11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mir ist aufgefallen, das die Sets umso besser laufen um so "emotionaler" man grade ist.

Emotionaler wird man automatisch, wenn man z.B viele Sets anspricht.

Die Körpersprache wird offener, die Sprache lebendiger.

Außerdem fühlt man sich so einfach viel wohler.

Gibt es Methoden wie man dauerhaft emotionaler wird?

EE-Methode kenne ich, hatte aber nur bedingten Erfolg.

mfg

Trunks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du die EE-Methode gelesen hast, dann zeigt sie schon alleine insoweit Erfolg, dass du die Wichtigkeit des Ausdrucks von Emotionen für dein eigenes Wohlbefinden und somit auch für deine Wirkung auf andere verstanden hast.

Du bist absolut auf dem richtigen Weg. Ob du deinen emotionalen Ausdruck noch mehr zur Gewohnheit machen kannst, ist lediglich einer Frage der Regelmäßigkeit, mit der du auf andere Menschen zugehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antwort.

Leider klappt das mit dem "zur Gewohnheit" machen nicht so ganz.

Ich weiß nicht wie man das anstellt, einen Tag ist man ein wenig freier den anderen mehr gehemmt.

Eine Tendenz nach oben ist nicht zu erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, ich schreibe hier nochmals, da ich mit meinem Problem nicht wirklich weitergekommen bin.

Emotional erzählen kann ich,z.B:

-wenn ich eine Arbeit geschrieben habe, gleich schreibe

-wenn ich eine Veränderung in meinem Leben begonnen habe und darüber erzähle

-über meine Ziele

-wenn ich unter Alkohol bin(dann bin ich auch in Sachen Körperkontakt und in allem emotional, was super ist leider aber sonst nie(!) klappt)

-wenn ich grade etwas emotionales erlebe, lass ich mich ein wenig anstecken, aber verhältnismäßig leicht.

-in der Familie(da bin ich auch in allem frei)

-anderes was mir grade nicht einfällt

Außerdem bin ich immer emotionaler wenn ich mich bewege im Gegensatz dazu wenn man grade steht/sitzt etc.

Bisjetzt hab ich durch PU "nur" gelernt Leute anzusprechen, der Rest ging in die Hose.

Jetzt ist mir aufgefallen das ich ohne das ich es groß merke Leute aus den Kursen anspreche die ich nur flüchtig kenne und somit mehr "Bekannte" haben. Kommunikation ist aber doch immer recht oberflächlich.

Manchmal läufts nicht gut, aber naja Übung macht den Meister, es ist aufjedenfall natürlich.

Das klappt bei den männlichen Kameraden ganz locker, bei Mädchen fühl ich mich da unsicherer, aber wenn der Kontext passt ist auch das zumindest "ungezwungen".

Anhand dieser Erfahrung denk ich mir, wenn ich irgendwo, kann ja in einem anderen Kontext sein, stark emotionale Erlebnisse mache, viel Körperkontakt herstelle, ich das mit der Zeit auch einfach auf alle Bereiche übertragen kann.

Erstens, was haltet ihr von dieser Idee?

Und zweitens wie und wo würdet ihr sie umsetzen?

Ich will halt nicht das meine Eltern davon etwas erfahren und Bekannte auch nicht.

PS:Hab mich endlich überwunden den Mund im Unterricht aufzumachen. Das Ergebnis ist verblüffend von einem 2,7 Schnitt bin ich deutlich nach oben gekommen.

Meine schlechteste Note ist bisjetzt 12 Punkte.

Wollte ich einfach mal loswerden :aggressive: .

bearbeitet von Trunks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zeig deine Begeisterung und Interesse an der Frau.

MEHR musst du nicht machen.

Ich kenn das selber. Wenn du wirklich Interesse an ihr hast, dann wirst du immer Gesprächsstoff und gemeinsame Interessen finden. Wenn keine Interesse besteht, dann ists sinnlos die Frau zu approachen. Lediglich Zeitverschwendung und nagt an deinem Selbstbewusstsein.

Die Begeisterung sorgt für eine gute Ausstrahlung.

DAS ist alles. Zerbrich dir nicht den Kopf mit irgendeinem Unsinn.

Es geht darum , dass du neue Menschen kennen lernst und nicht, dass du die Frauen so schnell wie möglich flach legst.

Sehe den Sex als eine Nebensache und nicht als Ziel.

bearbeitet von Wulverine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zeig deine Begeisterung und Interesse an der Frau.

MEHR musst du nicht machen.

Das sagst du so einfach. Wenn ichs einfach könnte würde ich es ja machen. Da sind Blockaden und an die komm ich nicht so einfach ran.

Das Problem bezieht sich auch nicht nur auf Frauen sondern auf Menschen allgemein.

Ich kenn das selber. Wenn du wirklich Interesse an ihr hast, dann wirst du immer Gesprächsstoff und gemeinsame Interessen finden. Wenn keine Interesse besteht, dann ists sinnlos die Frau zu approachen. Lediglich Zeitverschwendung und nagt an deinem Selbstbewusstsein.

Die Begeisterung sorgt für eine gute Ausstrahlung.

Gesprächsstoff ist denke ich nicht das Problem, grade wenn ich in "Bewegung" bin ist es relativ einfach, aber wenn nicht ist es oft schwerer.

Es ist aufjedenfall nicht das Hauptproblem. Ich bin einfach nur ungemein gehemmt Emotionen durch Körpersprache auszudrücken.

Auch wenn ich interessiert bin bin ich ja gehemmt.

DAS ist alles. Zerbrich dir nicht den Kopf mit irgendeinem Unsinn.

Es geht darum , dass du neue Menschen kennen lernst und nicht, dass du die Frauen so schnell wie möglich flach legst.

Sehe den Sex als eine Nebensache und nicht als Ziel.

Natürlich will ich auch Sex. Aber ein Ziel auf das ich gezielt hinarbeite ist es nicht.

Ich will einfach nur viele neue Leute kennenlernen und möglichst ich selbst sein was ich leider noch nicht hinbekomme.

Ich weiß ich muss irgendetwas aktives daran ändern, ich muss meinem Unterbewusstsein klar machen was es besser machen könnte.

Nur wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Das sagst du so einfach."

Was hält dich davon ab, es genauso einfach zu sagen? Du hast einen Hirngespinst im Kopf. Den musst du erkennen und loswerden.

"Das Problem bezieht sich auch nicht nur auf Frauen sondern auf Menschen allgemein."

So habe ich das auch versucht zu schildern. Es geht darum gemeinsame Interessen zu finden und neue Erfahrungen zu machen.

"Ich bin einfach nur ungemein gehemmt "

Hier musst du selber wissen woher die Hemmung kommt.

"Auch wenn ich interessiert bin bin ich ja gehemmt."

Ist ein Widerspruch in sich. Du DENKST du wärst interessiert. Dabei ist die Interesse nur oberflächlich. Du musst tief in dich reinhören.

WAS WILLST DU?

" ich muss meinem Unterbewusstsein klar machen"

Das Unterbewusstsein kannst du nicht beeinflussen. Dort sind deine Triebe und deine Gelüste, sowie zum Teil auch deine Moral gespeichert.

Da kannst du nicht bewusst darauf zugreifen. Nur durch bestimmte Erfahrungen wird das gespeichert, ausgebessert und neu formiert.

Du hast einfach Limiting beliefs, die dich hindern deine wahren Interessen zu akzeptieren. Diese musst du selber herausfinden.

Jeder gute PUA hat vor seiner Karriere erstmal an sich arbeiten müssen. Bevor er den Erfolg bei den Frauen einheimsen konnte.

Secret hats ganz gut auf den Punkt gebracht.

Simplifizieren. Mach dir nicht so viele Gedanken. Es ist sehr einfach. Es gibt nur eine Handvoll Richtlinien, die dich hier durch bringen.

Erkennen, Sortieren und letztendlich auf das nötigste reduzieren und so weit wie möglich verallgemeinern.

Viel Glück und vor allem Spaß bei diesem Prozess. Den habe ich selber noch nicht so ganz abgeschlossen. Ich hab selber noch zum Teil AA. Lebe aber nach diesen Glaubenssätzen. Inzwischen ist es nicht mehr so akkut. Und es wird besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke für die Antwort,Wulverine

"Das sagst du so einfach."

Was hält dich davon ab, es genauso einfach zu sagen? Du hast einen Hirngespinst im Kopf. Den musst du erkennen und loswerden.

Im Grunde genommen ist es die Angst etwas falsch zu machen. Und es wird die ersten Male etwas schief laufen eben wegen dieser Angst.

Außerdem würde das zu meinem bisherigen Verhalten nicht passen und ich würde nur negative Reaktionen bekommen.

Das soll sich nicht wie Ausreden anhören, aber mir liegt sehr wohl was an den Meinungen meiner Kameraden.

Ich bin bereit das "Risiko" einzugehen ich selbst zu sein, dafür muss aber gewährleistet sein, das ich auch wirklich mein wahres ICH ausdrücke.

Meine Hemmungen gehören zwar zu mir, aber sie sind nicht das was ich sein will.

"Das Problem bezieht sich auch nicht nur auf Frauen sondern auf Menschen allgemein."

So habe ich das auch versucht zu schildern. Es geht darum gemeinsame Interessen zu finden und neue Erfahrungen zu machen.

"Ich bin einfach nur ungemein gehemmt "

Hier musst du selber wissen woher die Hemmung kommt.

Schwer zu sagen, woher sie kommt, ist aber im Grunde auch egal, ich muss sie einfach irgendwie abbauen.

"Auch wenn ich interessiert bin bin ich ja gehemmt."

Ist ein Widerspruch in sich. Du DENKST du wärst interessiert. Dabei ist die Interesse nur oberflächlich. Du musst tief in dich reinhören.

WAS WILLST DU?

Das ist kein Widerspruch. Ich bin interessiert(als Gesprächsparter oder sexuell ist jetzt erstmal egal), kann das so aber nicht zum Ausdruck bringen.Wenn ich emotional aufgelockert bin,

klappt das schließlich auch besser. Wie gesagt ich will einfach nur dabei sein und mich emotional verwirklichen.Ich will nichts verpassen.

" ich muss meinem Unterbewusstsein klar machen"

Das Unterbewusstsein kannst du nicht beeinflussen. Dort sind deine Triebe und deine Gelüste, sowie zum Teil auch deine Moral gespeichert.

Da kannst du nicht bewusst darauf zugreifen. Nur durch bestimmte Erfahrungen wird das gespeichert, ausgebessert und neu formiert.

Du hast einfach Limiting beliefs, die dich hindern deine wahren Interessen zu akzeptieren. Diese musst du selber herausfinden.

Jeder gute PUA hat vor seiner Karriere erstmal an sich arbeiten müssen. Bevor er den Erfolg bei den Frauen einheimsen konnte.

Secret hats ganz gut auf den Punkt gebracht.

Genau das will ich ja, an mir arbeiten. Limiting beliefs hab ich keine einfach nur Angst meinen Ruf zu verlieren, Hemmungen die mich daran hindern kongruent zu sein.

Simplifizieren. Mach dir nicht so viele Gedanken. Es ist sehr einfach. Es gibt nur eine Handvoll Richtlinien, die dich hier durch bringen.

Erkennen, Sortieren und letztendlich auf das nötigste reduzieren und so weit wie möglich verallgemeinern.

Viel Glück und vor allem Spaß bei diesem Prozess. Den habe ich selber noch nicht so ganz abgeschlossen. Ich hab selber noch zum Teil AA. Lebe aber nach diesen Glaubenssätzen. Inzwischen ist es nicht mehr so akkut. Und es wird besser.

AA, hab ich keine mehr,deswegen meine Idee Hemmungen außerhalb von meinem Bekanntenkreis abzubauen. Ist die Idee so verrückt/verkehrt?

Ich sehe leider keinen Weg durch Denken weiterzukommen. Damit kam ich nie wirklich zurecht, ich finde in meinem Kopf keine Lösung, da dreh ich mich nur im Kreis.

Bin echt schon traurig das es einfach nicht weitergeht.

Hoffe ihr wisst was ich denke und könnt mir erklären was ich machen soll bzw. falsch mache/verstehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden