Networking über facebook & co

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Cummunity,

wer kennt sie nicht, virtuelle soziale Netzwerke wie z.B. Facebook, Studievz ...

Bisher bin ich gut ohne ausgekommen, möchte diese aber in Zukunft zwecks Networking Nutzen...

Problem dabei ist, dass ich aus privaten und geschäftlichen Interessen nicht möchte das "meine Freunde" andere Freunde von mir sehen können.

Daher meine Fragen:

Bei welchem Anbieter kann ich dies vermeiden ?

Gibt es eine Software mit der ich alle Seiten abdecken kann ?

Bin für eine Antwort die mich weiterbringt dankbar, gerne auch per pm.

Schönes Wochenende

Gruß

Freund der Community

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also die Sichtbarkeit der Freundesliste kannst du bei Facebook abschalten. Soweit Ich weiß bei StudiVZ auche, da bin Ich mir aber nicht sicher.

Gerade bei Facebook solltest du dich als erstes mit den Privatsphäreeinstellungen beschäftigen. Sonst ist dein Profil für jeden über Google findbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mach einfach zwei accounts bei vz, hab ich auch. über privatspähre kannst du selbst einstellen, was für andere sichtbar sein soll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast its me

Hallo!

ich habe eine für mich wichtige Frage über die Facebook-Privatsphäre-Einstellungen. Ich habe lange gesucht, aber nichts gefunden.

Folgendes Problem:

Ich habe 2 Freundeslisten. die einen sind Freunde, die anderen Bekannte, also alte Klassenkameraden, ehemalige oder aktuelle Kommelitonen. Kann man bei Bildern oder Pinnwand-Einträgen auch eine ganze Liste von Leuten ausschließen? Ich habe bisher nur die Option gefunden einzelne Personen aufzulisten, die das jeweilige Fotoalbum nicht sehen dürfen.

Danke für eure Hilfe! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo!

ich habe eine für mich wichtige Frage über die Facebook-Privatsphäre-Einstellungen. Ich habe lange gesucht, aber nichts gefunden.

Folgendes Problem:

Ich habe 2 Freundeslisten. die einen sind Freunde, die anderen Bekannte, also alte Klassenkameraden, ehemalige oder aktuelle Kommelitonen. Kann man bei Bildern oder Pinnwand-Einträgen auch eine ganze Liste von Leuten ausschließen? Ich habe bisher nur die Option gefunden einzelne Personen aufzulisten, die das jeweilige Fotoalbum nicht sehen dürfen.

Klick auf das Schloss und wähl über Benutzerdefiniert die (bestimmten) Leute aus, die dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo!

Folgendes Problem:

Klick auf das Schloss und wähl über Benutzerdefiniert die (bestimmten) Leute aus, die dürfen.

Genau so macht man das und über Gruppen kann man das ganz gut steuern, ich habe z.B. Bekannte, Freunde & Familie, Work, weitere Freunde...man sollte aber vorsichtig sein wie man die Leute einordnet, manche Leute sind auch echt angepisst, wenn sie feststellen nur begrenzte Einsicht in dein Profil zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast its me
Genau so macht man das und über Gruppen kann man das ganz gut steuern, ich habe z.B. Bekannte, Freunde & Familie, Work, weitere Freunde...man sollte aber vorsichtig sein wie man die Leute einordnet, manche Leute sind auch echt angepisst, wenn sie feststellen nur begrenzte Einsicht in dein Profil zu bekommen.

Ja aber gerade das geht bei mir nicht, dass ich sage, diese ganze Gruppe darf dieses Album oder so nicht sehen.... Geht das bei dir?!

Werde es wohl so machen wie King Koitus meinte, dass ich nur bestimmte Leute auswähle, die die Bilder sehen dürfen.... Oh man, was ne Arbeit... Aber Privatsphäre ist ja nicht zu unterschätzen! ;)

Danke euch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.