Zu viel Theorie bekommt mir nicht gut!

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es wird in diesem Forum geprädigt, dass man als Anfänger ein paar Routinen auswendig lernen soll. Aber ich habe das Problem, dass ich mir nicht so viel merken kann und das viel zu auswendig gelernt wirkt wenn es um die Praxis geht. Auch diese Meinungsopener von wegen ´´wer lügt mehr´´ finde ich katastrophal. Wenn juckt das. Wenn dann finde ich den Opener gut:´´ích brauch mal ne weibliche Meinung, findest du das mir das hemd/die schuhe steht/stehen?´´

Oder auch situationsbedingte Sachen wie an einer Bushaltestelle, Geschäft oder Bahnhof finde ich auch besser für mich.

Nur merke ich das die letzten Approaches von mir nicht wirklich gefruchtet haben. Und zwar wurde ich die letzten beide Male relativ schnell abgewimmelt und vor ein paar Tagen habe ich zwar ne email-adresse erhaschen können, weil sie ihr handy nicht dabei hatte, aber da ich diese ausversehen gelöscht hatte aus em handy musste ich sie mir aussem Gedächtnis holen. Aber anscheinend funktioniert die nicht. Ist mir auch ehrlich gesagt jetzt egal.

Ich kann mich mit der Masse an Opener nicht anfreunden, aber ich will auch mehr Erfolge haben. Ich bin süchtig nach Erfolgen.

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=182

Hab ich mir zwar durchgelesen, aber die meisten Sachen interessieren mich nicht. Die lenken nur von der eigentlichen Sache ab.Die sache mit den Tieren,Ringen usw. finde ich so uninteressant wie einen Sack Reis der in China grad umgefallen ist!^^

Was ich gut fand, war die Sache mit dem Handlesen und den Übergang zur Erotik. Da man schon direkten Körperkontakt herstellt.

Wie kann ich mich trotzdem verbessern ohne in meinen Augen fürmich schwachsinnigen Kram auswendig zu lernen?

(Nicht persönlich gemeint)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass es halt sein ?

Niemand zwingt dich zu irgendwas.. Mach das, womit du Erfolg und vor Allem Spaß hast! Das ist die Regel, an die du dich halten solltest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann pick dir halt die Routinen raus, die auch zu dir passen und probier die aus.

Wenn du mehr auf situationsbezogene Opener stehst, dann benutz diese halt.

Das ganze Canned Material ist doch sowieso nur zum Überwinden der AA, damit man sich später seine eigenen Routinen und Opener herraussucht.

Mach das womit du bis jetzt Erfolg hattest und bau das aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lass es halt sein ?

Niemand zwingt dich zu irgendwas.. Mach das, womit du Erfolg und vor Allem Spaß hast! Das ist die Regel, an die du dich halten solltest.

Du sagst es!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte ein ähnliches Problem:

ich hab mir Stundenlang die theorie durchgelesen und konnte dann die komplette Theorie. Hatte dann aber zuviel aa um was draus zu machen und war zu versteift. mittlerweile kann ich end wenig Theorie, kann aber noch alle grundsätze, weshalb ich jetzt meine AA überwinden kann und appeoachen kann, es reichen die Grundlagen

Was ich damit sagen will:

Scheiß auf die Theorie, hau einfach soviele Approaches wie möglich raus, das istdas sinnvollste, ABER du musst natürlich die Grundsätze kennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Grundsätze sind mir soweit klar. Aber in der Praxis genau nach dem Muster erst Opener, dann c &f, dann push/pull,dann ...., vorzugehen finde ich eher hinderlich. Denn dafür müsste ich zuviel nachdenken, aber bei nem set gehe ich nach Gefühl. Natürlich versuche ich danach zu schauen was ich falsch gemacht habe, aber man sollte sowas nicht zu Tode analysieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hatte ein ähnliches Problem:

ich hab mir Stundenlang die theorie durchgelesen und konnte dann die komplette Theorie. Hatte dann aber zuviel aa um was draus zu machen und war zu versteift. mittlerweile kann ich end wenig Theorie, kann aber noch alle grundsätze, weshalb ich jetzt meine AA überwinden kann und appeoachen kann, es reichen die Grundlagen

Was ich damit sagen will:

Scheiß auf die Theorie, hau einfach soviele Approaches wie möglich raus, das istdas sinnvollste, ABER du musst natürlich die Grundsätze kennen.

Dein Problem ist ein Anderes, kein Ähnliches.

Zum TE:

Ansich ist es gut wenn du nach deinem Gefühl gehst und versuchst wenig auswendig-gelerntes Material zu verwenden. Aber ich bin mir sicher im Prinzip handelst du schon nach diesen Pattern. Ein Natural z.B. handelt auch nach den hier beschriebenen Methoden: Opener, C&F, Push&Pull usw. obwohl er von dieser Seite vielleicht noch nie etwas gehört hat.

Zudem musst du irgendwann wenn du mehr als 5 Sets gemacht hast, nicht mehr nachdenken was als nächstes kommt. Du gehst intuitiv vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden