Allein ins K17

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gestern war an sich kein besonderer Samstag-Abend... nachdem ich Abendbrot gegessen und mit meinem PU-Kollegen aus FaM telefoniert habe setze ich mich an meinen Rechner und surfte etwas ziellos im Netz - bis ich mal wieder auf der Seite vom K17 (einem Gothic/Rock/Industrial-Szene Club in Berlin) lande: Mhm, heute Abend schema_electrostorm%20Kopie.jpg, wie gern würde ich da hin, genau meine Musik (Electro, Futurepop, EBM, Industrial) - aber ich hab einfach niemanden im Freundes- oder PU-Kreis, der auf sone Mucke steht. Bliebe wie immer die Variante alleine zu gehen - eine Aktion vor der ich seit jeher Respekt habe.

Okay, ich also nach nem bischen Motivation im Forum gesucht und siehe da... Alleine in Disco?, direkt der zweite Post ist genau das was ich brauche... trotzdem lese ich noch zwei Seiten - Scheiß Sucht... Aber was solls, ich sitze also da überlege hin und her um am Ende festzustellen: Wenn nicht jetzt, wann dann?

Knappe zwei Stunden später stehe ich vor dem Eingang des Clubs - schön versteckt im Hinterhof - von einer Schlange ist weit und breit nichts zu sehen, stattdessen untersucht mich der Türsteher erstmal gründlichst auf Waffen... man, von sonem Typen begrabbelt zu werden ist doch immer wieder nen Highlight - nächstesmal lasse ich mich von der Türsteherin filzen, soviel ist mal sicher.

6 €uro Eintritt, recht happig fürn berliner Szene-Club mit eigenen DJs, aber was solls - dafür sind die Gentränke drinnen spotbillig und ich krieg sogar noch ne Freikarte für nächste Woche .. yeah :|

Der Club besteht aus insgesamt 4 Floors und einem Biergarten-Innenhof in den ich mich auch erstmal mit meinem Mp3-Player setze um etwas State aufzubauen. Nach 4-5 Liedern ist es dann soweit, ich gehe auf den Electro-Rebel-Floor - Begutachtung des Feldes. Schwarz ist die dominierende Farbe, ich selbst passe recht gut ins Bild:

4ll3z4kv.jpg (schickes Ich-fotografiere-mich-selbst-mit-handycam-im-spiegel-bild)

(habe ich erst heut früh nachm Club gemacht... darum schau ich auch etwas fertig aus)

Auf dem Floor selbst tanzen fünf Typen, also geh ich erstmal weiter und geb meinem Mantel ab.

Kaum bin ich wieder aufm Floor legt der DJ nen echt geilen Track auf, ich bekomm Lust zu tanzen, was ich auch tue - unabhängig davon dass knapp 40 Leute aussen um den Floor stehen und ich mit den anderen dreien Jungs alleine tanze. An dieser Stelle bemerke ich schon, dass ich bei weitem nicht der einzige Lone-Wolf im Club bin... es sind eine ganze Menge Typen völlig allein unterwegs, einer krasser gestyled als der Nächste :D Selbst ein paar Mädels entdecke ich, die scheinbar mit niemandem ausser ihrer Tanzlust da sind.

Nach ner guten halben Stunde hat sich der Floor gefüllt, und ich mich hinreichend warm getanzt, dass ich nicht mehr das Gefühl habe an Arm-Bein-Koordination-Schwäche zu leiden :) In mir blüht die Frage auf, warum ich hier bin: Frauen? Musik? Club? Und die Motivationsstimme antwortet: Du bist hier um zu testen wie alleine im Club ist! Und ich bin lange lange nicht mehr so abgegangen ... denn hier und jetzt stimmt einfach alles: Club, Musik und Leute. Die Typen sind gechillt drauf und die Mädels sind --- lernt halt Goths kennen, dann wisst ihr's :D

Irgendwann kommt ein Mädel auf den Floor welches durch ihr Outfit eigentlich alle Blicke auf sich ziehen müsste, aber hey, das ist das K17 - also kümmert es die Leute kaum, dass mitten mang dem schwarzen Volk grade ein Mädel ganz in weiß mit Moonboots und ~15-Zentimeter-Absätzen aufgetaucht ist. Ich verfolge kurz ihren Weg und sehe dass sie scheinbar mit zwei Freundinnen da ist - alles klar, weitertanzen.

Interessant ist in der Tat die Gruppendynamik auf dem Floor: In "normalen" (sprich: Mainstream-) Clubs ist es ja für sich so, dass die Leute mit ihren Gruppen kommen, in ihren Gruppen tanzen und mit ihren Gruppen gehen... anders hier: Es bilden sich ständig neue Tanzgruppen aus, jeder tanzt mal mit jedem und ich tanze in der Mitte :> Mein absolute Favoritengruppe war ja:

Ein Typ mit Gasmaske + Schweißerbrille + ärmellosen Top + langer (Hosen(?)-)Rock

+ Eine Blondine mit abgeschlossenem (also mit Vorhängeschössern) Oberteil welches ihren Oberkörper fantastisch zur Geltung bringt

+ Ein weiterer Typ, mit bauchfreiem Girlie-Shirt, jeder Menge Ketten etc. und runtergegeelten Haaren

+ ...

und meine Person

Besagte Blondine frage ich dann an einer ruhigeren Stelle einmal, ob sie mit rauskommen wolle, etwas trinken (weil ich selbst grad genau das vorhatte) was sie jedoch nach kurz Verwirrung ablehnt. Ich mache eine "Ist dein Verlust nicht meiner"-Gestik und hole mir ne Coke (oder nen Energie, keine Ahnung, ich hab dermaßen viel trinken müssen, da hab ich den Überblick verloren).

Nachdem ich wieder auf dem Floor bin stelle ich einen Tick erfreut fest: das Mädel in weiß tanzt alleine am Rande des Floors. Irgendwann habe ich mich zu ihr "durchgetanzt" und bewege ich etwa 5 Meter von ihr entfernt - jedoch bereits in derselben Tanzgruppe (ja, die war da grad recht groß weil de Floor nicht allzu voll war). Wie von selbst bringe uns unsere Tanzschritte immer näher während ich versuche Augenkontakt aufzubauen, was ihr jedoch sichtlich unangenehm ist... schade, das würde der Aktion sicherlich eine bessere Richtung verleihen. Egal, wir sind nun vielleicht noch einen halben Meter von einander entfernt, grade genug um die sexuelle Spannung in der Luft zu spüren - dabei bleibt es vielleicht einen Song lang, sie lässt mich nicht weiter heran und ich verschwinde in die Mitte des Dancefloors, grade als auch die Musik wieder heftiger wird.

Später tanzen wir nocheinmal bei einander, weiterhin ergebnislos bis sie irgendwann Richtung Bar losläuft. Ich überlege kurz ob ich ihr folgen sollte, immerhin ist die Bar in einem weitaus leiserem Nebenraum, an sich ideal für eine Unterhaltung - und so entschließe ich mich ihr nachzulaufen (wie das klingt... aber so ist es nunmal) und die Gelegenheit zu nutzen mir selbst neue Flüssigkeit zuzuführen.

Okay, an der Stelle kommt nun der Fail des Abends: Statt dass ich mich einfach neben sie setze oder sie zumindest ranwinke, setze ich mich irgendwo anders hin und lausche der Stimme, die da meint: "Sie wird schon kommen wenn sie interessiert ist" - wasn Bullshit.

Ich trinke aus, entschließe mich dazu nach Hause zu gehen... der Floor ist nahezu leer, vom Mädel in weiß fehlt natürlich auch schon jede Spur. Also ab Richtung S-Bahn und damit nach Hause...

Positiv:

  • aufgerafft Samstag abends wegzugehen statt zu nerden
  • alleine im Club gewesen
  • super lohnenswerten Abend im K17 erlebt
  • keinen Alk getrunken
  • neue Tanzmoves gelernt

Negativ

  • Approachmäßig wäre da viel mehr machbar gewesen
  • Niemand neues kennengelernt

Alles in allem werde ich jetzt deutlich öfter Chancen wahrnehmen, geile Events einfach alleine zu besuchen - PU-technische Erfolge werden dann konsequenterweise folgen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fast genau so war mein erster disco Tag alleine

Ich hatte mega viel Spaß hab alte Freunde getroffen und mit den die Sau raus gelassen war schon geil

und mir war es so was von egal was die andren dachten^^ ich hab das gemacht was mir Spaß gemacht hat Weiber Angelalbert und meine Körbe gesammelt XD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das K17.. da würde selbst Mystery in seinem Outfit nicht auffallen ;-)

Als Nicht-Goth ist es herrlich in solche Schuppen zu gehen... Hawai-Hemd oder sowas anziehen, das ist da das beste Peacocking ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja das K17.. da würde selbst Mystery in seinem Outfit nicht auffallen :wub:

Als Nicht-Goth ist es herrlich in solche Schuppen zu gehen... Hawai-Hemd oder sowas anziehen, das ist da das beste Peacocking :huh:

Seh ich auch so... früher zu den Mosh@K17 Shows hatte ich auch fast nur schwarze Shörts, jetzt ist meine neue Lieblingsfarbe eher bunt :D

Allerdings mag ich den Club nicht mehr so, dann eher Knaack oder Magnet, da ist die Auswahl größer =)

Aber Respekt fürs allein weggehen, das hab ich bisher einmal in England gemacht, da war mir dann auch alles andere Ritze.. hat sehr viel Spaß gemacht :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt das du da alleine hingegangen bist. Der typ mti der gasmaske und dem trägerhemd ist wohl immer noch da :D

Ich werd die tage auch mal wieder ins k17 reinschneiden und mal sehen, ob sich ein paar gothicmiezen abziehen lassen.

bearbeitet von lostinthoughts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.