine bescheidene Wohnung für mich...! Am liebsten wäre mir was zwischen Köln und Leverkusen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Miyamoto 0 Beitrag melden Juni 23, 2010 geantwortet Ah mach dir kein Kopf. Klar sagen alle das Rheindorf assi ist. Aber das ist doch quatsch solang man mit menschen Klarkommt (und das sollte man im pua) dann kommt man auch in Rheindorf locker klar. Ich kenn viele Leute von dort, unter anderem mein bester Kumpel. Ghetto is was anderes Also Rheindorf bietet sich auch an, weils ne Bahnstation hat und die Miete günstig ist. Ich bin aus Steinbüchel,Lev - finde Schlebusch ganz ok eigentlich.Werd aber auch früher oder später nach kölle ziehen. In leverkusen kennt mich jeder Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DavideZ 0 Beitrag melden Juni 27, 2010 geantwortet @Miyamoto Rheindorf ist aber bei weitem einer der schlechtesten Teile von Leverkusen ähnlich wie Schöne Aussicht. Ich habe dort auch einige Freunde aber trotzdem ist die Gegend nicht schön :D.Ps: Ich kenn dich bisher nicht wir beide sollten uns mal treffen, sargen gehen usw... :)Liebe Grüße,Davide Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
drwots 2 Beitrag melden Juli 15, 2010 geantwortet In Leverkusen ist schonmal alles Schlecht.Aber günstiger als in Köln.Wenn du nichts gegen Stadt hast dann noch Mülheim, Dellbrück.Aber Studenten wohnen häufig am Aachener weiher.und in dieser gegend.Ich hatte mal ne WG in Buchforst, ist okay da mit s bahn und u-bahn schnell angebunden. erst in den letzen 4 wochen habeich die schleichwege gefunden die ich an den hauptstraßen weghielten.Köln an für sich ist alles schwierig ne schöne ecke zu finden. Wenn man jung ist will man natürlich in die stadt aber da hast du auch genügend verkehrs verschmutzung. das muss nicht sein, deswegen auf dem land in leverkusen vieleicht.zwischen leverkusen und köln is auch noch nen bischen platz thielenbruck und dellbrück sind empfehlenswert, allerdings ist dellbrück ne familienwohngegend und nich ganz so auf studenten wgs optimiert aber wenn du dort ne preiswertte wohnung kriegst nimm sie.! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6424 Beitrag melden Juli 15, 2010 geantwortet Wieviel Geld willstn eigentlich ausgeben? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Anno Nühm 3 Beitrag melden Juli 15, 2010 geantwortet Ich weiß nicht, ob ich es überlesen habe, aber: wo ist deine uni?ich würde grundsätzlich so nah wie möglich an der uni wohnen (wirkt sich mit sicherheit positiv auf dein studium aus)falls es uni köln ist, kommt dann vor allem lindenthal, belgisches viertel, neustadt-süd, kwartier lateng und evt. sülz in frage Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LordFettt 0 Beitrag melden Juli 17, 2010 geantwortet Wieviel Geld willstn eigentlich ausgeben?Ich plane maximal warm 350 Euro im Monat auszugeben! Ich weiß nicht, ob ich es überlesen habe, aber: wo ist deine uni?ich würde grundsätzlich so nah wie möglich an der uni wohnen (wirkt sich mit sicherheit positiv auf dein studium aus)falls es uni köln ist, kommt dann vor allem lindenthal, belgisches viertel, neustadt-süd, kwartier lateng und evt. sülz in frageIst in Leverkusen... bevorzugt will ich aber nach Köln ziehn!Habe mich mal über die Fahrzeiten mit S-Bahn von Köln nach Leverkusen informiert! Sind im Durchschnitt 15-20 min, was für mich als jemand vom Land wirklich keine Zeit ist! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Phallis 0 Beitrag melden Oktober 6, 2010 geantwortet Hallo,auf jeden Fall zu empfehlen ist in Leverkusen Schlebusch, keine Ahnung warum dies noch keiner erwähnt hat Dort kannst Du dann schön mit der Linie 4 nach Köln reinfahren. Schlebusch gränzt auch direkt an Köln.Aber bitte dann eine Wohnung am Dünnwald suchen, sonst ist es evtl. zu weit für die KVB Linie 4 Ich selber wohne in Dünnwald, also direkt nach Schlebusch der erste Ortsteil in Köln.Ist auch eine schöne Gegend und man kann mit der 4 schön in die Innenstadt fahren.GrußDirk Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
POLKA-AUS-LEV 0 Beitrag melden Dezember 4, 2010 geantwortet @Miyamoto Rheindorf ist aber bei weitem einer der schlechtesten Teile von Leverkusen ähnlich wie Schöne Aussicht. Ich habe dort auch einige Freunde aber trotzdem ist die Gegend nicht schön :D.Ps: Ich kenn dich bisher nicht wir beide sollten uns mal treffen, sargen gehen usw... :)Liebe Grüße,DavideEhm also wirklich, Rheindorf ist wirklich idyllisch !Nur weil da am S-Bahnhof ein Hochhaus steht, ist es ja nicht gleich das Ghetto von Leverkusen.& sonst gibts da nur Mehrfamilienhäuser und Einfamilienhäuser^^Mein Cousin wohnt dort mit seinen 2 Kindern und seiner Frau.Da gibt es zwar viele Ausländer, aber die sind alle sehr nett und haben meist selber schon Kinder und man versteht sich super.Auch abends ist da nichts los, tote Hose ist da.Schöne Aussicht besteht größtenteils aus Hochhäusern, und da wohnen auch sehr viele Ausländer , ja.Aber ich glaube auch wenns da ganz OK ist, es ist einfach total abgelegen im ggsatz zu Wiesdorf z.B.Nur wie man dem netten Threadposter Opladen empfehlen kann versteh ich auch nicht.Ich wohn hier seit 19 Jahren, damals war das noch schön hier, aber mittlerweile, ganz ehrlich, es ist richtig asozial hier geworden.Ich darf abends nichtmal alleine in die Stadt gehen weil meine Mutter Angst hat, dass mir etwas passiert.Da laufen nur irgendwelche Asso-Ausländer rum abends, die andere anpöbeln, sich schlägern und andere ausräuchern.Da wird gekifft, gekokst und gesoffen.Tagsüber ist es ja ganz ok da, aber Abends..nee.Informier dich mal besser, hier werden Leute verprügelt, und ABGESTOCHEN.Ich kenn da schon paar Leute die in Opladen wegen solchen Leuten im Koma lagen ! (DAS IST KEIN SCHERZ!)Ich wurde das erste mal mit 13 von einer Türkin ohne Grund geschlagen & es wird einfach immer schlimmer da.Die Geschäfte gehen alle nach und nach Pleite usw.Also ich will so schnell wie möglich weg hier. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen