Internetflatrate fürs Iphone gesucht

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallöchen ihr Lieben,

eventuell ist dies nicht das richtige Forum wenn es um sowas geht, aber ich kenne nicht allzuviele bzw. bin in kaum welchen angemeldet, sodass ich dachte "Hmm warum mach ihc nicht vom PUforum gebrauch?" :-)

Wie ihr schon sicher ahnen könnt, geht es mir um einen Internet-Flatrate-Anbieter für ein Iphone! Ich denke hier gibt es einige, die sich damti auskennen und auch sowas haben..und wollte euch mal fragen, wo man sich so eine kostengünstige Flatrate holen kann (ch habe bereits ein iphone OHNE vertrag!)

Wäre echt cool wenn ihr mir weiterhelfen könntet ;-)

P.A.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Googlen:

1. nachgooglen welche Netze (D1, D2, E+) in deiner Gegend wirklich hohe UMTS Geschwindigkeiten anbieten. Eine Internetflat nützt dir nämlich überhaupt nix wenn du nur Modemgeschwindigkeit erhältst. (Für E+ sieht es mit schnellem Internet generell mies aus...).

2. Nachgooglen welche Anbieter auf diesem Netz arbeiten. Dann in der Preisliste die Variante aussuchen die zu dir passt. Fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Googlen:

1. nachgooglen welche Netze (D1, D2, E+) in deiner Gegend wirklich hohe UMTS Geschwindigkeiten anbieten. Eine Internetflat nützt dir nämlich überhaupt nix wenn du nur Modemgeschwindigkeit erhältst. (Für E+ sieht es mit schnellem Internet generell mies aus...).

2. Nachgooglen welche Anbieter auf diesem Netz arbeiten. Dann in der Preisliste die Variante aussuchen die zu dir passt. Fertig.

Lieber AFC_Squared - wenn es tatsächlich so einfach wäre, würde ich wohl kaum einen Thread eröffnen, oder? :-)

Ich bekomme lediglich per google (was sowieso so eine Sache ist) die Netzabdeckungen von UMTS, ich habe KEINE ahnung wie und wo ich nach den Geschwindigkeiten suchen soll...ich versuchs aber solange mal weiter, vielen Dank trotzdem..oh und deinen nickname solltest du lieber umändern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für diesen Zweck ist "o2 O" zu empfehlen. Du nimmst für 12,75€ das Internetpack M+ und hast damit 1GB Datenvolumen frei, danach wird auf 56k gedrosselt. Sollte locker ausreichen, wenn du nicht ständig auf Youtube surfst. Zusätzlich sind noch 50 Frei Web-SMS enthalten, ob es fürs Iphone eine App gibt, die diese senden kann weiss ich nicht (habe Android, da geht es).

Googlen:

Lieber AFC_Squared - wenn es tatsächlich so einfach wäre, würde ich wohl kaum einen Thread eröffnen, oder? :-)

Ich bekomme lediglich per google (was sowieso so eine Sache ist) die Netzabdeckungen von UMTS, ich habe KEINE ahnung wie und wo ich nach den Geschwindigkeiten suchen soll...ich versuchs aber solange mal weiter, vielen Dank trotzdem..oh und deinen nickname solltest du lieber umändern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sieht es eigentlich mit Facebook aus? Wieviel an Daten fällt da an? Ich könnt mir vorstellen, dass da 1GB knapp wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab n iPhone mit Telekom-Vertrag mit 300 MB, danach wird ebenfalls gedrosselt. Ich benutz das Handy sehr oft, grade auch Facebook und hab die 300 MB noch nie verbraucht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo P.A. !

Dann fehlen dir wahrscheinlich (wie mir öfter mal beim PU) die richtigen Stichworte:

Google Abfrage:

http://www.google.de/search?q=umts+netzabd...lient=firefox-a

Nach ein bisschen Probieren landest du dann irgendwann hier:

http://www.dslinfo.eu/umts/umts-verfuegbarkeit.html und kannst dir auf Karten die Abdeckung der einzelnen Provider ansehen.

Als Adressencheck fand ich das hier ganz gut: http://www.hsdpa.de/verfuegbarkeit. Musst halt ein bisschen "herumgooglen" .. ich würde auch versuchen mehrere Quellen zu nutzen. Für meine Heimatadresse stimmen die Ergebnisse ganz gut.

Wichtig: du willst GPRS / EDGE nur im Notfall (56 K), UMTS ist besser (384 Kbit/s) und nach Möglichkeit den HSDPA Standard (bis zu 7 Mbit/s) an den Plätzen an denen du dich vorzugsweise aufhältst.

Die Farbschemata in den Karten sind berechnet, nicht gemessen, wenn also dein Lieblingsanbieter in deinem Gebiet große Lücken aufweisen sollte würde ich eher auf Nummer Sicher gehen und einen Provider wählen der das Gebiet weitflächig abdeckt.

P.S. der (Nick)Name stimmt leider noch, wenn er mal nicht mehr so stimmt schreibe ich das "r" in meine Signatur ;-)

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Für diesen Zweck ist "o2 O" zu empfehlen. Du nimmst für 12,75€ das Internetpack M+ und hast damit 1GB Datenvolumen frei, danach wird auf 56k gedrosselt. Sollte locker ausreichen, wenn du nicht ständig auf Youtube surfst. Zusätzlich sind noch 50 Frei Web-SMS enthalten, ob es fürs Iphone eine App gibt, die diese senden kann weiss ich nicht (habe Android, da geht es).

This. Alternativ kann gibts noch die 1GB Flat von simyo.de für 10 Euro im Monat , ist allerdings E-Plus Netz.

Oder wenn du es ganz günstig haben willst : www.netzclub.net

Dort bekommst du 200 MB frei , die danach auf 56k Geschwindigkeit gedrosselt werden fast Gratis.

Du musst dafür einmal im Monat auf Werbung reagieren , in dem du nen Link aus ner SMS aufrufst.

Außerdem auch im 02-Netz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden