Echtes Leder oder Kunstleder-Betrug?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Auf der Suche nach Lederjacken stieß ich auf folgende Seite:

http://www.heronleather.com/men/men-leathe...ucts-heron.html

Preise von 150 Dollar für Lederjacken? Ist das nur Kunstleder - oder nicht?

Es gibt leider keine Angaben dazu, bei den einzelnen Jacken steht bei anderen Marken immer "100% xyz Leder", hier immer nur "Lambskin jacket, Excellent Quality" usw.

Andererseits haben sie einfach coole, simple Schnitte, z.B.:

Lambskin jacket, Excellent Quality

Auch die Gürtel sind für 18 Dollar ein Schnäppchen, was haltet ihr von der Firma?

Thx im Voraus!

bearbeitet von Mr_Charisma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

is schon echtes leder, wird halt scheiß quali haben und die jacke ist in relativ vielen einzelteilen.. gab auch mal für 99 euro ne lederjacke von tschibo oder so die sah auch so ähnlich aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke!

Bin noch am Überlegen... alternativ gibts natürlich bei http://shop.lederjacken24.de/index.cgi?pro...erjacken+Herren gut reduzierte Modelle, die auch nur um 150 Euro kosten, allerdings bei Grundpreisen von 300+ Euro.

P.S.

Diese zum Beispiel:

http://shop.lederjacken24.de/index.cgi?pro...en&pid=2537

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls du etwas aus dem Ausland bestellen solltest, vergewissere dich ob und wieviel Zoll du noch zahlen musst.

heronleather

Privada valencia 103

Col. España

León, Guanajuato, México

Postal Code 37260

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blubber123

Du solltest dir selbst einen Gefallen tun und in keinen der beiden Shops eine Lederjacke kaufen.

Die sind wirklich ganz schlimm. :mellow:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, abermals: Entweder begründen oder Alternativen verlinken. Danke!

Ansonsten ist nicht nachvollziehbar, warum ICH mir einen Gefallen tue, wenn ich sie nicht kaufe, weil sie DIR nicht zusagen. :mellow:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blubber123

Gugg' dir mal die Nähte an bei den Jacken. Dazu der Schnitt. Und vor allem den Faltenwurf des Leders - da sieht man direkt, dass Du an den Jacken nicht lange Freunde haben wirst (Wenn Du überhaupt Freude dran haben wirst - denn unabhängig von der augenscheinlich miserablen Qualität [und ja, bei Lederprodukten erkennt man die Qualität auf Bildern] sind die Jacken wirklich mehr als hässlich.)

Wenn Du nur bis 150€ ausgeben möchtest, kommst Du damit natürlich bei Lederjacken nicht wirklich weit. In der Preisklasse kann man eigentlich nur Lederjacken von Zara empfehlen, die haben vor allem schnitttechnisch einiges zu bieten.

Aber gib' dein Geld auf keinen Fall für eine Jacke aus den beiden verlinkten Shops aus...

Ansonsten ist nicht nachvollziehbar, warum ICH mir einen Gefallen tue, wenn ich sie nicht kaufe, weil sie DIR nicht zusagen. wink.gif

Wenn dir die Meinung von Anderen demnach sowieso egal ist, dann frag' doch am besten gar nicht mehr und kauf' dir die Lederlumpen! :mellow:

bearbeitet von Blubber123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Aufklärung! Genau das meinte ich.

OHNE den Nachtrag von dir ist die Meinung allerdings nur Luft, MIT dem Nachtrag kann ich viel damit anfangen. :mellow:

Genau den Faltenwurf empfinde ICH aber wiederum als cool, weil ich eben einen etwas "rougheren" Stil bevorzuge.

300 Euro wäre mein Preislimit, damit sollte man bei Online-Outlets schon recht weit kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ok, abermals: Entweder begründen oder Alternativen verlinken. Danke!

Ansonsten ist nicht nachvollziehbar, warum ICH mir einen Gefallen tue, wenn ich sie nicht kaufe, weil sie DIR nicht zusagen. :mellow:

Bedank dich lieber für den Rat, von mir bekommst du ja keinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blubber123
300 Euro wäre mein Preislimit, damit sollte man bei Online-Outlets schon recht weit kommen.

Lederjacken online kaufen ist sowieso ein sehr, sehr schweres Unterfangen.

Wenn, dann such' dir aber auch vernünftige Shops raus:

Das siehst Du teilweise schon am Layout des Shops.

Kannst' ja mal hier schauen, ob was für dich dabei ist.

Ansonsten - neben Zara - könntest Du mal bei P&C im Laden schauen. Da kriegst Du schnittmäßig sicherlich auch was passendes von Selected, Oakwood etc.

Sind natürlich alles keine Lederjacken, die Du dein lebenlang tragen können wirst :mellow:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso willst du dir eine Jacke umbedingt online kaufen? Für regulär 150-200€ gibt es doch auch in normalen Kaufhäusern oder Lederwarengeschäften genug Auswahl, oft auch an reduzierter Ware. So eine Jacke muss ja auch passen und nicht nur gut aussehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke an alle!

Ein Leben lang muss sie gar nicht halten, da ich in ca. 2-3 Jahren hoffentlich noch etwas an Muskelmasse zugelegt haben werde und mich bei den Jacken ohnehin komplett neu einkleide. :-)

Kurz zum "Bedanken":

Das tue ich grundsätzlich IMMER. (auch in diesem Beitrag. :-) )

Was aber offenbar immer noch häufig nicht verstanden wird: Wenn man nicht 24/7 in diesem Forumsbereich abhängt, weiß man NICHT, wer Ahnung hat und wer nicht.

Daher sind Begründungen von 2-3 Sätzen sicher nicht zu viel verlangt und helfen weiter.

Wenn nämlich KEINE Begründung kommt, kann ich nachher noch 20 Bilder posten, alle werden als "schäbig" abgestempelt und bin nicht schlauer, weil ich ja nicht gewusst habe, auf was ich achten sollte. Wenn ich aber weiß, dass ich nach den Nähten/Falten schaue, weiß ich sofort Bescheid auch beim Real-Life-Kauf viel, viel mehr.

Lg,

Mr_Charisma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau das große Lederstücke verwendet werde, Nähte natürlich immer, Falten sollten nie welche sichtbar sein wenn das Produkt neu ist. Wenn du mutig bist kratz das Leder bisschen wenn sich die Farbe änder ist das Leder Anilingefärbt/Deckgefärbt. Das sollte es nicht sein. 3m² Durchgefärbtes Leder kosten 80€ und für eine Jacke braucht man auch ungefähr so viel. Kann man sich ungefähr ausrechnen wie dann der UVP einer vernünftig Verarbeiteten Jacke aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden