Erster Streit oder hab ich nur meine Tage!?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Coummunity,

ich glaub, ich hab heute den ersten größeren Fehler in der Kalibrierung bei meiner LTR gemacht.

Meine LTR(1,5J) und ich waren beim Paintball, abends war eine Privatparty in ihrer Wohnung geplant. Auf der Rückkehr wurde die Zeit echt knapp bis zum Partybeginn, so dass ich den Freund, den ich im Auto mitnahm, gefragt habe, wo ich ihn rausschmeißen kann, weil wir es eilig hatten.

AUSLÖSER:

Ich stilisiere das einmal in Dialogform, das macht mehr Sinn als indirekte Rede.

view: Sag mal Freund, wo soll ich dich am Besten rauswerfen?

Freund: Is das wirklich notwendig, die fünf Minuten machen doch keinen Unterschied

view(im Schock, ich war sowas von geflash, soviel Arroganz hatte ich ihm nicht zugetraut) Ich denke schon.

LTR: Das stimmt gar nicht, das ist ein Freund und es ist egal, wenn wir etwas zu spät kommen.

view(rastet innerlich aus, Puls von 180)...

Ich war dann extrem sauer, Tunnelblick und so Scherze, bin sofort und ohne Absicht über ne rote Ampel gefahren.

Mir ist klar, dass die Reaktion vor allem vom Adrenalin des Paintballspielens geprägt war. Ich darf zur Zeit keinen richtigen Sport(Rugby) machen, und meine innerliche Explosion davon klar beeinflusst. Insofern liegt der Ursprung bei mir, ich weiß.(arbeite an dir, Kontrollier dich) Ist auch erst dass dritte Mal, dass ich so wütend war im Leben.

Anyways, interessant war eigentlich die folgende Situation, hier in Stichpunkten:

Freund abgesetzt

Schweigend 10 Min im Auto mit LTR gefahren

Danach erster Streit, seit ich die Frau kenne

Sie fragt, was ist, ich: Nix(Aaaargh), ich kündige an, heute abend erst Mal zu mir zu fahren.

Sie bricht in Tränen aus:Sie weiß selbst nicht, was los ist, grad extrem zickig, es tut ihr leid, ich bin ein Arsch, versau ihr den Abend, mach mit ihr Schluss weil sie mich nervt(kurzer Ausflug ins LSD-Land), alles ist doof, blablub.

Ich antworte zweimal ernst, fahre dann auf der witzigen Schiene: bestätige alles, was sie sagt, aber mit einem Lachen, sage ihr, dass wir noch ihre Wohnung aufräumen und ich dann fahre.

Wir kommen an(3 Leute warten vor uns an der Tür, ich wusste es, ohne den Kumpel wären wir 10 Minuten vorher dagewesen)

Ich schick die Leute um den Block, sie in die Dusche, räume die Wohnung auf, wasche ab, fahre.(Währenddessen immer wieder C&F, hab jedes Drama von ihr nicht ernst genommen, als ich fuhr, kam sie mit zum Fahrstuhl und war extrem rollig, zog blank und wollte Sex)

End of Story

Vielleicht mache ich aus ner Mücke n Elefanten, denn dies war die erste Auseinandersetzung in 1,5 Jahren, bei der ich kurzzeitig das Gefühl hatte, die Kontrolle zu verlieren.

Zudem sagte sie selbst, sie ist wohl derzeit in der Grenzen-Testen-Phase, so dass ich vermute, ich habe in der letzten Zeit etwas Attraction verloren. War das erste Mal Drama, das ich aber sogar ausgelöst hab durch meinen Entschluss, nach Hause zu fahren.

Wütend hat mich wohl auch das Wissen gemacht, wie es am Ende laufen würde(das ich aufräume, war ja meine Entscheidung, aber die Anderen mussten warten, Stress beim Aufräumen).

Meine Frage richtet sich vor allem an PUler, die schon ein wenig Erfahrung mit PU-LTRs haben und beide Welten vermischen(ihr wisst schon, was ich meine)

Hattet ihr schon mal konkret die Erfahrung, das Gefühl, dass euch die Beziehung/Die Situation entgleitet?

Wie hätte ich die Situation besser lösen können?

P.S. Und diese Beziehung ist UNGLAUBLICH, ohne Oneitis, aber mit der Frau kann ich mir rational(verliebt bin ich eh) vorstellen, mein Leben zu Verbringen. Vielleicht auch deshalb die unangebrachte Überempfindlichkeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
view: Sag mal Freund, wo soll ich dich am Besten rauswerfen?

Freund: Is das wirklich notwendig, die fünf Minuten machen doch keinen Unterschied

view(im Schock, ich war sowas von geflash, soviel Arroganz hatte ich ihm nicht zugetraut) Ich denke schon.

LTR: Das stimmt gar nicht, das ist ein Freund und es ist egal, wenn wir etwas zu spät kommen.

view(rastet innerlich aus, Puls von 180)...

Ziemlich uncoole Aktion.

Wenn ich 25 min latschen darf, weil mein Kumpel meint, mich nicht 5 min nach Hause fahren zu müssen, wäre ich auch ziemlich angepisst.

Und Deine Freundin hat das wahrscheinlich genauso gesehen. Auf einmal war ihr der Typ, den sie so liebt, extrem fremd.

Ich war dann extrem sauer, Tunnelblick und so Scherze, bin sofort und ohne Absicht über ne rote Ampel gefahren.

Alpha?

Mir ist klar, dass die Reaktion vor allem vom Adrenalin des Paintballspielens geprägt war. Ich darf zur Zeit keinen richtigen Sport(Rugby) machen, und meine innerliche Explosion davon klar beeinflusst.

Dann erkläre ihr das so, wenn Du merkst, dass Du vielleicht überreagiert haben könntest!

Insofern liegt der Ursprung bei mir, ich weiß.(arbeite an dir, Kontrollier dich) Ist auch erst dass dritte Mal, dass ich so wütend war im Leben.

Weswegen noch mal?

Anyways, interessant war eigentlich die folgende Situation, hier in Stichpunkten:

Freund abgesetzt

Schweigend 10 Min im Auto mit LTR gefahren

Situation direkt ansprechen, erklären und dann zusammen kopschüttelnd drüber lachen! Wir sind alle Menschen und kennen solche Gefühle.

mach mit ihr Schluss weil sie mich nervt(kurzer Ausflug ins LSD-Land)

Was machst Du? Und warum? Wie soll die Frau sich mit Dir sicher sein?

Mit der Aktion könntest Du Eure funktionierende Beziehung kaputt gemacht haben.

Einmal gesagt: "Ich mach Schluss" - und die Beziehung ist vorbei. Es wird nie mehr sein wie davor.

3 Leute warten vor uns an der Tür, ich wusste es, ohne den Kumpel wären wir 10 Minuten vorher dagewesen)

Wow, 10 Minuten. Mein lieber Mann. Das ist ne Hausnummer.

Hoffentlich haben die drei nicht gefroren, wenn sie sich schon opfern, auf Deine Party zu kommen. Die Armen.

Entspannt und ausgeglichen sein, ist was anderes.

Wenn Dich der fehlende Sport so beeinflusst, dann rede mit den Leuten, die Dir nah sind darüber!

Die haben sicher Verständnis, solange sie es nachvollziehen können.

Wenn Du nur stresst und nicht mal Einblick in Dein Gefühlsleben gibst, suchen sie den Fehler erfolglos bei sich. -> Hilflosigkeit -> Frust -> Drama

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, hast im Endeffekt schon bestätigt, was ich mir gedacht hab.

Das Thema war auch ein bisschen egoistisch gewählt, die Situation zu beschreiben hat geholfen.

Btw: Sie hat gesagt, ich würde gleich Schluß machen, ich nicht.

Es war halt die erste Situation, in der mir alles entglitt, ich bin auch selbst kurzzeitig in LSE-Zustände verfallen.

Zudem testet sie in der letzten Zeit extrem, und verbalisiert das sogar "ich glaube, ich teste grade deine Grenzen aus". Da ich die meisten Tests nicht bestand(vor allem: Hier halt mal/ gib mir mal den Eistee, der näher an mir steht.) hab ich überreagiert, wie du gesagt hast.

Ist halt Mist, wenn man an anderer Stelle viel Energie lässt, die dann für die Beziehung fehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke, hast im Endeffekt schon bestätigt, was ich mir gedacht hab.

Das Thema war auch ein bisschen egoistisch gewählt, die Situation zu beschreiben hat geholfen.

Die eigenen Gefühle selbstkritisch zu analysieren, muss immer der erste Schritt sein.

Btw: Sie hat gesagt, ich würde gleich Schluß machen, ich nicht.

Gut. Uns Männer macht das üblicherweise nicht so viel aus. Aber Du musst erkennen, wie verzweifelt sie schon ist, wenn sie so etwas sagt.

Es war halt die erste Situation, in der mir alles entglitt, ich bin auch selbst kurzzeitig in LSE-Zustände verfallen.

Darf auch dem stärksten Alpha passieren. Aber er muss die Situation ansprechen und dazu stehen.

Passiert doch allen:

Irgendwas nervt Dich; sie stellt ne doofe Frage/ist auch unzufrieden; Du gehst nicht auf das ein, was sie sagt; Drama!

Dann zeugt es von Stärke, es einfach anzusprechen:

"Ich bin gerade total gestresst, weil *Grund*. Sorry, dass ich Dich angeschnauzt habe, hat nichts mit Dir zu tun. Geht gleich wieder. Ich freu mich auf *zukünftiges schönes Ereignis*."

Wenn Du es verständig ´rübergebracht hast und sie dann noch weiter Drama fährt oder die Situation ausnutzt, musst Du sie zurecht weisen.

Sie muss Deine Emotionen respektieren, auch wenn sie sie für übertrieben hält. Du fühlst so und Du akzeptierst ihre Gefühle auch unabhängig davon, ob sie in Deinen Augen Sinn machen oder nicht.

Aber berücksichtige dabei, dass Du sowieso schon genervt warst, sie Dich dann noch weiter genervt hat und Deine Offenheit auch noch mit nerven bestraft.

Deswegen durchatmen und nur in einer ruhigen aber resoluten Stimme sprechen. Schreien ist alles andere als Alpha.

"Baby, ich bin ein Mensch und habe gedacht, dass Du so einen an Deiner Seite möchtest. Falls Du nur mit Superman zusammen sein kannst, empfehle ich Dir an der nächsten Ampel auszusteigen."

Zudem testet sie in der letzten Zeit extrem, und verbalisiert das sogar "ich glaube, ich teste grade deine Grenzen aus". Da ich die meisten Tests nicht bestand(vor allem: Hier halt mal/ gib mir mal den Eistee, der näher an mir steht.) hab ich überreagiert, wie du gesagt hast.

Bloß nicht normale Bitten oder Fragen mit Shittests verwechseln! In glücklichen Beziehungen gibt es so gut wie keine Shittests mehr.

Ist halt Mist, wenn man an anderer Stelle viel Energie lässt, die dann für die Beziehung fehlt.

Ich hätte jetzt eher einen Energieüberschuss und eine daraus resultierende Unausgegelichenheit vermutet.

Vielleicht solltest Du noch ein bisschen an deinem Inner Game arbeiten, um deine Emotionen schneller verstehen und kanalisieren zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte jetzt eher einen Energieüberschuss und eine daraus resultierende Unausgegelichenheit vermutet.

Vielleicht solltest Du noch ein bisschen an deinem Inner Game arbeiten, um deine Emotionen schneller verstehen und kanalisieren zu können.

Sollte man doch immer ;-)

Kurzzeitig hast du Recht(Energieüberschuß), aber ich meinte die letzten Wochen, in dene ich das Gefühl hatte, sie testet mich. Wir haben bisher ne Beziehung auf einem sehr hohen Level geführt, und wahrscheinlich war meine Veränderung der letzten Wochen überraschend für sie, so dass sie nun prüft, wer ich wirklich bin.

Doch mit Anfang 20 muss ich mir ne Dünnhäutigkeit mal rausnehmen, wenn man plötzlich Generalbevollmächtigter für Vater und Großmutter wird. Den eigenen Vater in die Geschlossene zu bringen fordert wohl doch seinen Tribut.

Deine Posts in Verbindung mit der Situation haben das klar gemacht. Ich muss sie darin einbinden, hab das bisher immer von ihr ausgeklammert(Typisch Mann, ich schaff das allein.)

Ist wohl auch ein Fall von falsch verstandenem Alphatum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sollte man doch immer :-D

Kurzzeitig hast du Recht(Energieüberschuß), aber ich meinte die letzten Wochen, in dene ich das Gefühl hatte, sie testet mich. Wir haben bisher ne Beziehung auf einem sehr hohen Level geführt, und wahrscheinlich war meine Veränderung der letzten Wochen überraschend für sie, so dass sie nun prüft, wer ich wirklich bin.

Doch mit Anfang 20 muss ich mir ne Dünnhäutigkeit mal rausnehmen, wenn man plötzlich Generalbevollmächtigter für Vater und Großmutter wird. Den eigenen Vater in die Geschlossene zu bringen fordert wohl doch seinen Tribut.

Sorry, dass ich Dein inner Game angesprochen habe. Bei so nem Hammer, kann keiner seinen alles-scheiss-egal-ich-bin-Alpha-Frame weiterfahren.

Deine Posts in Verbindung mit der Situation haben das klar gemacht. Ich muss sie darin einbinden, hab das bisher immer von ihr ausgeklammert(Typisch Mann, ich schaff das allein.)

Ist wohl auch ein Fall von falsch verstandenem Alphatum.

Ganz genau. Fahr zu ihr, nimm Sie in den Arm, erzähle ihr alles und dann zeig ihr mal, wie Alphas weinen, wenn es einem ihrer "loved-and-protected-ones" schlecht geht und es nicht in ihrer Macht liegt, ihnen zu helfen.

Lass sie erst wieder los, wenn Du sicher bist, dass Euch nur noch eine OP davor bewahrt, den Rest des Lebens als Siamesiche Zwillinge verbringen zu müssen. Genau dafür ist Deine Freundin da.

Das ist für sie geiler als jeder Sex - und für Dich in der jetzigen Situation sicherlich auch.

Alles Gute! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na das mach ich doch mal glatt.

Kaum zu glauben, nicht das mir noch einer hilft hier, wo ich doch dachte, schon alles im Leben zu wissen ^_^;-) ;-)

Danke, Rocks, manchmal kommt man selbst einfach nicht weiter, dann ist die Perspektive von außen Gold wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden