Bloßstellung in ihrem Freundeskreis

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich glaube ich hab schon mal ein ähnliches Thema hier irgendwo gelesen, über öffentliche Bloßstellung. Nun ist mir das jetzt selbst passiert, aber in einem anderen Rahmen.

Vor ca. einem halben Jahr hab ich ein Mädl kennengelernt, Deckname Martha, wollte mit ihr aber nicht wirklich was anfangen, da sie nicht mein Typ war. Beim Weggehen passierte dann doch mal ein KC und wir hatten den ganzen Abend Spaß. Ich machte ihr aber immer klar, dass das nichts langfristiges sei. Auf dem Heimweg bekam ich dann von ihr noch ein SMS, ich antwortete, das ganze war schließlich nach ca. 15 SMS abgehandelt. Der Inhalt der SMS, der später noch zum Problem werden sollte, war, tja, es ging um Sex.

1. Fazit: Seit heute schreib ich keine SMS mehr mit Mädls. Es war unverantwortlich und kindisch über solche Themen in SMS zu sprechen.

Hab sie ab diesem Tag nur mehr gelegentlich getroffen und auch nicht allein, sondern einfach beim Fortgehen. So, gestern wollte ich dann mit einem Kollegen ein bisschen gemütlich was trinken gehen, aufgrund meiner Müdigkeit wurde draus aber nichts, er ging allein. Heute erzählt er mir, dass es eigentlich ganz lustig war und auch Martha´s Freundinnen dort waren. Die hätten recht freizügig über eines der besagten SMS gelästert und mich als notgeil, ... bezeichnet. Einfach Sachen, die meinen Ruf sehr negativ bekleckern.

Außer Martha wusste natürlich keiner von den SMS, also musste sie es anscheinend weitergegeben haben.

Angebracht wäre nun, der ganzen Bande aus dem Weg zu gehen und nicht viel darüber nachzudenken. Problem ist nur, dass diese Personen recht bekannt sind und auch über viele andere Bekannte auf mich zurückkommen. Und unter diesen Bekannten sind noch potentielle Targets, also möchte ich mir die nicht mit so einer blöden Geschichte verbauen. Außerdem will ich natürlich nicht als "notgeiler Stecher" hingestellt werden, in der Öffentlichkeit.

Wie soll ich nun reagieren?

Wäre es besser, mit Martha zu reden oder einfach alles vergessen und diese Leute in Ruhe lassen?

Gruß

nils

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach ignorieren und dazu stehen. Weiß ja nicht, was du geschrieben hast, aber so schlimm wird es schon nicht gewesen sein und selbst wenn doch: über sich selbst mitlachen löst sehr viele Situationen und ist gleichzeitig ein gutes DHV-Tool.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ziod

"Was nein? WAAAS? Diese SMS habe ich von deiner Mama auch bekommen!"

Wenn du cool bist, macht es dich noch cooler.

Sonst bist du jedoch leider ein Bisschen gefickt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sch... drauf.

ignorieren ist das beste.

wenn sich hier jemand scheisse verhalten hat, dann die tussi.

private sms rumzuzeigen geht mal gar nicht.

sieh es mal andersrum:

wenn du als typ bekannt sein solltest, der bock hat zu vögeln,

was glaubst du, welche frauen dann bei dir ankommen?

bestimmt nicht die ausm katholischen internat.

stell dir vor, du bist in deiner stadt bekannt als pickup artist.

damit muss auch der ein oder andere leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Draus lernen.

1.) Frauen sagen Sachen IMMER weiter. Ich hab noch nie was anderes erlebt. Selbst meine Mutter kann Dinge, die "geheim" bleiben sollten, keine 5 Minuten für sich behalten und plappert es bei der nächsten Gelegenheit mit Sicherheit aus.

Sogar wenn sie nicht ein solches Miststück wäre, ist es normal für eine Frau, dass sie es früher oder später einer Freundin erzählt und diese Freundin wieder einer Freundin etc. und so hättest du auf längere Zeit hinweg das selbe Ergebnis.

2.) Was hast du geschrieben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Was nein? WAAAS? Diese SMS habe ich von deiner Mama auch bekommen!"

Wenn du cool bist, macht es dich noch cooler.

Sonst bist du jedoch leider ein Bisschen gefickt.

Ja, eben. Und gefickt möcht ich nicht unbedingt sein;-) Weil in so einer Situation cool sein, scheint ja nicht so leicht zu sein. Trotzdem werd ichs versuchen.
wenn sich hier jemand scheisse verhalten hat, dann die tussi.

private sms rumzuzeigen geht mal gar nicht.

Das ist mir klar. Nur hasse ich dieses Verhalten wie die Pest.
sieh es mal andersrum:

wenn du als typ bekannt sein solltest, der bock hat zu vögeln,

was glaubst du, welche frauen dann bei dir ankommen?

bestimmt nicht die ausm katholischen internat.

stell dir vor, du bist in deiner stadt bekannt als pickup artist.

damit muss auch der ein oder andere leben.

Nein, um PickUp- Artist geht es hier nicht. Wenn es gut für meinen Ruf wäre, dann würd ich mich schon nicht aufregen. Ich befürchte nur, dass das nicht der Fall ist.
Draus lernen.
War mein zweites Fazit. Eigentlich bin ich über solche Situationen froh, je früher sie mich treffen, denn ich schätze immer die Erfahrung, die man daraus gewinnt. Andererseits stört es mich dann schon so, dass ich was dagegen unternehmen will.
1.) Frauen sagen Sachen IMMER weiter. Ich hab noch nie was anderes erlebt. Selbst meine Mutter kann Dinge, die "geheim" bleiben sollten, keine 5 Minuten für sich behalten und plappert es bei der nächsten Gelegenheit mit Sicherheit aus.

Sogar wenn sie nicht ein solches Miststück wäre, ist es normal für eine Frau, dass sie es früher oder später einer Freundin erzählt und diese Freundin wieder einer Freundin etc. und so hättest du auf längere Zeit hinweg das selbe Ergebnis.

Ja, sowas hab ich oft genug erzählt. Dass sie tratschen, lässt sich nicht verhindern, will ich auch garnicht. Aber irgendwo sollte ein Grenze sein, meiner Meinung nach.
2.) Was hast du geschrieben?
Es ging um die fantasievolle Umschreibung des männlichen Geschlechtorgans. Den genauen Wortlaut hab ich nicht mehr im Kopf, ist ja auch schon länger her;-)

Trotzdem würde ich gerne mit ihr reden, weil es eben für mich einen Schritt zu weit war. Ist das so falsch?

Gruß

nils

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trotzdem würde ich gerne mit ihr reden, weil es eben für mich einen Schritt zu weit war. Ist das so falsch?

Es zeigt zumindest, dass du dich durch so einen Mist ziemlich aus der Fassung bringen lässt ... und es ist davon auszugehen, dass sie auch das weitererzählt. Da wäre ich lieber nur der Typ, der Bock hat irgendwelche versauten SMS zu schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GameSocke
Die hätten recht freizügig über eines der besagten SMS gelästert und mich als notgeil, ... bezeichnet. Einfach Sachen, die meinen Ruf sehr negativ bekleckern.

Meinte eine "Freundin" heute auch zu mir. - Was soll ich sagen, nicht drauf eingegangen. Die war eh angepisst, weil ich mit einer Freundin schön auf der Tanzfläche rumgemacht hab.

Eifersucht? Neid? Lästerlaune?

Frauen. Ist doch egal, nimm dir was dir gefällt - steh zu deiner Sexualität. :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es zeigt zumindest, dass du dich durch so einen Mist ziemlich aus der Fassung bringen lässt ... und es ist davon auszugehen, dass sie auch das weitererzählt. Da wäre ich lieber nur der Typ, der Bock hat irgendwelche versauten SMS zu schreiben.

Ja, ich werd versuchen, mich dran zu halten.
Die hätten recht freizügig über eines der besagten SMS gelästert und mich als notgeil, ... bezeichnet. Einfach Sachen, die meinen Ruf sehr negativ bekleckern.

Meinte eine "Freundin" heute auch zu mir. - Was soll ich sagen, nicht drauf eingegangen. Die war eh angepisst, weil ich mit einer Freundin schön auf der Tanzfläche rumgemacht hab.

Eifersucht? Neid? Lästerlaune?

Frauen. Ist doch egal, nimm dir was dir gefällt - steh zu deiner Sexualität. :blink:

Sowas klingt schon viel besser. Sogar annehmbar;-)

Was mir noch aufgefallen ist, ist die hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Runde schon länger über das Geschreibsel Bescheid weiß. In der Zwischenzeit habe ich mich näher mit zwei Mädls befreundet. Auch bei längeren Unterhaltungen hat trotzdem keine ein Wort über die Sache verloren. Ist halt ein komisches Gefühl irgendwie. Bin lieber der stille Könner.

Wegen solchen Sachen im Mittelpunkt stehen liegt mir noch nicht, da ich eben bis jetzt immer solchen Situationen entgangen bin.

Soll ich beim nächsten Zusammentreffen zeigen, dass ich von der Sache weiß oder einfach normal mitspielen, auch wenn sie dieses Thema nicht anschneiden?

Gruß

nils

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Soll ich beim nächsten Zusammentreffen zeigen, dass ich von der Sache weiß oder einfach normal mitspielen, auch wenn sie dieses Thema nicht anschneiden?

Naja - diese Frage wurde Dir doch im Grunde schon beantwortet ... ignorieren. Wenn Du wirklich was aufm Kasten hast und das auch gut verkaufen kannst, kannstes sogar als C&F einbauen ... so á la 'Wennste bei mir Eindruck schinden kannst, zeige ich Dir mal meine Neufassung der SMS von damals, die wird Dich umhauen!"

Dafür brauchste aber ein bisserl Schneid :)

Ansonsten haste mein Mitgefühl ... Tratschtanten sind zum Kotzen - vorallem, weil die zu deppert sind zu merken, dass sie ihren eigenen Wert senken ... im Grunde sagt sie ja "Guck mal, von was für nem Idioten ich mich habe flachlegen lassen". :-D

Ich werde das meinen Lebtag ned raffen ... sie machens aber immer wieder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja - diese Frage wurde Dir doch im Grunde schon beantwortet ... ignorieren. Wenn Du wirklich was aufm Kasten hast und das auch gut verkaufen kannst, kannstes sogar als C&F einbauen ... so á la 'Wennste bei mir Eindruck schinden kannst, zeige ich Dir mal meine Neufassung der SMS von damals, die wird Dich umhauen!"

Dafür brauchste aber ein bisserl Schneid :)

Deswegen werd ich das vorerst lassen. Eher mal schauen was sich sonst so ergibt :rolleyes:
Ansonsten haste mein Mitgefühl ... Tratschtanten sind zum Kotzen - vorallem, weil die zu deppert sind zu merken, dass sie ihren eigenen Wert senken ... im Grunde sagt sie ja "Guck mal, von was für nem Idioten ich mich habe flachlegen lassen". ;-)

Ich werde das meinen Lebtag ned raffen ... sie machens aber immer wieder

EXAKT meine Meinung. Wie gesagt, das Tratschen hasse ich wie die Pest. Aber so sind sie halt mal.

Aber danke für die Tipps. Am Beginn des Threads war ich noch recht bedrückt, doch jetzt freue ich mich schon richtig auf das wahrscheinliche Zusammentreffen am Donnerstag :-D

Gruß

nils

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey

ich muss hier einfach nochmal diesen Thread reaktivieren, weil ich schon wieder ein kleines Problem mit den Hauptdarstellern habe.

Seit der letzten Situation habe ich wie vorgeschlagen das Ganze mit der Tratscherei ignoriert.

Dieser Schritt hat anscheinend Wirkung gezeigt, die Traschtante und ihre Freundinnen wurden freundlicher und nicht mehr so negativ eingestellt. Die ganze Geschichte mit dem SMS war bereits vergessen.

Heute treffe ich einen Bekannten wieder, und der erzählt mir, dass er wisse, warum der ganze Haufen mir gegenüber so negativ eingestellt ist: Ich hätte angeblich mal eine von denen angegrabscht. So, kurz überlegt, fällt mir ein, was das vermeintliche Grapschen gewesen sein könnte: Wenn ich ein bekanntes Mädl sehe, und dieses ohne Notiz bei mir vorbei gehen möchte, strecke ich gerne meine Hand aus und blockiere ihr damit den Weg. Wichtig: Die Hand ist auf Bauchhöhe, also NICHT am Arsch und auch NICHT auf den Brüsten. Das kommt allgemein eigentlich sehr gut an, ich mach es auch nur bei Mädls, die ich bereits kenne, also keine Fremden.

Solche Geschichten machen mich ziemlich fertig, da diese Gruppe auch viele Leute kennt, und komischerweise manche andere Mädls sich plötzlich von mir distanzieren. Ich habe da anscheinend schon einen schlechten Ruf, ohne, dass ich da jemals irgendwas falsches gemacht zu haben. Das ist es, was mich nervt.

Ich bin denen immer brav aus dem Weg gegangen und hab auch sonst keinen Aufruhr gestartet. Mehr als ignorieren geht nicht.

Ich brauch da wirklich dringend Hilfe, wie ich mit solchen Personen umgehen soll, ohne dass mein Ansehen weiter leidet.

Gruß

nils

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden